+ Antworten
Seite 286 von 357 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.576 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4561
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ist es jetzt offiziel??? dann sag ich ma:
    HUUUCHHHUUUUUUU

    dann müssen wir uns sylvester ja ordentlich von Berlin verabschieden

    Ick freu mir!!!

    Von mir auch Glückwunsch an Ingo und Sascha. Ich werd mir nie Geburtstage merken können...

    Gruß
    ....ich kann mir geburtstage auch nicht merken....DANKE an ALLE !!!!!

    l.g. sascha

  2. #4562
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo zusammen!

    @Sirko: GENIAAAAAALST!!! Freu mich auch!
    @Ingo und Sascha: allet Jute nachträglicherweis!
    @Rike: jau, das war ein schöner Abend, sitzenderweise!

    Hui! Is was los hier!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #4563
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo!

    Ich habe im September mein Studium an der FH-Kiel begonnen.
    Daraufhin habe ich mich, von Hamburg schon Simsontreffen gewohnt, auf die Suche nach gleichgesinnten gemacht.
    Nun habe ich auch schon ein paar Kommilitonen kennengelernt, die auch Simson fahren. Die hatten aber keine Ahnung, dass es den Stammtisch gibt. Das erfuhr ich dann im simsonforum.de von einem eurer ehemaligen Stammtischler.
    Wenn ich und ein Kommilitone unsere Moped mal wieder fahrbereit haben, werden wir sicherlich mal vorbeischauen, wenn erwünscht.
    Wann genau findet das Treffen denn wo genau statt? Der erste Post (auch das editierte) ist ja nun schon ein bisschen älter.

    Gruß Jakob

  4. #4564
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Jakob und willkommen im Forum! Der Stammtisch findet jeden ersten Montag(20:00Uhr) im Wirtshaus statt. Man muß auch nicht zwingend mit einem fahrbereiten Moped kommen. Also wenn Eure Möps nicht laufen dürft Ihr trotzdem vorbei schauen.
    Der nächste Termin ist übrigens der 05.12.2011


    @alle die Geburtstag hatten: Alles gute nachträglich!

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  5. #4565
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo Jakob!

    Dirk hat es ja schon gesagt. Aber auch von mir ein Willkommen!

    EDIT: ömmmm, ja. Chris... (sorry für die geistige Umnachtung!)
    Geändert von hannomann (27.11.2011 um 04:04 Uhr)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #4566
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Dirk? Ah, gut das ich das jetzt auch weiß... hihi.
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  7. #4567
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Naja, wäre schon schöner mit dem Moped, das verbraucht weniger als das Auto

    Ich wohne jetzt bei Rendsburg, das sind zwar ein paar Kilometer, aber ich bin ja auch von Henstedt-Ulzburg aus immer nach HH zum Gänsemarkttreffen gefahren. Waren auch so ca 30 Km.

    Mein einziges Problem zum Moped fahrbereit bekommen: Ich brauche einen Adapter von M10 Außen auf M12 Innengewinde... Und den kann ich nicht so einfach fertigen, weil zwischen den Gewindegängen zu wenig Material wäre. Und ohne passt der Tachoabnehmer nicht.

  8. #4568
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Dirk, Chris, alles eine Sippe. Hallo Jakob, da hast du ja dann hergefunden, hier treibe ich mich tatsächlich auch munter rum und eigentlich eher weniger im simsonforum.de. Na dann wachse Stammtisch. Wenn ich bald in HH wohne, bin ich bestimmt auch ab und an beim Stammtisch dabei.
    Und nimm deine Kommuli... Komoli... Mitstudenten einfach auch mit.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #4569
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Wo beim Stammtisch? Wieder in Kiel?

    In Hamburg ist wie gesagt das Gänstemarkttreffen ganz cool. Da werde ich vermutlich mal wieder vorbeischauen, wenn Vorlesungsfreie Zeit ist.


