+ Antworten
Seite 167 von 357 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2657
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen




    so wie der hier? schade.. nicht mal 1-2 Monate?!?

    wenn du miss januar machst mache ich vielleicht miss februar :-)

  2. #2658
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hey doc .
    einschicken is mir zu teuer . teile hab ich halt alle da . habe mich lange hier im forum bewegt und auch andersweitig viel eingelesen wie man selbst am besten sich an den motor macht . hab dann festgestellt dass es doch nicht immer so einfach ist wie man sich es selber denkt . eigentlich hat alles ganz gut geklappt so weit wie ich halt gekommen bin . das mit dem rausdrehen der simmerringe mit dem schraubendreher hat nicht funktioniert , da zerbröckelt er halt total und der rest klebt halt im lagersitz drin . auch mit dem schraubendreher rauskratzen klappt nicht , sind immer noch rückstände drin .
    ansonsten weiß ich halt nur nicht wie ich meine zahnräder blockieren soll wenn ich das simson spezialwerkzeug nicht habe . weil wenn ich die nicht blockiert bekomm , dann kann ich sie auch nicht losschrauben ....
    verstehst du so in etwa was ich meine ???
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #2659
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich machn mai
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  4. #2660
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    wenn du miss januar machst mache ich vielleicht miss februar :-)
    ich wär vorsichtig, wem du solche angebote machst.... Nachher sag ich noch ja... Aber Hanno muss auf jeden Fall mit rein!

  5. #2661
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    das wird wahrscheinlich sehr hübsch...

  6. #2662
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    das möcht ich sehen
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #2663
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Gerrit, meinst du nicht, dass behaarte 150 AA zu wenig sind? Aber gut... was hab ich nich schon alles für den Stammtisch gemacht. Dann muss ich jedoch auf meinen Geburtsmonat Januar bestehen!

    Ansonsten war das mit der Bohrmaschine nicht so gemeint, dass ich da mit voller Umdrehung rangehen würde. Aber beim Entfernen von Plasterückständen, ohne das Metall zu schädigen, dabei Nutzen einer Flaschenbürste - habe ich beim Käferschrauben früher gute Ergebnisse erzielt... außerdem is mein Dremel eher schwach auf der Brust, was bei diesem Fall eher positiv zu bewerten ist.

    Aber egal! 100 Euro für das Regenerieren ist, finde ich (selbst mit derzeit geringem Gehalt) echt günstig! Würde ich immer investieren! Die Teile, die du (Tranquilo) da hast, kannste immer noch mal gebrauchen.

    Grüßli
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #2664
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    das mit dem einschicken muss ich erstmal mit meinem geldgeber ausmachen .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #2665
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich wär vorsichtig, wem du solche angebote machst.... Nachher sag ich noch ja... Aber Hanno muss auf jeden Fall mit rein!
    hallösche popösche...ihr wollt doch nicht ohne misch mädels? isch mach dann mal de novembä, do hab isch ja och noch watt an, nä?

  10. #2666
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von ipchamp
    moin,
    hab gestern schon mit dirk tel.
    ich muß heute nochmal hin ,weil der typ der das macht am freitag nicht da war!
    werde mich heute abend nochmal melden
    gruß ingo
    Ähm - das war LETZTEN Montag... - hat sich da jetzt was ergeben bei Richter?


    @Tranquilo:

    Du hattest geschrieben, dass du das Trennwerkzeug hast. Gleichzeitig schreibst du irgendwas von blockierten Zahnrädern. Das hat jetzt erstmal nichts miteinander zu tun. Das Trennen der Gehäusehälften geht einfach mit dem Trennwerkzeug - blockieren tut da eigentlich nichts - es kann aber durchaus sein, dass du auch etwas mit Kraft die Hälften spalten musst. Ich hoffe du hast auch alle Schrauben am Gehäuse gelöst...
    Ein Blockierwerkzeug brauchst du erst, wenn du am Primärritzel oder der Kupplung arbeitest. Das geht aber auch ohne Spezialwerkzeug.

    Gruss,
    Marco

  11. #2667
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Alter Falter, ein Tach nich reingesehen schon sind zwei Seiten mehr zu lesen.
    Ich will auch kurz was schreiben aber fürchte, dass ich auf das Niveau, welches im Moment herrscht, wenn über Kalender und Seefahrt geschrieben wird, nicht ganz runter komme. (Obwohl ich auch bei der Marine war!)

