+ Antworten
Seite 312 von 357 ErsteErste ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.977 bis 4.992 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #4977
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hallo Mangojerri.

    Wenn du einen M53 hast, kann ich dir das Werkzeug gegen Pfand für ein paar Tage gerne leien.

    Gruß

    edit: so wie Rike kann man es natürlich auch sagen...

  2. #4978

    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallöchen :)

    Gut ich heise Matze komme aus KIEL Und habe mittlerweile 2 schwalben, seid letzter woche auch eine mit Handschaltung! (Für 250€ inkl transport) Joar nun ist ja leider der Motor hin, weiß auch nicht so wirklich ob ich das hin bekomme^^ Bin KFZ Mechaniker Simson´s bin ich schon in der "Heimat" gefahren. Aber son Motor zerlegt habe ich noch nie.

    Was ich will: tipps zur Motor reperatur, das mit dem Werkzeug ist ja schon geklärt :)

    Das wäre supi wenn du mir das leihen könntest.

  3. #4979
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mangojerri Beitrag anzeigen
    Was ich will: tipps zur Motor reperatur, das mit dem Werkzeug ist ja schon geklärt :)

    Das wäre supi wenn du mir das leihen könntest.

    "Tips" ist gut. Du solltest dir ne anständige Anleitung kaufen, dann sollte ein KFZ-Mechaniker das doch hinbekommen. Allgemeine Tips hab ich nur: Anständige Werkzeuge parat haben, viel mit Wärme/Kälte arbeiten, immer gleich ALLES an Verschleißteilen tauschen, sorgfältig Ausdiztanzieren (Kurbelwelle/Lager), etc pp. Wenn du da konkrete Frgen hast, haben wir dafür unseren Technikbereich.

    Meld dich, wenn du das Werkzeug brauchst.

    Gruß Gerrit

  4. #4980
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Salvete Kieler, Ex-Kieler und Mango-Rieke,

    beste Wochenend-Grüße aus Lüneburg!
    Scheißefreundlich find ich, dass ihr mich nicht von der Stammtischseite gekickt habt, sondern ein neues Foto hochgeldaden habt! Auch wenn ich hier noch weniger schreibe als früher, les ich immer noch fleißig und teilweise etwas wehmütig mit. In Lüneburg düsen zwar auch einige Vögel durch die Gegend, Kontakt habe ich aber noch nicht aufgenommen!
    Die Montag-Abende im Wirtshaus sind einfach was Feines (gewesen)!

    Irgendwann, wenn ihr gar nicht mehr mit mir rechnet, komm ich angeknattert! Ich freu mich drauf!

    Grüße, Robin.

  5. #4981
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @josen: wieso meldest du dich nichtmehr? Da ich gerne Übersicht im SH-Board habe, werd ich die Beträge hier demnächst mal in den Stammtischthread verschieben.

    Gruß

  6. #4982

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    moin dr. gerberit,
    ich wa dann doch ma spontan die letzten tage n freund in hh besuchen und forumsmäßig nicht unterwegs deswegen antworte ich dann mal erst jetzt. Beim nächsten Stammtisch werde ich doch mal wenn ich das hinbekomme vorbeischaun. Zur Blankensee- Ausfahrt kann ich leider nicht dabei sein, da mir die Grünen Männchen vor kurzem meine Fahrerlaubnis entzogen haben(Es sei denn ich kann mit meiner Mofa dabei sein aber 25km/h sind dann doch n bisschen bremsend für den Rest) und ich erst wieder in der nächsten Saison dabei sein kann. Meine Hilfe bezieht sich wirklich nur auf den Raum Kiel bzw. was ich mit Bus erreichen kann. Lasse mich natürlich auch gerne abholen oder in meiner Werkstatt besuchen zb. für ne Motor Instandsetzung. Am besten is ja wer wirklich ernstes Interesse an meiner Hilfe hat schreibt mir einfach ne Nachricht und ich Antworte dann so schnell es geht. Wer eine Komplett Restauration vor hat und das auch selbst machen will (weil selbst gemacht einfach immer besser is) mit dem plan ich das gerne von A-Z durch inkl. dh. durchschauen was bestellt werden muss und dann anschließende Hilfe. Eigentlich ist jede Schwalbe ja ziemlich logisch aufgebaut aber an der ein oder anderen Ecke weiß man ja dann doch nich wie rum die teile gehören. Dabei Helfe ich dann sodass die nächste Schwalbe oder auch eine Reparatur (zb. Zündung einstellen) alleine bewältigt werden kann.

