+ Antworten
Seite 158 von 357 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 208 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.513 bis 2.528 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2513
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    @toto:

    Nettes Teil. Der Auspuff war bestimmt das teuerste an diesem Gerät, oder? Diese Vergasermuffe mit Abwasserschlauch nimmt sogar der TÜV ab - hab ich letztens an einem Gespann eines Kollegen bewundern dürfen. Beim "Ständertuning" brauchen wir garnicht weiterreden - da gibt es auch keine Geschmacksfragen - das ist einfach nur eklig...

    Was ich ziemlich krass finde, ist die Übersetzung. Was fährst du denn da für Ritzel vorne und hinten?

    @all:

    Nachdem Andi mich vorhin fast überfahren wollte (oder wollte ich selbstmörderisch auf die Strasse?) - egal - erinnerte er mich an Sonntag. Also ich kann da nicht, da ich zum Bundesligastart in der Ostseehalle beim THW bin.

    Gruss,
    Marco

  2. #2514
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Moin allerseits, ich muss meine Teilnahme am Sonntag absagen. Mein Duo springt nicht an!Kein Zündfunke. Da gönnt man sich mal was Gutes und kauft ne Vape und dann son Scheiß! Ich ärgere mich fürchterlich. ich war immer so stolz, dass das Teil so zuverlässig lief und nun so was. Und das Schlimmste ist, ich finde den Fehler nicht! Irgendwann erwischt es wohl jeden mal. Ich wünsche euch eine schöne Tour! Ulf

  3. #2515
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.893

    Standard

    hui... so viele nachfragen. na dann noch ein paar kurze infos ohne nähere erläuterung dazu:
    das teuerste war nicht der auspuff, eher das gesamtpaket. der motor ist nicht mehr ganz serienmäßig. es handelt sich um einen hercules athena-zylinder auf simson block mit auf dem prüfstand gemessenen 12PS motorleistung bei 12500 umdrehungen. überdrehbar bis etwas über 15000. die übersetzung ist 14:51 (serie ist 15: 32) und der auspuff ist ein umgeschweißter leoVince handmade V6. der kostet neu um die 169€, das geht also noch. die zündung ist eine selettra innenrotorzündung mit ganzen 130g schwungmasse. die muss dann belüftet sein, sonst raucht sie sich selbst auf. unser mitlerweile reparierter hauptmotor (alle obigen angaben beziehen sich auf den reservemotor) hat noch ein geringfügig mehr leistung bei ca. 3000 umdrehungen mehr.

    gestern waren wir auf der kartbahn zum testen und haben auf der 100m geraden immerhin 84 km/h im vierten gang gehabt. morgen geht es auf zum rennen, welches dann sonntag morgen startet. da freu ich mich schon ganz furchtbar drauf. hoffentlich ist das wetter gnädig. hier noch zwei bilder von der kartbahn

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #2516
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    an dieser stelle nochmal der jackass-hinweis, dass kleine kinder dies zuhause nicht nachmachen sollten. und weil totos rennprojekt im nest schon zur genüge diskutiert wurde, ist hier dann jetzt auch schluss (großes moderatorehrenwort). höchstens über den geschmacklosen ständer kann man diskutieren...

    @toto: viel erfolg und fahr schön vorsichtig. ich mach mir doch sorgen.....

    @ulf: sehr schade. wenn du aber nie probleme mit deiner duo hättest, würde mir das auch angst machen.

    so wie ich das sehe, wird es morgen ein kleiner kreis, bestehend aus andi, hanno und evtl mir, oder sehe ich das falsch? dann könne wir das auch so machen, dass ich andi direkt in mönkeberg abhol und wir hanno unterwegs treffen. ich fahr dann mit der mz, dann sind wir schneller. Meinungen?

    gruß

  5. #2517
    aal
    aal ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo zusammen,

    hoffe ich stör hier nicht, aber ich dachte, wenn nicht hier, wo dann kann ich am besten nach Leuten fragen die mir für "geringes" Geld beim Schrauben helfen könnten.
    Ich habe eine Simson S 50 und habe bisher alles selbst versucht, jedoch merke ich langsam, dass mein fehlendes Know-how und Talent die ganze Sache unnötig erschweren.
    Bei mir geht es im Groben darum, dass meine Schaltung "schlecht" eingestellt ist zudem die Kupplung vermutlich nicht richtig trennt und zu spät kommt und darum dass das Rücklicht oder der Spannungswandler einen weg haben sowie das Schwimmergehäuse überläuft.

    Wenn jemand Lust hat entgeltlich zusammen mit mir dran zu Basteln oder alleine würd ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
    S 50 B2 BJ. 1980

  6. #2518
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von aal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hoffe ich stör hier nicht, aber ich dachte, wenn nicht hier, wo dann kann ich am besten nach Leuten fragen die mir für "geringes" Geld beim Schrauben helfen könnten.
    [...]
    Bei mir geht es im Groben darum, dass meine Schaltung "schlecht" eingestellt ist zudem die Kupplung vermutlich nicht richtig trennt und zu spät kommt und darum dass das Rücklicht oder der Spannungswandler einen weg haben sowie das Schwimmergehäuse überläuft.

