+ Antworten
Seite 205 von 357 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.265 bis 3.280 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3265
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat in selbstloser Heimarbeit mal das gesamte Internet durchforst und einen sehr schönen Eintrag für das Wiki gemacht, in der die Originalfarben der Mopets aufgelistet sind und auch die RAL-Töne stehen, die dem Originalton am nähesten kommen. Zugegebenermaßen noch nicht ganz fertig aber immerhin... klickste hier

    Man muss schon sagen, dass das ein ziemlich geiler Typ gewesen sein muss....

    Wenn du 100% original haben willst, sei dir dieser Thread an's Herz gelegt. Ich hab mich für 2k lack entschieden, weil man halt nicht mehr mit Klarlack rüber muss.
    Dazu hätte ich noch diesen Direktlink --> Farben von SIMSON und MZ gibts HIER - DDRMoped.de

  2. #3266
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @Gerrit: Glückwunsch - leider ist mein PC direkt vorm WoE abgekackt und damit die Verbindung ins Nest sowie die Adressenliste, scheiße, hätt Dich sonst gern angerufen oder ´ne SMS geschickt ... Geburtstagstour sieht ja gut aus! Überraschungsparty hatte ich letztens auch zum Geburtstag, das kommt immer gut, wenn man als einziger nix weiß und Frau und Familie einem bestimmte Aktivitäten ausreden. Schön muss es auch für Gäste sein, den Gratulanten mit weit offenem Maul vor sich stehen zu haben ... dennoch immer ein guter Spaß, ich hoffe Du bist wieder genesen!

    vielen Dank für den Hinweis auf die Lacke auch an Andi (ich wusste doch, dass ich schon mal was dazu im Nest gesehen hatte, dass es von Sirko war, hatte ich blöderweise wieder vergessen). Leider hat es meine Entscheidung für eine Farbe deutlich erschwert ...

    Schönen Wochenanfang an Alle von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  3. #3267
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich bin mir zur Zeit gar nicht sicher, ob ich nicht doch die s51 in dem gelben (möglicher Weise Originallack) belasse. Auf jeden Fall werde ich erstmal so versuchen, das Ding zu verkaufen. Deshalb würd ich euch doch bitten, die Lackbestellung alleine zu organisieren.

    Da ich mich ja nicht wie Ingo lumpen lasse, zeig ich hier nochmal ein Bild von meinem schönen neuen Doktorkittel. Leider hat der im Laufe des Abends unerklärlicher Weise ein paar Flecken bekommen...



    außerdem möchte ich denjenigen, die Samstag nicht mit in Ditmarschen waren, nochmal ein "Ding" vorstellen, was sich neuerdings in meiner Sammlung befindet. Meine erste Hoffnung, dass es sich um einen verbastelten albatros handelt, hat sich leider sofort zerschlagen, als ich das "Ding" das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe. Ich denke mal, das "Ding" könnte im nächsten Winter mal wieder ein Stammtischprojekt werden, was aber nie den Straßenverkehr sehen wird, insofern können wir uns ganz austoben. Auf der Feier kam die Idee auf, daraus eine Streifenwagen zu basteln. Mal sehen....


  4. #3268
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    tja gerrit! das ist doch die perfekte grundlage, um es als pozilei-dreirad für den strand in schönberg fertig zu machen! kultiges gerät... :)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  5. #3269
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Huah, da schüttelt´s mich ein wenig Gerrit. Naja Streifen draufmalen geht bestimmt, Strandwache/Buchtwacht (gerrithasselhof) fahren is ja auch ne geile Idee, aber Kult? Da muss ich noch sehr lange meine Sehschärfe auf einstellen oder so wie Hanno die SR nicht als Mädchen .... äh ... dreirad? einschätzen.

    Ich hoffe, Gerrit, du hast deinen neuen Kittel (nich Kudde!) nur mit Motoröl oder wg. Not-OP mit Blut beschmiert!

    Schöntachnoch wünscht: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #3270
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das "Ding" könnte im nächsten Winter mal wieder ein Stammtischprojekt werden, was aber nie den Straßenverkehr sehen wird, insofern können wir uns ganz austoben. Auf der Feier kam die Idee auf, daraus eine Streifenwagen zu basteln. Mal sehen....
    oh, da kann man ja einiges draus machen.
    eine schöne Vorlage wäre ja auch das hier
    vielleicht ist das sogar der Originallack

  7. #3271
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Ich würd versuchen das Ding zuzulassen... aber nicht in PINK!!!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  8. #3272

    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin, hab mir ne Schwalbe zugelegt aber ein paar kleine Probleme damit. Wollte mal fragen ob ich zum nächsten Stammtisch kommen darf. Vllt könnt ihr mir ja helfen...

