+ Antworten
Seite 164 von 357 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.609 bis 2.624 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2609
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moin!

    So eine Sch***e! Da hat man mal drei Wochen, wo auf der Arbeit die Hölle los ist, man nur zum Pennen zuhause ist und was passiert?!?!?!? Man verpasst das Abrollern! Verdammte Ka**e! Das ist doch PIIIIIEEEP und PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP, PIEEEP, aber vor allem PIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP!!!

    So. Genug der Zensur. Jetzt habe ich natürlich auch ne Woche Urlaub. Passt ja... (IRONIE)

    Wie war denn das Abrollern?

    Grüßli,
    Hanno (der immer noch lebt)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  2. #2610
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,
    hab gestern schon mit dirk tel.
    ich muß heute nochmal hin ,weil der typ der das macht am freitag nicht da war!
    werde mich heute abend nochmal melden
    gruß ingo

  3. #2611
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    @Hannomann: Hier sind ein paar Berichte zum Abrollern :)

  4. #2612
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi zusammen,

    Hanno lebt! Wow!! Auch Andi ist wieder da! Doppelwow!!!
    Ja Hanno da gibt es einen extra Thread, den der Wichtigste für das Abrollern aufgemacht hat. Schön wär, wenn er oder andere da oder mit einem kleinen Hinweis auch gern hier einen Link einstellen, wo man einige Bilder vom Abrollern ansehen kann.

    Tja Ingo vielleicht telefonieren wir heute, gestern hat es wohl irgendwie nicht geklappt.

    Ich hatte einen schönen Urlaub und werde mich nun wohl mal mit der Schwalbenzündanlage auseinandersetzen.

    Gruß, Dirk

  5. #2613
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    MOin.
    hab seit Sonntag eine schwalbe und es ist alles noch total chaotisch weil ich überhaupt nicht gut schrauben kann und mich da grad so reinfriemel und die schwalbe muss ich auch noch nach kiel fahren aber würde gerne mal zum stammtisch kommen. wann ist der denn? Gruß Rike

  6. #2614
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    sooo, ich nochmal. ich habe versucht hier ein paar bilder vom abrollern einzufügen...mit mäßigem erfolg. das einzige was ich hinbekommen habe war die bilder auf meiner seite in meinen privatbildern zu speichern. 10 bilder unter "abrollern in kiel" und da ich dort irgendwie keine mehr zufügen konnte, habe ich die restlichen unter "bilder meiner schwalbe".viell kann die ja jemand speichern und hier zusammen verlinken. ich habe von PC s üüüüberhaupt bis gar keine ahnung.
    gruß sascha

  7. #2615
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    hab seit Sonntag eine schwalbe und es ist alles noch total chaotisch weil ich überhaupt nicht gut schrauben kann und mich da grad so reinfriemel und die schwalbe muss ich auch noch nach kiel fahren aber würde gerne mal zum stammtisch kommen. wann ist der denn? Gruß Rike
    Hallo Rike!
    Erstmal herzlich willkommen beim Simson Stammtisch Kiel! Tjaaa... also deine Nachricht liest sich ja schon etwas stereotypisch... blond bist du nicht, oder? 90-60-90?
    AAACH WAS! Nur ein kleiner Schrauber-Scherz.
    Wir helfen dir gerne weiter, wenn es was ist, wovon wir auch Ahnung haben. Zum Glück weiß hier jeder was anderes besser.
    Stammtisch ist immer am ersten Montag im Monat und über neue Gesichter freuen wir uns sehr - egal ob männlich oder weiblich - beides zur genüge vertreten bei uns.

    Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Thread mit diversen Reparaturanleitungen etc. Technik und Simson

    Ganz vorher kannste aber auch mal hier reinschauen:
    Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Es gilt allerdings immer: "wat nich passt, wird passend gemacht" und "fragen kost nix"!

    Also, willkommen nochmal und viel Spaß mit den Kieler Schwalben und anderen Simmen und vielleicht sieht man sich beim nächsten Stammtisch!

    Schreiben und lesen kann man sich aber vorher und früher schon hier.

