+ Antworten
Seite 173 von 357 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 223 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.753 bis 2.768 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2753
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von ipchamp Beitrag anzeigen
    tach ulf,
    wie sied es bei dir aus,hast du auch lust vorbeizukommen mit der duo!
    dann kannst du alle einsammeln :)
    gruß ingo
    @ ingo
    Danke für die persönliche Einladung! Ich weiß es zu schätzen. Nach deiner ersten allgemeinen Einladung hatte ich dir eine Antwort geschickt, die aber wohl nicht angekommen ist. Leider kann ich nicht kommen, weil ich für das Wochenende schon seit langem einen Besuch bei meinem Enkel in Leipzig verabredet habe. Das lässt sich auch nicht verschieben, weil im Dezember mein Wohnmobil in den Winterschlaf geht. Aber ich wünsche euch eine schöne Feier und freue mich besonders, dass du auch an die Schnäpse für Rike gedacht hast. Da meine Taxidienste (ich hätte natürlich auch jeden einzeln gefahren) nun entfallen, verweise ich auf den ÖPN von Kiel. Gruß, Ulf

  2. #2754
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @hanno: der alte "nimmt dich" wortwitzscherz sei dir aufgrund der späten stunden und dem dritten bier, welches du vmtl schon in der birne hattest, verziehen.
    also, nachdem jetzt schon zum zweiten mal übermäßiger bierkonsum mit mir in verbindung gebracht wird, muss ich nochmals ausführen:
    ich brauch keinen alkohol um alte k-lauer zum besten zu geben!!!

    ansonsten sind wir mal ehrlich: ihr kenn mich doch nich anders...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #2755
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo!

    Ich schätze mal, die eingefleischten Simmer hier sind schon auf dem Laufenden, aber für die anderen noch mal (weil ein online-Kollege es grad für die Seite von R.SA behandelt hat):
    Die Schwalbe wird neu aufgelegt, als Elektro-Roller.

    eSchwalbe

    Die soll es in drei Versionen geben, 25, 45 und 80km/h. Leider ohne das schöne Knattern... aber vielleicht wird es das ja dann als Soundeffekt-Paket geben...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  4. #2756
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Daumen hoch 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970 1970

    Zitat Zitat von ipchamp Beitrag anzeigen
    @sascha
    sag nicht das du am 24.11 geb. hast?
    mein baujahr ist (nicht weiter sagen) 74
    gruß ingo
    das ist ja ein zufall, ich verrate mein alter sehr ungern....aber dank meiner uschi glas pflegeserie sieht man mir mein alter nicht an.........ich bin baujahr.....1970....mmmmh.....ich finde ich seh keeeein tag jünger aus.....bis auf die tatsache das ich mehr graue haare habe als juppi heesters.....

  5. #2757
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    wann soll eigentlich diese Nikolaus-Fahrt sein?

    @ulf: Uiui, Ulf, bin ich jetzt als SchnapsRike abgestempelt?

  6. #2758
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    @rike
    mach dir deshalb keine Sorgen Rike, ich fand es nur so nett, dass auch solche Wünsche erfüllt werden. Wenn ich nicht anschließend fahren muss, dann trinke ich auch gern mal ein (oder mehrere) Schnäpschen. Leider bin ich ja auf dieser Party nicht mit von der Partie, aber beim nächsten Stammtisch?!

  7. #2759
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Teile

    Ahoi Entlackungswillige,

    ich habe Euch schon per Mail angeschrieben (nach Telefonliste), bekomme aber keine Antwort. Für die dezidierte Nachfrage bei der Lackiererei wäre es sehr vorteilhaft von Euch zu wissen, wie viele und welche Teile zu bearbeiten sind.

    Wenn ich richtig erinnere waren es neben Ingo, der sich schon bekannt hat, Chris, Marco und Marten.

    Also wie schaut´s aus? Wenn ihr nicht mehr interessiert sein solltet, meldet das doch bitte auch zurück!


