+ Antworten
Seite 191 von 357 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.056 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3041
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,

    @Dirk: ICH FAHRE STAR!!!!!!!!!(Gerrit hat den Spatz....)
    Wenn Du die Liste nich führen willst mach ich das auch gerne...
    Nur mit dem Neuigkeitenbrief will ich nix zu tun haben.

    @Gerrit: hast Du mir auch schön Berlin gegrüßt von mir?!

    Grüße

    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  2. #3042
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Huuuuaahahhahaa

    ich wusste es! Es klappt!

    Mein STAR

    entspricht auch eher meiner Ehrfurcht und Anbetung Chris!

    Devot: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  3. #3043
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    nich lustig
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #3044
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @ gerrit, ich liebe dieses forum. manchmal sitze ich abend s am PC und lach mich weg.....ich hab gestern euer duo video gesehen...OSCARREIF !!! selbst mein sohn kam , weil ich so laut gelacht hab, und hat es sich angesehen.
    am ende saß die ganze fam und hat es geguckt...echt geil !!!

    und grad hab ich mich über die signatur von dirk belustigt...der abfall liegt meist nah am stamm.
    grad dieser feine humor, den ihr hier habt, macht den reiz aus...

    so, jetzt wieder ernst. hast du eigendlich wegen der gepulverten schwalbe angerufen? die nummer hatte ich dir doch gegeben? oder?

    und erzähl mal was du jetzt für ein schweißgerät hast....

    gruß sascha

    PS. ich hab heute eine eigene tür für die schwalbe in mein carport gebaut. reiner eigennutz...damit der nachwuchs mit seinem neuen go-cart nicht immer an meiner schwalbe vorbei muss. jetzt hat´sie einen eigenen raum im fahrradschuppen...man muss echt was am kopp haben....

    gruß sascha

  5. #3045
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Wie gesagt, zum Glück haben wir ein eigenens Forum und können, wenn was wichtiges anliegt, einen neuen Thread aufmachen...

    @Sascha: das schweißgerät ist das gleiche wie das hier. Sicherlich kein Vollprofigerät, für meine Zwecke aber völlig ausreichend. Alu kann man damit nicht schweißen, brauch ich aber auch nicht wirklich, und dafür wär ein anderes erheblich teurer geworden. Ich bin schon sehr gespannt wann es eintrifft. Nun fehlt noch Zubehör (Druckminderer/Helm/Schweißdraht). Außerdem war ich heute los wegen einer 10L Flasche Argon. Komischer weise hatte von den Baumärkten, wo ich war (Bauhaus/Hornbach/Max Bar) nur Hornbach Argon, dafür aber auch nur als Kaufflasche. Da muss ich nochmal weiter schauen.

    Hat sonst evtl jemand einen Tip, wo es Schweißerzubehör (Argon) gibt?

    Na ja, morgen kommt erstmal unsere Stammtischdame zu mir und dann malen wir ihren Motor rosa an. Wir werden berichten.
    Gruß

  6. #3046
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    [QUOTE=dr.gerberit;1118896Hat sonst evtl jemand einen Tip, wo es Schweißerzubehör (Argon) gibt?
    Na ja, morgen kommt erstmal unsere Stammtischdame zu mir und dann malen wir ihren Motor rosa an. Wir werden berichten.
    Gruß[/QUOTE]



    ich kenn mich in kiel nicht ganz so gut aus, aber in rendsburg hol ich das gas immer bei KRAFT Autoteile. also solltest du auch im auto/ werkstatt zubehör handel fündig werden.
    für was brauchst du das gerät denn...was willst du damit brutzeln.?


    ...mach fotos von der rosamachnummer...ich liebe solche fotos...ich hab schon ideen für teil drei...von..
    : STAMMTISCH in ROSA !!!

    (ohje, wird zeit das ich wieder arbeiten geh.....)

