+ Antworten
Seite 283 von 357 ErsteErste ... 183 233 273 281 282 283 284 285 293 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.513 bis 4.528 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4513
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich wunder mich immer noch, was das für ein horst ist, der einen iwl gegen einen sr50 tauscht! (auch wenn der sr50 durch MEINE Hände gegangen ist und deshalb natürlich eine Wertsteigerung erhalten hat...)

    Da die Elektrik nicht viel anders als bei einer emme ES sein dürfte, halte ich eine dynamozyündung auch für sehr sinnvoll. Geldmäßig wird da sowieso noch einiges auf dich zukommen, da werden noch viele hundert euro verpuffen. aber dann hast du dafür einen wirklich schönen roller.
    vercromen ist ja mal richtig teuer, auch wenn's nur kleinteile sind. musst ingo mal fragen- wie man an seinem mopet sieht, hat er gute beziehungen zum galvanisator seines Vertrauens...

  2. #4514
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    das ist allerdings wahr gerrit . die wertsteigerung ist unverkennbar
    naja sicherlich wird noch einiges an geld in den roller gehen , aber wenn man bedenkt was ein gut restaurierter kostet , bzw ein guter im originalzustand der noch restauriert werden muss , hab ich schonmal nen haufen geld gespart dass dann natürlich in elektrik und chrom gesteckt werden muss ...
    muss mir auch noch ansehen wie ich den roller auf blinker umbaue , also schaltplanmäßig .
    so ... ich roller jetzt zum stützpunkt...und es ist kalt *bibber* , hab ich grad beim gassigehen gemerkt .

    grüße alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #4515
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Alex: Alter! Mach den Roller fahrbereit und freu Dich an der Originalität! Ich würde nix machen außer die Technik! Der Roller ist in einem fabelhaften Zustand!!!!!! Wäre schade um die Orginalität.
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #4516
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    mal was anderes zwischendurch: man munkelt ab montag gibts wieder punsch in kiel. gibt es wieder ein stammtisch-anglühweinen, weil wenn ja müsste ich heute noch mit dem training anfangen damit ich nicht wieder so große schleifen laufe danach.
    ich habe noch vage erinnerungen an letztes jahr. erst waren wir zu dritt, dann zu sechst, dann zu neunt und dann wurde ich von zwei starken männern nach hause gebracht und mein schal war weg und ein handschuh. training ist wichtig!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  5. #4517
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    das klingt cool...
    die frage is nur wer mich nach hause schafft wenn ich da mitmache
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  6. #4518
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    nee, die frage ist eigentlich, wer mich hier in berlin abholt, damit ICH mitmachen kann. ich bring dann auch alle nach hause und übernachte beim letzten.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #4519
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    nee, die frage ist eigentlich, wer mich hier in berlin abholt, damit ICH mitmachen kann. ich bring dann auch alle nach hause und übernachte beim letzten.
    ich würde dich abholen, wenn ich einen tag trainingsfrei hab und du mir dein auto gibst.
    aber warum soll man dich abholen?
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  8. #4520
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    naja... wenn alle nach hause gebracht werden müssen nach dem abend und ich mich schon opfere, alle nach hause zu bringen, dann finde ich, könnte ich vorher wenigstens abgeholt werden.

    auto ist kein problem, kriegste.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #4521
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    gut. dann brauchen wir einen termin an dem möglichst viele, die lust haben, zeit haben.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  10. #4522
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Hier ist ja was los...wie die Karnickel...

    @Gerrit: Ist das Adventsschrauben für alle möglich oder nur für geladene Gäste? ^^
    Bräuchte nämlich jemanden, der mich beim neu Abdichten und Lagern meines Motors mit Rat und Tat behilflich sein kann :) An und für sich trau ich mir das auch selber zu, aber wenn was daneben geht, hab ich keine Lust vor dem Scherbenhaufen zu stehen und nicht fahren zu können :)

  11. #4523
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    @random: das adventsschrauben war bislang immer "öffentlich", dazu gibt es keine gesonderte einladung für ausgewählte personen. hier im nest gibt es dann im thread immer die genauen infos.

    sirko
    Geändert von totoking (18.11.2011 um 06:43 Uhr) Grund: Karnickeldialoge entfernt
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #4524
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich werde das Anrollern mit meinem Ponny bestreiten, sie kann zwar nur 50 kmh aber sie ist dennoch Sexy.
    Netter IWL.

  13. #4525
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    Hey Bigi ,
    wenn du zum anroller mit deinem Pony kommst dann bin ich mit meinem Berlin unterwegs *g*
    solang ich ihn fertig krieg ...
    wann genau war nochma adventsschrauben ?
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #4526
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Random Hero: Natürlich bist du gerne eingeladen. Sinn und zweck des Adventsschrauben ist ja u.a., dass alle, die noch nie einen motor von innen gesehen haben, sich da mal anschauen können, wie das gemacht wird. Es wird aber nur ein einziger Motor gemacht, was vorraussichtlich der von Alex sein wird.

    Ansonsten sei nochmal daran erinnert, dass wir dafür einen Extrathread haben
    Geändert von totoking (18.11.2011 um 06:43 Uhr) Grund: Karnickeldialoge entfernt

  15. #4527
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Ihr schreibt zu viel!!! Die paar Tage nich rein geschaut und schon drei Seiten! Neee, neee, neee...

    Daher fasse ich mich kurz:
    Der dicke Onkel ist euphorisch und traurig zugleich. Ab dem 01.01.2012 ist er der neue Morningshow-Moderator für einen Sender in NRW. Soll heißen, ich bin ab dem neuen Jahr nicht mehr in diesem Funkkreis und einerseits ist es großartig, andererseits ist es sehr traurig für mich.

    Aber noch bin ich ein paar Wochen da!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #4528
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hey gerrit,
    ich denke mal meinen motor müssen wir beim adventsschrauben nich nehmen , sucht euch mal noch nen anderen , ich denke mal bei meinem motor machts erstmal keinen sinn . werde den star erstmal überhaubt nich schaffen in angriff zu nehmen ...
    daher meine frage , möchte jemand meinen star haben ? ein motor komplett , einer zerlegt , 3 oder 4 tanks , ne lampenmaske , ein hinterrer kotflügel und mehrere felgen gebe ich mit dazu...
    werde sicher nochmal im flomarkt einen beitrag und bilder reinsetzen , aber ich denke mal irh solltet es zuerst wissen .
    ich hab mit dem IWL genug zu tun und brauche auch platz im regal für die ersatzteile des IWL .

    grüße Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.