    @ Rike: Wetter heut´ genehm? Fürs Schönwetterschwalbefahren reichts,

    findet: Dirk

  8. #2760
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Lieber Dirk, das Wetter ist hervorragend. Ich konnte heute sogar in Röckchen fahren
    (Ja, ich weiß, nicht sehr sicher und so weiter, aber mir hat mal jemand erzählt, dass das allerschlimmste wäre, einen Unfall in Jeans zu haben.... also... wie man machts...usw.)

    ich check das grad nicht ganz, ihr wollt euren Lack runter machen und dann wieder neuen drauf?

  9. #2761
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    @dirk
    ich schicke dir heute abend noch die bilder von dem rahmen!
    @rike
    wie läuft denn die schwalbe jetzt ,und was war es denn ? habe nichts mehr gelesen ,oder ich habe es einfach überlesen . mit röckchen ist schon sehr mutig ,nicht nur wenn was passiert sondern bei den temp. (gefühlte 0 grad) brrrr :)
    @gerrit
    ich denke mal das du lieber nicht bei den kindern sitzten solltest ! das mit denn schmutzigen witzen lernen die noch früh genug :) hab ich schon angst das die mit worten kommen die nicht mal ich kenne und glaube auch nicht kennen will ,und schnaps für die zwerge (naja ich weiß nicht) sie werden auf jeden fall früh schlafen! (vielleicht ja doch)
    gruß ingo

  10. #2762
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hey Ingo,
    hm. ich weiß nciht genau was du meinst.
    Also "damals", als Gerrit mir geholfen hat, lag es an der Zündung, der Halbmondkeil war abgescheert. Nun hat sie zwar paar Macken, aber sie läuft und ist relativ zuverlässig und ich will noch fahren bis es schneit oder so, also bis es wirklich nicht mehr geht, dann schau ich mir das ganze mal an. Der Winter soll ja so richtig asozial kalt werden - da mach ich mich mal an die Macken, bis dahin leb ich damit bzw. fahre ich damit. ab schon im Hilfs-und REparaturThread ein paar Tips bekommen und werde das nach und nach probieren. Aber jetzt muss gefahren werden :-) das macht soo spaß und solange es noch geht muss das genutzt werden.
    schnaps ist im übrigen nicht gut für kinder, da hast du völlig recht. ch wusste aber nicht, dass Gerrit so einen exotischen Wortschatz hat - das würde mich dann schon doch interessieren, welche Worte man so noch lernen kann. Von Hanno kann man ja zum Beispiel auch super viel über Lüsternheit lernen und über MUsik

  11. #2763

    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Tag,
    ich bin Philipp und neuer Student in der Stadt. Ich bin stolzer Besitzer einer Kr51/1. Sie lief immer hervorragend. Leider springt Sie jetzt nicht mehr an... Wenn sie dann mal angeht läuft sie ganz unrund und wenn ich die Kupplung ziehe dreht der Motor durch. Dann irgendwann säuft sie ab. Ich repariere eigentlich alles selbst, habe erstens aber im Moment keine Zeit und auch nicht das nötige Fachwissen um den Motor zu reparieren. Ich bräuchte also jmd. bzw. am liebsten eine Werkstatt (mit wirklich Ahnung!), der/die meinen Motor auseinander nimmt, den Motor überholt, ggf. original-Teile austauscht und dann die Kupplung etc. neu einstellt. Hinzu kommt noch eine Kleinigkeit und zwar geht der Tacho seit der letzen Fahrt auch nicht mehr.
    Also wenn ihr mir hier helfen könntet, wäre ich euch zu Dank verpflichtet.
    Grüße,
    Philipp

  12. #2764
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    @Rike: Ich bin diese Woche auch schon 2x zur FH gefahren. Mittags geht's, aber Abends so ab 6 ist es doch schon gut kalt....und ich fahr mit Hose

  13. #2765
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Jeans ist schlimmer als Minirock? Wat is dat denn für ne Tussentheorie?!?! Wieso gib's bei Louis und Polo denn keine Miniröcke??? Dem nächsten Rot-weißen, den ich in Jeans fahren sehe, schlag ich auch mal vor, sich einen Minirock anzuziehen, is sicherer....

    Meinen exotischen wortschatz gib's übrigens immer nur häppchenweise. Bei Ingos kindern hätte ich aber schon eine Ausnahme gemacht und mal alles abgelassen was geht Schade, strenge Väter sind doch echt scheiße!!

