+ Antworten
Seite 151 von 357 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.416 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2401
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    moin schmido,

    ich geh mal davon aus, dass du derjenige bist, der mich gestern in schönberg besucht hat. willkommen im forum und im stammtisch kiel.

    kannst du evtl nochmal ein foto nachreichen, welche schraube gerissen ist? ich kann mir da gerade wenig drunter vorstellen.
    ansonsten wie gesagt- bei ebay gib's s51 telegabeln wie sand am meer.

    und nochmal am rande: wie du siehst, geb auch ich nicht viel auf groß- und kleinschreibung. das ein- oder andere satzzeichen erleichtert das lesen aber ungemein...

    schönen gruß gerrit

  2. #2402

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    völlig richtig ich war der besucher aus schönberg. habe mich mit dem derzeitigen besitzer ausgesprochen und wir sind übereingekommen dass sie reperierbar ist. ich hab sie mir dann auch gleich gekauft. wenn ich frei bekomme könnte mann das ja am stammtisch im el paso besprechen, mfg michael

  3. #2403

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    so hab meine simmer zu haus, und der verkäufer hat mir noch ne neue gabel zugesagt. das gröste problem wäre also geklärt. kann man eigentlich bei diesem teile schop in kiel so hingehen und was kaufen? wenn ja wo is denn dieser? mfg michael

  4. #2404
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    na dann glückwunsch zu der simme und viel freude damit.

    der shop ist ims-kiel.de

    Das ist ein reiner online-shop. ob du die teile da direkt abholen kannst, musst du ingo fragen. Evtl bzw. hoffentlich ist er beim nächsten stammtisch dabei.

  5. #2405
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard *grumpf*

    Ich bin hervorragend im Verstellen der Schaltung. Beim Einstellen habe ich noch einiges zu lernen. Wenn einer einen zweiten(!) Gang irgendwo findet, ... seitdem sich vor/während/nach der Kieler Woche die Kontermuttern losgerüttelt haben war ein neuer Einstellungsversuch fällig. Ja, die FAQ kenne ich.

    Gemüseschlosser, bist Du auf Forenurlaub?

  6. #2406
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    auch hier nochmal für die nichtstammtischkielnewsletterabbonenten der hinweis, dass morgen stammtisch ist! so wie es aussieht, das erste mal draußen!

    @ulf: ich könnte morgen nachmittag vor dem stammtisch mal vorbeischauen und die schalten einstellen, wenn's dir passt.

  7. #2407
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    ich bin morgen beim stammtisch dabei!
    draußen sitzen ist dochmal ne ansage bei dem wetter /es ist scheiße heiß :)
    gruß ingo

  8. #2408
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Moin collegas,
    bin morgen aller voraussicht beim Stammtisch dabei.
    Bis Morgen
    NIls

  9. #2409
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hoi,
    habe morgen Spätschicht und werde wohl nicht kommen können. Sollte ich mich vorzeitig wegschleichen können, bin ich natürlich da!
    Habe heute mit Mario kurzfristig eine Ausfahrt durch die Probstei gemacht. Dabei sind wir kurz bei Hanno und Frau vorbei und danach zum Baden nach Heidkate. Bei dem Wetter wirklich das Beste was man machen kann!!!

    Gruß Andi

  10. #2410
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @ulf: ich könnte morgen nachmittag vor dem stammtisch mal vorbeischauen und die schalten einstellen, wenn's dir passt.
    Da sage ich nicht Nein! Ich bin den ganzen Tag über zu Hause.

    Ulf

  11. #2411
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard Wimpel und so...

    ... da habe ich mich ja in etwas reingeritten :-). In meiner Naivität dachte ich, daß man einen Wimpel mal auf die Schnelle beim Kieler-Flaggen-Kontor erstellen lassen kann, aber leider wurde mir dort Anfang der Woche gesagt, daß es mit Montag garantiert nichts wird - Kieler Woche Nachwirkungen. Und bei Grafikzeugs habe ich gerne vor Ort einen Ansprechpartner.

    Daraufhin beschloß ich das Projekt bis heute schleifen zu lassen... Die Blamage morgen ganz ohne Wimpel dazustehen wollte ich mir dann doch nicht antun... Entwurf:

    http://ulf-wendel.de/tmp/schwalbe2.png
    http://ulf-wendel.de/tmp/schwalbe.png

    Ja, es ist nur eine Abwandlung vom klassischen "Kieler Stadtwappen mit Schwalbe". Kieler Farben, Stadtwappen in hellem Silber (so nennt Kiel wohl diese Farbe...) im Hintergrund, davor eine Schwalbe in rot/weiß/schwarz. Die Schwalbe tritt etwas deutlicher hervor als beim normalen Logo.

    Damit die vielen KN-Leser uns morgen auch finden, werde ich noch irgendwie einen provisorischen Wimpel basteln, den ihr dann im wahrsten Sinne des Wortes zerreißen dürft. Oder aber ihr winkt ihn durch und ich beauftrage die Erstellung, damit es dann irgendwann auch mal echte Wimpel gibt.

