+ Antworten
Seite 301 von 357 ErsteErste ... 201 251 291 299 300 301 302 303 311 351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.816 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4801
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Jörg: fast fertig heißt: nur noch den Soziussitz besorgen und dann zum TÜV fahren. Ich denke mit 500 kommst Du da nicht weit. Motor gemacht, neu Lack, Chrom erneuert. Alleine das kostet schon richtig Geld.

    @Bigi: schön das Du wieder da bist. Aber son Spatz ist auch nicht so meins....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  2. #4802
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.869

    Standard

    ...Spatz....?

    Mit einer Doppelsitzerbank? Wer weiß, was da noch alles "verändert" worden ist.

    qdä

  3. #4803
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Also, Papiere sind da, aber was halt ein wenig lahm ist: 47ccm und dann auch nur 50 kmh.
    Aber er ist gut in Schuss und kommt aus Hamburg ( Norderstedt).

    Okay, die S51 geht dann hoffentlich in gute Hände.
    Ich hatte da was durcheinander gebracht: Die S51 ist in Teilen.

    Kann mir nicht einer mal eine Schwalbe anbieten? Ggrrrr.

    Ich habe einen Fehler gemacht, ich hab bei ebay-Kleinanzeigen reingesetzt, dass ich eine Simson suche, dazu habe ich 15 Anfragen erhalten und sie leider total durcheinander gebracht. Weil ich mir die Nummern nicht zu den Mopeds sortiert habe. Das tut mir voll leid. Kann mir nicht jemand ein bisschen Gehirn schenken? ;-)
    Geändert von Bigi (11.02.2012 um 08:02 Uhr)

  4. #4804
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @bigi: hast PN
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  5. #4805
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von huwo Beitrag anzeigen
    Moin Sascha -

    ist ein IWL - vermutlich SR59 Berlin - 143cm³ - brauchst einen 1er Lappen.
    Die Roller sind nicht soooooo gesucht - für nen günstigen Kurs würde ich ihn auch nehmen - die Preise für gebrauchte sind einigermaßen moderat.

    Gruß
    Jörg

    achja - Bj 1959 - 1962
    achjaja - zum nachlesen: IWL - Motorroller aus dem Volkseigenen Betrieb (VEB) Ludwigsfelde Pitty,SR56 Wiesel,SR59 Berlin,TR Troll 1 und dem Anh
    danke für die info,
    aber ich versteh nicht warum da kein "markt" für ist. irgenwie sieht der roller cool aus. kann man was draus machen...

    gruß sascha

  6. #4806
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Schau dir mein KTM Ponny an, das Rollerchen sieht cool aus aber keiner will es.
    Aber wer wil auch mit 40 km/h fahren ....

  7. #4807
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht einer mal eine Schwalbe anbieten ggrrrr.
    Also, ich hätte da einen Bausatz

    @Sascha: meine Frau "irgendwo" hinfahren? ...klingt verlockend... beinhaltet das Schuhe aus Beton?
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #4808
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also, ein markt für die IWL ist schon da. Ich denke mal, die 500€ von Jörg waren genauso spaßig gemeint wie meine 300 Euro. Man müsste sich das ding mal aus der Nähe ansehen, um den Preis abzuschätzen. Ich finde den Berlinroller (allgemein und diesen insbesondere) optisch 1A mit Sternchen, einzig der Motor und die Elektrik (bei zweiterem kann man natürlich mit einer Dynamozündung nachhelfen) sind nicht soooo dolle. Wenn mein Fuhrpark nicht schon platzen würde und ich -glaube ich- zu groß für das Ding wäre, würde es ja schon wieder jucken...

    der Spatz sieht gut verbastelt aus. 250 ist da nicht unbedingt ein Schnäppchen. Den Transport nach Kiel lohnt das allemal nicht..

  9. #4809
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte da einen Bausatz

    @Sascha: meine Frau "irgendwo" hinfahren? ...klingt verlockend... beinhaltet das Schuhe aus Beton?
    ha ha ha !!!

    ich hab gedacht ihr seid zusammen nach " süddeutschland " gezogen. ging das arbeitstechnisch nicht?

