+ Antworten
Seite 196 von 357 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.136 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3121
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    @Sascha: na, das is doch schon mal was... und ja... HOT DOGS sind da oben einfach leckerererererer!
    ...na meine freundin ist zu 50% dänin. die hot dogs sind der hammer....und die chips....rote beete....und was das sonst noch so gibt!

  2. #3122
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    meine Freundin ist zu 100% Französin, ich hab deshalb auch noch nicht froschschenkel gegessen... Soll ich die jetzt lieber gegen eine Dänin eintauschen?

    @hanno: bei Kubicki könnte ich mir das auch sehr gut Vorstellen, dass man den saftet. Peter-Harry lässt sich sogar zum Klo von seinem Personal chauffieren, da wird das also nichts. Im übrigen hab ich ab 13 Uhr frei und heute ein Paket bekommen, was bedeutet, dass ich ab 13:05 Uhr was machen werde? Ja: SCHWEIßEN!!!!

  3. #3123
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    JAAA! Schweißen! Sehr gut! Das ist besser, als das, was ich um die Zeit mache... Schwitzen... vor lauter Vorbereitungskramsdings... übrigens: letztes Jahr beim Empfang, hab ich Peter-Harry die letzte Edel-Currywurst weg geschnappt

    @Sascha: meine Freundin ist 100% Ossi. Und deswegen esse ich sehr wohl ECHTE Thüringer Rostbratwurst sehr gerne! Nicht das Gerümpel im Darm, das man hier so in der Fußgängerzone bekommt, sondern direkt vom Metzger aus einem Dorf bei Gotha. Mmmmhmmmm, nam, nam... versuche für Suhl welche zu organisieren, so ich denn Urlaub kriege. Eingereicht ist er schon...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  4. #3124
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    hab ich doch wieder ein paar Tage nicht reingesehen.

    Schöööner Aufreger Rike und Gerrit - hätte da auch einen: Ich schleppe mich in Swinemünde mit dem Boot in den Hafen, Motor streikt, Wind aus, Strömung schieb in die falsche Richtung. Kurz: alles wie´s soll.
    Nach dem reintreiben sofort den Deckel auf und Motor schrauben. Mit meinem Mitsegler bei gefühlten 55°C und bis zum Ellenbogen im tiefschwarz kopfüber im Boot steckend, hören wir eine ältere sehr sägende weiblich Stimme, die uns in Begleitung ihres Bordköters (Motorbootfahrer, die Hunde mitführen, lösen sofort Hassgefühle aus) auf den Ölfleck am Boot hinweist.
    Wir schauen uns an. Wir haben beide einen roten Kopf. Wir bleiben beide ruhig!
    Die freundliche Deutsche wird penetrant und wiederholt den Hinweis mit dem ganz bestimmten leicht kieksenden Unterton einer frustrierten und übergewichtigen Dame weit nach der Menopause. Sie stellt sogar ganz dreist einen Zusammenhang zwischen Ölfleck und unserem Boot her. Sie meint, wir seien die Verursacher.
    Mein Mitsegler antwortet. Das finde ich falsch, aber er ist jung (einige 30 Jahre) und ich verzeihe ihm.
    Er sagt ihr, dass sie beruhigt weiter gehen könne, da es sich bei dem Öl gar nicht um Austritte aus unserem Boot handeln könne, da wir gar nicht mit Öl hantieren. Es gebe übrigens im Hafen noch so ca. 200 andere Boote, die verantwortlich sein könnten.

    Im Weggehen grummelt sie was von polnischen Behörden, anzeigen, Fotos machen, untersuchen lassen...

    Geschenkt. Wie Chris schon schreibt, Spüli verwenden, Motor wieder fixen - der hatte sich aus einer Verankerung gelöst - und Mutti immer schön grüßen, wenn sie sich von Fifi über das Gelände zum illegalen abkacken ziehen ließ.

    Oder Standardspruch, der einige meiner Mitsegler immer noch beruhigt: "gar nich um kümmern"

    Was auch gut kommt beim nachlesen sind die Vergleiche mit Herkunft und Essen. Ich will hier keine Geschichten über Partnerinnen loswerden, hoffe aber dass alle außer den Essgewohnheiten noch was anderes mit ihren Freundinnen verbindet.

