+ Antworten
Seite 296 von 357 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.736 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4721
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Danke Psychopharmaka...

  2. #4722
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ...für was die fiesen kleinen kügelchen doch gut sind......man sieht dinge, die man noch nie vorher gesehen hat...

    ...bäume...vögel...rote ampeln ! ;-)

  3. #4723
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    ja und den Rasen sprießen ... das scheint aber auch nach dem dritten hinschauen nicht unreal zu sein - aber im Januar Rasen mähen, Unkraut jäten, Märzenbecher bewundern .... Hallo?

    Welche Kügelchen - also nicht wie bunt sondern wie heißen die?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #4724
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    ja und den Rasen sprießen ... das scheint aber auch nach dem dritten hinschauen nicht unreal zu sein - aber im Januar Rasen mähen, Unkraut jäten, Märzenbecher bewundern .... Hallo?

    Welche Kügelchen - also nicht wie bunt sondern wie heißen die?
    ...da halt dich an gerrit, er dankte der Psychopharmaka...

    das mit dem rasen....ich hab einen rasenkosmetiker als nachbarn...ich warte eigentlich darauf das er seinen mäher rausholt...ist aber noch nicht seine zeit ! er mäht sonntag nachmittag !!!

  5. #4725
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo zusammen!

    Der dicke Onkel meldet sich mal wieder zu Wort...

    Viel los, aber endlich wieder Internet in der neuen Bleibe.
    In Iserlohn gibt es einen "neutralen", markenunabhängigen Mopedstammtisch! Mal sehen, was da los ist.
    So geil, wie der Kieler Simson-Stammtisch ist er keinesfalls...!

    Ansonsten habe ich mich ein wenig eingelebt und erstmal mit dieser Woche 2 Wochen Frühschicht gemacht, jeden Tag um 2h morgens raus... naja. Ich wollte es ja so.

    Und was ich noch alles machen muss... Umzug, S50 bei Gerrit abholen, Möbel ab- und aufbauen... BÄH!!!

    Naja.

    Also ich habe die letzten drölfzig Seiten hier jetzt nicht gelesen - dennoch ein Kommentar zum Schluss:
    VIELEN DANK GERRIT!!!

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #4726
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Bis zur letzten Zeile wollte ich schon sagen: "schön von dior zu hören..."

    Schön, dass du gut angekommen bist. 2 Uhr ist ja aber nicht so ganz meine Uhrzeit...

    Hast schon ne Idee, wann du hier oben bist?

    Gruß

  7. #4727
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard männo

    na is doch klar Gerrit:

    so lange wie man vom Aufstehen eben so braucht. (Rechnest Du 2 Uhr plus Hannotran, plus ganz schön langer Weg und kommst auf: ui wie spät ist das denn?)

    @Hanno: schön, dass Du da heil angekommen bist und die Arbeit Dich so ausfüllt Ich hoffe, dass Du auch Zeit für die schöne Landschaft hast und feine Touren mit dem Möp machen kannst, wenn denn alles soweit parat ist. Markenfreier Möppelstammtisch hört sich ja schon mal gut an. Haste eigentlich ´ne Adresse, wo man "Deine" Sendungen hören kann (z.B.: Mediathek vom Landfung oben rechts: "Hühnerschreck Hanno schubst die Frühaufsteher an o.s.ä.....?")

    die Tage, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #4728
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moin!

    @Gerrit: nicht dieses, aber das Wochenende drauf bin ich wieder oben.

    Hat jemand von Euch eigentlich einen Anhänger oder so?

    @Dirk: Hier klicken

    Übrigens: 1.30h bis 2h um den Dreh aufstehen, dann duschen und zur Arbeit, 3h da sein
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #4729
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard MK

    Danke Hanno, wird jetzt mein Lieblingssender nur leider klappt es mit dem Autoradio noch nicht so gut, muss ich wohl wat näher ran.


    Anhänger? Andi fragen!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  10. #4730
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    oder Tranquilo...
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #4731

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebe Simsonfreunde.

    Mir gehört die rote kr51/1K Schwalbe, die den letzten Sommer über direkt gegenüber vom HBF stand. Vielleicht hat sie ja der eine oder andere mal gesehen.
    Biggi hat mich unter anderem mal von der Straße geholt.

