+ Antworten
Seite 29 von 357 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #449
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Die Kettenschläuche der S51 sind auch für ne KR51/2 zu gebrauchen, aber leider nicht für die KR51/1. Die sind anders. Hab grad mal bei meiner 1er-Schwalbe geguckt - die Schläuche sind rissig und nicht mehr zu gebrauchen.

    @Rummsi:

    Guckst du HIER!

  2. #450
    Lucky13
    Gast

    Standard

    habe jetzt die alten, leicht rissigen, ausgespült und ordentlich fett reingemacht. muss so erstmal halten.
    das licht ist ja auch nur erstmal als provisorium drin weil mir die beiden federn fehlen.
    nun noch die schraube am zylinderkopf auswechseln, ritzelmutter besorgen und die vordere achsmutter dran, dann sollte das soweit eigentlich klappen. das hinterrad hat doch mehr schlag als ich dachte, evtl. versuche ich das noch vorher auszuwechseln.
    allerdings habe ich noch das problem dass ich die hintere achse nicht so recht festbekomme. aber das schaue ich mir morgen nochmal in ruhe an. zumindest ist nun der gasgriff scheinbar in ordnung.

  3. #451
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Bitte lieber Wettergott,
    Sei uns Umweltsündern gnädig
    Und beschere uns'ren armen Seelen
    Morgen bestes Wetter.
    Ohne Tropfen.
    Gar kaum Wolken.
    Dann würden wir uns freuen hier,
    Tränken bestes deutsches Bier
    Nur zu Deiner Ehren.


    Wenn ich sogar schon anfange zu Göttern zu sprechen, mein ichs ernst

  4. #452
    Glühbirnenwechsler Avatar von manfreu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Groß Grönau bei Lübeck
    Beiträge
    50

    Standard wettergott

    moin,

    dachte ich mache auch mal einen eintrag zum wetter, verbunden mit dem vorschlag bei unzureichenden wetterbedingungen das treffen eventuell auf sonntag zu verschieben, da wir lübecker wenig begeistert wären, bei einem wetterchen wie heute 4 std+ des tages auf der straße zu verbingen.

    Wir werden uns natürlich noch heute abend und morgen früh absprechen und dann sirko bescheid sagen ob wir kommen oder nicht.

    ANsonsten heißt es hoffen und bangen...sonntag wäre das wetter übrigens mit sonne und wolken erheblich erträglicher angesagt.

    gruß aus lübeck, manu

  5. #453
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also treffen zu verschieben ist wohl ne blöde idee, da man auf letzte minute alles umorganisieren müsste und alle ihren terminplan umschmeißen müssten. ich könnte nicht, da ich morgen arbeiten müsste, und ich denke der ein oder andere möchte sonntag noch dieses gewisse spiel im fernsehen schauen.

    @michi: ich hatte deine handynr (wiedermal) leider nicht (liste?!?!). ich hab jetzt einfach schonmal fleisch für dich mitgekauft.

    @sirko: siegeskorso in der duo wird leider nix, ich mach sonntag korso im streifenwagen... X(

  6. #454
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    23

    Standard schwalbe

    @Lucky13: hey hattest du eigentlich meine handynummer an deine bekannten weitergeleitet? bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet ... ich will eine schwalbe haben

    grüße

  7. #455
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ja, habe ich am dienstag weitergegeben. bzw ich habe sie an meinen bekannten gegeben und der hat sie gleich weitergegeben.

  8. #456
    Lucky13
    Gast

    Standard

    wie schaut's mit dem Treffpunkt für den nächsten Montag aus? Auf einer der Ausfahrten wurde ja der Wunsch geäussert das mal wieder woanders zu machen.
    Spontan würden mir da einfallen:
    El Paso (an der Ostseehalle/Sparkassenarena)
    Heinrich der VIII. (Holtenauer Str. an der Einmündung vom Knooper Weg)
    oder doch im Mangos bleiben.
    Wäre schön wenn wir uns da zügig einigen könnten, dann kann ich zusehen dass ggf. unsere Ecke im Mangos frei bleibt oder wir im Heinrich oder so was reserviert bekommen.

