+ Antworten
Seite 214 von 357 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.409 bis 3.424 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3409
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Für alle diejenigen, die nur in unserem Stammtischthread nachlesen und noch gar nicht wissen, dass wir ein eigenes Unterforum haben und folglich auch da auch nicht nachlesen, was sonst noch so schönes bei uns passiert, hier nochmal zwei Links:

    1) wie beim Stammtisch besprochen habt ihr euren Shirt-Thread

    2) Es gibt neues zum Anrollern

    Ansonsten bin ich gerade dabei, die handgeschriebenen Namen auf der Telefonliste zu entziffern und in die Liste einzutragen. Bei einigen wird's nicht möglich sein. Sollte jemand von den Kandidaten in den nächsten Tagen die Liste nicht bekommen, war der Name nicht zu lesen. Dann möge derjenige mir die Daten nochmal per Pn schicken.
    Da ich die neue Liste an ALLE schicke, bitte auch ALLE mal nachschauen, ob nicht das Postfach überfüllt etc. Das spart mir viel Arbeit.

    Gruß

    edit: ich hab gerade mal die Liste an alle abgeschickt, und schon kamen die ersten Fehlermeldungen: Mario A. und Kai W.- Adresse nicht vergeben (konnte ich nicht richtig lesen). Bei alex P hab ich das erst gar nicht versucht. Diejenigen mir die Adresse bitte nochmal per pn schicken, sonst wird der eintrag gelöscht.
    Geändert von dr.gerberit (10.03.2011 um 08:43 Uhr)

  2. #3410
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,
    danke für die Liste, habe die Mail und die Liste gerade geöffnet.

    Ich bin immer noch Schwalbebesitzer, aber leider auch seit einem Jahr nicht mehr gefahren. Habe kein Geld, keine Zeit, und keine Zündung

    Da ich aber nicht einer sein möchte, der alle paar Jahre mal, sich meldet und dann am Besten noch, um Hilfe bittet...

    Wenn mal größere Teile irgendwo geborgen werden sollen, kann ich Stammtischlern, gerne gegen Sprit (immer noch armer Student ) , behilflich sein.

    Meinen Käfer habe ich im Oktober verkauft und habe nun einen T3-Transporter. Da passt bestimmt auch ne Schwalbe rein

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  3. #3411
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Lasse, i
    ch hab dir schon ca 1000000 mal angeboten, von mir eine zündung zu bekommen zu einem Preis, den auch arme studenten bezahlen können. Der einbau dauert dann noch ca 20min...

  4. #3412
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ich hab keine Liste bekommen.

    hatte aber beim stammtisch die mailadresse angeschaut und die war ok. hm. Lieber Gerrit, würdest du das nochmal probieren zu schicken?

    LG Rike

    Edit:
    @Lasse: Arme Studenten mit T3-Transporter finde ich ungeheuerlich bedauernswert!

    ... das Angebot ist aber dennoch sehr nett... vor ein paar Monaten hätte ich dich glatt angerufen, hoffen wir aber mal auf keine größeren Pannen in der Zukunft (toi toi toi...)
    Geändert von victoria (10.03.2011 um 17:00 Uhr)

  5. #3413
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @rike: ich hatte dich im e-mail verteiler in der falschen gruppe, beim nächsten mal sollte es klappen.

    @hanno: kontrollierst du bitte nochmal deine adresse? die stimmt nicht mehr...

    @andi, rike, ingo und maik: der shirt-thread ist noch ziemlich lahm und schreit nach organisation...

  6. #3414
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    @Gerrit:
    eeeeeeeey, das ist fies, ich hab doch gesagt ich halt mich da raus. außer irgendwelche "problemkinder" (sorry, aber mir fiel nichts passenderes ein...) zurechtweisen hab ich in dem thread keinen auftrag. Ist natürlich auch bisschen doof, dass die beiden, die gesagt haben sie würden das gerne organisieren, quasi nie hier schreiben.

    kannst du vielleicht mich dann ganz bald in die richtige Verteilergruppe tun, weil grad zB wüsste ich gern wo Andi wohnt um ihm seine Sachen vorbeizuschwalben... Das Wetter ist sooooo schön, ich glaub ich schau mal ob er da ist... :-)

  7. #3415
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard Erfolgreiches Geschraube Sonnabend, 12. Mrz.

    Einen wunderschönen Samstag der lieben Kieler Schwalbe-Schrauber-Gemeinde,
    wollte es nicht versäumen, Euch allen an meinen Schraubererlebnisse teilhaben zu lassen. Habe nämlich heute exakt nach Anweisung von Dr. Gerberit den Ausbau des Motor aus meiner Dithmarschen-Nachlass-Schwalbe durchgeführt - erfolgreich, wohlgemerkt. Das Herz befindet sich nun in einer Apfelkiste und wartet auf Transport in die Feldstr. - Gerrit sagt mal, wann das passt. Ansonsten will ich sagen, dass es keine 15 min sondern eher 15000 min gedauert hat, ich nun eine halb auseinandergefledderte Schwalbe habe, bei der garaniert niemals alle Schrauben wieder ihren angestammten Platz finden werden, und überhaupt, wird das eine gaaaaanz heikle Sache, dass gute Stück zeitlich auf die Straße zu bringen. Aber ich hoffe ja zumindest auf Eure moralische Unterstützung.
    Nils
    Geändert von Golko (13.03.2011 um 11:44 Uhr)

