+ Antworten
Seite 220 von 357 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.505 bis 3.520 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #3505
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Dafür hab ich eben noch einen etwa 5-minütigen Ausflug gemacht und dabei Robin beim ausfahren beobachtet: Schööönes Moped! Hättst ruhig mal zurückwinken können!


    Sorry, hab dich nicht gesehen. War wohl noch zu fasziniert und eingenommen vom neuen Moped. Geschmeidig so eine S51 Enduro inkl. vieler kleiner Extras!!! Noch fahr ich aber behutsam, da der Motor erst 62 km runter hat und noch ein paar Feinheiten am Moped abzustimmen sind. Ha, der Sommer kann kommen!

    Grüße an alle. (ich hoffe, dass hat jetzt mit dem Zitieren geklappt)

  2. #3506
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hä? Robin?? was schreibst du denn da?? Bist du etwa unter dem einfluss geistiger getränke??
    Edit: AHHH! Jetzt hat es geklappt! egal, wer so ein moped hat darf auch beim zitieren versagen!

    hm. wegen angrillen: wenn wir zu dritt bleiben sollten wir doch nochmal schaun. Ingo, du hattest ja auch noch mehr termine in petto, oder? angrillen zu dritt wäre nur gut wegen meines futterneids... ansonsten wäre es ja auch schön wenn mehr leute kommen könnten.

    und adrian, wenn du die letzten 60 Seiten für mich schreibst, dann fahre ich gern mit nach laboe!

  3. #3507
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Das hat alles Hand und Fuß, nur das Zitieren kann ich halt nicht!

  4. #3508
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Wurzelmann Beitrag anzeigen
    Das hat alles Hand und Fuß, nur das Zitieren kann ich halt nicht!
    Zitieren geht ganz einfach: du hast unten rechts unter den jewiligen Beiträgen einen "Zitierenbutton". Wenn du da raufklickst, hast du in deinem Schreibfeld den Beitrag mit [QUOTE]und [/QUOTE eingerahmt. Alles in der Mitte wird als Zitat dargestellt.(beim [/QUOTE musste ich das ] weglassen, weil sonst "und" als Zitiat dargestellt wird). Wenn du mehrere Beiträge zitieren willst, hast du neben dem Zitatbutton ein "+ Symbol.

    Was hast du denn für eine S51? Hast du selber eine aufgebaut? Zeig mal Fotos!!

  5. #3509
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen

    Was hast du denn für eine S51? Hast du selber eine aufgebaut? Zeig mal Fotos!!
    Erst einmal danke für die Einweisung in die Welt des Zitierens! Mal gucken, ob es diesmal geklappt hat?!

    Die S51 wurde zwar nach meinen Wünschen und Vorstellungen aufgebaut, aber weniger von mir selbst als von Daniel Schilling, der in bei Erfurt eine kleine Werkstatt hat, meine eigenen Schrauberhände nehmen jetzt nur ein paar letzte Feinheiten vor. Daher rühme ich mich nicht mit dem Moped, sondern genieße bisher im Stillen. Aber ich werde sie euch ganz sicher noch präsentieren (Mit dem Einstellen von Fotos warte ich aber erst einmal ab, ob das Zitieren geklappt hat).
    Eigentlich war die S51 dafür gedacht, meine Freundin ans Moped zu bringen. Mal gucken, obs klappt...Ich hab auf jeden Fall Gefallen an ihr!

  6. #3510
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Wurzelmann Beitrag anzeigen
    Ich hab auf jeden Fall Gefallen an ihr!
    Am Moped oder an der Freundin?
    Jetzt will ich die Enduro aber auch sehen

  7. #3511
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Zitieren

    kann auch mal daneben gehen, wie wir ja von Gutti wissen:

    Zitat Zitat von Wurzelmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich meine Freundin ...Ich hab auf jeden Fall Gefallen an ihr!
    so soll es ja auch sein, wenn man eine Freundin hat. Nu haste zwei, die S 51 und ... das schöne am Forum hier ist, dass man auch Bilder von seiner Freundin zeigen darf. Wir sind nu alle schon ganz heiß drauf die scharfen Kurven deiner Braut, die in Erfurt aufgebrezelt wurde, hier bestaunen zu dürfen.

    Das mit dem Foto einstellen ist hier auch schon mal erklärt worden. Aber wenn Du willst, machen wir das gern nochmal - findest Du selber ´raus?

    Bleibt gespannt: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #3512
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    na scheint ja so, als ob hier zwei den gleichen Gedanken hatten - ich war mal wieder langatmiger und daher später
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #3513
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Robin:

    Da hat aber jemand zuviel Geld, oder? Das ist doch der Typ der seine Luxus-schwalben ständig versucht bei eBay zu verkaufen. Sicherlich schöne Ideen und Umsetzungen die er weit weg vom Original da ausarbeitet - aber ich hatte immer gedacht, dass er mit seinen hochpreisigen Angeboten am Markt vorbei geht.

    Ihr kennt die Seite sicherlich - ich wollte es nur mal erwähnt haben:

    Deluxe by DS - Startseite

    (Dort sind auch seine Enduro-Modelle zu bewundern - Preis auf Anfrage )

    Gruss,
    Marco

  10. #3514
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    @Dirk: Fotos schaff ich allein, aber danke!

