+ Antworten
Seite 169 von 357 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 219 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.689 bis 2.704 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2689
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Stammtisch

    Ahoi Rike,

    so ungefähr einmal im Monat steht hier drin, wann und wo Stammtisch ist - Du findest es!

    @chris, marten, ingo und marco: die Lackiererei nennt keine Kosten. Der Chef macht ein Angebot, wenn er die Teile sieht, denn er muss abschätzen können, ob es überhaupt geht (Blechgeometrie und -stärke) und wie viel Aufwand das ist (Anzahl der Beschichtungen etc.)

    Bin heut abend ev. nicht oder nur sehr kurz da weil auch ich morgen ganz früh auf Dienstreise geh.

    Ciao bis denn, Dirk

  2. #2690
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Moin Dirk, ja, das habe ich auch grad gemerkt. danke trotzdem für den HInweis ;-)

    @Random Hero: Ja, bin auch an der FH aber heute nicht und mit Schwalbe grad doppelt nicht, weil sie einfach nicht mehr anspringt, aber weiteres können wir ja heute abend beschnacken, hab gelesen dass du auch da sein wirst. :-)

    LG Rike

  3. #2691
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Ich werde versuchen meiner ach so heimtückischen Couch konsequent aus dem Weg zu gehen und dann sollte ich es schaffen, nachher noch einmal um die Förde zum Stammtsich zu knattern.

    Gruss,
    Marco

  4. #2692
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    kann mir nun mal bitte auch einer mitteilen, was montag beim stammtisch los war??? ist ja schrecklich, dass ich hier nix mitkriege...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #2693
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Falls immer noch jemand Kust auf ne kleine Ausfahrt hat, dann würde ich diesen Sonntag vorschlagen, denn da soll das Wetter endlich mal wieder gut sein :) Würde wie beim Abrollern auch so gegen 13 Uhr starten :)
    Also wer hat noch Lust?

  6. #2694
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Wenn ihr noch kein Ziel habt, dann kommt doch mal nach Boklahoma-City, sind 30km von Kiel. Schick mir ne PN, damit ich dann auch zu Hause bin. Gib Gas, Ulf

  7. #2695
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    kann mir nun mal bitte auch einer mitteilen, was montag beim stammtisch los war??? ist ja schrecklich, dass ich hier nix mitkriege...
    Hallo hallösche!

    Also, ich kann berichten, was so bis viertel vor zehn los war:

    1.
    Erstmal gab es eine etwa 20-minütige Runde der Raucher vor dem El Paso. Dann, bei Zeiten, kam Gerrit mit der Stammtisch-Duo ums Eck und nachdem er mit seinem Dietrich die Tür zugeschlossen hatte, hat sich die Rentnergruppe nach drinnen verzogen.

    2.
    Rike ist nicht blond.

    3.
    Der (zukünftige Ex-) Freund von Rike fährt lieber Bus, als seiner (noch-) Freundin zu helfen ihre Simme wieder in Gang zu kriegen.

    4.
    Die Runde war mit etwa 20 Leuten gut besetzt und alle möglichen Themen kamen auf den Tisch, so wie eine zusätzliche Jahresendfahrt.

    5.
    Außerdem kam mein Cheeseburger auf den Tisch, da habe ich dann für 20 Minuten nicht viel anderes mitbekommen.

    6.
    Raucherpausen, alle 30 Minuten.

    7.
    Rike raucht.

    8.
    Rike mag die Geräusche, die Tuncer macht. (Brrrrrt... pling!)

    9.
    Tuncer hat sich in Rendsburg eine eigene Kammer zum Sandstrahlen eingerichtet und das werde ich mir, neben den Schwalbe-Bausätzen, die Tage mal anschauen.

    10.
    Nach einer kleinen Diskussion um's Pulverbeschichten von geschweißten Rahmen und dem Hinweis, doch besser Chassis-Lack zu nehmen - bin ich gegangen.

    Was sonst noch passiert ist, musst du die anderen Fragen.

    Ansonsten wurde ich heute von einer Polizeistreife gestoppt. Natürlich war es der Doc, der dann mit mir ein Schwätzchen gehalten hat, trotz hübscher Kollegin auf dem Beifahrersitz und einem §§ 242, 248a auf der Rückbank. (so mein Eindruck, oder war es doch nur ein Polizei-Prakti von der FH?) - das Schwätzchen war nett und um zehn auch schon mein Highlight des Tages.

    So. Mehr habe ich nun nicht zu berichten.

    Gruß!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #2696
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hm. hinzuzufügen hätte ich noch:
    -Hanno mag vermutlich jüngere Frauen. Dieses Wissen entnehme ich dem Subtext von Nachrichten die er schreibt wenn er vermutlich betrunken ist.
    -Ausfahrt ist eine tolle idee, aber meine Süße läuft grad nicht. Wenn Gerrit mir helfen kann wäre ich dabei, hab richtig Bock auf fahren. Aber grad glaub ich noch nciht, dass es alles so glatt läuft. ich vernmute sie will so ne Art General-Lifting...
    -niemand wollte mit mir schnaps trinken

  9. #2697
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Verrückt, so viele Themen hab ich gar nicht mitbekommen
    @Rike: Hast Du denn schon am Öl gerochen, wie es dir geraten wurde?
    Und Schnaps wollte keiner, weil die meisten doch iwie motorisiert da waren, oder täusch ich mich da?

  10. #2698
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen.


