+ Antworten
Seite 166 von 357 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 216 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.656 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2641
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Tranquilo!

    Bist du blond? 90-60-90? ... nein. Nur Spaß.
    Also, Seemann:
    Simmeringe müssen immer neu, wenn man die einmal gelöst hat, dann werden die bei erneutem Einsetzen NIE dicht sein. Einmal Simmering raus, dann ab in die Tonne und neuen Simmering rein. Dafür kosten die auch nicht mal einen fünfer im Set.
    Einen Motor zerlegt habe ich auch noch nicht, daher auch noch nicht zusammengesetzt. Nur eben die äußeren Abdeckungen, den Block selbst habe ich immer lieber so gelassen, wie er is.
    Warum ist es denn gerade so eilig? Warum hat das nicht bis Dezember Zeit?

    Mein Tipp: Motor zur Regenerierung (kostet um die 100 Euro) wegschicken, alles gemütlich nach der Winterreise wieder zusammen- und einbauen. Den Motor würde ich mir auf den Stützpunkt schicken lassen. Mal mit deinem zuständigen Truppführer absprechen. (Es sei denn, du bist Offizier, natürlich).
    Bis Weihnachten, sprich innerhalb einer guten Woche nach Einlaufen, kann die Simme bestimmt schon mit neuem Motor fahren, das solltest du schaffen.

    Ansonsten: Ersatzteile findest du in Ingos Mopedshop Kiel (online) und hier wird sich bestimmt noch wer melden tun getan täten... zeuch.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: vorne oben 10, hinten unten 15... Anblasen! AAAANBLAAAASEN!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  2. #2642
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    simmerringe habe ich neue , lager habe ich , dichtungen habe ich auch . die alten simmerringe wollen nicht raus , das ist das problem . die zerbröckeln regelrecht .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #2643
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    hast recht, kaum schlägt das andere geschlecht hier mal auf, schon überschlägt sich hier alles mit hilfsbereitschaft. würd mich auch nicht wundern, wenn ab jetzt jeder, der ein problem hat, sich als blondine ausgibt...
    Hm... ja und nein...!

    Einerseits ist es total nett auf soviel Hilfsbereitschaft zu stoßen und wenn das daher rührt, dass ich weiblich bin - gibt schlimmeres ;-)
    Andererseits hab ich am Anfang schon ein bisschen bereut, mich nicht als Jens oder Karsten oder so ausgegeben zu haben - ich will nämlich keine Leute finden die mit mir den Sexy-Simson-Girls 2012 Kalender auflegen, aondern eigentlich nur Leute kennenlernen die Ahnung vom Schrauben haben und mein Hobby teilen und nicht gleich mit den Augen rollen weil man über sein Moped redet.

  4. #2644
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Juti.

    Dann: 1. Bohrmaschine oder Dremel - 2. Flaschenbürste oder weiche Bürste mit dünnem Griff einspannen - 3. damit die Simmeringe rausbohren, aber VORSICHTIG!

    Oder: Handbohrer nehmen und selbst vorsichtig bohren und etwas kratzen.

    In jedem Fall: Bremsenreiniger oder Caramba draufsprühen und etwas einweichen lassen.

    Brachialmethode: Sprühdose, Feuerzeug... du weißt schon. Da das aber gefährlich ist gibt es auch noch die Methode mit dem Fön. Dauert länger, dehnt aber auch ein wenig das drumherum auf...

    Gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  5. #2645
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Rike!

    Das sollten wir hinkriegen. Über die Sprüche musste wegkommen, denn Männer ändern sich nun mal nicht. Aber wir sind tatsächlich netter in Echt, als hier im Netz.

    Grüßli!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #2646
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Hallo Rike!

    Das sollten wir hinkriegen. Über die Sprüche musste wegkommen, denn Männer ändern sich nun mal nicht. Aber wir sind tatsächlich netter in Echt, als hier im Netz.

    Grüßli!
    Noch netter??? ;-) Da bin ich ja mal gespannt... hehe
    Ich glaub das mit den Sprüchen ertrag ich auch, bin das ein bisschen gewohnt, war ich mal ne längere Zeit Matrosin und als Semmannfrau ist das sehr ähnlich...

  7. #2647
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Na dann... WIE SEHEN SIE DENN WIEDER AUS HEUTE, FRAU KLABAUTERMANN?!?!? HAT DER OBERBOOTSMANN MIT IHNEN KLAR SCHIFF GEMACHT? UND MACHEN SIE ENDLICH MAL EIN DIENSTFREUNDLICHES GESICHT AUF WACHE!!! BIS ZUM NÄCHSTEN GLASEN IST DAS GLASIGE IN IHREN AUGEN WEG!!! ...oder so...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #2648
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    man könnte meinen du wärst auch schon mal gerudert...