  9. #457
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    El Paso ist ganz gut, Heinrich ebenfalls - und beide sind günstiger als das Mangos

    Ich möchte mal ins Heinrich.

  10. #458
    Lucky13
    Gast

    Standard

    wobei zu bedenken wäre, dass die bedienungen im el paso... ...
    aber das ist dann wohl immer eher mein persönliches auswahlkriterium

  11. #459
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Oh ich kenn da n paar...die gehen auf meine Schule

  12. #460
    Lucky13
    Gast

    Standard

    wat? im el paso? wer? laura wäre so die einzige von der ich mir vorstellen könnte dass die noch zur schule geht... caro dürfte vermutlich in irgend'nem studium hängen, genau wie cathleen... jenny macht weiterführende schule im königsweg. den rest kenne ich nicht, glaube ich.

    mal was anderes: was hält denn der stammtisch davon, so mitte august, wenn das wetter dann auch mitmacht, mal einen trip in den hansapark zu unternehmen. man kann da schön die B76 runterknattern und sollte in 1-1,5 stunden da sein...

    und tore, hattest du nun noch einen tankdeckel "übrig"? das dürfte eigentlich ausser den zwei muttern die ich morgen hoffentlich bei schoppe bekomme dann alles sein, was ich noch zum fahren brauche.
    kennzeichen ist da und die ersten 10m habe ich im garagenhof bereits zurückgelegt. mit lockerer vorderachse, eierndem hinterrad und lockerem ritzel, dafür war aber der scheinwerfer wenigstens nur provisorisch befestigt (die beiden federn fehlen) und die hinterradbremse noch ohne funktion
    aber sie läuft wenigstens. der rest ist nur spielkram.

    wer übrigens in zukunft einen 3-gang-motor mit gebläsekühlung regenerieren möchte, der kann von mir gern eine jungfräuliche original DDR kickstarterfeder bekommen, habe 4 kartons a 20 stück davon hier liegen

  13. #461
    Avatar von sunnysailorboy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    kiel 24106
    Beiträge
    6

    Standard

    moinmoin,
    bin seit kurzem auch unter die schwalbenfahrer gegangen und würde gern mal zu eurem stammtisch dazustoßen

    lg sören
    Angehängte Grafiken

  14. #462
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Und es werden immer mehr - Kiel die Hochburg der Simsonfahrer...

    Ich hab heute auch noch eine angemeldete, mintgrüne 2er Schwalbe Kronshagener Weg, Höhe Westring stehen gesehen. Der Panzer war aber mehr so Rost-Patina!

  15. #463
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    hallo leute gerade aus Frankfurt gleich mal hier im Nest nachschauen..
    Also ich finde das El Paso nicht schlecht, aber ich glaube da ist das Platzangebot nicht so gut wie im Mangos. Michi, könntest du mir oder vielleicht auch wenn andere es wollen, die Telefonliste ausdrucken?
    Bei mir hats mit den Öffnen der Datei nicht geklappt.

    @Lucky:
    Hattest du eigentlich das Big Pack Zündkerzen schon geholt?

    Schönen Abend noch @all und bis demnächst

    GrußPhilipp

  16. #464
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Ich hab heute auch noch eine angemeldete, mintgrüne 2er Schwalbe Kronshagener Weg, Höhe Westring stehen gesehen. Der Panzer war aber mehr so Rost-Patina!
    da gehe ich jeden tag dran vorbei. die stand schon ein gutes jahr lang (oder noch länger) im westring, dann war wohl ein zettel vom ordnungsamt dran und daraufhin wurde sie dort zur bushaltestelle gestellt. trauriger zustand und hinten links löcher für eine AHK elektrik.
    hat aber auch kein schwarzes kennzeichen dran, glaube ich. habe aber in 10min feierabend, dann schaue ich nochmal nach.

+ Antworten
Seite 29 von 357 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.