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #2616
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Hanno lebt! Wow!!
    Gruß, Dirk
    Ja, Dirk! Du hast absolut Recht! Mich wundert es selbst am meisten, dass ich noch lebe! Das war ein Scheiß auf der Arbeit... aber nun ist Urlaub und Urlaub ist schön.
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #2617
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hallo Rike und willkommen beim Stammtisch. Ich hoffe, du redest nicht so wie du schreibst, denn dann müsste ich ständig Angst haben, dass du erstickst. Auch wenn du jetzt eine neue Schwalbe hast und alles ganz aufregend und chaotisch ist, lohnt es sich, gelegentlich im Satz mal Luft zu holen, ein Satzzeichen zu verwenden und statt der ein-oder anderen Konjunktion einfach mal einen Punkt zu verwenden;-)
    Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Beitrag musste ich gerade an American Pie denken.... Lass dich von hanno nicht verarschen, er selbt hat auch 90-60-90 (an welchem Körperteil sag ich aber nicht...)
    Viel erfolg mit deiner Schwalbe. Hanno hat dir ja schon gute Tips gegeben.

    @sascha: ich lad die Bilder meisten mit abload hoch und verlink sie anschließend. geht einfach und schnell...

    edit: bilder können so eine fahrt nichtmal ansatzweise wiedergeben, aber auf der gsf-seite sind ein paar. offensichtlich gab es auch einen kleinen Zeitungsartikel.

  10. #2618
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hej,
    danke für eure aufmunternden Bemerkungen über meinen Schreistil. ;-)
    Bei nochmaligem lesen total verständlich, war gestern etwas durcheinander. Hatte mir am Sonntag in Brokstedt die Schwalbe gekauft, wollte die gestern anmelden und hab festgestellt, dass der Typ mich wegen Papieren total verarscht hat. Naja, ist auch alles nicht so schlimm, neue sind bestellt und ich hoffe das geht gut. Ich mag sowas nur einfach nicht. So.
    Noch steht sie bei Elmshorn und ich muss auch noch einiges tun, bevor ich damit nach Kiel fahre, zum Beispiel gehen die Blinker nicht und ich brauche eine neue Batterie, wollte mal versuchen den Vergaser zu reinigen, denn ich glaub das muss sein... habe schon gesehen dass es hier jede Menge Tipps gibt, das hilft bestimmt sehr.
    Und sonst frag ich euch einfach, ihr macht das ja schon ne weile und wer von einer Schreibweise auf Haarfarben schließen kann, kann bestimmt auch Online-Schraubkurse anbieten ;-)

  11. #2619
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Beitrag musste ich gerade an American Pie denken.... Lass dich von hanno nicht verarschen, er selbt hat auch 90-60-90 (an welchem Körperteil sag ich aber nicht...)
    .
    ...einmal ..im ferienlager...da hab ich mir ne flöte...........................

  12. #2620
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    Noch steht sie bei Elmshorn und ich muss auch noch einiges tun, bevor ich damit nach Kiel fahre, zum Beispiel gehen die Blinker nicht und ich brauche eine neue Batterie, wollte mal versuchen den Vergaser zu reinigen, denn ich glaub das muss sein... )
    moin rike, wenn ich dir einen tipp geben darf...ich würde sehen das ich die schwalbe auf einen anhänger oder in einen kleinbus verlade und sie so überführen.
    ich fürchte deine ausfahrt könnte sonst schnell zuende sein...wenn du schon der meinung bist evtl müsste der vergaser gereinigt werden würde ich so eine strecke nicht auf eigener achse fahren.

    @ gerrit. danke für den tipp, aber ich denke das wird mir mal einer in ruhe erklären müssen..evtl auf dem stammtisch. und recht hast du...bilder geben nicht ansatzweise wieder was das für ein erlebniss war.

    gruß sascha

  13. #2621
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    Hej,
    danke für eure aufmunternden Bemerkungen über meinen Schreistil. ;-)
    Rike, dein "Schreistil" finde ich gut. Schreistil hat meine Freundin auch ab und zu drauf. Schreien mit Stil ist auch nicht alltäglich! Hö!

    @Gerrit: Dass dir mein linkes Ohrläppchen so aufgefallen ist... das schmeichelt mir...

    @Sascha: Ja, ja... das Ferienlager... dass du dich daran noch erinnern kannst... du warst doch so breit...

