+ Antworten
Seite 299 von 357 ErsteErste ... 199 249 289 297 298 299 300 301 309 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.769 bis 4.784 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4769
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    hey glückwunsch rike !!!

    sieht klasse aus. was musst du denn machen...wat hatte de kleine denn?

    wie geil ist der text von gerrit...was ich heute geschoben habe. hahaha ich hab mich weggeschmissen.

  2. #4770
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Glückwunsch!
    Is ja mal nen ganz schön großes Moped... Aber wie heißt es denn? Kawas... kawis... hä? Simson sollte doch da drauf stehen, oder MZ. Das andere da kann ich einfach nicht lesen.... komische Sache das.
    Naja, dann bau sie Dir erstmal TÜV fertig... Wird bestimmt ne Herausforderung.
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  3. #4771
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Was ist das denn nun genau für eine? Ich hatte jetzt auf was mit unter 34 Ps getippt. Ich kenne mich mit den Kawas nicht so aus, die mag ich nicht

  4. #4772
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Oha wer kommt denn Morgen überhaupt ??? 1.2.3.4?? Ingo?

  5. #4773
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von jaiby Beitrag anzeigen
    Was ist das denn nun genau für eine? Ich hatte jetzt auf was mit unter 34 Ps getippt. Ich kenne mich mit den Kawas nicht so aus, die mag ich nicht
    Es handelt sich um eine Kawasaki Z550B, Baujahr 81 wenn ich mich nicht irre, hab die Paiere grad nicht zur Hand. Leistungsmäßig liegt die bei 37kW, also nix für Menschen wie mich mit (noch) kleinem Führerschein.

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    was musst du denn machen...wat hatte de kleine denn?
    Oh ich glaube an dem Ding ist fast alles kaputt.
    Tank durchgerostet, Kombianzeige defekt, Tacho defekt, CDI defekt, Öldruckdämpfer müssten denke ich getauscht werden, Bremsscheiben sind nach erster Einschätzung runter, in die Trommel hinten habe ich noch nicht reingschaut.
    Hinzu kommen sämtliche Wartungen: Bremsflüssigkeit tauschen, Öle neu (Motor, Achsantrieb etc.), Kontakte reinigen, Synchronisieren, Ventilspiel einstellen.
    Von all dem habe ich echt mal keine Ahnung, zumindest bei ner Kawa. Es wird also spannend. Der ein oder andere wird sich nun denken, das ist ziemlich dumm, denn den Aufriss ist die Kiste nicht wert. Das mag sein, aber ich habe Bock auf das Ding, bin damit vor 2 jahren mal gefahren und die macht Spaß! Außerdem kann ich mir ja Zeit lassen und soviel wie möglich selbst machen. ich freu mich jedenfalls drauf!

    Zitat Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen
    Aber wie heißt es denn? Kawas... kawis... hä? Simson sollte doch da drauf stehen, oder MZ. Das andere da kann ich einfach nicht lesen....
    ja, chris.. ich hätt auch gern ne AWO oder MZ geschenkt bekommen, aber das Leben ist halt nicht immer Pony schlecken...
    Kann das ja verstehen, mein herz schlägt auch für die Simmen, kann mich aber dennoch auch sehr über eine Kawa freuen.

    Liebe Grüße + einen sonnigen Sonntag!

    Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  6. #4774
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich denk auch, das ist ein super Mopet, um daran zu schrauben und zu lernen. Gerade aus dem zweiten Grund würd ich mir so ein Mopet auch durchaus schenken lassen...

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Oha wer kommt denn Morgen überhaupt ??? 1.2.3.4?? Ingo?
    Ja, das wird ne kleine Runde diesmal. Wieder schade, dass sich sowenig melden. Ich werd mal einen Tisch für 6 bestellen. Schauen wir mal, wievel es werden.

  7. #4775
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich kann nicht , leider :(
    und auch im märz muss ich absagen :(
    aber ab april dürfte es wieder gut klappen .

    @ chris , habe heute das erste teil zum verchromer gebracht , er wird erstma das material reinigen (glasstrahlen) und dann prüfen wie gut es das chrom annimmt , dann werd ich mit ihm reden was so preislich zu veranschlagen ist , aber an dich und auch an alle , er vergoldet auch und das nimmt sich preislich zum verchromen nicht viel . er verchromt und vergoldet nicht im tauchbad wie ein großer betrieb , er trägt das alles von hand auf...wie er das macht wollt er mir nicht verraten , aber ich werd es noch rausbekommen . dienstag nachmittag/abend werd ich ma wieder bei ihm klingeln und mir mal das ergebnis ansehen .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  8. #4776
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    er verchromt und vergoldet nicht im tauchbad wie ein großer betrieb , er trägt das alles von hand auf...wie er das macht wollt er mir nicht verraten , aber ich werd es noch rausbekommen .
    so?...............

  9. #4777
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Goldig!

    Zitat Zitat von Doc
    ´so?....
    sieht ausbaufähig aus!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  10. #4778
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    so?...............
    wenn so dann nicht gut...

    Hatte ich eigentlich gesagt das ich heute leider nicht am Stammtisch teilnehmen kann?
    Also hier: Ich kann leider nicht am Stammtisch heute teilnehmen.

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #4779
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    tach,
    ich bin heute abend dabei !
    gruß ingo

  12. #4780
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Ich werd mich dann gleich auch mal auf den Weg in die Stadt machen - aber wohl eher mit dem Randgruppentransporter - vielleicht brauch ich die Finger ja nochmal . Minus 12 Grad - ja leck die Ziege.

    Gruss,
    Marco

  13. #4781
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    ich lieg krank auf der couch. wünsch den handvoll leuten trotzdem viel spass. es kommen wieder bessere zeiten

  14. #4782
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard 2

    Andi!
    Mehr als 2 handvoll Leuts!
    Das Luftloch hatte sich wie versprochen auf den Weg gemacht und wird Ingo bald zum reichen Mann machen - ich glaub´ es war von einer Kaufabwicklung über 2 (!) Kolbenringe die Rede. Er, also Luftloch, ließ sich begleiten von seiner Freundin. Und dann war da auch noch weiterer Damenbesuch, schön Conny mal wieder zu sehen und einige, die sich hier schon angekündigt hatten.
    Das Wirtshaus musste nicht wie von mir befürchtet nachschlachten aber der Verzehr konnte sich sehen lassen und der Tisch war gut besetzt. Lustig war´s auch, denn wir durften über einige Einrichtungsvarianten von notorischen Ostalgikern hören (öih Bigi, Dein Sofatisch springt nicht an, Ärger mit der Zündung?)

    Wir sahen auch die neue Regionaldirektionschefin der BA und einen Redakteur der KN, die aber an anderen Tischen sowie den brummend vollen Nischentisch mit Zahnarzthelferinnen oder BWL-Aspiranten, da ging die Meinung auseinander.

    Gute Verbesserung Andi, falls es nicht besser wird, ruf den Doc
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #4783
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hä?! Ich verstehe kein Wort!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  16. #4784
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich übersetz mal das wesentliche: Nett war's!

    Gute Besserung an Andi. Zu Dirks Tipp am Schluss: Ich hatte zwar schon manchen Kolben in den Fingern, von deinem Riechkolben möchte ich aber doch die Finger lassen...

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.