    Bis morgen!
    Ulf

  12. #2412
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi leute !
    ich muß leider für heute absagen wegen familien notfall (ich melde micht)
    gruß ingo

  13. #2413
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard Die KN-Frischlinge

    Der kleine KN-Bericht hat für mindestens drei neue Gesichter gesorgt - wow - gut gemacht, Taxi-Ulf!

    Die neuen Besucher stammten allesamt aus einer Generation, die gedruckten Werken mehr Bedeutung gibt als elektronischen Medien. Es kam der Vorschlag auf in der Kurve, im Kieler Express und in anderen kostenlosen Magazinen den Stammtisch zu bewerben. Was denkt ihr, lohnt sich das?

  14. #2414
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Warum?

    Bevor wir das tun, sollten wir klar haben, ob und warum wir die Runde möglichst groß haben wollen.

    Ich fand es sehr nett mal zu sehn, dass es weitere Interessierte gibt. Der Mensch, der sich neben mich setzte und mir bestimmt neben dem Artikel auch seinen Namen unter die Nase gerieben hat, ist 72 Jahre alt. Er schrieb sich eifrig die genannten Web-Adressen vom schwalbennest etc. auf. Ich denke er findet uns auch, wenn er will.

    Meine Rückfahrt wir sehr aufregend!
    Auf dem Schwedendamm fuhr ein Polizeiwagen vor mir. Er hielt an, um links in die Werftstraße abzubiegen, ich fuhr geradeaus weiter. Auf der Hälfte der Preetzer zum Ostring sah ich Blaulicht im Rückspiegel und fuhr langsam rechts ran. Als der Wagen neben mir war, war das Blaulicht wieder aus und der Beifahrer zog seine Kelle ins Wageninnere, fuhr weiter und bog auf die Linksabbiegerspur zum Ostring ein. Ich fuhr wie zuvor geradeaus weiter. Lange bange Blicke in den Rückspiegel. Nix blaues.
    Dann kam ich auf die Idee mein Rücklicht zu kontrollieren. Nun wusste ich warum ich die Blauersatzleuchte von den lieben Gerritkollegen zum Geleit bekam: "wegen der Sicherheit und damit ja nichts passiert." Jenseits des Ostrings war ja kein Verkehr mehr, da kann man dann auch mal ohne Rücklicht und ohne Papiere mit Pils im Kopf und ohne Führerschein und Perso durdh die Gegend knattern ...

    Kann man, würde ich aber nieeeeeeeeeeeee machen! Ehrenwort Gerrit, echt jetz,

    Gruß vom Birnenwechsler

    Dirk

  15. #2415
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard Warum Talente verpassen?

    Im Allgemeinen geht man ja zu einem Stammtisch um möglichst viele Kontakte zu knüpfen - jedenfalls mache ich das so bei meinen Programmiererstammtischen. Ob die neuen Gesichter besonders viel zur Gruppe beitragen weiß man nie. Du kannst fünf stumme Glühbirnenzerbrecher kriegen oder auf einen pensionierten Motorradmechaniker mit einem selbstständigen Sohn, der eine Lackierwerkstatt besitzt und, einem zweiten Sohn, der Werkzeugmacher ist, treffen. Das ist reine Glückssache. Die fünf stillen Leute sind nach zwei Besuchen weg. Die Programmierstammtische, die am besten funktionieren sind diejenigen bei denen es einen kleinen Kern von 2-3 befreundeten Leuten gibt, die Du andauernd lachen siehst, weil sie mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Auch ohne Sirko ist solch ein Kern vorhanden. Die Gruppe werden ein paar neue Gesichter nicht sprengen.

    Was die Zukunft bringt, wenn mehr Leute mitmachen, weiß man nie. Ich fühle mich nicht verpflichtet mindestens 1, 3, 17, 38 Ausfahren und 4, 5, 9 feste Schraubertermine anzubieten für die Neuen. Vielleicht genügt es zu betonen, daß es keine Werkstatt ist. Mir fiel einfach nur auf, daß drei neue Gesichter da waren, die alle auf die KN verwiesen und von denen einer nach Kurve/Express etc. fragte, obwohl alle drei vermutlich über einen Internetanschluß verfügen.

    PS: Das Duo hat jetzt wieder 2 2/3 Gänge - was das mit dem spürbaren Anschlag, ... neee.... dafür bin ich zu sehr Grobmotoriker, ich habe die Schräubchen wieder nach Augenmaß eingestellt. Gerrit dürfte damit Recht gehabt haben, daß der Schalthebel selbst nicht richtig auf der Welle auflag und deswegen die Schaltwege falsch waren. Vielleicht habe ich morgen Gelegenheit etwas zu fahren, um mich nach ein paar (Kilo)Metern an die Feineinstellung zu wagen.

  16. #2416
    Avatar von s50_zicke
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    8

    Standard

    mahlzeit die herren, ich will garnicht lange stören ,aber mich würde mal interessieren was der stammtisch zwecks treffen ergeben hat?

    gruss harald

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.