    Wenn jemand Lust hat entgeltlich zusammen mit mir dran zu Basteln oder alleine würd ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Hallo und huhu hier bei den Kieler Schwalben!

    So. Und nun tacheles: Was geht'n mit dir?!?!?!? Wer zum Stammtisch gehört, dem wird nach unseren Möglichkeiten für lau geholfen! Das, was dann nach kommt is ne andere Frage (Grillen, Bierchen ausgeben beim Stammtisch, oder Ähnliches...)

    Ich bin nicht der Schrauber-King hier (ich hab grad ein Déjà-vu) aber Du wirst schon wen finden hier. Wo wohnst du? - Im Übrigen, scroll mal ein paar Beiträge zurück, da ist der Link zum Technik-Thread

    Also, irgendwie weiß ich nicht, ob du schon Willkommen geheißen wurdest oder so - ich mach einfach mal: Willkommen beim Simson-Stammtisch-Kiel!

    @Gerrit und Andi: ich erwarte euch Turteltäubchen dann bei mir. SMS vor Abfahrt in Mönkeberg wäre nett. Freu mich!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #2519
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von aal Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es im Groben darum, dass meine Schaltung "schlecht" eingestellt ist zudem die Kupplung vermutlich nicht richtig trennt und zu spät kommt und darum dass das Rücklicht oder der Spannungswandler einen weg haben sowie das Schwimmergehäuse überläuft.
    interessante these. aber das rücklicht hat mit der kupplung so ungefähr gar nichts zu tun. ich glaub, du brauchst wirklich dringend jemanden, der dir hilft. ich bin ab morgen erstmal für drei wochen weg. aber deine probleme sind standartsachen, da sollten sich hoffentlich doch auch mal andere finden, die dir helfen.

    @all: ich fahr nachher (14:30) trotzdem mal auf den exer, um zu schauen, ob nicht doch noch jemand mitfährt. ansonsten fahr ich danach zu andi, und hanno bekommt dann ne sms.
    gruß

  8. #2520
    aal
    aal ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Hallo und huhu hier bei den Kieler Schwalben!

    So. Und nun tacheles: Was geht'n mit dir?!?!?!? Wer zum Stammtisch gehört, dem wird nach unseren Möglichkeiten für lau geholfen! Das, was dann nach kommt is ne andere Frage (Grillen, Bierchen ausgeben beim Stammtisch, oder Ähnliches...)

    Ich bin nicht der Schrauber-King hier (ich hab grad ein Déjà-vu) aber Du wirst schon wen finden hier. Wo wohnst du? - Im Übrigen, scroll mal ein paar Beiträge zurück, da ist der Link zum Technik-Thread

    Also, irgendwie weiß ich nicht, ob du schon Willkommen geheißen wurdest oder so - ich mach einfach mal: Willkommen beim Simson-Stammtisch-Kiel!
    Ich wohn in der Olshausenstraße in der Nähe der Bibliothek.
    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    interessante these. aber das rücklicht hat mit der kupplung so ungefähr gar nichts zu tun. ich glaub, du brauchst wirklich dringend jemanden, der dir hilft. ich bin ab morgen erstmal für drei wochen weg. aber deine probleme sind standartsachen, da sollten sich hoffentlich doch auch mal andere finden, die dir helfen.
    Also ich hab meinen Satz nochmal gelesen und kann sein dass er etwas verwirrend klingt, aber das ist nur ne Auflistung, also Probleme bestehen bei Schaltung und Kupplung und Schwimmerdüsen/Schwimmer und Rücklicht (das Rücklicht vielleicht wegen Spannungswandler). Also alles fein säuberlich voneinander getrennt :).
    Dann wünsch ich dir in jedem Fall einen schönen Aufenthalt bzw. Urlaub, wenn es denn welcher ist :-P.
    S 50 B2 BJ. 1980

  9. #2521
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hab mich ja lange nicht gemeldet...
    Heute um 07:30Uhr Ortszeit bin ich aus Los Angeles(Kalifornien) gelandet. Leider kein Urlaub...
    Hoffentlich war schönes Wetter zur Ausfahrt... Die nächsten Wochen bin ich leider auch ausgebucht falls noch eine Ausfahrt geplant ist....
    Der nächste Stammtisch ist am 06. ?! Wenn ja kann ich da leider auch wieder nicht.
    Schon blöd in letzter Zeit.

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  10. #2522
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard isser wech?

    da issja wat falsch gelaufen aber gleich kommt der richtige Beitrag

  11. #2523
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard isser wech?

    @ Gerrit: ebenso viel Spaß und besonders gute Erholung u.a. vom Duo!