  7. #3047
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hej Gerrit, ich hätte eher gedacht an Tankstellen , also als ich aufm schiff war haben wir das immer von ner tankstelle geholt. und ansonsten protech inner wischhofstraße, die müssten das auf jeden fall haben, oder?
    schatz, ich habe nix weiter von dir gehört, also laufe ich morgen gen 10 in deine richtung und rufe dich kurz vorher an um dich zu finden... weiß ja nich ob du in wohnungen rumläufst und ich die finde, oder in garagen jeglicher art, kellern, kneipen... uiuiui.

    bin wahnsinnig gespannt auf die tollen dinge die mir gehören und du hast (Kurbelwelle,Lager, Herz etc...)

    süße Grüße zur Nacht, Rike

  8. #3048
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    bin wahnsinnig gespannt auf die tollen dinge die mir gehören und du hast (Kurbelwelle,Lager, Herz etc...)
    ja, ja... "die Liebe ist ein seltsames Spiel..." oder wie ging das Lied aus den 50ern?

    @Gerrit: schönes Schweißgerät! Da geht was! Übrigens, deine Anmerkung wegen zügig mit Restaurierung anfangen habe ich mir natürlich zu Herzen genommen und bin schon dabei. Gerade wird das eine oder andere Teil gereinigt, grundiert, lackiert und mittendrin auch rostversiegelt. Dann geht's Stück für Stück weiter.

    Eine Sitzbank und ein paar andere Dinge beobachte ich auch schon bei Ebay, die Bank wird dann allerdings neu bezogen.

    Bilder folgen, wenn mein Wahn ein Ende hat.

    Ansonsten habe ich passend zum Urlaub einen Rückfall bei meiner Erkältung bekommen und natürlich musste ich an zwei Tagen halbtags zur Arbeit... doller Urlaub.

    So, erstmal Gruß in die Runde und auch in die Eckige... und jaaa Rike, auch in die Runde Kurze
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #3049
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schweißgebadet

    @ Sascha: danke für die feinsinnige Rückmeldung, ich war unsicher ob die Signatur verständlich ist, denn zu meinen Ausführungen habe ich schon gelegentlich andere Rückmeldungen, weil ich mich ja nicht immer klar ausdrücke.

    @ Chris: zum Beispiel meine Anmerkung zum Star war natürlich eine, die nicht erklärt und daher missverstanden werden musste. Ich hab mich wie so häufig über meine eigene Trotteligkeit amüsiert. Denn ich saß vorm Bildschirm und überlegte, was war das eigentlich für´n Gerät, mit dem ich Dich letztes Mal gesehen hatte. Einfach wär gewesen, nachzuschaun. Bin ich aber zu faul für. Daher einfach tippen - und was kommt bei fifty-fifty raus? Die Falsche Variante! Daher war mir klar, dass es wieder mal geklappt hat mit meinem Versuch die Wahrscheinlichkeit herauszufordern. Sorry, dass es Dich genervt hat.

    @ Gerrit: Ich hatte ne lütte Anlage zum Schweißen. Nette Sache. Ich würde jetzt zweifeln, ob Du mit Deiner Schweiße die Bleche der Schwalbe geschweige irgendwelche Rohre verbraten kannst, musst Dich mal langsam rantasten. Auf jeden Fall kannst Du von mir eine Schweißmaske haben, die noch rumliegt. Vielleicht lässte die einfach in Deine Werkstatt auch für andere Bratwürstchen. Argon musste kaufen, hat mich damals auch geärgert. Dafür ist das Nachfüllen nicht so wahnsinnig teuer, wirste aber erst nach dem dritten vollrestaurierten Golf I von Hanno brauchen (grobe Schätzung). Hast Du schon mal an DNE (der neue Eisenhenkel, Hamburger beim Elefantenklo an der Waldwiese) oder Bruns und Möllendorf ( umme Ecke inne Stormarnstraße) gedacht? Du brauchst sicher auch noch ein wenig Schweißdraht oder ist da welcher bei?
    Was mir Sorge bereiten würde, ist die Stromversorgung. Sollst Du damit inne Garage braten? Das könnt knapp und vor allem recht dunkel bei Nordgaragens werden ....

