+ Antworten
Seite 162 von 357 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.577 bis 2.592 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2577
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Die Stammtischbrüder sollten sich mal aufraffen, ihre Zelte und was Warmes mitnehmen und sich an so einer Tour mit Übernachtung und Frühstück beteiligen.
    Da hab ich ja ganz gewaltige Zweifel daran, dass du da jemanden finden wirst. Es ist ja schon mit viel Aufwand verbunden, überhaupt jemanden zu einer kleinen Ausfahrt zu bewegen. Ist zwar schade, aber leider Realität. Ich hab da in der Vergangenheit auch schon viel versucht, leider ist das aber nicht zu ändern. Es wär ja schon schön, überhaupt mal eine Rückmeldung zu bekommen. Aber auch das ist i.d.R. eher dürftig. Da ich nicht besonders auf der Jagt nach Schnäppchen bin, werd ich wohl auch nicht da Zelten.
    Schönen Gruß

  2. #2578
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Rück

    Ahoi Gerrit,

    gern wär ich bei der Ausfahrt dabei, denn das letzte Jahr ist mir totz Panne noch gut in Erinnerung. Leider werde ich aber diesmal nicht bereits ab Mittags Zeit haben, vielleicht werde ich ja den im vergangenen Jahr verpassten Teil nachholen und am späten Nachmittag zum Abschlusstreffpunkt dazustoßen können. Dazu müsste ich den natürlich kennen.

    Hier noch was technisches, das ich gern im Technikforum weiter vertiefe. Ich habe Probleme bei der Demontage der Telegabel einer S 51, wer hilfreiche Hinweise auch hier aus dem Forum hat, ist um Tipps gebeten!

    Gruß, Dirk

  3. #2579
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi Leute,

    ich kann leider auch nicht dabei sein. Hat mir letztes Jahr viel spaß gemacht. Wir sind an dem WE in Magdeburg und feiern Geburtstag....
    Ich denke das auch Marten nicht mitmachen kann. Er hat immer noch Probleme mit seinem Schwälbchen
    und genug andere sorgen denke ich. Aber das soll er lieber selbst erzählen....

    Grüße und Euch allen viel Spaß beim fahren!
    Chris

    P.S.: son nen neuer Auspuff und nen regenerierter Motor klingt einfach geil!!!!!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #2580
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin!

    Wir haben vor, dieses Jahr zum Teilemarkt nach Brokstedt zu fahren. Mit der Schwalbe wäre natürlich eine feine Sache, wir sind aber schon ein wenig am überlegen, ob wir nicht vielleicht mit dem Wohnwagen schon am Vortag aufschlagen. Mal schauen.

    Und i.S. Teile:

    Am Mittwoch war im Kieler Express eine Anzeige. In Raisdorf verkauft einer seine Schwalbenteile. Freitag war ich bei ihm und habe die Teile (zum Teil) gesichtet. Es sind ca. 2 Schwalben zerlegt und noch einiges mehr. Sachen sehen tw. gut aus. Ist ebenfalls ein Bastler, der sich aber von dem OT: Mist! trennen möchte, da er eine restaurierte Schwalbe bekommt und diese ihm ausreicht.

    Hat jemand Interesse an diesen Teilen? Menge ist ca. ein Citroen Berlingo voll. Ich selbst möchte mir keinen so großen Fundus zulegen. Wäre natürlich auch etwas für einen Verkauf in Brokstedt.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden per PN, dann bekommt er Tel. und Preisvorstellung des Verkäufers.
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  5. #2581
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich überleg mal gerade Folgendes:

    Irgendwie finde ich, dass zur Zeit bzw eigentlich schon seit Längerem irgendwie "der Saft draußen ist". Schraubertreffen und Ausfahrten finden kaum statt, und gerade von älteren Stammtischmitgliedern hört man kaum noch was. Da frag ich mich ein bisschen, ob evtl zur Zeit die Motivation fehlt, sich am stammtisch zu beteiligen, weil es nichts neues gibt. Deshalb mal folgende Idee:

    Besteht evtl Interesse, mal eine "Stammtischschwalbe" zu bauen? Das mein ich in dem Sinne, dass sich X Personen an dem Projekt beteiligen, wir uns eine irgendwo, zb. wie hier in Raisdorf, eine Schwalbe besorgen und diese dann komplett Restaurieren. Anschließend können wir die dann wieder verkaufen, so dass wir nicht mit Miesen aus der Geschichte rauskommen. Evtl hat dann ja sogar jemand vom Stammtisch Interesse daran, dann bliebe sie sogar bei uns.

