+ Antworten
Seite 160 von 357 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.545 bis 2.560 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2545
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Moin Ulf!

    Das ist sehr freundlich, aber warte bitte noch ein paar Tage. Den Preis den AKF für einen Bremszug ausruft, rufen andere für einen Satz "Original DDR-Ware" Bemszüge aus. Die unbenutzte "Original DDR-Ware" sollte schon auf dem Weg zum Nixnutz sein. Der Vergleich der Längen der Bremszüge sollte klären ob ich oder AKF einen Retter braucht.

    Nixnutz

  2. #2546
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    ... gerade die Gummimanschette an der Lenkstange beim Duo gewechselt. Der Vorbesitzer scheint der Meinung gewesen zu sein, daß Farbe besser geeignet ist als Fett, um die oberen Lager zu schmieren. Ich träume von dem Tag an dem das Gefährt in einem Zustand ist als wäre es gerade hergestellt worden. Gibt es solche Tage?

  3. #2547
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Ja

    natürlich gibt es solche Tage Ulf - ich träume auch ständig davon!

  4. #2548
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ja, solche Tage gibt es und wenn man fleißig schraubt, dann nähern sie sich auch in Windeseile. Kopf hoch und weiter so! Der Traum wird wahr! Vielleicht schon bald - mal sehen.
    Schöne schmierige, ölversetzte Schraubergrüße schickt der gelbe Ulf

  5. #2549
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich hätte dazu sagen sollen, daß ich eigentlich bester Laune bin. Motor tut, es gibt viele Leute, die helfen und Tipps geben, es fährt... es macht fast schon Spaß. Da habe ich schon andere Zeiten erduldet. Von Frust bin ich weit entfernt. Nur an die Schmiere will ich mich nicht gewöhnen.

    Ich habe gerade den Scheibenwischermotor ausgebaut, weil ich dachte ich hätte ein 6V-Modell was im Zuge der Vape-Umrüstung auszutauschen ist. Und was steht auf dem ausgebauten Scheibenwischermotor drauf? Ja, 12V - darum bewegte der sich nur bei Vollgas und wirkte ansonsten wie defekt... Nun habe ich die Qual der Wahl: Original oder Westfalia einbauen.

    Nixnutz

  6. #2550
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Also das (die, der?) Duo ist schon ein wirklich orginelles Fahrzeug, wäre mir persönlich nur ein bisschen zu auffällig. Bei Gelegenheit würde ich mir echt gerne mal eine in Natura ansehen.

    Tja, aus meiner Schwalbe ist jetzt tatsächlich ein Projekt geworden. Nun ist sie absolut komplett zerlegt, Rahmen und alle Verkleidungsteile stehen im Keller und warten auf Strahlen und Lackieren. Von Doccolor bekomme ich sogar die Originalfarbe Kirschrot noch, die ich heute unter den Scheuerleisten des Motortunnels ausgegraben habe. Leider bin ich bei der Frage nach einem Lackierer etwas ratlos. Habt ihr in Kiel oder Umgebung vielleicht einen Tip für mich? Am vorderen Schutzblech ist an der Spitze eine kleine Durchrostung (war gespachtelt und mit einem aufgeklebten Marienkäfer kaschiert), kann der Lackierer bzw. Karosseriebetrieb da etwas machen? Sollte man wohl ein Blech aufpunkten und verspachteln. Die gebrauchten Schutzbleche in der Bucht sahen bisher auch nicht so gut aus und neu ist es mir einfach zu teuer.
    Vielleicht weiß hier ja jemand etwas, erstmal schönen Gruß, Boris

  7. #2551
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    [QUOTE=nixnutz;1101791] Nur an die Schmiere will ich mich nicht gewöhnen.



    Bevor du über Schmiere schimpfst, solltest du mal die Kette wechseln. Dann weißt du, was Schmiere ist. Wenn du dann mal bei mir schraubst, mach ich dich mit einer hervorragenden Handreinigungscreme bekannt - im praktischen Selbstversuch natürlich! Schöne Grüße, Ulf, der Taxifahrer

  8. #2552
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    @hierundda

    Wenn es nur eine kleine Stelle ist, dann könntest Du es wieder mit Spachtelmasse versuchen. Spachtelgebirge können erstaunliche Größen annehmen. Ob sich der Aufwand rechnet - *schulterzuck*.

    Sicherlich wird der Lackierer Deiner Wahl die Arbeit übernehmen. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Ich habe im Hinterkopf, daß einige Behindertenwerkstätten Lackierarbeiten anbieten zu sehr konkurrenzfähigen Preisen bei normaler Qualität. Eine konkrete Werkstatt kann ich Dir leider nicht nennen. Vielleicht wissen die anderen mehr?

    Originalfarbe ist natürlich cool! Du willst alles im Original wiederaufbauen?

    Das Duo steht hier fahrbereit rum, wenn Du damit spielen willst.... die Mehrheit der Passanten lächelt den Blaue-Wolken-Generator an. Nur an einem Freitag um 15 Uhr im Berufsverkehr gibt es böse Blicke.

    Ansonsten kann ich ja mal auf mein Stammtisch Bier verzichten und mit dem Duo zum Stammtisch tuckern. Wenn der Duo-Retter auch kommt, könnte man gleich noch eine Clubsitzung abhalten.