    Ich hab mir die Kleine vor etwa einem 3/4 Jahr gekauft und habe mich gleich ein wenig veräppeln lassen.
    Sie fuhr zwar glücklicherweise den Sommer über ganz gut und hat mich auch nicht im Stich gelassen. Aber ich hatte immer das Gefühl das sie in den niedrigen Umdrehungen nicht wirklich ausm Arsch kam.
    Jetzt habe ich sie mal über den Winter auseinander gebastelt und gereinigt. Dabei habe ich dann auch das Getriebeöl abgelassen und BINGO --> Es stank nach Benzin.
    Damit steht die Diagnose fest, und ich muss die Simmerringe austauschen.



    Wenn ich mir all das Equipment zusammenkaufen würde, welches man zum semi-professionellen Auseinanderbau eines Simson Motors brauchen würde, würde dies gute 150 EUR verschlingen.

    Da solches Fachwerkzeug eh den Großteil des Jahres herumliegen dürfte, wollte ich fragen ob sich evtl. ein Enthusiast finden würde, der einem Kieler für ein paar Wochen ein wenig Equipment zum spalten leihen würde?
    Falls jemand Angst um sein Werkzeug haben sollte, würde ich vorschlagen den Wert des jeweiligen Werkzeuges in Bargeld als Pfand da zu lassen.

    Ich hoffe jemand meldet sich, damit dieses Jahr eine weitere Schwalbe die Stadt Kiel zieren kann

  12. #4732
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Moin Luftloch und herzlich willkommen in der Kieler Stammtisch-Abteilung,

    deine Schwalbe hab auch ich des öfteren gesehen, schönes Rot!
    Ich bin vor kurzem aus Kiel weggezogen und hab eh kein Spaltwerkzeug, aber ich bin mir sicher, dass du in Kiel Hilfe findest.
    Falls sich gar keiner bei dir meldet, empfehle ich dir, einfach bei dem nächsten Stammtisch im Wirtshaus vorbeizuschauen. Ist immer am ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr. Ich garantiere dir, wenn du dich dort genauso freundlich wie hier vorstellst, dass dir und deinem Anliegen dort geholfen wird.
    Viel Erfolg und beste Grüße an alle,
    Robin.

  13. #4733
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moin Luftloch! (wie war der richtige Vorname gleich? )

    Ich bin zwar nicht mehr im Norden, aber es wird sich bestimmt jemand finden, denke ich.
    Du hast schon mal den Pluspunkt gesammelt, dass du dich kurz vorgestellt hast. Machen nicht viele am Anfang. Am besten, du schaust beim nächsten Stammtisch mal rein. Ort und Zeit (wenn ich noch aktuell bin) ist der erste Montag im Monat, Wirtshaus, 20 Uhr.

    Sollte das zu lange für dich hin sein, dann übergebe ich mich... ömm dich hiermit in die vertrauensvollen Hände meiner Mädels und Jungs. Könnten bald auch deine sein, wenn du nett bist

    Das nötige Werkzeug ist mehrfach vorhanden. Wahrscheinlich auch ohne Pfand, wohl eher mit dem Verleihenden, der dir neugierig über die Schulter guckt, ob du auch alles falsch machst

    Also Fazit: wann, wie, was auch immer jetzt passiert -> lass dich auf dem Stammtisch blicken! Alles nette Leute und Montag ist im Wirtshaus SCHNITZELTAG!!! Jamm...

    @Dirk: ja, das mit dem Autoradio wird schwer... aber ich hoffe, es ist die aufgefallen, dass da
    "100 % Schrauber"
    steht und wenn man draufklickt die schöne Simson genannt wird *grins*

    Andi? Hast einen Anhänger für mich?

