+ Antworten
Seite 165 von 357 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.625 bis 2.640 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2625
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich glaub auch, wir (ich) waren ein bisschen fies. nachher denkt rike wirklich noch, wir halten sie für blöd. entschuldigung dafür. war aber schon lustig, im ersten satz gleich ohne punkt und komma drauf los zuschreiben

    @rike: ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der überfahrt. wie dirk ja schon geschrieben hat, nimm auf jeden fall ordentlich werkzeug, warme kleidung und ne kanne heißen tee mit.
    wie war der zustand eigentlich, als du sie in brokstedt gekauft hast? bist du probe gefahren? hat der verkäufer irgendetwas zu mängeln gesagt? ist er sie bis zuletzt gefahren, oder stand sie schon paar jahre? wurden bereits neuteile eingebaut?
    je nachdem können nämlich wärend der fahrt probleme auftauchen. Durch lange Standzeit können die gummiteile hinüber sein. sprich die reifen können während der fahrt platzen oder die simmerringe sind ausgehärtet und dichten nicht mehr, so dass der motor erst schlecht, dann irgendwann gar nicht mehr fährt. die batterie dürfte dann auch hinüber sein, was zum ausfall von blinkern, hupe und standlicht führt (ist natürlich nicht ganz entscheidend.)
    wenn der vergaser vorher lief, solltest du, wenn du nicht viel ahnung davon hast, ihn lieber nicht zerlegen. ansonsten schau dir das lieber vorher irgendwo mal an.
    na ja, ich will dir jetzt auch nicht zuviel angst machen. ich weiß ja nicht, wen du da als begleitung hast, organisier dir aber auf jeden fall jemanden mit pkw, der dich und die schwalbe notfalls abholen kann. so eine schwalbe geht mit ein paar schraubendrehern und maulschlüsseln innerhalb von 15min soweit zu zerlegen, dass sie locker in einen golf passt (selber schon oft gemacht).

    ich sag das nur deshalb, weil ich schon oft genug schlechte erfahrung gesammelt habe

    also, lass uns teilhaben, wenn deine tour losgeht. und entschuldige nochmal den uncharmanten einstieg

    gruß

  2. #2626
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard


    Ihr seid ein bisschen lieb...
    Also, wo fang ich an (diesmal hoffentlich mit Satzzeichen!)

    Die Schwalbe ist..ich denke mal okay.
    Sie sieht ziemlich runtergerockt aus,also gut viele Kratzer und Beulen und komische Farbe, aber der Motor scheint wirklich okay zu sein, sprang sofort an und läuft soweit ziemlich gut, ich komm nicht ganz auf Geschwindigkeit, denk mal das vielleicht der Vergaser auch nicht richtig eingestellt ist, aber so gut kenn ich mich damit noch nicht aus.
    Beim Kauf war mein Freund mit (mittelgroße Hilfe da nix gesagt- was ein bisschen ärgerlich ist, aber auch verständlich, wahrscheinlich hätte ich auch keine Lust für meine Schnitte irgendwelche Kaufverhandlungen zu führen), der sich nicht besonders gut mit Schwalben auskennt, aber regelmäßig alle möglichen Motorräder zerlegt, ich denke der kann mir zumindest am Anfang ein bisschen helfen. Wenn nicht frag ich euch, ihr kümmert euch ja ganz rührend um "die Neue" ;-)
    Der Typ von dem ich die gekauft hab war glaub ich so mittel-ehrlich, hat auf jeden Fall gesagt dass sie bisschen stand und auf ein paar Mängel hingewiesen, das mit den Papieren war wohl vorsätzlich, aber ganz ehrlich, ich hätte das auch merken müssen und da ich das nicht getan hab kann ich mir gut vortsellen, dass irgendwas in mir diese schwalbe einfach haben wollte. nun gut. Ich geh einfach mal davon aus, das alles klappen wird. Wenn nicht wäre es super ärgerlich, aber das will ich mir jetzt erstmal nicht ausmalen.
    Die Reifen sehen recht neu aus, ich glaub ein paar Speichen muss ich tauschen, Gummiteile auch einige neu machen- das mit den Simmerringen ist ein guter Hinweis.
    Aber ich hab schon hier ein paar sehr hilfreiche Beiträge gefunden und mit denen und ein bisschen Hilfe glaub ich bekomm ich das auch hin. Hatte es bisher nur mit viel Fahrradschrauberei und alten Schiffsdieseln zu tun - das ist schon ein bisschen anders, aber letztendlich ist das ja auch irgendwie lernbar...
    Ich denke wenn ich mir 2-3 Tage Zeit nehme zum schrauben und mich da reinfuchsen sollte sie erstmal soweit sein, dass wir auf Reise gehen können. Werde aber auch so viel tun, dass sie (hoffentlich) nicht gleich aufgibt, weil ich in Kiel noch nix hab zum schrauben, nur ne Fahrradwerkstatt aber die ist im Keller und daher untauglich. Deshalb ist es auch sinnvoll schon ein bisschen im grauen grauen Elmshorn zu machen :-)
    So, und entschuldigen braucht ihr euch für nix, weil ich garnicht so schnell beleidigt bin wie das vielleicht rüberkam. Auch wenn ich ne Frau und noch recht jung bin,bin ich nicht so hilflos wie es in meinem ersten Eintrag rüberkam und nicht so humorlos, dass ich mich nicht mit euch über meine grammatikalischen meisterleistungen freuen könnte.
    Geändert von victoria (21.10.2010 um 11:16 Uhr)