    Ich und das Duo freuen uns schon auf den Duo-Retter. Heute habe ich bei Louis den obligatorischen H4-Scheinwerfereinsatz für 12V/Vape erstanden. Der hat ja sogar ein kleines Standlicht Kerzlein! Fast genauso teuer wie der Scheinwerfereinsatz, der bereits eine Birne enthält, war die Glühbirne von Philips: XP Moto. Wehe das Ding hält nicht, was Test und Preis versprechen - Produkttest: H4-Scheinwerferlampen - Motorradzubeh . Laut Test gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Birnen bei der Helligkeit. Gestolpert bin ich über das Thema Glühbirne durch MZ Scheinwerfer - 6 Volt Licht optimieren .

    Nixnutz

  9. #2553
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    @Duo-Retta

    Wie, bessere Paste als mein Karamba-Zeugs und mein Freund Atze?

    Die Kette habe ich schon einmal gewechselt. Einmal reicht.

    Damit wir nicht so schmutzige Finger bekommen, habe ich gestern den Limadeckel abgenommen und geputzt! Weil mal wieder nichts besseres zur Hand war, kam Backofenreiniger zum Einsatz. Das ist fast so gut wie Kaltreiniger. Es darf nur nicht an den Lack kommen :-/.

    Vorgestern habe ich über die Lenkungsstabilisation geflucht. Mir kamen die Seilzüge sehr locker vor. Die Stellmuttern am Ende der Züge scheinen von Werk aus schon verdreckt und festgefressen zu sein. Pfui! Schmiere! Dreck! Jetzt sind die leichtgängig und sauber. Wenn es jemals aufhört zu regnen, kann ich das Vorderrad mal aufbocken und die Feineinstellung vornehmen.

    Was mich eigentlich wurmt und was mir vorschwebt ist den Dreck auszusperren aus dem "Innenraum". Naja, erst Vape, dann die Nähversuche.

    ... gehe ich jetzt noch in den Regen und messe den Batteriekasten aus: welches ist die leistungsfähigste 12V Starterbatterie, die in den Batteriekasten des Duo passt?

    Wenn Du mal im Lotto gewinnst und keine Lust mehr auf Taxi hast, ... helpi-shop.de -> DACHAUFSETZER RUNDFORM - DAUERLICHT - MIT INDIVIDUELLER AUFSCHRIFT NACH WAHL

    Nixnutz

  10. #2554
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Danke für die Tipps! Ich sehe, wir verstehen uns! Gruß, Ulf

  11. #2555
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    HUHU, bin wieder da!!!

    beim aussteigen aus dem Flugzeug hätte ich mich am liebsten gleich wieder darin versteckt und wär zurückgeflogen..... MANN!!! hier ist ja schon echt herbst!!!!


    schön, dass dirk sich so schön um den letzten stammtisch gekümmert hat und rot-duo-ulf sich offensichtlich so langsam mit unser antiquierten form der kommunikation angefreundet hat.

    so long

    gerrit

  12. #2556
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    @dr

    Ich wette Du musstest auch weniger an Mopeds schrauben im Urlaub als es hier droht....!

    Nixnutz

  13. #2557
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
    @dr

    Ich wette Du musstest auch weniger an Mopeds schrauben im Urlaub als es hier droht....!

    Nixnutz
    Schrauben an Mopeds ist keine Qual sondern eine Erfüllung geheimster Sehnsüchte, besonders wenn von Erfolg gekrönt! Ich fahre meilenweit für eine Schraubung! Lasset die Möps zu mir kommen!
    Gierige Grüße, Ulf

  14. #2558
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Weiter oben war eine flügellahme Schwalbe, die Hilfe braucht...

  15. #2559
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Urlaubär

    Ahoi Gerrit,

    inzwischen musst du hier echt Gas geben, um im Ulf- oder Duoforum mal ein Wort dazwischen zu bekommen.

    Entweder schrauben alle anderen still vor sich hin oder haben sich schon lange von der Diskussion verabschiedet. Ich hoffe Du hattest schöne Tage und gibst mal wieder für Interessierte Daten an, wann in der Garage geschraubt wird. Zum Vorbeischaun oder Mitschraum. Wie isses eigentlich mit dem Umzug in die neue Garage?

    Gruß, Dirk

  16. #2560
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Dabei bin ich heute doch still. Alle meine Vape-Fragen und Flüche landen nicht hier im öffentlichen Bereich sondern in privaten Nachrichten.

    Der Standard-Vape-Umrüstsatz ist wirklich fein und perfekt auf die Roller zugeschnitten. Der Standardsatz mit dem Regler R54 liefert einen Mix aus Gleich- und Wechselspannung. Das ist fein, um im Roller die kleine Batterie nicht mit einem starken Gleichstromkreis unnötig zu belasten und die verlustbehaftete Gleichrichtung wird zumindest teilweise eingespart.

    Der AC/DC-Mix ist doof in einem verbastelten Duo in dem selbst die Vape zu wenig Strom generiert für all die Verbraucher, die an den Batterien dranhängen. Aus der Vape möchte ich die gesamte Power als Gleichstrom kriegen, um die Batterien stets mit der gesamten Power zu laden. Aber den Wechselstrom aus dem R54 kann ich nicht direkt in die Batterie pumpen. Batterien wollen Gleichstrom.

    Ein Vape R58 generiert nur Gleichstrom - aber ob der passt... Irgendwie muß der passen, weil die MZA-Konkurrenz ihr eigenes Vape-Paket mit einem R58 ausstattet und für Simson anpreist. Aber wie machen die das, wie ist die Schaltung und lohnt der Aufwand gegenüber einem Gleichrichter und wenn Gleichrichter welcher...

    Ach, armes Duo...

    Ulf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.