+ Antworten
Seite 184 von 357 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.929 bis 2.944 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #2929
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Adventsrollern findet auf jedenfall statt. Endpunkt aber bei Matze in Schlüsbek zu Punsch und Lebkuchen. Wer will kann dann halt auch mit dem Auto kommen.
    Straßenverhältnisse sind wirklich mau - zumal Winterreifenpflicht!

  2. #2930
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zum einen muss ich Sonntag arbeiten, zum anderen möchte ich das nicht verantworten, dass jemand bei dem Wetter Zweirad fährt, zumal ich ja letzte Woche erst gesehen habe, wie sich einer schön hinpackt hat. Sprich: ich werd Weihnachtsparade ausfallen lassen, auch wenn ich das unglaublich schade finde und die schönen Dekosachen nund noch ein Jahr auf ihren Einsatz warten müssen

    Eine mattschwarz-rosa Homepage würd mich irgendwie an J.B.O. erinnern. Gib's die eigentlich noch??? Evtl können wir die dann ja dazu überreden, einen Stammtischsong für uns zu schreiben. Irgendwas mit Simson, Kutten und Fleichsträußen...

    Apropo: Die Kutte MUSS online!!!

  3. #2931
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hm. von fahren bin ich auch wenig begeistert, vor allem weil ich nichtmal weiß ob ich meine schwalbe überhaupt freigeschaufelt bekomme, fahren - ohje, ich glaub das ist mir zu gefährlich. Ersatzprogramm hätte ich klar mitgemacht
    Das mit den Winterreifen ist auch doppelt tückisch, wenn der Herr Gerrit gerade in seiner Profession unterwegs ist und alle einkassiert... (fast wieder ein Grund mitzumachen... )

    JBO, ich bin mir nicht sicher, aber ih glaub ich hab vor ca 1 Jahr ein ziemlich peinliches Interview mit denen im Lokalradio gehört. Ich weiß auch ncit ob ich will dass die für uns singen. Von den früheren Sachen sind ein paar ganz witzig... Aber mattschwarz/rosa finde ich nachwievor herrlich. Und wenn die es tatsächlich hinbekommen sollten ein Lied über Simson, Kutten UND Fleischsträuße zu machen: Juhu!

    So, jetzt erstmal Manhettenhof. Puh ich hab keine Lust.

    Allerliebste GRüße, Rike

  4. #2932
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Ich werd auch nicht mit abrollern. Die nummer ist mir bei dem Wetter zu heiß. Will mich und mein Möp ja nicht kaputt machen...

    Rosa HP...mhh... warum nicht...
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  5. #2933
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ok, ich war grad im hanging garden und hab das mit den salzstangen ausprobiert. 21. mehr nicht. verdammt. das ist schlecht. ahoi. rike

  6. #2934
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    ich hätte auch gedacht, in deinen Mund geht mehr rein...

    wusste auch garn nicht, dass es das hanging garden noch gibt. da war ich ja schon jahre nicht mehr. ist ja fast so gut wie das hotrock...

  7. #2935
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Mönsch Ingo - ich hab dich schon auf deinem Mädelroller SR50 fahren sehen - was soll es denn bitteschön noch peinlicheres von dir zu sehen geben - hmmm?

    Erst machen einen alle heiss und dann kommt da nix - also: Bilder hochladen - abload.de und hier verlinken. Der Zug ist abgefahren, dass die Leute die Geschichte evtl. vergessen werden.

    Gruss,
    Marco

  8. #2936
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    @gerrit: ja, ich war auch bisschen enttäuscht, es lag tatsächlich nichtmal daran, dass es nicht gepasst hätte, nur das ist ganz schön trocken so viele Salzstangen. aber bevor du mich jetzt hier so disst, kannst du das ja lieber selber mal probieren.... wenn du willst auch im hanging garden (stehst ja auf solche etablissments....hotrock, hanging garden...) und ich würde mich bereit erklären die zeit zu stoppen.
    aber du wirst es nicht schaffen - ganz sicher!

    @marco: find ich richtig gut, wie doll du hinter ingo her bist. weitermachen!

    gestern war bisschen doll. ich hätte nicht schlecht lust mein gesicht zu bügeln.

    grüße, Rike

  9. #2937
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    damit Ingo nicht glaubt, hier ungeschooren wegzukommen, hab ich mal meine Signatur geändert...

  10. #2938
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Huhu!

    Also, ich bin ja ganz wech... gewesen. Nämlich in Rendsburg bei Tuncer. Ingo hab ich auch mitgenommen und ihn auf die eine oder andere "sanfte" Andeutung hier im Forum hingewiesen, er möchte doch seine Kuttenbilder einstellen.

    Zusammen haben wir zu dritt einen auf Roncalli gemacht und sind in Tuncers Werkstatt durch - unter - und über Regale und durch das Gebälk geklettert und am Ende war da ein Haufen, der nun meine Winteraufgabe ist.

    Um Ingo das mit den Kutten-Bildern zu erleichtern, hier also der Weg, den Marco vorgeschlagen hat. Mit Abload.de etc.

