+ Antworten
Seite 268 von 357 ErsteErste ... 168 218 258 266 267 268 269 270 278 318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.273 bis 4.288 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4273
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ja ,aber du kannst eben nich einfach nen mopedkennzeichen dranschrauben wie an ne normale 50er simson . das ist dann eben schon nen anderer schnack .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #4274
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Icon Mrgreen

    Frank also kennst du dich mit Hercules aus vieleicht kannst du mir ja weiter helfen unter mein Thema.
    Hercules NHW-M R50 oder KTM Ponny .

    Gelbe Karte wen man die hir soooooooo schnell bekommt.
    Aber danke.


    Das macht mich ma echt !!!
    Geändert von Bigi (09.10.2011 um 11:06 Uhr)

  3. #4275
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Wie euer Stammtischmoderator schon sehr richtig bemerkt hat, lesen hier auch andere User und Moderatoren mit.

    qdä

    PS: Ich betrachte das jetzt als Diskussionsende hier.

  4. #4276
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Das war heut mal wieder eine schöne Ausfahrt! Es war zwar schade, dass es schon so kühl war, aber sonst war alles gut und hat wieder ne Menge Spaß gemacht :)

  5. #4277
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Jepp, ich fands auch klasse. Allerdings is mir so als ob wir Nils verloren haben?!

    Auf der Rückfahrt hat mich Andi überrascht; der Junge is mit seinem Anhänger wie ne Rackete abgedüst: Teufelskerl!

    Bis morgen und noch nen schönen Sonntag Abend

  6. #4278
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    freu mich die meisten hoffentlich morgen beim stammtisch zu sehen .
    war ne schöne ausfahrt .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #4279
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Hm hatte gerade die Bilder hoch geladen sind aber weg ?????

  8. #4280
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    dann mach es doch einfach nochmal . und wie weit bist du mit den videos denn schon ?
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #4281
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @bigi: schau mal in den An/Abrollern-Thread. Ich hab die da rein geschoben, damit nicht völlige Verwirrrung aufkommt, wo was dazu geschrieben werden soll.

    Ich freu mich auch schon auf morgen. Die Tendenz scheint ja so zu sein, dass wir morgen wieder ein paar mehr werden

  10. #4282
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    na hoffentlich endlich mal wieder ausgelasteter stammtisch .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #4283
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja habe die Videos bei Youtube hochgeladen dauert aber einen tag zum freischalten .
    Ansonsten bringe ich die SD karte morgen miT und dann kann sie dr.gerberit hir Hochladen.

  12. #4284
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    falls jemand was besonderes sucht :
    Simson SR50 original DDR Ausstellungsst
    sogar noch originalverpackt
    bei meinen eltern gleich um die ecke
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #4285
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Leider sind die noch nie angemeldet gewesen und somit haben die keine 60 km/h Zulassung, wie im Artikel angegeben. Aber ansonsten eine nette Idee :)

  14. #4286
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Mit der 60Km/H zulassung wird schon stimmen. Die Roller werden ja nicht "zugelassen", sondern lediglich "in Betrieb genommen". Und da der SR schon 3 Kilometer auf der Uhr hat, werden diese 3 Kilometer sicherlich '89 entstanden sein und somit ist er vor dem Stichtag "in Betrieb genommen". Praktisch entscheident ist der Eintrag in der BE, und da wir 60km/h drin stehen.

    Was das Problem bei diesen "Schläferfahrzeugen" ist, ist dass die Gummiteile halt nunmal auch altern. Für die Vitriene sind die Dinger ganz lustig, aber der Nichtschrauber, der denkt mit so einem Teil macht er alles richtig und hat ewig ruhe, wird sich bald böse wundern... Und dafür sind sie dann doch recht teuer...

  15. #4287
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Was das Problem bei diesen "Schläferfahrzeugen" ist, ist dass die Gummiteile halt nunmal auch altern. Für die Vitriene sind die Dinger ganz lustig, aber der Nichtschrauber, der denkt mit so einem Teil macht er alles richtig und hat ewig ruhe, wird sich bald böse wundern... Und dafür sind sie dann doch recht teuer...
    ...da steht auf jeden fall eine motorüberprüfung an ( simmerringe altern leider auch ) lt.simsonklinik soll ein 2takter alle 6 monate bewegt werden nach 3 jahren treten standschäden auf( rost in der ungeschmierten kurbelwelle, rost in den lagern......die reifen sind auch eeeetwas alt u.s.w.

    gruß sascha

  16. #4288
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ach war das gestern schön! Das ganze Wochenende war schön! Erst Abrollern, dann gestern mal wieder seit langem Schrauben mit meinem Hasen und meinem Schnucki, dann Stammtisch, dann Feiern in der Berga und als absolutes Highlite und krönender Abschluss: Heute morgen zärtlich wie immer geweckt werden von meinem Hasen

    Ach ja, besser geht's nicht...
    Ne schöne Überraschung war das, schönen Gruß an #1 und #3

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.