+ Antworten
Seite 215 von 357 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.425 bis 3.440 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3425
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @rike: nach deiner beschreibung hört sich das wie eine standartsimsonhupe an...
    Nein dem ist nicht so. Wer also noch eine liegen hat bitte zu Rike bringen! Ansonsten denke ich gibt es die auch in Ingo`s Shop .
    Hoffe wir konnten den Oelverlust stoppen. Wenn nicht müssen wir noch einmal genau gucken wo das leckt.
    Ansonsten war noch eine schöne Ausfahrt gestern mit Rike. Und wenn ich die Temperaturen heute so seh würde ich meinen der FRÜHLING ist da!!!
    Werde dann gleich mal mein Moped gucken gehen. Habe gestern festgestellt dass mein Bremslicht nicht geht. Auch musste ich, wie schon auf dem Weg letztens zum Vespa-Stammtisch, feststellen dass bei Vollgas scheinbar Fehlzündungen auftreten. Vielleicht ist auch nur der Sprit vom letzten Jahr schlecht. Werde den Tank mal leer machen und neu betanken. Ansonsten muss ich mal meine Zündung checken.

    Euch einen schönen Sonntag. Gruß ...

    Andi

  2. #3426
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Blinker, Hupe?

    Ahoi Andi und rike,

    ich hab ja mit meine Schwalbe gleiche Probleme, wie Rike sie beschrieben hatte. Daher bin ich, auch wenn wir hier nicht im T-H-R-Thread sind, sehr interessiert daran zu erfahren, was Andi-Goldfinger da an der Elektrik manipuliert hat, so dass alles, sogar Hupe, die ich bei meiner noch nie gehört habe, wieder funzt.

    Zündung einstellen hört sich auch gut an, bin mit meiner auch nicht 100 % zufrieden. Wenn Du ran gehst Andi, meld Dich doch mal, dann könnt ich vielleicht vorbeikommen?!

    Schmuddeligen Wochenanfang wünscht: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  3. #3427
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @andi: bei bremslicht und hupe ist meistens, wenn's nicht funzt, das problem der fehlende Massekontakt, hier also die kontaktfähnchen hinten am bremsschild und an dem hupenschalter. deswegen geht es am schnellsten, wenn du erstmal masse mit einem einfachen kabel überbrückst. dann siehst du schonmal, in welche richtung du weitersuchen musst.
    Zündung checken ist auch immer gut. der einfachheit halber würd ich aber erstmal eine neue zündkerze probieren. aber das machst du schon

    @dirk: ob deine hupe funzt odernicht kannst du doch ganz leicht rausfinden, indem du einfach mal direkt eine batterie ranklemst. alternativ kannst du auch, so du kein multimeter hast, einfach mal eine kleine 6v lampe an die anschlüsse der hupe halten und hupen. wenn die lampe leuchtet, ist die verkabelung ok.

    ansonsten, wenn ihr einen zündeinstellungstag machen wollt, kann ich euch gerne meine einstelluhr leihen.

    ich hab gestern eine schöne tour mit der s51 gemacht. leider ging der kilometerzähler nicht, deswegen weiß ich nicht, wieviel km ich abgespult habe. da ich aber 2 stunden ohne pause unterwegs war, werden da wohl ein paar zusammengekommen sein. und das schöne: alle lief ohne probleme! nochmal soeine tour und der zylinder ist fast eingefahren.

    gruß

  4. #3428
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Schöne Grüße von der anderen Seite der Erdkugel!

    DSCF4738.jpg

  5. #3429
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Japan ist das ja Gott sei Dank nicht! Schöne Grüße an das andere Ende der Welt!

    Also Rike`s Hupe geht ja. Macht aber selbst für ne Simson sehr merkwürdige Geräusche. Christian meinte gestern, dass die Hupe hinten eine Stellschraube hätte, an der man den Ton verändern könnte. Vielleicht sollte Rike daran noch einmal rumstellen.
    An meinem Möp habe ich erstmal nichts verstellt. Nach einer kleinen Ausfahrt gestern schien wieder alles OK. Vielleicht musste sie sich erst wieder einfahren nach dieser langen Winterpause . Werde aber beizeiten kleine Einstellarbeiten u.a. an meinem Bremslicht vornehmen und dann mal Kontakt, Zündzeitpunkt und Zündkerze kontrollieren.

  6. #3430
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Mein Dr.

    ich danke Dir!

    Ich halte die Hupe für entbehrlich und habe lediglich festgestellt, dass sie keine Grunzgeräusche macht, aber ich hatte auch gar keine Reparaturversuche gestartet. Das eigentliche Problem waren für mich die Blinker, die aber wegen meiner Affenarme im Grunde auch entbehrlich sind, denn bei Tageslichtfahrt, was die übliche Zeit für meine wenigen Ausfahrten ist, dringt die 6V-Anlage kaum aus dem Gehäuse! Ich hatte die ganze Anlage ja schon mal auseinandergepflückt, danach funzte sie bis zur dritten Kreuzung und dann war Schluss. Das gleiche Problem nach dem zweiten und dritten Versuch. Rike hatte das gleiche Problem und nach der Ansage von gestern dachte ich, dass da ein Fehler gefunden worden ist ...

