+ Antworten
Seite 267 von 357 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 277 317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.257 bis 4.272 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4257
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    meinste echt ?? meinste der nachbau taugt was ?
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #4258
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Naja der Motor ist genauso wie bei einer Vespa und die teile die da drinnen sind , kommen von Vespa sowie die Karosse nur der Name ist anders LML Star .

    Und neu ab 2500 euro zu haben und ab 125´ccm und bis 200ccm.

    Achso heute ist ja Schönes Wetter wer hat lust ne runde zu drehen ???

  3. #4259
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Glück gehabt

    jetzt regnet es gerade und ich hab vorhin eine kühle sonnige Runde durch Kiel gedreht. Konnte heute die neue Einstellung mit Sozius probieren und sie hat es ermöglicht, dass ich bei leichten Steigungen sogar hochschalten konnte. Danke Gerrit, ich hoffe, dass ich bald mal ebenso das Händchen für den richtigen Moment und den ausreichenden Spalt bekomme.

    Ich war noch mal in der NordGarage, hab Dich leider nicht angetroffen, na vielleicht klappt es ja in der kommenden Woche mal.

    Allen viel Spaß beim Rollern morgen!

    Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #4260
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Schön, dass das jetzt gut läuft, Fehler war ja schnell gefunden. Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und hatte leider Handy nicht mit. Ob ich das nachher nochmal schaff in die Garage weiß ich noch nicht, bin irgendwie ganz schön KO.

    @bigi: bist du sicher, dass der Motor genauso ist wie bei ner Vespa? Sicherlich zahlt man bei ner Vespa einiges für den Namen mit, in diesem Fall wär mir das aber schon wert. Und für 2500 kannst du auch locker ne gebrauchte PX kaufen, die als neuwertig aufbauen und hast trotzdem noch was von dem Geld über. Und eben ne richtige Vespa, was sich neben dem Namen auch ggf irgendwann beim wiederverkauf zeigen wird...

    Gruß

  5. #4261
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    @ mückenvertilger wenn du möchtest das deine Simson direkter am Gas hängt und etwas mehr drehfreudiger ist Versuch es mal mit einen neuen Kolben die nur einen kolbenring haben.

  6. #4262
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    gerrit ich bin dann morgen um 12 bei dir . deine adresse hab ich ja . aber kannst mir ja nochma deine numemr geben falls ich mich verspäte ?

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #4263
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @privatschrauber: 1) wie geschrieben ist das Problem bei Dirk gefunden und 2) ist dieser "drehfreudige Zylinder" leider nicht zugelassen und fällt somit unter Tuning. Also hat solch ein Tip hier leider nix verloren. Nimm's nicht persöhnlich, aber ich bin nunmal da, hier die Regeln zu überwachen, ansonsten können wir unser SH-Board hier abschreiben. Und da ich aber eigentlich gar keine Lust habe, hier den Mod raushängen zu lassen, bitte ich dich inständig, dir nochmal die Regeln durchzulesen und dich ab jetzt IMMER daran zu halten.

    @alex: hast ne pn

  8. #4264
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Das sollte nicht als Tuning gedacht sein sondern nur als Tipp wenn man wünscht das er direkter aufs Gas anspricht da der Kolben weniger Reibung im Zylinder erzeugt bringt kein leistungszuwachs daher in meiner Sicht kein tuning

  9. #4265
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Böse

    Hm auch wen das nun Böse klingen mag könnte man Tuning nicht unter eigenen Beiträgen laufen lassen .

    Oder eigenes Thema ???

    Dann kann jeder was dazu sagen obwohl Tuning doof ist .
    Wobei tuning vom aussehen cool ist was Farben angeht.

    Hm aber was ist heute schon legal grübel ???????

    Irgendwann komme ich in den Bunker ....löl

  10. #4266
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Hm auch wen das nun Böse klingen mag könnte man Tuning nicht unter eigenen Beiträgen laufen lassen .

    Oder eigenes Thema ???

    Dann kann jeder was dazu sagen obwohl Tuning doof ist .
    Wobei tuning vom aussehen cool ist was Farben angeht.