    @Rike: Ansonsten sehe ich das mit der Schwalbe aus Elmshorn ähnlich. Die ist am Besten per Anhänger oder Bulli nach Kiel überführt, sonst wirst du nachher im Dunkeln auf der Bundesstraße noch von einem Brummi "unterführt", sprich platt gemacht... ich hab übrigens während meiner Kriminologen-/Strafrechtler-Zeit da mal einen sehr ironischen Fall gehabt, was LKWs und Zweiräder angeht. Aber das is ne andere Geschichte. (Stammtisch-Geschichte besser gesagt)
    Leider ist Andi im Moment ohne Anhängerkupplung unterwegs (was ihn allerdings nicht stören wird, da sein NEUES Auto momentan noch keine AHK hat und er das bestimmt noch täglich genießt, mit dem neuen Stern Ommis auf dem Zebrastreifen anzupeilen... also bei mir wär das so) damit weiß ich nicht, wer hier noch Zeit und Möglichkeit hat, "dat Schwälbsche zo transpochtäre" wie der Kölner sagt.

    So weit erstmal von mir...
    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #2622
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    moin rike, wenn ich dir einen tipp geben darf...ich würde sehen das ich die schwalbe auf einen anhänger oder in einen kleinbus verlade und sie so überführen.
    ich fürchte deine ausfahrt könnte sonst schnell zuende sein...wenn du schon der meinung bist evtl müsste der vergaser gereinigt werden würde ich so eine strecke nicht auf eigener achse fahren.
    Hm, naja, also die schwalbe etwas frisch machen würde ich schon vorher, das mit dem vergaser mach ich auf jeden fall vorher und ich denk mal ich fahre auch nicht alleine, die strecke, ich werd mir schon irgendjemanden mitnehmen. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen dumm ( dafür bin ich hier anscheinend schon bekannt) aber ich glaube ich will das ganz unbedingt machen. wird sicher kalt und vorher noch bisschen arbeit, aber ich hab so bock zu fahren.
    Naja, ich werde berichten und danach vielleicht sagen, dass ihr mich ja gewarnt habt... ich kann nicht anders.
    komisch obwohl ich nicht ganz blond bin...

  15. #2623
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist das auch ein bisschen dumm ( dafür bin ich hier anscheinend schon bekannt) aber ich glaube ich will das ganz unbedingt machen. [...] ich kann nicht anders.
    Rike, Rike... du bist auf keinen Fall als "dumm" hier bekannt! Im Gegenteil, es zeichnet dich aus, dass du den Zweitackter knattern hören willst und die bestandsgeschützten 70km/h (wenn alles gut läuft) aus dem "Süden" nach Kiel pfeffern willst. Da lass dich mal nicht bremsen.

    Du wirst dir da schon Gedanken gemacht haben! "drüggemerma de daume" wie der Hesse sagt.

    Ansonsten ADAC oder ähnliche Karte schön mitnehmen!

    Gruß,
    der dicke Onkel Hanno (ich war übrigens mal blond, bis mir die Haare langsam aber sicher vom Kopf ins Gesicht gewandert sind...)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #2624
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Bla

    Mein lieber Scholli,
    wat ´ne Charmeoffensive hier im Nest. Hanno, gerade von den Toten auferstanden, rattert seine Begrüßungsarie runter und Gerrit kann sich kaum halten: "... ein Satzzeichen zu verwenden und statt der ein-oder anderen Konjunktion einfach mal einen Punkt zu verwenden;-) " Dass Du auf sowas achtest.

    Schön mal wieder was zu lesen. Elmshorn-Kiel scheint ja nach Hanno und Sascha ein längerer Weg zu sein als der den die Transsib zurücklegt. Ein Begleitfahrzeug bei der Erstbesteigung der Schwalbe finde ich ne schöne Idee. Gute Ratschläge hilfreiche Tipps und vielleicht im Begleitfahrzeug eine Werkzeugkiste mit Ersatzteilen, warme Kleidung, ausreichend Nahrung für die nächsten Wochen, Wegekarte wurde ja schon angemerkt und so weiter und so fort. Viel Spaß auf der Expedition in den Norden ;-)

    @ Ingo: hast Du schon was konkretes bei Richter erfahren?

    Gruß, Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.