  9. #2649
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Icon Biggrin

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    man könnte meinen du wärst auch schon mal gerudert...
    @hannomann.......er hat viell.nicht das größte boot im hafen.....aber keiner rudert so hart wie er! hust hust

  10. #2650
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Bleibt mir nur noch zu sagen: vorne oben 10, hinten unten 15... Anblasen! AAAANBLAAAASEN!
    ...Rohr 1-4 bewässern....rohr 1...rohr1, LOS !!! Li genau tiefe halten !!! rohr 2 ....rohr2...LOS !!!
    ALARM !!! auf tiefe gehen,schnell auf tiefe gehen.........scheiss zerstörer!!!

    @ hannomann...auch zuviel das boot gesehen?
    Geändert von mr.bean51 (24.10.2010 um 18:33 Uhr)

  11. #2651
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo ihrs!

    @euch: nein, ich bin nicht zur See gefahren, das Boot ist ein klasse Film, aber ich war in meiner Verwendung seinerzeit auch mal auf See. Aber auch mal auf Land. Und auch mal in der Luft. Allerdings war das tatsächlich weniger geheimnisvoll, als es jetzt klingt
    es wäre interessant wenn ich sagen könnte/dürfte/würde:
    ich war seinerzeit auch mal unter See, auch mal in Ländern und auch mal in der Luft...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  12. #2652
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ähm also ich fahr auf nem uboot ... nur ma so am rande . und das ist zeitweise echt stressig .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #2653
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    ähm also ich fahr auf nem uboot ... nur ma so am rande . und das ist zeitweise echt stressig .
    Das glaube ich wohl! Feuerschutzübungen, 4h-Wachen oder so, Drill hier, Drill da, gut essen, viel ansetzen, nach der Fahrt wieder runter mit dem Speck (so man will)... würde mich auch stressen...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #2654
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich hab in anderthalb jahren 15 kilo zugelegt...man kommt selten dazu abzuspecken....
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  15. #2655
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also, ich will ja nur mal kurz die alten seemannsbären und die seefraubärin stören, bevor die alten geschichten aufkommen, in denen geprahlt wird, welchem hafen die besten perlen bzw leichtmatrosen zu finden sind, aber zwischen durch ein paar kleine anmerkungen:

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    wenn man denn auch mal Antworten auf gestellte Fragen bekommt, ist das ja eben genau das Gegenteil dessen, was man vorurteilsweise von Blonden und -dierten erwartet: dumm.
    thema dumm: ich musste mir den satz gerade 7 ma durchlesen, bis ich den sinn begriffen habe. muss wohl an mir liegen. zu deinen fragen: mir ist, als hätte ich es schon oft gesagt, aber gern nochmal: die neue garage hat sich erledigt. schraubertreffen sind erstmal nicht vorgesehen, insbosondere aufgrund der fehlenden resonanz der letzten male.

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    simmerringe habe ich neue , lager habe ich , dichtungen habe ich auch . die alten simmerringe wollen nicht raus , das ist das problem . die zerbröckeln regelrecht .
    die alten simmerringe werden am besten mit nem größerem schraubendreher rausgedreht. ich hoffe aber, du weißt, was du da tust, wenn du dir den motor vornimmst. ansonsten würd ich hannos tip beherzigen und den motor einschicken. bei dem anderen tipp mit der bohrmaschiene hab ich gerade gänsehaut bekommen. wenn du einmal mit dem bohrkopf am lagersitz längsschrammst, ist der motor hinüber. schlechte idee...
    weitere technische fragen kannst du am besten unter unserem technikbereich stellen, damit ihr hier weiter seemannsgeschichten austauschen könnt :-)


    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    ich will nämlich keine Leute finden die mit mir den Sexy-Simson-Girls 2012 Kalender auflegen,
    so wie der hier? schade.. nicht mal 1-2 Monate?!?


    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    sondern eigentlich nur Leute kennenlernen die Ahnung vom Schrauben haben und mein Hobby teilen und nicht gleich mit den Augen rollen weil man über sein Moped redet.
    dann bist du hier falsch

  16. #2656
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hahahaaa!

    Der Doc schlägt wieder zu! Schöner Kalender... lasst uns doch mal für die Kieler Stammtisch Version casten.

    Naja... ansonsten müssen wir eben auf die Kieler Woche nächstes Jahr warten und da die besoffenen Mädels für Bilder abgreifen...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.