    euer Jo

  7. #4983

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo jo

    sos ... wir wohnen in der Nähe von kiel....können deine hilfe gebrauchen .....probleme mit dem vergaser....
    bitte melde dich doch ob das angebot so noch gilt wie du geschrieben hast.....besuchen oder holen ...mal schauen wie es praktischer ist ;-)

    gruß webbi

  8. #4984

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    ich finds echt gut, dass der ein oder andere sich für meine Hilfe interessiert. mal sehen wie die nächsten tage werden, bei denen ich Hilfestellung leiste. Schwalben freunde sollten sich helfen ist meine Meinung. vielleicht ist ja der ein oder andere auch bereit seine Hilfe anzubieten. klar hat nicht jeder so viel zeit wie ich gerade aber es wäre doch schade wenn mehr und mehr Schwalben duch Unwissen verbastelt werden

    jo

  9. #4985
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von josen Beitrag anzeigen
    Schwalben freunde sollten sich helfen ist meine Meinung. vielleicht ist ja der ein oder andere auch bereit seine Hilfe anzubieten.
    jo
    @jo: Genau DAS läuft hier so seit Jahren. Soweit meine Zeit das zulässt, helfe ich auch immer gerne. Einige andere sind auch gerne dabei, mit zur Hand zu gehen. Bisher konnten schon unzähligen Vögeln geholfen werden. Das ganze wird dann StammtischThread oder im Technik/Hilfsthread abgesprochen, insofern ist dieser Thread hier eigentlich über. Deshalb werd ich ihn demnächst mal in den Stammtischthread verschieben, um wieder ein bisschen mehr zu Übersicht haben.

    Gruß

  10. #4986
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Macht jemand eigentlich beim Anrollern der Vespen mit? Für Lübeck fehlt mir einfach die Zeit....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #4987
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @ Chris: guckste hier (Blankenseethread):
    Zitat Zitat von huwo Beitrag anzeigen
    ...sag doch einfach, dass Du lieber zum Anrollern willst - hat doch jeder Verständnis....

    Wir fahren auch in Dein aktuelles Revier - lohnt also, vielleicht treffen wir ja einige Kollegen!

    Gruß
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  12. #4988
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    NIX DA! Ich fahr morgen mit nach Lübeck, sollen die blöden Vespafahrer doch alleine fahren

    @chris: Michi wollte morgen mit seiner Vespa mitfahren. Ansonsten waren ja auch immer Schwalben da, die mit uns nix/wenig am Hut haben. Da werden morgen bestimmt auch welche sein. Grüß sie schön.


    Ansonsten waren waren der Hase und ich heute im Modder und haben uns ganz doll dreckig gemacht und haben anschließend ganz viel Ärger von der Mutti bekommen:

    zwei dreckige Hasen:



    ein dreckiges Mopet:



    ein rasender Hase:



    und ein putzender Hase:



    Fazit:

    zwei Hasen hundemüde, Mopet wieder sauber und 1-2 Schwachstellen gefunden, Tankstelle mit Hochdruckreiniger wurde von Schlammlaviene überrollt, und der Grundstein für eine überragende MotorCrosskarriere ist gelegt (oder auch nicht...).

    War ein schöner Tag!

  13. #4989
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Sandkasten

    Sehr schön.... das sieht nach ganz viel Spass aus!

    Was mich wundert...
    das Crossmofa sieht aus wie SAU und die Hasen so reinlich...

    Gerrit: du kannst dich morgen ja im Stinkeduo ausruhen!


  14. #4990
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    oh ja, ich hab gar nicht bemerkt, dass du auch video gemacht hast. und eines fehlt noch...
    ein vergesslicher hase:
    hat nämlich seine sonntagsklamotte bei mir vergessen und die arbeitsjacke gleich mit

    @conny: du hast uns beide ja nicht von hinten gesehen. da waren die kilos lehm versteckt. ich hab eine stunde lang die kombi gereinigt.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #4991
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    man beachte mal auf dem zweiten Bild meinen Helm auf dem Mopet. So sehen meine Klamotten komplett von hinten aus...

    Den Helm und die Handschuhe muss ich gleich erstmal putzen. Die Duo-Probefahrt war nicht so erfolgreich. Kleinkram, aber heute abend hab ich nicht mehr die Zeit und die Lust. Fahr ich morgen halt mit Emme. Also nix mit ausruhen im Duo.

  16. #4992
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Na, dann können wir ja Vollgas fahren.... ;-)
    Viel Spass beim Putzen!

    So, schnell noch das Thymianbrot backen und dann ab ins Bett....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.