    @ Rike: gibt´s immer noch keine Fotos vom Froschkönig? In rosa Badewanne, geherzt von Rike?

    Wartet: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  10. #3050
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    @ Rike: gibt´s immer noch keine Fotos vom Froschkönig? In rosa Badewanne, geherzt von Rike?

    Wartet: Dirk
    HÄ???? Wieso denn auf einmal ich?? Ingo is mal dran, was Fotos angeht. Aber Hallo. Bis sich Ingo nich mal mit der Kutte in die Öffentlichkeit wagt mach ich mal garnix.
    Basta.

    Das ist der erste Schnee dieses Jahr der erfreulich ist. So kann ich den kleinen Motor auf den Schlitten spannen und damit zum Gerrit fahren. Außerordentlich praktisch. Und für den Schlitten auch eine angenehme Abwechslung, der darf sonst nur BIerkisten transportieren und so ein MOtortransport wertet ihn ungemein auf.

    Schöne Grüße! Rike

  11. #3051
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hey,

    @Dirk: brauchst Dich nicht entschuldigen... ich war doch nicht beleidigt. Star / Spatz ist doch egal...

    FOTOS!!!!! EGAL VON WEM!!!!!


    Grüße

    P.S.: will Sommer! Deswegen: http://www.youtube.com/watch?v=aSiMvffLSEY
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  12. #3052
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    gerrits schweißgerät hab ich auch, nur kann meines auch noch alu schweißen. auch dünne bleche kann man damit mit ein wenig übung verschweißen. 0,8mm schwarzblech zum auspuffbau hab ich damit verarbeitet. gerade gestern hab ich ein s51 schutzblech damit geschweißt, da gab es einen riss und löcher. meine argonflasche hab ich vom bauhaus, bei dir ja scheinbar nicht zu haben. es ist wirklich ein gutes gerät für den preis.

    ein großer spaß für jung und alt war unser gemeinsames sylvesterfeiern. ich hatte viel spaß mit meinem schnucki, auch wenn er mausekrank zwischendurch war.
    bis bald
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #3053
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen

    FOTOS!!!!! EGAL VON WEM!!!!!
    Alles klar. das hab ich jetzt verstanden.
    Deshalb bekommst du nun auch ein Foto
    Ansonsten hatten Gerrit und ich heute viel Spaß in einem nahezu fensterlosen Raum mit berauschenden Dämpfen und vielen strengen Anweisungen - und das etwa 7 Stunden lang, einen kleinen Ausflug haben wir auch gemacht und ein bisschen Blödsinn vielleicht auch, weiß man noch nicht. Alles in allem konnte ich dabei viel lernen

    Danach noch was über Fußgänger im Straßenverkehr gelernt und dass alten Menschen besonders gefährlich sind... Führerscheintheorie ist großes KIno.

    Morgen geht der ganze Spaß weiter. Juhu!

  14. #3054
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    sehr schönes Foto Rike! Und rosa ist auch dabei!

    Ansonsten ist Ingo jetzt endlich mal dran!!!

    INGO! KUTTE-BILDER!

    Ich genieße jetzt weiter meinen Geburtstags-Blueray-Player...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #3055
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    sehr schönes Foto Rike! Und rosa ist auch dabei!
    ja, ob dus glaubst oder nicht, das auf dem Foto sind Gerrit und ich heute beim schrauben nach einer chemischen bewusstseinserweiterung!
    Man man, wat warn wir schön ....

  16. #3056
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    ich wusste gar nicht, dass du blond bist rike!

    @all: wenn jemand von euch noch Sachen für ne 1er-Schwalbe hat, in Richtung Sitzbank oder einen hübschen Auspuff, dann schickt mir doch mal ne PN bitte... das wär super! Mehr Wünsche kommen dann sicherlich noch innerhalb der nächsten Monate...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.