    Und der (das Wort wo ich immer wieder überlegen muss, wie man es schreibt) Kommilitone (irgendwo ein Stück südlich von KI wohnt der) wird bestimmt mitkommen, der wartet nur noch auf seine Felgen =P

  10. #4570
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ja also das ist hier ein wenig wirr...

    der totoking war mal kieler, ist nun berliner und bald hamburger.
    ich war mal kielerin und wohne nun in hamburg.
    aber weil der stammtisch in kiel so toll ist, gibt es sogar menschen, die von weit weit weg dahin kommen.

    und wenn der toto bald in HH ist, denke ich mal dass dann und wann auch stammtischausflüge gemacht werden von hamburg nach kiel. und wenn du da dann anzutreffen bist musst du unbedingt mal von dem gänsedingenstreffen erzählen. ja. von mir auch ein herzliches willkommen!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #4571
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Sirko, ich glaub ich hab dich bei den Treffen in Berlin dann schon mehrfach gesehen, kann das sein? Also Ostersonntagstour, davor die Tour am 3. Oktober..... Oder sonst irgendein Treffen... Oder ich hab Tobi, Gregor und Dustin nur von dir reden hören. Aber ich glaube ich kenne dich irgendwoher.

    Und wenn DAS stimmt, dann wirds hier erst verworren

    Edit: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

  12. #4572
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wer kennt den Hasen wohl nicht. "Ehemaliger Stammtischler" passt aber nicht so ganz, in unseren Herzen (besonders in meinem) war er ja nie weg...

    Vom mir auch Willkommen an Jakob. Bei uns bzw hier im SH-Board tummeln sich auch einige Rendsburger, so dass Fahrgemeinschaften möglich wären.

    Gruß Gerrit (der einfach nur Kieler ist und der gleich auf seine erste Weihnachtsfeier geht)

  13. #4573
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke, Gerrit!
    Ich werde die Augen offen halten.

    Wenn hier so viele Leute Simson fahren, wundert es mich allerdings, dass keiner davon bei einer der Rügentouren der letzten Jahre dabei war... Lässt sich ja vielleicht ändern!

    Soso, Weihnachtsfeier... Lass mich raten: Von einer großen Schiffsbaufirma?

  14. #4574
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Zitat Zitat von jaiby Beitrag anzeigen
    Sirko, ich glaub ich hab dich bei den Treffen in Berlin dann schon mehrfach gesehen, kann das sein? Also Ostersonntagstour, davor die Tour am 3. Oktober..... Oder sonst irgendein Treffen... Oder ich hab Tobi, Gregor und Dustin nur von dir reden hören. Aber ich glaube ich kenne dich irgendwoher.

    Und wenn DAS stimmt, dann wirds hier erst verworren

    Edit: Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    du hast komplett recht ich habe zwar von dir gerade kein bild vor augen aber bei der ostersonntagstour, in bernau und bei sonstigen gelegenheiten hast du mich bestimmt schon kennengelernt. dustin hat auch an der orientierungsrally teilgenommen, die ich die letzten beiden jahre in berlin organisiert habe. und im ersten jahr mit heiko zusammen sogar gewonnen. geil... ich hab einen ruf man weiß zwar nicht welchen aber manche kennen mich immerhin. totoking mag das!

    schönen gruß von sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #4575
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Naja, ich hatte da von nem Hamburger auch meine beiden Moppeds im Transporter mitbringen lassen. Eine S51 in Blau (nicht mehr ganz original) und eine S53 in lila (die ich leider verkauft habe...). Achja, in Bernau war ich auch schon 1 oder 2 mal dabei.

    Mensch, ist die Welt mal wieder klein...

  16. #4576
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von jaiby Beitrag anzeigen

    Soso, Weihnachtsfeier... Lass mich raten: Von einer großen Schiffsbaufirma?
    ich lach mich tot! ne... nich schiffsbaufirma. eher von einem deutschlandweit-bekannten, renommierten Taxiunternehmen

    @dr.G.: na dann viel spaß dir! Ich hoffe deine weihnachtsfeier tut morgen nicht so weh wie meine sonntag weh tat!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.