  9. #3273
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo ElMo,
    klar! Nächster Stammtisch ist am 7. März im Wirtshaus.
    Was ist denn mit deiner Schwalbe und seit wann hast du die und überhaupt...
    Und bist du zufällig ein Mädchen??? Conny und ich haben beschlossen wir starten jetzt die große Mädchenoffensive
    ... falls nicht kannst du aber trotzdem gern vorbeikommen
    Grüße Rike

  10. #3274

    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja also... bin kein Mädchen :) Hab die Schwalbe sit dem WE. Das Problem ist, sie springt schlecht oder gar nich an und die Blinker funktionieren nur sporadisch. Ach ja wenn sie dann ma an ist dann geht sie nach ner Zeit fahren einfach mal eben aus....

  11. #3275
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Was du brauchst ist eine ordentliche Inspektion deiner Schwalbe, bei der du Hilfe zur Selbsthilfe bekommst. Ich persönlich stehe dafür gerne zur Verfügung, aber aus pers. Gründen erst wieder ab Ende März. Aber sicherlich wirst du beim Stammtisch jemand finden, der dir unter die Arme greift. Komm einfach erstmal hin und stell dich vor.

  12. #3276
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Vorstellen ist eine grandiose Idee! Dann wird Mann hier auch nicht für ein Mädchen gehalten...

    Irgendwie poltern hier alle immer rein, ohne ein "Hallo! Ich bin der/die K. Lauer. Wie geht's Euch? Bin neu hier und hab auch leider gleich mal ne Frage:" oder so. Das finde ich schon irgendwie angemessen.

    Meint der alte Europäer Hanno. *grins*
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  13. #3277
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    alter hanno mich hast du irgendwie freundlicher begrüßt....! jetz mach ihn doch nich rund nur weil er kein mädchen ist

  14. #3278
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Wertes Fräulein Rike,

    keineswegs intendiere ich dem Frischling in unserer digitalen Rotte auf den Binder zu schreiten. Jedoch düngt es mir, dass die Jugend heut zu Tage doch recht forsch mit Forderungen aufwartet.

    An den jungen Herrn ElMo richte ich jenun die Zeilen (@ElMo ist echt praktischer ):
    Wie ich bereits kommunizierte, sollten Sie sich nicht von mir an der Kandarre gerissen fühlen, es war lediglich eine temporäre Impression meinerseits, die sich in meinen Worten entlud. Delektieren Sie sich nun an diesem Forum Simsorium.

    In medias res: Das Rudel verweilt am ersten Montage im Lunat zur Schänke "Wirtshaus", gelegen nahe des Europaplatzes. Beginn ist derweilen um 20 Uhr, cum tempore.

    All'ns kloa min Jung? Komm ran und dann schnacken wir drüber
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #3279
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    boah hanno, was ist denn los mit dir? bist du in einen großen kessel voll mit life-rollenspielern gefallen und hast einen großen Bissen genommen???
    ich bin in der tat amüsiert....

    PS:
    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Wertes Fräulein Rike....
    Lieber Hanno,
    ich zitiere nun aus "Kleine Enzyklopädie DIE FRAU, VEB Bibliographisches Institut, Leipzig 1974, S. 739 (Kapitel: Umgangsformen):

    " Nur sehr junge Mädchen sollte man noch mit Fräulein ansprechen. Zu jungen Männern sagt auch kein Mensch Männlein oder Herrlein. Jedem weiblichen Wesen wird man mit der Anrede "Frau" Achtung erweisen, und es ist wirklich an der Zeit, daß der häßliche Ausruf: "Sie Fräulein!" verschwindet. In Dienststellen ist der Name der jeweils tätigen Kollegin auf einer Tafel vermerkt. (...)"

    Soviel zu den Umgangsformen, die du hier ehrenwerterweise hochhalten möchstest.
    Das Buch kann ich im übrigen wirklich allen ans Herz legen, es handelt von allem was Frau in der sozialistischen Gesellschaft zu wissen hat und A wie Abfalleimerhygiene,B wie Behaglichkeit im Wohnraum, über Flicken, Glanzleder reinigen, Hermaphroditen, Kandieren von Früchten bis hin zu sauberem Geschlechtsverkehr und Staatsbürgerkunde alles nachlesen....
    Geändert von victoria (16.02.2011 um 23:19 Uhr)

  16. #3280
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Mann und Frau beachte meinen Avatar... im Gegensatz zu unserem Verteidigungsminister-Darsteller weiß ich mit meinen eigenen Worten umzugehen... hö!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.