+ Antworten
Seite 153 von 357 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.433 bis 2.448 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2433
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @ulf: ich muss an dem wochenende leider arbeiten. auch wenn mir dadurch ein wochenende mit meinem hasen, eine vip-karte (ich hätte jawohl mit sicherheit eine bekommen) und ein philosophisches Gespräch mit der Miss Ostdeutschland entgeht.

    @hanno: da muss man halt mal mit durch. ich hoffe, du lebst dich schnell ein. und just, wo ich diese zeilen schreibe, schickt der liebe gott ein kräftiges gewitter über schönberg/wisch. da sieht man wieder: du musst halt nur was sagen!

    gruß

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    kennst du nicht noch einen händler, bei dem du nachfragen kannst?
    gruß sirko
    ich denke, ingo wird evtl auf sein Privileg verzichten können...
    Geändert von dr.gerberit (13.07.2010 um 10:06 Uhr)

  2. #2434
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @hanno: da muss man halt mal mit durch. ich hoffe, du lebst dich schnell ein. und just, wo ich diese zeilen schreibe, schickt der liebe gott ein kräftiges gewitter über schönberg/wisch. da sieht man wieder: du musst halt nur was sagen!
    Also! Perfekt abgepasst! Du sorgst ja nicht nur auf Erden für Recht und Ordnung!
    Dann bestelle ich das Gleiche oder ähnlich noch mal für heute bitte!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #2435
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Ich lebe auch noch... Hab die letzten Wochen aber auch überhaupt kein Schräubchen an den Schwalben angefasst. So leichte Entzugserscheinungen machen sich da schon breit.

    @Ulf:

    Das Wochenende muss ich leider arbeiten. Wünsch dir eine schöne Tour!


    So - bei 28,8 Grad in der Küche (Dachwohnung) ist ein Grill draussen doch das einzig Wahre!!! Ich mach mal Feuer...

    Gruss,
    Marco

  4. #2436
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    MIT DEM RUMFEILEN AN NEUEN BELÄGEN LIGST DU LEIDER FALSCH....
    frag einfach mal einen Fachmann. Wenn trommelbeläge nicht richtig passen ist es sogar Üblich sie zurechtzufeilen. Bei Baumaschienen werden die sogar auf der Drehbank bearbeitet. Wenn du es richtig machen willst ziehst du mit Kreide einen Strich in Längsrichtung und baust sie ein einmal bremsen und ein stück das Rad Drehen. Dabei siehst du wie weit der Belag anliegt, und wenn das zu wenig ist musst du solange Feilen und mit neuen Strichen Probiren bis sie Voll Anliegen. Wirst dich wundern wie gut eine Schwalbe Bremsen Kann. Glaub mir ich hab es so Gelernt.

  5. #2437
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    häääää??????

    sieht für mich aus wie die richtige antwort zur frage, die hier nie gestellt wurde, oder hab ich was überlesen? worauf beziehst du dich?

    der aktivität hier im nest nach zu urteilen seit ihr anderen auch grade lieber am strand, als sich mit möps und sowas zu beschäftigen?!

  6. #2438
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    ein paar seiten zurück schreibt einer das er nur davon abraten kann so einen schwachsinn zu machen und an seinen Bremsen rumzufeilen... Eigentlich wollte ich ihm damit schreiben. bin auch bei dem Text auf Antworten gegangen, und bin am ende gelandet... Kenn mich mit Computern nicht wirklich aus.

  7. #2439
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Aber um zum richtigen Thema was zu Schreiben... Der letzte Stammtisch an der Frischen Luft hat mir Super gefallen. War genau mein Ding (grad als raucher) und auch die Leutz und die Themen waren Super.


    Na? Passender? Grins...

  8. #2440
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    das scheint dann aber einige seiten zurück zu sein, kann mich gar nicht daran erinnern.
    für's nächste mal: wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, schick ihm am besten eine pn. ansonsten kannst du auf "zitieren" gehen, damit man wenigstens weiß, worauf du anspielst. tote sollte man aber auch mal ruhen lassen...
    ansonsten ist das alles nicht schlimm, wenn man sich verklickt hat, ich kann das ja zur not wieder löschen. also probier gerne fleißig weiter.

    übrigens: schon wieder zwei duos in der bucht. scheint ja doch einge hier zu geben, auch wenn die alle anscheinend in irgendwelchen schuppen stehen. aus der grünen könnte man einen schicken streifenwagen machen. die bunte mit dem panoramadach (das hab ich ja noch nie gesehen), daraus könnte man -na ja- einen vogelkäfig oder sowas machen. also, jemand interesse?

  9. #2441
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard Jetzt schreib ich auch mal was...

    Guten Morgen,
    ich schreib jetzt auch mal einen Text und zwar zu den Duos. Prinzipiell find ich die natürlich auch originell, aber son bißchen Opa-mäßig sind die schon - ausgenommen natürlich die im Motörhead- und Taxi-Style;-)) Gibt es eigentlich auch so eine Art Beiwagen für die Schwalbe? ich meine, so was mal bei ner Vespa gesehen zu haben, und das sah gar nicht Oppamäßig aus sondern rattenscharf. Wäre doch auch eine Idee, eine Schwalbe mit Beiwagen zu bauen (Wobei ich nur Ideen und schlaue Kommantare dazubeisteuern kann, zu alles anderem tauge ich nur bedingt).
    Grüße Nils

  10. #2442
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    So, da mir der nette Mann mit dem Taxi-Duo (heisst er Ulf?) empfohlen hat, hier mal rein zu gucken, schreib ich jetzt auch mal was. Ich wohn seit nem guten Jahr in Kiel und nun fand ich endlich mal die Zeit, die Schwalbe mal wieder startklar zu machen. So weit war alles gut, aber jetzt steh ich vor einem Problem, was ich nicht so einfach lösen kann. Und da wollt ich einfach mal fragen, ob es demnächst mal wieder nen Schraubertag gibt, bei dem mir vielleicht jemand helfen könnte...