    Naja - einige waren mit Simsons da und ausserdem war der Sheriff ja auch dabei. Schnapstrinken wäre da keine gute Idee gewesen, denn der Sheriff nimmt ja auch gern mal Stammtischbesuchern den Lappen weg (das ist zwar fies aus dem Kontext gerissen aber inhaltlich richtig! ).

    Ich hab so das Gefühl das einige der neuen Besucher die das erste oder vielleicht zweite Mal dabei gewesen sind, nicht zum letzten Mal erschienen sind.

    @Hanno:

    Berichte mal zur Sandstrahlkammer - wenn man bei ihm mal was selber strahlen könnte, wäre das ja echt der Hit.

    Chassis-Lack? Ich saß wohl am falschen Platz! Erklär mal bitte!

    Gruss,
    Marco

  11. #2699
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard wermagwas

    ich lese da, dass Hanno Cheeseburger mag, aber das wusste ich schon, dass Rauchen auch ganz gern gemocht wird und dass Stammtisch nicht unbedingt mit besaufen zu tun haben muss. Auch nicht neu aber schön zu wissen. Denn vor kurzem wurde meinem Sohn erklärt, dass Stammtisch nix für ihn sei, weil das ein ziemlicher Sumpf am Ende eines Tages ist. Ich habe ihm das nicht erklärt! Ich bin ganz froh, dass es beim Kieler Stammtisch und in der Garage selbst bei Weihnachtsfei -- äh, -schraubereien bislang nur beschränkten Alkoholgenuss gab.

    Mich interessiert, ob es zu einer gemeinsamen Entlackaktion weitere Absprachen gab (Ingo, Marten, Marco, ...)? Oder ob die Suche noch weiter geht? Langsam verlässt mich die Schraubmotivation, wenn der grundlegende Schritt zum wieder zusammensetzen noch auf sich warten lässt.
    Zweitens hatte Gerrit einen Schraubertermin angeboten. Wurde der nu bestätigt, bleibt es dabei?

    Vorsichtich fahn, for allem gaaanz sutje um die Kurven bei den vielen frisch geteerten Straßen, Regen, Laub - ich habe da schon einige Zweiradler mächtig schlingern sehn ...

    ...empfiehlt Dirk

  12. #2700
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Natürlich war es der Doc, der dann mit mir ein Schwätzchen gehalten hat, trotz hübscher Kollegin auf dem Beifahrersitz und einem §§ 242, 248a auf der Rückbank.
    Das war eine Schülerpraktikantin.
    Das wär sonst das erste 16jährige Mädchen gewesen, die einen ladendiebstahl bei B1 gemacht hätte. aber man lernt ja nie aus...

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe Beitrag anzeigen
    Naja - einige waren mit Simsons da und ausserdem war der Sheriff ja auch dabei. Schnapstrinken wäre da keine gute Idee gewesen, denn der Sheriff nimmt ja auch gern mal Stammtischbesuchern den Lappen weg (das ist zwar fies aus dem Kontext gerissen aber inhaltlich richtig! ).
    Das ist ja schon lange her... Aber stimmt schon. Gegen besoffen fahren hab ich auch tatsächlich etwas. Ich war gestern beim vespastammtisch, und da gab es auch ein/zwei, die sich mindestens drei bier reingezogen haben und dann noch nach hause fahren mussten. ich finde, dass muss nicht sein, mal davon abgesehen, dass denen das 500 euro und ein monat fahrverbot einbringt.

    wegen samstag schrauben kann ich leider erst freitag nachmittag bescheid sagen.

    sonntag ausfahrt habe ich keine zeit.
    @rike: dein vehikel bekommen wir bis dahin bestimmt wieder fit!


    gruß

  13. #2701
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe Beitrag anzeigen
    @Hanno:
    Berichte mal zur Sandstrahlkammer - wenn man bei ihm mal was selber strahlen könnte, wäre das ja echt der Hit. Chassis-Lack? Ich saß wohl am falschen Platz! Erklär mal bitte!
    Gruss,
    Marco
    Also, ich bin da nur drittes Rad an der Schwalbe gewesen. Die Essenz wie folgt:
    Tuncer rät vom Pulverbeschichten fertig geschweißter / alter Rahmen ab, da sich sonst an den Schweißnähten was verziehen könne. Einzelteile pulverbeschichten und dann zusammenschweißen wohl eher kein Probelm.
    Zum Versiegeln oder annähernden Versiegeln von kompletten Rahmen ist laut Tuncer Chassis-Lack besser geeignet, weil bleibt flexibler und die Gewindelöcher für die diversen Verschraubungen, so wie die anderen Löcher (Lenker etc.) muss man dann wohl nicht mehr freischneiden.

    Das, so wie ich es verstanden habe. Taxi-Duo-Ulf kann das vielleicht besser wiedergeben.

    @Rike: natürlich steh ich auf jüngere Frauen! Meine Flamme ist ja auch jünger als ich

    Ich hatte übrigens ein großes Alster und sonst nix. Schnappes nur, wenn ich nich fahren muss!

    @Gerrit: Schülerpraktikantin? Hi hi... da hätte ich früher mal drauf kommen müssen. Und ja, im B1 als Mädchen zu klauen würde wahrscheinlich nur Rike einfallen...

    Gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #2702
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Was ist denn das B1?

  15. #2703
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Das ist DIE Promi-Disco hier in Kiel!

    nein, das ist ein Baumarkt...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #2704
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    für manche halt einfach ZACK-Baumarkt, so wie Twix ja eigentlich auch Raider heißt...

    @hanno: konnte die Sendung leider nicht hören, der Bürger hatte gestört. was war denn nun?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.