    Wegen Finanzierung müsste man mal schauen, ob man einen "Finanzié" (schreibt man das so?) hat oder Kostenteilung macht.

    Ich denke, viele könnten bei der Geschichte etwas lernen und es würde mal wieder etwas Schwung in den Stammtischalltag kommen.

    Also: besteht Interesse???

  6. #2582
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin zusammen.

    Ich kann mich hier auch endlich mal wieder melden, nachdem ich solang nicht mehr im Forum sein und daher auch nicht auf die Reparaturvorschläge antworten konnte. Aber das mach ich dann irgendwie anders.

    Auch wenn ich noch nicht zum Stammtisch kommen konnte, finde ich die Idee einer Stammtischschwalbe ziemlich gut. Vorallem der Erfahrugsschatz dürfte sich bei vielen, mich eingeschlossen, reichlich erweitern.
    Dann bekomm ich vielleicht auch noch das ein oder andere Problem an meiner Schwalbe gelöst :)

    Ich hoffe, dass ich zum nächsten Stammtisch Zeit find, um endlich mal daran teil zu nehmen! Der nächste wäre doch am 4.10. oder?

    Ach ja: ein französischer Geldgeber schreibt sich Finanzier :)

  7. #2583
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Moin Gerrit,

    die Idee mit der Stammtischschwalbe finde ich wirklich gut. Wie auch Random Hero schreibt, würde gerade bei mir als Neuling der Kenntnisstand sich enorm erweitern.

    Ich hätte natürlich auch Interesse, wobei ich bezweifle, ob es umsetzbar ist. Die Restaurationstermine dürften nicht zu kurz hintereinander, aber auch nicht zu weit auseinander liegen, sonst zieht sich das in die Länge und die evt. 10 Personen am Anfang schrumpfen auf 2 zusammen.

    Vielleicht wäre es auch am besten, jeder der mitmachen will, gibt einen Teilbetrag ab (Als Druck- und Reizmittel). Alle Teilbeträge zusammen dienen dem Kauf einer restaurierbaren Schwalbe und Teile. Der Verkaufserlös wird dann auch auf alle Teilnehmer verteilt.

    Zudem, wo sollte das ganze stattfinden?

    Ich habe nun etwas negativ geschrieben, habe aber die Hoffnung, dass sowas zustande kommt.

    Man könnte das dann ja auch an die Presse weitergeben. Siehe die Damen der FH in Kiel mit ihrem VW Käfer.
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  8. #2584
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    ...ich denke, dass ich am 04.10. auch wieder dabei bin.
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  9. #2585
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Stammtischschwalbe

    Ahoi Gerrit,

    klar, vorstellen kann ich mir das. Aber wie Du vielleicht an einigen meiner Anmerkungen der letzten Zeit gemerkt hast und an der Frequenz der Schreiber siehst, habe ich auch den Eindruck, dass nur wenige aktiv dabei sind. Man sieht ja nicht, wer alles mitliest. Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut wieder was von Chris und über Marten zu hören, was ja im ganzen Sommer nicht so war. Und Hanno, Andi und und und da weiß man auch nicht so recht.

    Schöne Idee auf jedem Fall vom kubitz, die Teilnahme durch Kostenbeitrag etwas verbindlicher zu gestalten. Der Raisdorffundus wär sicher eine gute Grundlage, aber er müsste ja irgendwo gelagert werden. Klar kann Gerrit den Duo endlich mal in sein Wohnzimmer stellen - is ja ´ne Couch drin - aber dennoch wird es auch dann in der Garage knapp, zumal wenn ein Umzug ansteht (???) könnte es lästig werden mit der Transportiererei.

    Vom Zeitpunkt her finde ich das auch eine gute Idee, denn der Sommer ist vorbei und erfahrungsgemäß fangen viele jetzt - so wie ich - ohnehin an, ihr Schätzchen zu zerlegen.

    Also: Ich bin dafür, wär gern dabei und für klare Absprachen zu haben.