    Hier nun das erste Bild meiner Winteraufgabe:


    1er-Schwälbchen, mit Papieren, Bj. 73 und vom Blech her schon fast lackierfertig. Man beachte links das Rücklicht, is nich original aber sehr geil! Das wird ein Träumchen!

    Da steckt noch viel Arbeit drin, aber Tuncer hat mir schöne Teile mitgegeben, super Substanz und Ingo hat wirklich echt gut sortiert, damit auch alles dabei ist. Falls doch noch was fehlt, darf ich nachholen. Danke Ingo und Tuncer!

    Ach was freu ich mich!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #2939
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Da ist nicht nur das Rücklicht nicht original, es wurde auch die Falz am Panzer entfernt. Das wurde bei meiner 2er auch gemacht. Als ich das ding dann zuhause hatte, durfte ich feststellen, dass sich die Schweißnaht unter einer 1cm dicken Spachtelschicht befand, die schon Auflösungserscheinung zeigte. Selbiges hoffe ich für dich nicht. Ansonsten ist das natürlich Geschmackssache.

    Aber viel Spaß und Erfolg mit deinem Schwälbchen. Ich steh dir natürlich gerne mit Rat und tat zur Seite

    Grüßerli

  12. #2940
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Glückwunsch Hanno

    vom Mädchenmoped auf die Schwalbe!

    Sieht aus, als wär der Vorbesitzer ein Metallbearbeiter vor dem Herrn gewesen, wenn ich die von Gerrit schon besprochene Bügelfalte im Panzer vermisse und Halterungen für Rücklaterne + Kennzeichen sehe, scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben, wie er das entfallende Gewicht der Falz woanders unterbringen konnte - nicht schlecht.

    Wat mir auch gefällt, ist der ogginaaal-Lack auf der Frontlaterne. Und natürlich das sehr dominante strahlende Blau in der Mitte des Bildes, welches den Blick auf weitere Details verhindert ...

    Ich hoffe der Winter reicht!

    Jetzwo das Schmuckkästchenrollern mit beleuchteten Tannenbäumchen an Schwalbe oder Wienaxmann in Taxiduo ausfallen musste, wär doch noch mal zu überlegen, ob ein Abpunschen zu verabreden ist, oder elektrogrillen, oder Torte sowie Motor spalten ....? Ingo könnte man dazu mit Kudde einladen und sich selbst ein Bild machen oder man lädt ihn explizit aus, wenn er es bis dahin nicht schafft, ein Bild hochzuladen.

    Wer meint was dazu?

    @dr. gerberit: Euer Hochwohluniformierter, ist Winterreifen auch für Zweiräder Pflicht? Gehört mein Fahrrad auch dazu, denn ich hab noch gar nicht kontrolliert, ob ich Winterreifen auf meim Rad hab und bin schon geradelt, weia!

    Grüß, Dürk

  13. #2941
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Yeah! Hanno. Du hast ja Sachen vor. Aber das ist ganz gut, wenn du nämlich mit nach Suhl knattern willst, muss sich niemand für dich schämen (zumindest nicht aufgrund deines Mopeds...)
    Ja, Mensch, dann mal viel Spaß beim zusammenbauen. Ich hab diesen Winter ja auch einiges vor mit meinem Motor und bin auch schon ganz schrecklich aufgeregt.

    Ich finde die Idee mit dem AB-AN-UMPunschen toll. Selbst ein Bild von Ingo machen auch.
    Dazu ein bisschen frivole Weihnachtsmusik und einen kleinen Plausch darüber was so zu beachten ist, wenn man so einen Motor ausbaut... das wäre schön.

    Schon wieder so viel dreckspisskackschnee. bäääääääää.

    liebste grüße, rike

  14. #2942
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Icon Biggrin Winter mit Eis und Schnee

    Winterreifen! Ich habe jetzt 3 Winterreifen auf meinem Duo! Echte Enduo-Winterreifen! Der Schnee kann kommen. Her mit den kleinen Schneewehen! Wehe, wenn ich doch stecken bleibe. Aber ich habe ja vorne an der Gabel meinen Abschlepp-Rettungsbügel. Dann drehe ich die Heizung höher und warte, bis mich der Stammtischrettungsdienst befreit. So macht der Winter Spaß.http://www.schwalbennest.de/simson/i...on_biggrin.gif
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (49,2 KB, 22x aufgerufen)

  15. #2943
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Die Hoffnung

    lieber Ulf, sie stirbt zuletzt!

    Da sonst keiner Winterreifen hat, wird es wohl für den Stammtischrettungskreuzer (Schwalbe, Star oder was auch immer) ganz schwer auf´s Land in Deine ganz persönliche Schneewehe zu kommen.

    Hoffentlich haste genug Energie für die Heizung, dann komm ich im Frühjahr vorbei!

    Gruß, Dirk

  16. #2944
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    glückwunsch ulf. du hast echt...profil (jaaaaaaa - jetzt mach ich Hanno konkurrenz...je flacher desto geiler!)
    dann kannst du ja jetzt auch bei schnee zum stammtisch nach kiel kommen.

    ich hab eben eine wundervoll geschmückte vespa rumstehen sehen und bin ganz entzückt! wirklich ganz reizend. naja, nächstes Jahr vielleicht ist da mal weniger schnee...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.