    Morgen ist übrigens wieder Vespastammtisch. Da werd ich mal fragen, wie das mit dem Weihnachtsrollern aussieht.

    @Phillip: Eine proffesionelle Werkstatt, die den kompletten Motor macht und dabei bezahlbar ist, gib's hier in der Nähe nicht. Dazu google mal "Simsonklinik" oder "Zweirad schubert". Ich hab noch einen 1er motor rumliegen, bei dem ich vor ein paar Monaten alles gemacht habe. Den könnte ich dir ggf. verkaufen. Ich bin den auch schon ca 200 km probe gefahren und war alles super. Ansonsten würd ich mir bei dir ggf einfach mal den Schwimmerstand anschauen bzw insgesamt erstmal Zündung/Vergaser überprüfen, bevor großes Geschütz aufgefahren wird. Im übrigen haben wir auch noch den Technikthread...


    Gruß Gerrit

  14. #2766
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von kieler-student Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich bin Philipp und neuer Student in der Stadt. Ich bin stolzer Besitzer einer Kr51/1. Sie lief immer hervorragend. Leider springt Sie jetzt nicht mehr an... Wenn sie dann mal angeht läuft sie ganz unrund und wenn ich die Kupplung ziehe dreht der Motor durch. Dann irgendwann säuft sie ab. Ich repariere eigentlich alles selbst, habe erstens aber im Moment keine Zeit und auch nicht das nötige Fachwissen um den Motor zu reparieren. Ich bräuchte also jmd. bzw. am liebsten eine Werkstatt (mit wirklich Ahnung!), der/die meinen Motor auseinander nimmt, den Motor überholt, ggf. original-Teile austauscht und dann die Kupplung etc. neu einstellt. Hinzu kommt noch eine Kleinigkeit und zwar geht der Tacho seit der letzen Fahrt auch nicht mehr.
    Also wenn ihr mir hier helfen könntet, wäre ich euch zu Dank verpflichtet.
    Grüße,
    Philipp
    Moin Philipp und willkommen im Schwalbennest. Bei der recht ungenauen Beschreibung der Fehler Deiner Schwalbe fällt es wohl allen hier schwer, eine Ferndiagnose abzugeben. Vielleicht versuchst Du es noch einmal unter Technik und Simson hier im Board, aber eine genaue Schilderung Deiner Probleme ist auch da für eine zielführende Diagnose erforderlich. Ansonsten schau mal unter Motor regenerieren, da findest Du viele Werkstattipps, ich hatte meinen Motor bei moto-selmer in Rellingen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings nimmt der nur ausgebaute Motoren an - aber wie Du ja schreibst, bist Du nicht völlig unerfahren beim Schrauben. Wenn Du es selbst angehen willst, nutze die Suchfunktion, hier im Forum findest Du ein wahres Füllhorn an Simsoninfos. In Kiel kann ich Dir leider auch keine Werkstatt nennen.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  15. #2767
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Dem nächsten Rot-weißen, den ich in Jeans fahren sehe, schlag ich auch mal vor, sich einen Minirock anzuziehen, is sicherer....
    Mal abgesehen davon, dass ihn Dein Vorschlag intellektuell wohl überfordern könnte, wünsche ich Dir, dass er zumindest eine Spur von Humor hat.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  16. #2768
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hm.... Tussitheorie das nehm ich mal in meinen Wortschatz auf.
    gefällt mir.
    Auch die Weiterverbreitung dieser vor Inkompetenz und Naivität strotzenden Theorie finde ich hervorragend! Wenn du,Gerrit, dazu durch berufliche Autorität beitragen kannst, würde das mein Tussiherz mit Freude erfüllen.
    Übrings empfehle ich an dieser Stelle den MiniRock mit Bikerboots zu kombinieren - ist einfach sicherer.

    @Random Hero: Ich seh dich da nie. Also an der FH. Bist du scheu oder so? Hast du mir eigentlich deinen Namen gesagt beim Stammtisch? Wenn ja, hab ich ihn vergessen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.