    Gruß, Dirk

  10. #2586
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,

    leider hatte ich im SOmmer nicht wirklich viel Zeit... Boot, segeln u.s.w. ... aber jetzt kommt der Winter
    und die Saison ist auch vorbei. Jetzt kann es wieder los gehen. Der Star fährt wieder mit neuem Auspuff, Kette und Kettenkasten nebst Schläuchen. Jetzt geht es nur noch daran die Schwalbe wieder fahrfähig zu machen.
    Fehlt mir nur der Strahler oder Säurebadmeister der die gefühlten 17 Schichten Lack abmacht. Dann wird lackiert und zusammen gesetzt....
    Die Idee mit der Stammtischschwalbe finde ich gut. Nur wo zerlegen und restaurieren? Es muß meiner
    Meinung nach ein relativ zentraler Ort sein. Da ich Gerrits Garage kenne(voll *gg*) fällt dieser Ort schon mal flach...Bei uns ist weder Strom noch Licht, fällt auch aus.... Wo dann?
    Am Geld wird es sicher nicht liegen und wenn wir es schaffen das Teil zum Frühjahr fertig zu haben ist der Zeitfaktor auch kein Problem denke ich.
    Im Winter hat man doch eh mehr Zeit...ich zumindest.
    Und ne olle Schwalbe zu finden dürfte auch kein Problem sein.
    Oder wir nehmen meine Schwalbe..................................*grins*

    So denn....
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #2587
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Säure?

    Ahoi Chris,

    Ingo hat beim letzten Stammtisch von einer Sammelaktion bei Richter (Stahlhandel) erzählt. Ich werde da wohl auch ein paar Teile hinbringen. Dort kann man entschichten und anschließend verzinken lassen. Ich spruch gestern mit Ingo und er wird voraussichtlich in der übernächsten Woche Teile dort hingeben. Sie kosten je Kilo unter 1,- € (vermutlich erster Arbeitsgang). Die Teile werden zweimal pro Woche von Richter zu einem Galvanisateur oder -tor nach RD kutschiert und zurück gebracht. Genaueres könn´ wir ja sonst noch beim nächsten Stammtisch abschnacken. Dann bekommt Richter beim näxtn Termin eben 2,5 t Simsonkleinteile vom Stammtisch mit .... ;-))))))))))))

    @ all: Zu meinem Telegabelproblem im Technikteil der Schleswig-Holsteinischen Stammtische darf gern auch jeder seinen Senf dazugeben, falls es Euch nicht zu sehr unterfordert.

    Gruß, Dirk

  12. #2588
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi Dirk,

    ich bin dabei. Marten denke ich auch.... nur wie halten wir dann die ganzen blanken Teile auseinander?!

    Grüße
    Chris

    P.S.: @Dirk: meinst Du zufällig die Firma "Adolf Richter GmbH" ?
    Geändert von segler3626 (27.09.2010 um 20:46 Uhr)
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  13. #2589
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi Chris,

    der Vorname mit dem A geht mir so schwer über die Tastatur - aber genau der Betrieb ist gemeint.

    Ich glaube ja auch, dass das Glitzern und Blitzen grade mal mit Schweißbrille zu ertragen ist, aber ich denke es gibt da Wege einer Kennzeichnung (hätte ´ne Flex!), vielleicht kann Ingo beim Stammtisch dazu aber auch mehr sagen oder wir erkundigen uns einfach selbst beim Richter?

    Gruß, Dirk

  14. #2590
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.891

    Standard

    Stammtischschalbe... schickschick. da klaut der onkel gerrit mir doch glatt meine ideen. wir haben nämlich zum bleistift die AG-S51.
    gemeint ist eigentlich:

    das aktuellste bild mit frau in dessous auf dem fertigen moped darf ich leider nicht veröffentlichen.

    aber macht mal, ich bin gespannt
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #2591
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    das aktuellste bild mit frau in dessous auf dem fertigen moped darf ich leider nicht veröffentlichen.

    aber macht mal, ich bin gespannt
    gruß sirko
    handelt es sich bei der frau in dessous etwa um tore bei seinem letzten berlin-besuch??? dann will ich das auch nicht sehen!!!

    zum thema stammtischschwalbe wächst in meinem kopf langsam eine idee. die stell ich demnächst mal in einem gesonderten thread vor, um diesen bereich etwas frei zu halten.

    gruß

  16. #2592
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.891

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    handelt es sich bei der frau in dessous etwa um tore bei seinem letzten berlin-besuch??? dann will ich das auch nicht sehen!!!
    fast... aber du erinnerst dich an diesen spinner, der in hautengen klamotten zu "the divas opera" mit einem springseil tanzt???? ich meine, ich hätte diesen typen auch schon in dessous auf nem mopped gesehen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.