+ Antworten
Seite 216 von 357 ErsteErste ... 116 166 206 214 215 216 217 218 226 266 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.456 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3441
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wegen hupen (nein, nicht rikes): ich hab mal in der garage geforstet und einen Haufen Hupen gefunden (also mindestens drei), wenn da noch bedarf besteht. Eine schien defekt, konnte aber durch drehen der Einstellschraube hinten wiederbelebt werden.

    Bevor wegen dem Zündungslink verwirrung entsteht: das ist nur für Elektronikzündung, nicht für Unterbrecherzündungen. Den Beitrag musste ich mir aber auch neulich erstmal durchlesen, da ich bei einer Elektronikzündung ohne Makierung auch noch nie den ZZP eingestellt habe. Ist aber eine tolle Anleitung. Für Unterbrecherzündungen hat unser lieber Netharry auf seiner Seite eine schöne Anleitung.

    Ehrlichkeit und Verständlichkeit ist schon ne tolle Sache, gerade in einem Forum

  2. #3442
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    häää? 3 Hupen? das ist dann ja asymetrisch...

    ähm, ich habe großes interesse an so einer Hupe!

  3. #3443
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    100db ist natürlich eine schöne Lautstärke. Das ist was für Leute, denen die originale Hupe zu leise ist. Finde ne billige und laute Alternative.
    Ja, das mit der Zündung hab ich auch später gesehen. Da war ich nen bissl vorschnell. Aber wie Gerrit schon sagt finden sich hier eine Menge SEHR brauchbarer Tipps ... Homepage Familie Moser und Ehlers .
    Diese Seiten sollte sich jeder Simson Fahrer angeguckt haben .

    Und wer aus dem Fenster geguckt hat, wird festgestellt haben dass die SONNE scheint. Wenn die Temperaturen jetzt noch gegen >10°C steigen, ist ROLLERN angesagt!!! Wer Lust hat darf sich dann gerne melden. Bin ab jetzt im Keller an der Vespa schrauben. Hat wer was am Simson Moped zu schrauben, darf er mich natürlich auch gerne besuchen kommen. Ich helfe gerne wenn ich kann .

    Ansonsten ein schönen WE ...

    gruß Andi

    //Edit sagt Andi hat so einen 6V Hupe liegen. Wer möcht darf sie gerne mal ausprobieren!

  4. #3444
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin moin,

    ich wollt mal anfragen, was ihr von einer kleinen Ausfahrt am morgigen Nachmittag haltet?
    Einzelheiten könnten hier ja besprochen werden :)

  5. #3445
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Ausfahrt!
    ich weiß noch nicht genau ob ich zeit hab, aber wenn dann nachmittags. würde dann spontan dazukommen...
    eigntlich muss man das schöne wetter ja echt nutzen...

  6. #3446
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Da ich meine SR50 grad aus dem Winterschlaf geholt habe, wäre ich auch dabei! Müsste nur zeitlich passen. Mittags will ich grillen mit Frauchen und das auch nich nur ne Stunde. Eine Fahrt in den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang mache ich aber definitiv mit!!!

    Wie wäre es also, mit zehn oder elf Uhr los? Oder eben 16 oder 17 Uhr los?

    Würde echt gern mitfahren! Oder ich verabschiede mich im Laufe der Ausfahrt... wenn das Grillfleisch lockt...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #3447
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    SUUUPEEER !!!

    Grillen bei Hanno und wir alle sind eingeladen ...

  8. #3448
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    NEIN!

    Grillen sollten wir wieder bei Ingo - das macht mehr Laune!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #3449
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    sauber! ne ausfahrt zu hanno zum grillen ist natürlich super. ich finde seine freundin darf auch kommen

  10. #3450
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    NEIN!

    Wir grillen bei Ingo!

    Er muss uns ohnehin noch das Angrillen ausrichten und die Kutte ergänzend zum Glühwein des Abgrillens, mit Bier vom Angrillen verfeinern! Is nich umsonst Leopardenkragen dran! Also Ingo, lass ihn raus den Tiger!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #3451
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hey an alle .
    ich denke mal dass ich es im april endlich mal schaffen sollte zum stammtisch zu kommen...wenn die blöde bundeswehr nicht dazwischenfunkt .
    und wenn mein kennzeichen endlich mal eintrifft würd ich auch endlich mal ne ausfahrt machen . :(
    anrollern versuch ich auch dazusein , wenn ich es bis nach kiel schaffe , was ich natürlich nicht bezweifeln will *g*
    muss nur noch lackieren ... der farbdoktor hat die farbe schon gemischt .
    brauch aber noch jemanden der mir mal bei meiner anderen schwalbe helfen könnte . hab das problem im technikthreat schon gepostet .

    grillen sollt ich auch mal ... wer würd mit seine simme vorbeikommen nächste woche ?? ne ausfahrt in/um eckernförde , schrauben wenn was zu schrauben ist und dann lecker grillen .


    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  12. #3452
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Wow, hier ist ja echt ne Menge passiert, während ich am Kanal langgefahren bin :)
    Also ich bin für Nachmittag, da ich morgen Vormittag noch ne Klausur schreib und die nicht verlegen kann. Also 16 Uhr wär OK, da man dann noch ca 2h fahren kann, wie ich heut herausgefunden hab ^^

    Kurze Frage nebenbei: Hat schon mal jemand ne Vape Zündung verbaut und kann mir sagen, ob man was dabei beachten muss? Oder einfach nur einbauen?

    Schönen Samstag Euch noch.

  13. #3453
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Huhu!

    16 Uhr wäre top! Bin ich dabei! Mit funzenden Blinkern! (mehr im Was ich heute geschraubt habe / THRT)

    Vape hab ich verbaut, allerdings haben mir dabei Heiko, Ingo, Andi und noch viele mehr geholfen!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #3454
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Oha, das war ja dann schon ein halbes Stammtisch-Projekt ^^
    Wollen wir uns dann wieder am Exer treffen, oder gibt's nen besseren Ausgangsort?

  15. #3455
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    hab das problem im technikthreat schon gepostet .
    in welchem? nicht in unserem???

    Ich kann morgen leider nicht dabei sein. den tag verbring ich mit meiner holden, denn danach fahr ich mit den kollegen nach Dänemark. Für euch heißt das, dass ihr erstmal ruhe vor mir habt und soviel unsinn machen könnt, wie ihr wollt
    (ich hoffe, dass es da internet gibt und ich zwischen "aus-dem-koma-aufwachen" und weitersaufen es schaffe, mal reinzuschauen)

    @adrian: ob du das alleine kannst, hängt von deinen fähigkeiten ab. als anfänger ist es schon besser, jemand dabei zu haben. auf jeden fall brauchst du einen polradabzieher und einen polrad- oder kolbenarretierer (kolbenaretierer ist natürlich gaaanz bööse...)

  16. #3456
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    moinsen!

    16h oder 16.30h aufm exer am klohaus ist doch bestens! ansonsten kann ich einen polradabzieher mitbringen... wiedersehen macht allerdings freude

    gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.