  3. #2627
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    eieiei, genial was hier so geht.
    ich fasse zusammen:
    -weiblich
    -jung
    -mag simsons
    -hat einen freund, der jedoch keine große hilfe ist
    -bock auf schrauben
    -bisschen blond
    -freut sich über den rührenden umgang mit ihr
    wenn ihr euch da nichtmal ne hammerbraut in den stammtisch holen könnt
    fehlt eigentlich nur noch ein foto.

    ansonsten rike auch von mir ein nestwillkommen, ggf. erklären dir die kieler irgendwann mal, warum ich mich manchmal so offensiv hier einmische. lass die jungs um dich tanzen und geh mal mit zum stammtischtreffen. die meisten sind ganz in ordnung und den rest der meute erträgt man auch noch.

    direkt an meinen hasen übrigens noch einen dicken knutsch, es tut mir auch ganz leid, dass ich mich so ewig schon nicht gemeldet habe.

    tschau sacht der sirko
    aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #2628
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Also, ich möchte jetzt ein für alle mal, dass rike nicht nur auf ihre weiblichkeit reduziert wird!!!! Was ist denn das hier für ein sauhaufen????








    ()

  5. #2629
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Man man man, so viel Bewegung war hier schon ne Weile nicht mehr
    Von mir auch ers mal ein herzliches Willkommen :)

  6. #2630
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen

    Ihr seid ein bisschen lieb...
    Beim Kauf war mein Freund mit (mittelgroße Hilfe da nix gesagt- was ein bisschen ärgerlich ist, aber auch verständlich, wahrscheinlich hätte ich auch keine Lust für meine Schnitte irgendwelche Kaufverhandlungen zu führen), der sich nicht besonders gut mit Schwalben auskennt, aber regelmäßig alle möglichen Motorräder zerlegt, ich denke der kann mir zumindest am Anfang ein bisschen helfen.
    Was heißt'n hier "ein bisschen lieb"???
    Also, da muss ich anfügen: deinen Freund hast du dir noch nicht richtig erzogen. Mädchen! Der muss wie der "King of Cars" auf DMAX (oder wie der Typ heißt) abgehen und dem Verkäufer so lange auf die Nüsse gehen, bis die Platzen und er dir die Simme für Umme kredenzt und sogar noch anliefert! Tse, tse, tse... die Männer von heute sind einfach keine Gentle-Männer mehr... Bin ja auch kein Freund von Beschützerinstinkten etc. aber ein bisschen was muss Mann doch drauf haben...

    Egal. Zum Glück weiß meine Flamme, wie gut sie es hat... hö!

    @Gerrit: weise Worte!

    @Sirko: wann heiratet ihr eigentlich endlich mal?

    Grüßli
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #2631
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Siehste

    geht doch!

    Nur nich eifersüchtig werden Sirko ;-)))))))))
    Vielleicht kommt ja bald auch wieder Schwung in etwaige Schraubertreffen? Wie schaut´s mit der Garage aus Gerrit? Von Lucky und von Umzugsplänen hört man ja auch nix mehr ...

    Gruß, Dirk

  8. #2632
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Boa, da ja mal ganz gut stumpf teilweise. Naja, Sirko beruhigt sich bestimmt auch irgendwann wieder und währendessen könnte mir vielleicht jemand sagen wo`s in Kiel u. Umgebung so Ersatzteile und Kram gibt? (Bin mir bisschen unsicher, will nicht alles hier mit meinen "Problemchen" zuspammenm, also falls das hier an einen anderen Ort gehört bitte bitte Bescheid sagen)

  9. #2633
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Rike!
    Da ist Ingo (ipchamp) der beste Ansprechpartner. "Ingos Mopedshop Kiel" mal googlen.
    Nein, ich bekomme keine Prozente bei ihm. Aber Vorteile liegen klar auf der Hand: er ist in Kiel und wenn er damit einverstanden ist, kannst du mitunter die Ersatzteile auch gleich nach Bestellung und Überweisung bei ihm abholen. Das musste aber mit ihm klären. :)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  10. #2634
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Jau, hab ich gefunden. Danke Hanno!