    @ Marco, sorry Dich hatte ich nicht auf der Pfanne. Ich habe gestern mit Ingo telefoniert - der ist zur Zeit, wie eigentlich immer, sehr beschäftigt und daher konnte ich ihn nicht eher erreichen. Du hattest richtig gelesen, dass er mich anrufen wollte ...

    Ich habe das Ergebnis an die mir bis dahin bekannten interessierten Chris und Marten per PN weiter geleitet, das werde ich im Anschluss an diese Nachricht auch an Dich noch einmal.

    @ Gerrit, danke für die Antwort. Das mit der neuen Garage hatte ich nicht mitbekommen. Wenn ich da ein wenig zu nervig war, tut´s mir leid. War heute beim Landgericht und hab Dich irgendwie vermisst, denn da liefen viele von Deinen Kollegen rum, einer hat mich sogar strippen lassen (Kalender) ein andrer wollte mich dann auch noch abtasten. Das alte Thema: HellsAngels Prozess.

    Was mich ein bisschen irritiert ist die enorme Nachfrage (Rike, Tranquilo und nicht zuletzt ich selber) nach Schrauberterminen, die Du gar nicht als solche einordnest.
    Ich finde es zwar schade, dass es mit einer Stammtischschwalbe nichts wird aber sehe dennoch gerade jetzt im Herbst einige hier, die wie früher gern mal mit ihren Problemchen einen Treffpunkt und Austausch auf der praktischen Ebene hätten. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Außerdem ist doch vielleicht noch was an dem Duo zu machen, was früher ja auch gern gemeinschaftlich gemacht wurde und letztens hört sich das Tranquilo-Problem so an wie der Anlass für die Adventsbastelei vor zwei Jahren ;-))
    Ma über nachdenken?

    Schön Tachnoch wünscht der kompliziert schreibende


    Dirk

  12. #2668
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @ KielerSchwalbe...
    das mit dem blockieren meinte ich so dass ich kupplung und primärritzel nicht blockiert bekomme um diese auszubauen und dann die gehäusehälften zu trennen .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #2669
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen

    aber sehe dennoch gerade jetzt im Herbst einige hier, die wie früher gern mal mit ihren Problemchen einen Treffpunkt und Austausch auf der praktischen Ebene hätten.

    Dirk
    Jajajajaja!!!

  14. #2670
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Bin auch für Schraubertermine, da ich auch noch viel zu machen hab und nicht jedes Problem allein lösen kann :)

  15. #2671
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hanno war grad bei mir und wir sind doch etwas voran gekommen , zwar nicht fertig , aber immerhin weiter . es ist schon gut wenn man sich mal trifft und sich gegenseitig hilft .
    vielen dank nochmal hanno und wenn du mal meine hilfe brauchst , dann bin ich so schnell ich kann bei dir .
    leute , verabredet euch , trefft euch und helft euch .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #2672
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na gut, dann sag ich mal vorsichtig, dass wir am 06.11. schraubertreffen machen können. können wir ja am stammtisch nochmal genau beschnacken.

    @tranquilo: es gibt da ja für alles spezialwerkzeug. ich mach das immer so, dass ich bis zuletzt den zylinder drauf lasse und alles mit nem Kolbenstopper blockiere. man sagt ja, dass sei für den kolben nicht so gut, mir ist da aber noch nie etwas passiert. (ich glaub nur einmal, als ich mit toto meinen alten 2er-Motor gemacht hatte und die Mutter vom Primäritzel so fest saß, dass ich mich mit vollem Gewicht auf die Ratsche gestellt habe und darauf rumgehüft bin, während toto den Motor hielt. glücklicher weise ging auch der Tag ohne nennenswerte verletzungen vorüber... Anschließend war der Kolben aber wirklich im Arsch...)


    edit:
    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    War heute beim Landgericht und hab Dich irgendwie vermisst, denn da liefen viele von Deinen Kollegen rum, einer hat mich sogar strippen lassen (Kalender) ein andrer wollte mich dann auch noch abtasten. Das alte Thema: HellsAngels Prozess.
    Ich war im Innenhof- Bereitschaft ;-)
    Geändert von dr.gerberit (26.10.2010 um 10:31 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.