    @Andi, sag gern Bescheid, wenn es soweit ist mit einstellen, wär ich gern dabei - mein letztes Mal ist schon wieder so lange her, dass ich gern einen Schultergucker hätte!

    @Gösta - wie geht´s so nach Überschwemmungen, Waldbränden und Tsunamialarm? Scheint ja eine entspannte Urlaubsgegend für den ruhigen Zweiradfahrer zu sein! Viel Spaß weiterhin und drück mal die Daumen, dass wir hier auch bald wieder im (Stammtisch-) T-Shirt rumlaufen können!

    Dirk

  7. #3431
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    ich danke Dir!

    Ich halte die Hupe für entbehrlich und habe lediglich festgestellt, dass sie keine Grunzgeräusche macht, aber ich hatte auch gar keine Reparaturversuche gestartet. Das eigentliche Problem waren für mich die Blinker, die aber wegen meiner Affenarme im Grunde auch entbehrlich sind, denn bei Tageslichtfahrt, was die übliche Zeit für meine wenigen Ausfahrten ist, dringt die 6V-Anlage kaum aus dem Gehäuse!Dirk
    moinsen, ich habe auch keine hupe....allerdings auch keine blinker....aber sonst ist alles da !!!

  8. #3432
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte mal ein netten Gruß,aus Plön, nach Kiel rüberwerfen!

    Gruß Olaf
    Geändert von dervomschloss (15.03.2011 um 19:27 Uhr)

  9. #3433
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Vespennest Beitrag anzeigen
    Hej zusammen,
    danke für die Liste, habe die Mail und die Liste gerade geöffnet.

    Ich bin immer noch Schwalbebesitzer, aber leider auch seit einem Jahr nicht mehr gefahren. Habe kein Geld, keine Zeit, und keine Zündung ....

    Schöne Grüße, Lasse
    hoi lasse
    habe manu die tage beim zahnarzt getroffen. auch er meinte dass wieder ein needsnowatercamp in missunde stattfindet. sind wir wieder eingeladen und habt ihr da schon ein genauen termin? ich fand das damals wirklich super und würde mich freuen wieder teilnehmen zu dürfen. denke, da ja fast umme ecke und super rollerlandschaft, würden noch einige mehr kommen wollen. schreib dann bitte den termin unter Termine im Norden 2011.

    und hallo olaf. schön das du mal wieder reinschaust. hoffe dir geht das gut.

    gruß andi

  10. #3434
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Andi.

    Zur Zeit leider gesundheitlich nicht ganz so gut aber da kann man/Mann nichts machen ;-)

    Es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage!

    Ich habe gelesen,dass am 17.04.2011 - anrollern ist und wenn es passt,dann werde ich an dem Tag mal vorbei gucken!

    Kommst Du auch?

    PS. Gruß an deine bessere Hälfte.

    Gruß Olaf

  11. #3435
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Icon Wink

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen

    (...)
    @Lasse: Arme Studenten mit T3-Transporter finde ich ungeheuerlich bedauernswert!
    (...)
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich keinen Alkohol trinke, nicht rauche, keine Drogen nehme, nicht auf Parties gehe, mich nur selten ein Kino sieht, ich keinen Kleiderschrank besitze und ca. 95% aller mir zur Verfügungen stehenden finanziellen Mittel dazu verwendet werden, diesen T3 zu fahren und zu besitzen.

    Es ist also nicht so, dass ich neben meinemn T3 noch irgendwelchen anderen Luxus habe
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  12. #3436
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    oh.
    ich wollte dir nicht auf die füße treten und wenn ich das hab tut mir das leid.
    im übrigen finde ich kann man durchaus auch jammern ständig pleite zu sein und rauchen und auf parties gehen. is mir alles egal.

  13. #3437
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich finde den T3 prima! Hatte selber mal einen mit Servolenkung, Bügelspiegeln, Turbodiesel, Anhängekupplung und Campingeinrichtung mit Küche, Kühlschrank, Gasheizung und Aufstelldach. Hatte ich alles so nach und nach nachgerüstet. War mein erstes großes Stück Freiheit! Freu dich Lasse, dass du so ein schönes Auto hast!

  14. #3438
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Rettich
    ... Hatte selber mal einen ...
    ach der gute alte T3, den hatte ich auch mal, mit Hochdach undundund - hat mich mit Freunden und Surfbrett weit nach Frankreich ...

    Zitat Zitat von Rike
    ... ich wollte dir nicht ...
    ach die gute alte Entschuldigung. In diesem Forum. Tztz
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #3439
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    och mönsch Dirk,
    wenn ich Lasse nich auf die Füße treten wollte, dann ist das so. darf ich das sagen? ja ich denke doch.

  16. #3440
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hier was Interessantes zum Thema Hupe. Und garnicht mal so teuer ...
    MINI-HORN 6 V, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Zum Thema Zündung kann ich diese Seiten empfehlen ... E-Zündung einstellen ohne Markierung.

    Und in der Regel hilft dieser Thread ... http://www.schwalbennest.de/simson/t...ead-94098.html
    oder die Möglichkeit einer der Schraubertreffen (werden meist vorher angekündigt) aufzusuchen.

    Und ja, auch ich sage was ich denke. Ehrlich und verständlich .

    Gruß Andi
    Geändert von andielatte (19.03.2011 um 02:45 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.