    @ gerrit, da geb ich dir recht. ich find den roller auch cool. hab so etwas bisher noch nicht in natura gesehen...ich hätte bock auf einen KR 50. du hast ja noch einen bei dir in der garage. das war aber nicht deiner, richtig?
    wenn der mal " über " ist, sag bitte bescheid.

    gruß sascha

  10. #4810
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Sascha,

    ne, der KR50 gehört Michi, bzw eher seiner Mutter. Der ist nicht zum Verkauf. Ansonsten musst du dich mal mit ihm auseinander setzten.

    Gruß

  11. #4811
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    33

    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    danke für die info,
    aber ich versteh nicht warum da kein "markt" für ist. irgenwie sieht der roller cool aus. kann man was draus machen...

    gruß sascha

    sieht cool aus - ja
    aber ist leider nur in geringer Stückzahl im Vergleich zu anderen Rollern auf dem Markt - dies wiederum bedeutet, es ist schwer Ersatzteile (die dann auch noch einigermaßen erschwinglich sind) zu bekommen. Somit beschränkt sich der Interessentenkreis nur auf eine kleine kritische Menge. Es ist somit nicht wie mit weiter verbreiteten Fahrzeugen, an denen automatisch ein größerer Personenkreis interessiert ist.
    Der IWL kann sicherlich für mehr weggehen, jedoch wird dies sicherlich länger dauern - oder man versucht es als Auktion bei Ebay.
    @Gerrit - nee, es war nicht spaßig gemeint. Für kleines Geld würde ich mir so'ne Karre hinstellen, ansonsten habe ich ja bereits einen Heinkel aus der Zeit am Start.
    @@ Gerrit - warum gratuliert Dir keiner zum Geburtstag - macht man das ab 30 nicht mehr:-)

  12. #4812
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen.

    Na - wer hat denn heute eine neu pulverbeschichtete und mit Klarlack versehene Schwalbeverkleidung aus der Brücke abgeholt?
    War heute mal kurz im Knooper Weg und hab nach Preisen gefragt: Schwalberahmen sandstrahlen und Pulvern mit ein paar Kleinteilen würde dort 149,- Euro kosten. Und der nette Herr wies mich halt daraufhin, dass heute grad einer seine komplette Verkleidung hier abgeholt hätte.

    Gruss,
    Marco

    P.S.: Glückwunsch Gerrit!
    Geändert von KielerSchwalbe (13.02.2012 um 18:43 Uhr)

  13. #4813
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Wo hast du nach dem Pulverbeschichten gefragt? War das inkl. Sandstrahlen? Hast du mal bitte eine Adresse für mich?
    Gruss Jakob

  14. #4814
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Moin Sascha,

    ne, der KR50 gehört Michi, bzw eher seiner Mutter. Der ist nicht zum Verkauf. Ansonsten musst du dich mal mit ihm auseinander setzten.

    Gruß
    joo, beide in einen dunklen raum und wer heil rauskommt hat die KR 50....nee, die wird er bestimmt selber fahren wollen.
    ich dachte nur wenn sie weg soll, würde ich mich opfern.
    kannst du nicht mal gaaaanz vorsichtig anklingeln?

    gruß

  15. #4815
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von jaiby
    Wo hast du nach dem Pulverbeschichten gefragt? War das inkl. Sandstrahlen? Hast du mal bitte eine Adresse für mich?
    Gruss Jakob
    Das ist die Werkstatt Starthilfe Kiel in der Brücke Schleswig-Holstein. Im Knooper Weg (30?) ist dort ein kleiner "Fahrradladen" (heisst: reCycle), in dem die Arbeiten angeboten werden.
    Und ja - der Preis oben war fürs sandstrahlen und pulvern. Die haben dort eine DinA4-Preisliste und danach geben sie den Kunden schonmal ungefähre Preise mit.

    Einen kleine Info-Link hab ich da auch noch: http://www.bruecke-sh.de

    Gruss,
    Marco

  16. #4816
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    hallo gerrit

    HAPPYBIRTHDAYTOYOU, HAPPYBIRTHDAYTOYOU, HAPPYBIRTHDAY LIEBER GERRIT, HAPPYBIRTHDAYTOYOU!!!
    alles alles gute zum geburtstag, feier schön und gerrit : du siehst keinen tag älter als 31 aus. :-)

    gruß sascha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.