    @Marco: Ich wollt halt was Besonderes und zwar noch diesen Sommer, allein hätt ich das nicht so hinbekommen und Geld wird allgemein leider überbewertet...Die Angebote bei ebay sind meiner Meinung nach eher als Werbung gedacht, um auf ihn aufmerksam zu werden. Er bietet ja auch alle anderen Dienstleistungen rund um Simson an.

    Achja, Angrillen bei Ingo, kann ich leider nicht fest zusagen, da ich noch nicht weiss, ob ich dann in Kiel bin.

  11. #3515
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Waaaooooouuuu!!!! Jetzt bin ich ja doppelt gespannt. Nun will ich nicht nur Fotos sehen, sondern will das Ding auch mal original sehen!!! Student müsste man sein.... Preislich schließ ich mich da Marco an.

    Ich wollte eigentlich die Schwalbe mit Anhänger so ähnlich nachbauen. Fast hätte ich auch einen Anhänger bekommen können. Leider war ich EINMAL ne Woche weg, und schon kam so ein ****** und hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt

  12. #3516
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Wurzelmann
    Ich wollt halt was Besonderes und zwar noch diesen Sommer, allein hätt ich das nicht so hinbekommen und Geld wird allgemein leider überbewertet...
    Ich glaube das ist nur der Fall wenn man es hat...


    Zitat Zitat von dr.gerberit
    Ich wollte eigentlich die Schwalbe mit Anhänger so ähnlich nachbauen. Fast hätte ich auch einen Anhänger bekommen können. Leider war ich EINMAL ne Woche weg, und schon kam so ein ****** und hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt
    Gönn mir doch auch mal was. Die Anhängerumsetzung mit Schwalbeblechkleid ist nun aber auch nicht die Idee von dem Herrn Schilling. Aber die Umsetzung bleibt auch mein Traum.
    Ich hab jetzt zwar ein Grundgerüst des Anhängers aber kein Schweissgerät für die nötigen Umbauten. Kannst dich also wieder etwas freuen, Gerrit.
    Ach ja - Danke für die ******...

    Gruss,
    Marco

  13. #3517
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Die ***** stehen natürlich nur für "Marco". ich wollte dich nicht outen, aber nu hast du das ja gemacht. Natürlich gönn ich dir den anhänger. und übrigens: ICHHABEINSCHWEIßGERÄTICHHABEINSCHWEIßGERÄTICHHABEI NSCHWEIßGERÄTICHHABEINSCHWEIßGERÄTICHHABEINSCHWEIß GERÄTICHHABEINSCHWEIßGERÄTNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄ NÄNÄNÄNÄ

  14. #3518
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    und ich hab nen anhänger und noch nen überflüssiges schwalbenkleid . aber kein schweißfuchs .

    im übrigen hab ich heute die erste kleine tour mit MEINER SCHWALBE ( nicht die schwarze ) gemacht . man merkt einfach das der falsche vergaser drauf ist , aber es kommt ja bald der originale . standgas und so passt , geschwindigkeit auch , aber der anzug lässt echt zu wünschen übrig . die dichtung des vergasers ist undicht , der tank hat an der oberen befestigungslasche die unter der sitzbank reinkommt ne undichtigkeit an der schweißnaht , deswegen kann ich nich volltanken . krümmer hab ich nochma festgezogen , aber ich denke mal dass ich auch den auspuff nochmal freibrennen sollte .
    dann ist mir noch was aufgefallen , ich hoffe ihr habt ne idee was es sein könnte . als die schwalbe im standgas lief , vibrierte das ganze moped , die ganze verkleidung , alles hat gewackelt . was kann das sein ? die bremsen muss ich auch nochmal überarbeiten , die bleiben nach dem bremsen immer noch nen bisschen hängen .
    also alles in allem , ne fahrende , zuverlässige schwalbe , aber eben mit vielen kleinen macken .

    plan für die nächsten wochen : originalvergaser rein , bremsen überholen , tank irgendwie abdichten , herausfinden woher die vibrationen kommen , und dann noch der lack . zum anrollern schaff ich sicher noch nicht alles , aber das werden wir mal sehen .

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  15. #3519
    Avatar von h-jo
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Leute,
    Ingo wenn Du mich hörst, am 9. bin ich da!!
    Schön lecker Wuuuurst und sooooooo!!
    Gruß,
    Heiko

  16. #3520
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Waaaooooouuuu!!!! Jetzt bin ich ja doppelt gespannt. Nun will ich nicht nur Fotos sehen, sondern will das Ding auch mal original sehen!!! Student müsste man sein....
    Ob ich zum nächsten Stammtisch kommen kann, steht leider noch in den Sternen....aber ansonsten gib Bescheid, wenn du dich mal wieder in der Garage lümmelst. Dann komm ich mit dem Show-bike vorbei. Ich sag nur Scheibenbremse und Kellermann-Blinker. Jetzt will ich mal nach nem Habicht umgucken...

    An alle: schönen Abend noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.