    Viel Spaß beim Schweißen Gerrit, sag mal an, welche Stärken gehen. Ich such schon mal die Schwere und die Zange und bring sie Dir vorbei, wenn Du mal ´n Termin inne Garage sachst oder sonstwo, wenn ich unterwegs bin - also melde Dich!

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  5. #3125
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Was auch gut kommt beim nachlesen sind die Vergleiche mit Herkunft und Essen. Ich will hier keine Geschichten über Partnerinnen loswerden, hoffe aber dass alle außer den Essgewohnheiten noch was anderes mit ihren Freundinnen verbindet.

    Gruß, Dirk
    SACKGESICHT !!! :-) ...natürlich verbindet mich mehr mit meiner freundin als essen...das mit den hot dogs war auf das land dänemark bezogen und nicht auf die frau !!! aaaagrrrr ! aber ich fand trotzdem lustig...
    ps: danke noch für die Pn, war hilfreich !
    gruß sascha

  6. #3126
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    SACKGESICHT !!! :-) ...natürlich verbindet mich mehr mit meiner freundin als essen...das mit den hot dogs war auf das land dänemark bezogen und nicht auf die frau !!! aaaagrrrr ! aber ich fand trotzdem lustig...
    ps: danke noch für die Pn, war hilfreich !
    gruß sascha
    @ dirk. mir war erst nach dem schreiben aufgefallen das hanno auch was mit essen, lecker bratwurst geschrieben hat das sackgesicht nehm ich in dem fall natürlich zurück!

  7. #3127
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard gute Gesellschaft!

    Zitat Zitat von mr.bean51
    SACKGESICHT !!! :-) ...
    soviel zum Thema ungezogen und damit ein kleiner Gruß an Ulf.

    Kein Problem Sascha, wie Du oben sicher schon gelesen hast, sollten wir unbedingt mal zusammen segeln gehn, damit Du meinen Standardspruch auch zu diesem Thema hörst (zur Erinnerung, der fängt mit "gar nich" an).
    Von meiner Frau immer sehr gern gehört, wenn Sie findet, dass die Stena jetzt aber verdammt nah ist ...

    An alle anderen Stammtischfreunde hier schon mal wieder eine kleine Umfrage. Ich hatte im vergangenen Frühling Gerrit und Gösta bei Kälte und wenig Wind auf meinem kleinen Boot über die Förde geschippert. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere mal Bock hätten (zu frieren). Aber das Boot hat nur begrenzt Platz. Wie ich weiß, hat auch Sascha ein Boot und vielleicht kann Chris ja auch auf ein Boot zugreifen (nee, jetzt nicht die großen grauen aber vielleicht ein Kutter, da hätte der Stammtisch komplett Platz!).

    Meinungen?

    und sonst: gaaaaanichumkümmern


    Dirk

    ps.: @Gerrit: überlebt, oder hast Du Dich in der Garage eingeschweißt?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #3128
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    @Dirk: Ähm - Frühjahr - Förde - also von mir aus kannst du da gerne nur driften für mich.... ich sag nur Heringsschwärme...

    Nur sieht dein Boot danach nicht mehr ganz so schön aus - aber du hast ja mehrfach erwähnt reichlich Spüli dabei zu haben.

    Gruss,
    Marco

  9. #3129
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Guten Morgen!

    - Sackgesicht ist wenig charmant

    - segeln ist immer gut ( da ich in meinem Leben schon so oft aufm Wasser war weil ich das musste, würde ich es schön finden, wenn wir freiwillig einen Termin finden an dem es schon bisschen wärmer sein könnte....)

    - Hanno, wie war dein Currywurst-C-Promi-Antialkohol-Date?

    - Gerrit, wie war das schweißen? Klappt es? Hast du alles an Equipment zusammen und schon ein bisschen an den Einstellungen und mit den Stärken experimentiert? Das ist spannend.