    @ Chris: wie waren die Filmaufnahmen? Ich glaube, du wirst hier von vielen bedauert, dass du solche Strapazen auf dich nehmen musst und in LA zu tun hattest.

    @ Sirko und Gerrit: na geht doch, vielen Dank für die Bilder und die Erläuterungen.
    Zähne noch heil, Finger noch dran? Dann schreib doch kurz noch, wie das Rennen gelaufen ist

    @ Andi, Hanno und Gerrit schon wieder: war die Ausfahrt so übel? Kein Reisebericht oder Pannenreport? Schade!

    @ alle, also ich war mit einem älteren eher klassischen Segelboot (einem anderen als meinem eigenen (Gerrit und Gösta haben es schon mal gesehn) und meinem Sohn unterwegs, deswegen fehlte ich ja auch bei der Ausfahrt. Wir hatten alles: Sonne, Wind, Flaute und Regen - es war warm und kalt, wir waren schnell und mussten kreuzen, haben geankert und im Hafen gelegen und waren doch nur am Wochenende unterwegs. Das liegt am vielseitigen Wetter der vergangenen Tage!

    Schöne Woche und bis nächsten Montag im Paso - ich fürchte wir werden von Gerrit keinen Newsletter bekommen, wenn er schon los ist. Also müssen alle mal ganz viel Eigenverantwortung übernehmen und an denken

    STAMMTISCH, 6.9.2010 ab 20.00 Uhr, el Paso, Kiel! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

  12. #2524
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    ja was nehme ich alles auf mich, für den Staat.... *gg* Wenn nur der Jetlag nicht wär...
    Außerdem warn es nur 8 Tage... und KEIN Urlaub!
    Also trotzdem allen einen schönen Stammtisch, und beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei...

    Grüße
    STARfahrer
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  13. #2525
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    @ Andi, Hanno und Gerrit schon wieder: war die Ausfahrt so übel? Kein Reisebericht oder Pannenreport? Schade!
    Moinsen!

    Tja... ich bin sogar zu Andi gefahren und hab ihm seine Kühlbox vorbeigebracht, um dann durchzustarten, mit allen, die dann nicht gekommen sind
    Andi und Frau haben mich mit Kaffee und Kuchen versorgt und wir haben über Andis schicken neuen Flitzer (Auto, nicht Simme) gesprochen und Campinganhänger, um dann zu erfahren, dass Gerrit das Wetter zu mies war. Hat er auch recht gehabt. Wurde ja gar nicht mehr trocken!
    Dann haben Andi und ich kurz drüber nachgedacht, ob wir zu zweit losfahren und er noch die Kitten bei uns zuhause anguckt und dann hat es wieder heftig geregnet und wir haben spontan Andis Auto gesattelt und sind zu mir. Moped steht noch bei Andi.

    SCHEISS WETTER!!!

    Aber war trotzdem ein sehr lustiger Nachmittag und ich bin ja immerhin von Wisch/Schönberg nach Mönkeberg gefahren.

    So weit der Bericht.

    Grüßli!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #2526
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Ahoi,

    die Ausfahrt kam für mich nicht in Frage. Die Bremsleistung des Duo tendiert gerade gegen Null (besonders am Antriebsrad) und ich hatte noch keine Zeit zu schauen was los ist. Vor einer halben Stunde habe ich mal das Vorderrad ausgebaut: Bremsbeläge sehen noch gut aus, Nabe hat keine Riefen, Seilzug tut...

    Zum Stammtisch sollte ich es schaffen...

    Ulf (aus Kiel)

  15. #2527
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Ach?

    Na klasse Ulf, gute Zusage für den Stammtisch, vielleicht schließen sich ja noch welche an - ein Platz im Duo wär noch?

    Aber mal was anderes. DerDieoderDas Duo stellt mich ja immer wieder vor große Rätsel. Da ist die Bremskraft im Antriebsrad gleich null und Du baust das Vorderrad mal aus, um die Bremsbeläge etc. zu checken ...

    ... muss ich annehmen, dass Dein Duo vorn angetrieben wird?

    Noch ärgere Annahmen, die was mit Geisteszustand und so zu tun haben, will ich hier mal lieber nicht äußern, man will ja nicht unhöflich bleiben.

    Diskutieren wir bestimmt beim Stammtisch, für den noch echt viele Plätze frei sind im EL PASO, in Kiel, am 6.9.2010 ab 20 Uhr ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

    Gruß, Dirk

  16. #2528
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Warum soll ich mit dem kompliziertesten Rad anfangen, wenn alle drei Räder nicht sinnvoll bremsen (das Duo bremst immer alle drei Räder gleichzeitig) und ich auf die Schnelle nichts fehlerhaftes am Seilzugsystem erkenne... Alle drei sind bis auf Anschlag nachgezogen - das Antriebsrad bis über den Anschlag hinnaus mit Unterlegscheiben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.