  8. #3416
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    oh wie fein, es wurde heute wohl an einigen stellen geschraubt!
    ich habe einen kleinen ausflug zu andi gemacht, ihm sein ladegerät gebracht und einen kaffee bekommen, dazu kuchen und einen plausch gehalten. als ich mich dann wieder auf den rückweg machen wollte hab ich festgestellt, dass meine Süße nicht ganz dicht ist....blubb blubb...wo kommt denn das ganze Öl her??
    Also hat Notarzt Andi keine Zeit verloren, mich in sein dickes Auto geladen und dann sind wir shoppen gefahren, haben eine neue Dichtung für die Ölablassschraube erstanden und für Andi Zündkerzen-Nubsis(es gibt vielleicht kein Wort für diese...Adapteraufsätze...??)
    Dann sind wir wieder zu Andi gefahren, haben alles verbaut und noch ein bisschen an der Batterie rumgefriggelt... Tadaaaaaa.... die Blinker blinken... die Hupe... ja, die macht ein Geräusch wie wenn man mit einem panzer über fiat panda fährt (hab ich niemals asprobiert, es ist aber genug Phantasie vorhanden um sich das vorzustellen...)... das Geräusch ist vielleicht ein bissschen leiser als das Panzer-Szenario...immerhin: es gibt ein Geräusch.
    Nun scheint alles wieder dicht zu sein.
    Dann sind Andi und ich noch ein bisschen Cruisen gewesen und ich denke er hatte ein breites grinsen im Gesicht!
    Ja, so war das heute.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und an Andi nochmal DANKE!

    Rike

  9. #3417
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @rike: nach deiner beschreibung hört sich das wie eine standartsimsonhupe an...

    @nils: den motor hätte ich gerne zu mir nach hause, ich werd mich bei mir im keller dran machen. deinen pessimismus versteh ich nicht, soo viel war da doch nicht dran zu machen. wärend ich den motor mache, kannst du dich ja schonmal um die restlichen sachen kümmern (ich glaube reifen und batterie sollten erneuert werden), dann kann das in ein paar wochen, wenn der motor fertig ist, gleich losgehen. wenn du fragen hast, kannst du ja gerne in unserem technikthread (für die größerren fragen) oder in unerem "was ich heute geschraubt habe thread" (für die kleineren fragen berichten und nachfragen. ansonsten stehen dir hier sicherlich viele mit rat und vor allem tat zur seite. das sollte dann bald was werden.

  10. #3418
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moinsen!

    War heute mit meiner Flamme auf Tour im Süden Niedersachsens und an einer Raststätte, deren Namen mir entfallen ist, die aber nahe Hannover liegt, habe ich Folgendes entdeckt (AUTOBAHNRASTE wohlgemerkt)




    netter kleiner Frosch vor den goldenen Burger-Bögen...

    Und morgen wird meine SR50 endlich ausgemottet!!!! JAAAAAA!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #3419
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also wenn die schwalbe nicht über einen Feldweg da hingekommen ist, kann ich nur sagen: Hut ab!
    Viel Erfolg mit deiner Dame!

  12. #3420
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.811

    Standard

    WAs habt ihr denn im süden von niedersachsen gemacht?

    lebt meine heimat noch?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #3421
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    och, wir sind nach northeim und zurück, haben bekannte besucht. unterwegs war's schon lustig. auf der hinfahrt ein unfall vor HH, der so eine halbe minute vor unserem eintreffen passiert sein muss, ersthelfer noch im einsatz und auf der gesamten strecke zwei porsche, ein audi a5 coupé und irgendein anderer sportwagen auf dem seitenstreifen.
    auf der rückfahrt noch ein porsche im arsch mit warnblinker und hinter hannover ein nissan pajero ohne linkes vorderrad quer auf dem mittelstreifen, auf dem seitenstreifen der unfallgegner und ersthelfer - auch hier sind wir nicht lang nach dem unfall da gewesen.

    also alles ohne stau, auch der elbtunnel hat uns zügig passieren lassen, aber nach dem elbtunnel war ne nachtbaustelle. was solls. danach hab ich einfach (natürlich nur da wo erlaubt) geschaut, was unser honda so drauf hat. vor mir keiner, hinter mir keiner (alle noch im stau oder nach heide abgebogen) und gib ihm... also ein honda jazz kann durchaus nah an die 200-marke kommen
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #3422
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ...200...keine ahnung wann ich das letzte mal so schnell gefahren bin...190er mercedes...120km/h max, wenn du schneller fährst reißt du in der zeit zurück!!!
    flux-kompensator und ab...

  15. #3423
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    ich weiß was du meinst. unser anderer wagen ist ein golf-2 19E (also fast noch ein 1er Golf) mit 54 PS. allerdings komme ich dann und wann in den genuss von den dienstwagen an der arbeit... ich grins einfach mal fett... sind auch VW Golf, allerdings 5er...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #3424
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    och, wir sind nach northeim und zurück, haben bekannte besucht. unterwegs war's schon lustig. auf der hinfahrt ein unfall vor HH, der so eine halbe minute vor unserem eintreffen passiert sein muss, ersthelfer noch im einsatz und auf der gesamten strecke zwei porsche, ein audi a5 coupé und irgendein anderer sportwagen auf dem seitenstreifen.
    auf der rückfahrt noch ein porsche im arsch mit warnblinker und hinter hannover ein nissan pajero ohne linkes vorderrad quer auf dem mittelstreifen, auf dem seitenstreifen der unfallgegner und ersthelfer - auch hier sind wir nicht lang nach dem unfall da gewesen.

    also alles ohne stau, auch der elbtunnel hat uns zügig passieren lassen, aber nach dem elbtunnel war ne nachtbaustelle. was solls. danach hab ich einfach (natürlich nur da wo erlaubt) geschaut, was unser honda so drauf hat. vor mir keiner, hinter mir keiner (alle noch im stau oder nach heide abgebogen) und gib ihm... also ein honda jazz kann durchaus nah an die 200-marke kommen
    Na was für ein ritt.
    Mal so ebend 800 km am wochenende das schon gut.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.