    Grüße, Rike

  10. #3130
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    da kann ich dirk nur Recht geben, das ist echt ne feine Sache mit dem Segeln. Ich wäre auf jeden Fall wieder super gerne dabei (nächstes mal bloß mit etwas mehr wind...)

    mit drei Booten können wir dann ja ein Rennen machen- der Verlierer isst Heringsinnereien

    wegen Schweißen:




    #

  11. #3131
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Angler?

    ach Marco, so einer bist Du!
    Jo, die Kollegen kenn ich auch. Versuchen den Seglern immer gern die Haken in den Hals zu werfen. Nur weil sie nicht verstehen, dass sie da an der Pier ganz nah an einer Wasserstraße stehen, auf der Wasserfahrzeuge und nicht die Fänger der kleinen leckeren Unterwasserfahrzeuge in silbrigschimmernd Vorfahrt haben. Sei´s drum, hab ich auch schon mal gemacht, mag die aber lieber essen als fangen (die Heringe!).

    Ihr müsst unbedingt die Ikonosierung der Schwalbe ansehen Kunst: Orozco-Ausstellung in London - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    ich finde das besonders schön, weil die Farbe auch sowas von stimmt! Andi wird mir da recht geben.

    @Gerrit: Glückwunsch, schicker Pickel! Und die Innereien ordern wir von Marco, die müssen dann aber roh gegessen werden.

    Mahlzeit, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  12. #3132
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen

    Ihr müsst unbedingt die Ikonosierung der Schwalbe ansehen Kunst: Orozco-Ausstellung in London - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    ich finde das besonders schön, weil die Farbe auch sowas von stimmt! Andi wird mir da recht geben.
    OOOOOHHH , ich hab gerade den Beitrag gesehen!!!
    was hat der denn mit der DS geacht?? ... das kann ich nicht verstehen. Für mich das schönste Auto der Welt (allerings in voller Breite)

  13. #3133
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    der schein zuviel Geld zu haben. In der aktuellen oldtimer praxis ist gerade ein Bericht über die DS, auch über die Preise. man man...

    Seit Jahren auch mein Traumauto. Aber bei den Preisen wird's wohl auch ein Traum bleiben

  14. #3134
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja teuer!... aber wunderschön. Hab im Herbst mit meinem Onkel Urlaub in Österreich gemacht und der hat ne Ds. Wir sind von Lübeck nach Salzburg gefahren und zurück. Sehr angenehmes Reisen, alle freuen sich so ein schönes Auto zu sehen und grüßen nett, nach 10 Stunden fahrt immernoch kein Arschweh weil die Sitze geiler sind als jedes Stress-less-Sofa und von der Schönheit der Göttin mal ganz zu schweigen... herrlich. Vielleicht kommt der damit ja mal nach Blankensee, wenn wir da sind...

  15. #3135
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    DIE ARME DS!!! Menno... naja, also ich reihe mich mal mehrfach ein:

    DS-Liebhaber: ja
    Segeln: ja
    Schwalbe als Kunstobjekt: auch gut, solang sie nicht zerschweißt wird!
    Gerrit schweißt: hervorragend! Wird doch!
    Heringe samt Innereien: Igitt-i-bääääääh!
    Sackgesicht: im Spaß ein schönes Schimpf-Wort, wie Drei-Phasen-Fuzzi oder Merkel

    Dat woar dem!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #3136
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    da kann ich nur zustimmen, DS ist eine göttin !!! es wurden zu damaliger zeit unglaublich schöne autos gebaut. bin ich auch ein absoluter fan von !!!

    segeln auch gern !!! drückt mir mal die daumen , guck mir samstag mein ( hoffendlich ) neues boot an....ich werde berichten !
    angeln auch ok...wenn der fisch geräuchert rauskommt !!!

    und sackgesicht ist bei mir immer als freundschaftliche floske gemeint, keinesfalls böse, aber das hatte dirk schon verstanden.
    und wie gesagt mit dem segeln, kann im sommer losgehen. ich bin immer mal für ein kurzes wochenende in der förde, aber auf eine wettfahrt mit dirk lass ich mich nicht ein.......man sagt " länge läuft " und da dirk einen königskreuzer hat segelt er kreise um mich...
    aber : gar nich um kümmern !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.