    Hm aber was ist heute schon legal grübel ???????

    Irgendwann komme ich in den Bunker ....löl
    hallo bigi,
    ich finde es gut das dieses forum auf die fahne geschrieben hat das tuning hier nichts zu suchen hat. es gibt genügend andere foren in denen die, sowieso schon schnelle, schwalbe unnötig schneller gemacht werden soll.
    daher sollte man darauf achten das solche tuning tipps hier nicht verbreitet werden.
    wenn einer das unbedingt loswerden will kann er dies auch per pn machen.

    wir sehen uns morgen beim abrollern ;-))

    gruß sascha

  11. #4267
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Hm ja haste recht 65 km und ca 70 km reichen auch ohne tuning .
    Geändert von Bigi (08.10.2011 um 21:52 Uhr)

  12. #4268
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Da brauchen wir ja nun wirklich nicht drüber diskutieren, ob und wie man hier über's Tuning plaudern kann. Genauso wenig brauchen wir uns darüber zu unterhalten, ob Tuning bei 50ccm Einringkolben, oder bei 60ccm oder 150ccm losgeht. Fakt ist, die Dinger sind nicht für den Straßenverkehr zulässig. Und wenn Privatschrauber schon von Drehfreudigkeit schreibt, dann sollte doch einleuchten, dass da zumindest theoretisch ein paar Km/härchen mehr drin sein sollten, und das reicht ja nun mal schon aus.

    Was wir auf Ausfahrten und Stammtischen besprechen ist das Eine, da kann man sich über alles unterhalten, was hier im Forum aber geschrieben wird, in dem wir nur zu Gast sind, ist nunmal das andere.

    Wir haben jetzt seit über einem Jahr unseren Bereich hier und ich musste in der ganzen Zeit nicht oft was sagen. In letzter Zeit kommt das aber irgendwie ständig vor. Ich hoffe da mal auf ein bisschen Besserung, immerhin sind wir nicht die Einzigen, die hier mitlesen. Bei dem nächsten Regelverstoß gibs von mir die gelbe Karte

  13. #4269
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    seh ich auch so . also ich muss sagen dass ich auch ohne tuning immer zufrieden mit meinen simis gewesen bin , da sie immer top gelaufen sind . und solange die gut laufen ist das in ordnung . und wenn man im osten deutschlands seine simi geholt hat die noch aus erster hand war wird diese immer gut laufen , denn die menschen hatten meist nichts anderes als fortbewegungsmittel und haben diese auch top eingefahren und gut gepflegt . soll heißen , bekommst du ne simson vom erstbesitzer die gepflegt ist , musst du für jahre nix dran machen . kaufst du eine von einem jugendlichen oder jemanden der sie als jugendlicher nach der wende bekommen hat , hast du immer ne olle bastelbude und billige tuningversuche die dich immer teuer zu stehen kommen .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #4270
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    seh ich auch so . also ich muss sagen dass ich auch ohne tuning immer zufrieden mit meinen simis gewesen bin , da sie immer top gelaufen sind .
    Ich bin auch ohne Tuning mit meinen Kreidlers, Zündapps und Hercules immer zufrieden gewesen. Solange sie mit ihren 49 ccm zwischen 85 und 100 laufen ... und die ganzen Dinge, die bei den "kleinen" Simsons verboten sind, gibts hier serienmässig.

    Die Kreidlers kennt Ihr ja. Meine schönste Zündapp war so eine:

    Zündapp KS 50

    und meine schönste 50er Hercules so eine:

    Hercules K 50 Ultra LC

    Und aktuell ist so eine im Wiederaufbau:

    Hercules K 50 SE

    Und da mich die Geschichte mit den bauartbedingten Höchstgeschwindigkeiten eh nervt, fahre ich eben Simson Sperber und hoffentlich bald auch die Super 80 Enduro (S 70 E West).

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  15. #4271
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    naja , nur das hercules und zündapp eben keine simson sind und damit in einem simsonforum eher in der unterzahl .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #4272
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Das ist richtig, dafür sind sie bei der Diskussion über die mögliche legale/serienmässige Leistung einer 50er in der Überzahl

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.