    Gruß,
    Hanno

    EDIT: HAHAAA! Robin! Doppel-Post! Sorry...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #4734
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Owie peinlich

    zweimal Begrüßung von "Ehemaligen" mit dem Bekenntnis, ich kann Dir ja nicht helfen ....

    aber recht haben sie! Also Hanno und Robin dürfen das, weil die sich einfach noch nicht trennen können, denn sooooo ehemalig sind sie schließlich nicht. Beide haben m.W. noch ihre Möps hier irgendwo rumstehen. Wenn ich das auf MK Radio richtig sehe, hat Hanno auch erstmal nur das Mädchenmöp mitgenommen

    Liebes Luftloch. Es gibt neben diesem virtuellen Stammtisch und dem einmal monatlichen und realen (s.o.) auch ein zwei Leude, die Schraubergelegenheiten anbieten, da wär es sicher gut, sich erstmal persönlich zu beschnuppern, bevor Teile getauscht oder verliehen werden. Ich glaube aber, dass im Moment die Atkivitäten eher bescheiden sind und sich daher eine kleine Wartezeit bis zur Kontaktaufnahme ergeben könnte. Inzwischen könntest Du ja mal, um uns besser kennen zu lernen, die offizielle, von einer weiteren ex-Kieler Simsonista gewartete Stammtischsite ansehen: http://simsonstammtischkiel.npage.de/index.html

    Wenn Dir eine Nase bekannt vorkommt ist das ja perfekt. Was sich auch lohnt, ist den Sponsor der Site zu besuchen (unten auf der Startseite), damit Du denn die Nahversorgung mit Teilen abprüfen kannst und ein weiteres Stammtischmitglied kennen lernen kannst.

    Schließlich möchte ich Dir von meiner Neugier berichten, die vielleicht auch andere quält. Welcher Typ isses denn (1 oder 2)? Danach ließe sich der Gebrauch von Spezialwerkzeug genauer bestimmen. Vor allem müsste man das zum richtigen Simmerringerwerb ja schon mal wissen.

    Nix für ungut - bleibt für die konkrete Reparatur natürlich alles noch vage, aber schau auch mal die anderen Foren hier bei den Kielern an, dann kannste ja auch mal schaun, ob die Anfrage einer anderen Überschrift zuzuordnen ist.

    Wir sehn uns?

    Am 6.2.2012 im Wirtshaus!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #4735
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @dirk: mit Kr51/1K hat das gute Luftloch sein Mopet schon hinreichend beschrieben.

    @Luftloch: Auch von mir herzlich Willkommen beim Stammtisch. Wie du siehst, hatten wir gerade reichlich Abgänge wegen Umzug, insofern freuen wir uns immer über ein neues Gesicht beim Stammtisch. Auch ich bin glücklicher Besitzer der nötigen Werkzeuge zur Motorregenerierung, bis auf die 1er Kurbelwelleneinziehhilfe. die wollte ich mir immer schon mal gebaut haben, hab sie bislang aber auch noch nie gebraucht (hat immer so reingeflutscht).
    Das Werkzeug kann ich dir tatsächlich leihen, allerdings nicht wochenweise, sondern eher tageweise, und entgegen Hannos Zusage hätte ich dann schon gerne Pfand.
    Ansonsten kann man sowas auch immer in der Bucht ergattern oder sich selber bauen.


    @Robin: wat is denn nu mit deiner Termoskanne? bist du mal hier oben?

    Gruß Gerrit

  16. #4736
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @dirk: mit Kr51/1K hat das gute Luftloch sein Mopet schon hinreichend beschrieben.

    @Robin: wat is denn nu mit deiner Termoskanne? bist du mal hier oben?

    Gruß Gerrit
    Gerrit: Oh, hab vergessen deine mail zu beabtworten. Ein Besuch in Kiel ist momentan nicht eingeplant. Wenn du die Kanne gebrauchen kannst, schenk ich sie dir. Schicken steht nicht im Verhältnis. Ich hoffe aber schon, dass ich im Sommer mal zu euch düse, falls sie dann noch heile ist und wir dran denken sollten, könnte ich sie mitnehmen. Falls sie dann kaputt oder ausgetrunken ist, kannst du sie natürlich jederzeit wegschmeißen.

    Wegen der Ansaug- und Auspuffgeschichte schreib ich dir noch ne mail, da bin ich mir auch nicht ganz sicher und telefoniere noch einmal.

    Gruß Robin.

    In Lüneburg liegt heut morgen Schnee, find ich doof. Auch hat mich meine Freundin nach 20 Tagen darzu verdonnert die S51 aus der Wohnung zu schieben. Ich hoffe, euch geht es besser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.