+ Antworten
Seite 3 von 357 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #33
    Lucky13
    Gast

    Standard

    mir ist's relativ gleich. falls es das mangos wird muss ich nur vorher mal abklären wer arbeitet damit ich mich drauf einstellen kann ob ich mir am nächsten tag lieber frei nehme um einen kater auszukurieren

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    ja gut, dann also 20 uhr mangos, lucky macht die getränke klar!
    achso und bevor ichs vergesse, der dr. gerberit wird erstmal auf mikrofone untersucht wenn er kommt.

    und eine sache noch: wer von euch hat ne elektronikzündung verbaut und kann mal mein steuerteil testweise bei sich anschließen? der einzige von dem ich weiß ist marco. wer noch?

  3. #35
    Avatar von derstephan
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    wie wann heute?

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    nein stephan, den ersten montag im nächsten monat! so wie festgelegt!

  5. #37
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    ACHSO !
    ihr wollt also beim nächsten treffen saufen,saufen,saufen
    ich muß leider am nächten tag wieder um 6 uhr raus :cry:
    gruß ingo

  6. #38
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @totoking:

    Sag doch was... Natürlich kann ich das Steuerteil testen. Eilt es oder bringst du es zum Stammtisch mit?

  7. #39
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    bring ich zum stammtisch mit, eilt nicht so sehr, der lackierte tank und seitendeckel sind sowieso noch nicht vom lackierer wieder da, also hat alles noch ein wenig zeit. ich hab letztes wochenende ungelogen 3 stunden im keller verbracht um irgendeinen zündfunken zu bekommen, was war... nix. es sind so ziemlich alle probleme aufgetreten, die passieren können!

    beim ersten versuch war nach messungen der geber der grundplatte defekt, also grundplatte gegen eine andere getauscht. bei der war dann die primärspule defekt, nix funken. bei der dritten elektronikgrundplatte (ja, ich hab noch ein paar) waren dann beide teile in ordnung, aber da bemerkte ich, dass die außenliegende (neue!!!) zündspule wahrscheinlich kaputt ist, da bei der widerstandsmessung der primärwicklung ein unendlicher widerstand herrschte. nun hab ich eine funktionierende (aber 12V) eingebaut und nun sind eigentlich alle fehlerquellen ausgemerzt bis auf das steuerteil, welches ich nicht messen kann! zündfunken gibts allerdings immer noch nicht! ich liebe es...

    na denn gruß erstmal

  8. #40
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    am 04.02 kommen noch zwei leute dazu
    ich denke mal diesesmal wir es richtig voll
    oder hat schon irgend einer abgesagt ?

  9. #41
    Lucky13
    Gast

    Standard

    @ sirko: hast du dich schon um einen tisch gekümmert?

  10. #42
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    hab ich noch nicht aber so wie es aussieht, werd ich mal einen tisch für 8 personen bestellen. auf den namen "simsontreffen". dann sind auch die neuen nicht überfordert.
    also ich bestell für den 4.2 um 20 uhr im mangos. ich freu mich

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    so, tisch ist nun zu 20 uhr im mango`s bestellt. ich hab für 7 leute reserviert, mal schauen, wer alles kommt.
    da gibt es sogar ein raucherabteil....
    wer zu früh kommt oder uns nicht findet kann beim kellner nach dem tisch zum "simsontreffen" fragen.

    bis montag.

  12. #44
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    war am montag mal wieder ein schönes treffen ***Respekt***
    wenn wir so weiter machen wir das noch ne richtig lustige truppe
    ich hoffe nur das es noch ein paar leute mehr werden
    um die shirts werde ich mich mal kümmern wenn ihr alle noch wollt
    die fotos sind jetzt auf meiner page hochgeladen (Stammtisch Kiel)
    gruß ingo

  13. #45
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    N'Abend!

    Bevor ich es für's nächste Treffen vergesse - schreib ich es lieber schonmal hier rein:

    Falls jemand in nächster Zeit evtl. mal Schrauben für seine Schwalbe bestellt, hätt ich da auch noch ein paar Schräubchen die ich bräuchte. Meine Lima-Deckel-Schrauben sind z.B. schon ziemlich abgenudelt und der Keller hat komischerweise absolut nix hergegeben. Dann kommen da mal Inbusschrauben rein.

    Oder wir machen da ne Sammelbestellung draus wenn noch andere was brauchen. Ich hatte damals bei www.inox-schrauben.de bestellt und war dort von der Qualität sehr begeistert. Auch der Preis stimmt - nur leider hatte ich alle Motorschrauben vergessen...

    Gruss,
    Marco

    P.S.: Ach ja - Schwalbe läuft erstmal wieder - Danke Sirko für die Teile. Nur hab ich natürlich jetzt wieder den nächsten Defekt festgestellt.... *grrrr*

  14. #46
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    also ich könnte 1 kompletten schraubensatz für die schwalbe gebrauchen. ich brauch auch die motorschrauben dazu (diese in imbus (10 motorgehäuseschrauben+ 3 seitendeckelschrauben rechts+6 seitendeckelschrauben links)).
    ich fänd es auch gut, wenn marco alles organisiert mit der sammelbestellung. hab gerade keine bestelllust :wink:
    gruß

  15. #47
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    verdammt,... ich habs schon wieder getan... so ein wrack... hat jemand platz zu unterstellen? ist wohl ein wenig was dran zu machen.
    naja, motoren hab ich noch genug, eigentlich müsst ich mit meinen teilen aus dem keller fast auskommen! falls noch wer ne star- ansauganlage hat, mir geben!

    hier der link: http://cgi.ebay.de/Simson-Star-Schla...QQcmdZViewItem

  16. #48
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Sirko............................................. ....... lass dich behandeln!


    Dein Steuerteil hab ich vorhin getestet. So wie du es mir gegeben hast, hat sich nix gerührt. Hab dann mal ein wenig an der Stellschraube gedreht und siehe da - die Kiste sprang an. Funktioniert also!

    Gruss,
    Marco

+ Antworten
Seite 3 von 357 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.