    @Golko: So ne Schwalbe mit Seitenwagen wär echt nicht schlecht ^^

    Grüße vom Südfriedhof, Adrian!

  11. #2443
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard probleme

    erzähl doch mal, was überhaupt los ist. dann kann ich schon mal nachdenken, wie dir zu helfen ist.

  12. #2444
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    der ulf ist auch mal wieder aus dem urlaub da...

    @adrian: willkommen im nest. wie ulf schon sagte: beschreib erstmal dein problem. gerne auch hier. evtl können wird dir ja schon hier im nest hilfe zur selbsthilfe geben. ansonsten wohn ich auch südfriedhof. da kann man sicherlich irgendwas regeln.

    @nils: der vergleich hinkt ein bisschen. mir ist keine vespa mit 50er-Motor und seitenwagen bekannt. das sind alles 150er und 200er, soweit ich weiß. Und um die Schwalbe legal mit seitenwagen zu fahren, müsstest du warscheinlich praktisch ein komplett neues Fahrzeug bauen. Also: wenn du unbedingt ein völlig untermotorisiertes dreirädiges Krad im schwalbenformat fahren willst, bei der eine Person neben dir sitzt, dann kauf dir eine Duo.

  13. #2445
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Also: ich hab den Motor auseinander genommen und diverse Dichtungen erneuert, den Vergaser gereinigt, Zündung eingestellt, Kette neu gefettet etc, also die Basissachen, um die Mopete wieder zum laufen zu bringen. Heute lief sie dann nur noch mit Startvergaser und da hab ich mich im Nest belesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich den Tank + Benzinhan reinigen muss (Schwalbe stand ca 2 Jahre mit 1/4 Tankfüllung rum), da der Tank wohl ziemlich verrostet sein muss. Ich seh leider nichts, wenn ich versuch reinzugucken. Scheint aber das einzige zu sein, was auf mein Symptom zu passen scheint.
    Und da ist nämlich mein Problem: ich kann bei mir zuhaus den Tank und Benzinhahn nicht säuber, da ich dafür keinen Platz und auch nicht die nötigen Materialen hab. Ausserdem stand der Motor schon 3 Tage bei mir auf dem Küchentisch und das will ich meiner Freundin nicht noch mal zumuten ^^

    @Doktor: Bist du vielleicht derjenige, der fast jeden Tag mit ner grünen /2 durch den Kreisverkehr Luther/Lüdemann fährt? So mit Oldschool Helm und Fliegerbrille? Wenn ja, dann bist du auch schon mal an mir vorbeigefahren, als ich an der Schwalbe geschraubt hab ^^

  14. #2446
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Nö, genau derjenige bin ich nicht. wenn ich auf ner schwalbe unterwegs bin, dann auf einer auffälligen gelben. ich hab zwar auch eine grüne /2, die aber nur als bastelobjekt für den kommenden winter...

    wenn deine schwalbe dauerhaft mit startvergaser fährt, ist da etwas grundlegend falsch. da denk ich dann zuerst an nebenluft. hast du den vergaserchenk 100%ig ordentlich gemacht? ich versteh auch nicht, wieso du nicht in den tank schauen kannst. hast du keine taschenlampe? inwieweit hattest du den motor auseinander? und entschuldige die nachfrage, aber hast du erfahrung mit den ganzen sachen (zündung einstellen etc), so dass man das als fehlerquelle ausschließen kann?
    ich kann höchsten mal anbieten, dass ich vorbei komm, und die grundchecks (vergaser/Zündung) mache. wenn du das selber ebensogut kannst wie ich, brauch ich das wohl nicht. für mehr hab ich keine zeit, da das ewig dauern kann.
    den tank säubern auf verdacht halte ich für überflüssig, schau doch erstmal mit ner taschenlampe rein, ob das erforderlich ist. tank reinigen kann man im übrigen aber trotzdem machen, und zwar überall. und den benzinhahn ausbauen und säubern geht doch auch ganz schnell.
    also, viel erfolg bei deiner suche nach dem fehler. wenn du hilfe brauchst, sag bescheid. aber einfach nur platz zur verfügung stellen, dass kann ich leider nicht, daran mangelt es mir auch chronisch....
    gruß

  15. #2447
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin, moin!

    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Schwalbe 51/1 K von 1977. Zustand ist gut, wurde teilrestauriert (Motor, Lackierung, einige Teile), nun sind noch ein paar Schönheitsarbeiten zu tätigen und einige Restrestaurationen. Aber ganz wichtig: sie läuft und ich kann gleich losfliegen!!!

    Muss natürlich jetzt erst mal alles ein wenig sichten. Ein Problem habe ich allerdings: Blinker gehen zu schnell, sieht irgendwie nach Massefehler aus, oder was meint Ihr?

    Zum Stammtisch möchte ich auch mal vorbeischauen, wann trefft Ihr Euch mal wieder?
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  16. #2448
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Willkommen, Welcome, Bienvenue!

    Hallo Kubitzberli!

    Da bis jetzt noch kein Gerrit zugegen war, sach ich mal "moin".
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast und natürlich noch schöner, dass die Schwalbe flugbereit ist.
    Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat im El Paso am Europaplatz. Meistens so ab 20h. Da sind dann ganz viele komische Freaks, die über viel Technisches reden und Erfahrungen austauschen... und dann sind da noch wir.
    Die Krönung der Simson-Welt in Kiel.

    Also, wenn Du Zeit hast komm das nächste Mal rum!

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.