  11. #2635
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Icon Wink

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    eieiei, genial was hier so geht.
    ich fasse zusammen:
    -weiblich
    -jung
    -mag simsons
    -hat einen freund, der jedoch keine große hilfe ist
    -bock auf schrauben
    -bisschen blond
    -freut sich über den rührenden umgang mit ihr
    wenn ihr euch da nichtmal ne hammerbraut in den stammtisch holen könnt
    fehlt eigentlich nur noch ein foto.
    tja ich hab mich noch gar nicht vorgestellt...ich bin die sascha, 163m , wiege 49KG, habe die maße 90 60 90, haarfarbe blond und brauche uuuunbedingt hilfe von großen starken männern.
    das ich da noch nicht von selbst drauf gekommen bin...als frau hat man wohl geeeewisse vorteile....eins steht fest...im nächsten leben bin ich eine...................

    ;-) ;-) ;-)

  12. #2636
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hast recht, kaum schlägt das andere geschlecht hier mal auf, schon überschlägt sich hier alles mit hilfsbereitschaft. würd mich auch nicht wundern, wenn ab jetzt jeder, der ein problem hat, sich als blondine ausgibt...

  13. #2637
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Recht hast Du!

    wenn man denn auch mal Antworten auf gestellte Fragen bekommt, ist das ja eben genau das Gegenteil dessen, was man vorurteilsweise von Blonden und -dierten erwartet: dumm.

    Schön´ Sonntach zusamm´ wünscht
    Dirk

    (such mal meine Kinderfotos raus, da bin ich ja noch sooowas von blond. Gilt nich? Schei... Schade!)

  14. #2638
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    hast recht, kaum schlägt das andere geschlecht hier mal auf, schon überschlägt sich hier alles mit hilfsbereitschaft. würd mich auch nicht wundern, wenn ab jetzt jeder, der ein problem hat, sich als blondine ausgibt...
    Genau, Gerrit

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte jetzt ein für alle mal, dass rike nicht nur auf ihre weiblichkeit reduziert wird!!!! Was ist denn das hier für ein sauhaufen????
    Gar nicht überschlagen...

    Aber stimmt schon. Wir sollten alle mal Überrollbügel an unsere Simmen schweißen, bevor wir mit Rike ne Tour machen
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #2639
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Icon Biggrin

    ...aber mal im ernst, ich finde es total gut das auch die damen sich so ein hobby zulegen. nur leider sind es doch immer mehr männer als frauen die so ihre freizeit verbringen. und da rührt auch die hilfsbereitschaft der herren her. wir haben hier MÄNNERÜBERSCHUSS.......meeeeeeine ich !

  16. #2640
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich brauche DRINGEND HILFE !!
    an alle lieben Kieler oder den Leuten aus der näheren Umgebung .
    Ich brauche dringend hilfe mit meinem Motor . Will ihn Zerlegen und neue Lager und Dichtungen einbauen . Habe es heute allein probiert . Ich bekomm das Teil nicht mal zerlegt . Bin wohl zu Doof dazu . Hab zwar eine Motortrennvorrichtung da , komm aber nicht mal soweit dass ich zum spalten komme . Bekomme die Zahnräder nicht blockiert und gelöst .
    Habe den Kupplungsdeckel abbekommen , auch den LiMa-Deckel , aber der Simmerring der Kickstarterwelle ist so fest dass ich diesen nicht mal aus dem Deckel bekommen hab , der ist wörtlich zerbröselt und die Reste hängen im Deckel fest und ich weiß einfach nicht Weiter . Auch die Simmerringe auf der rechten Motorseite sitzen so fest .
    Ich brauche dringend jemanden der mir helfen kann und mir am besten auch praktisch hilft . Ich bräuchte dringend noch bis Donnerstag Hilfe , da ich am Freitag bis Mitte Dezember nicht mehr in Deutschland sein werde . ( Schicksal eines Marinesoldaten )
    Ich danke jetzt schonmal im Vorraus allen die mir hoffentlich ihre Hilfe anbieten können weil sie das schonmal gemacht haben .

    mfG Tranquilo
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.