+ Antworten
Seite 315 von 357 ErsteErste ... 215 265 305 313 314 315 316 317 325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.025 bis 5.040 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5025
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard "Vatertags"Tour nach Preetz UND...

    dann weiter... Ziel unbekannt!

    Thomas und ich fahren am Donnerstag gegen 11h in der Schleusenstr. in Kiel
    los Richtung Preetz, Olaf einsammeln...

    Hat jemand von euch Lust und Zeit, mitzufahren?

    Ich lass auch den Helm auf.... is ja Vattertach...

    Grüße, Conny

  2. #5026
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    aber ich bin doch da
    schnuckkkkkkkkiiiiiiii........

  3. #5027
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wie schade, ich muss Himmelfahrt den ganzen Tag arbeiten, und da wird sicherlich genug zu tun sein... Aber ihr könnt ja in Preetz links abbiegen und dann ein Stück geradeaus, dann kommt ihr in meinen Bereich...

    Wollte am Samstag eigentlich jemand mit nach Lindau zum HMR-Rennen kommen? Mir war so, als wollten Ingo und Maik dahin. Und evtl ja auch wieder Dirk? Wenn einer Lust hat, kann er/sie den Hasen und mich auch gerne unterstützen und ein wenig den Rücken frei halten mit Sachen holen oder sowas. Oder einfach nur anfeuern...

    Schönen Gruß

  4. #5028
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    willst Du wirklich einen englischen, also vom Britisch Eeeelend? Das war auch mein erster und ich würd´s wieder tun.

    Warst Du nach dem Einfahren doch so langsam, dass man Dich auf der Straße erkennen konnte Sascha? Dann stimmt was mit Deiner Einstellung nicht!

    Gruß aus Kiel, ich geh Vatertag mal wieder so richtig segeln!
    ...ich hatte einen innocenti mini, mit einem clubman motor und 75ps........co cart feeling in britisch racing green mit einem union jack auf dem dach. es war so ein geiles auto. da hab ich 2 jahre dran gebaut. aber leider kannst du denen das rosten nicht abgewöhnen. aber ich hätte auch gern noch einen.

    ...segeln? viel spaß, bei 8-10 grad !!! wie war das in der werbung? " norddeutsche segler sind härter "
    aber mal am rande...ich hab auch schon eißarsch gesegelt. kennst du das? im dezember, mit opti? brrrrr.

    @ jaiby...genau SE nummer.

  5. #5029
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard und es wird Sommer?

    Zitat Zitat von Sascha
    ich hab auch schon eißarsch gesegelt im Dezember ...
    na da war ja auch noch warm!

    deswegen @ Gerrit: muss leider diesmal auf dem Ostsee frieren und kann daher nicht in Angeln oder wo ihr fahrt beim Frieren dabei sein, aber auf jeden Fall: viel Erfolg und viel Spaß!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #5030

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo alle zusammen, Ich bin Lukas und komme aus kiel in der Wrangelstraße, habe mir eine kr 51/1 angeschafft. nur leider läuft sie nicht! dazu muss ich gestehen das ich auf dem Gebiet des schwalbe-schraubens ein Anfänger bin und noch überhaupt keine Erfahrungen habe.
    Vieleicht könntet ihr mir helfen ?

    Hier mal das folgende Problem:

    Die Schwalbe springt super nach spätestens 3 mal kicken an!
    sie läuft ca, 2-4 min kontinuierlich und sicher im stand , dann hat sie aber motoraussetzer und stottert - bis sie plötzlich ganz ausgeht! wenn ich nach dem ankicken direkt losfahre dann komme ich höchstens 100 meter weit und sie fängt wieder total an zu stottern und wenn ich dann gas gebe geht sie aus.
    Die Zündkerze ist total nass/ölig .. selbst auf dem zylinderkopf neben der kerze ist alles voll mit öl.
    Ich dachte erst das liegt an den Vergaser-einstellungen und habe die Teillastnadel auf die unterste kerbe und auch auf die oberste kerbe gesetzt- weil ich erst dachte das sie einfach nur zu fett läuft. es bleibt aber das selbe problem! gestern habe ich dann einen anderen vergaser eingesetzt, dass problem bleibt jedoch! auch die Zündkerze schon 3 mal gewechselt, zündfunke ist aber immer da! Auf dem Auspuff-krümmer sind dazu noch viele ölspritzer ... ums kurz zu sagen: der vogel fliegt nicht!!!

    kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? oder zu dem ich mal mit der schwalbe hin kommen kann? vieleicht ist es ne ganz simple geschichte nur ich bin zu blöd!?
    lg, Lukas
    Geändert von Lukasimir (18.05.2012 um 19:53 Uhr)

  7. #5031
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Lukas und willkommen beim Stammtisch.

    Hast du beim Vergaserwechsel auch den Kalterstarter ausgetauscht? Mein erster Verdacht ist ja, dass der Kaltstarter (irrtümlich auch mal Choke genannt) nicht richtig schließt und dadurch das Möp überfettet. Schau mal, ob der Bowdenzug bei entspannten Zustand mit etwas Spiel sitzt und die Feder und das Gummi innen noch den Dienst verrichten. Auch nach dem Spritfluss kannst du mal schauen.

    Wegen Öl auf Zylikopf und Krümmer hilf nur abdichten, aber das wird nicht das hauptprobelm sein.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du ja nochmal in unserem Hilfethread posten oder wir schauen mal, ob wir einen Termin zum Schrauben finden.

    Gruß

  8. #5032

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank ersteinmal, ich werd das gleich am wochenende angehen! Rückmeldung kommt!

  9. #5033

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard Nur mal Hallo sagen...

    ...wollt ich schnell mal all den "Verrückten" hier.

    Bevor jetzt gebrüllt wird... nicht vorgestellt... das kommt sicher noch.

    Vorerst sag ich mal... ich hab NOCH keine Simson, aber die kommt demnächst... allerdings darf ich die noch nichtmal fahren... vorerst.

    Ich weiß, ziemlich verwirrend erstmal... aber zumindest einer von den "aktiven" hier weiß wer ich bin, denn der ist schuld, dass ich jetzt nen Führerschein machen muss und schon vorher "infiziert" wurde/bin.

    Eigentlich wollt ich doch bloss IRGENDEINE MOFA... nungut, alle guten Vorsätze dahin, eine Verrückte mehr im Kieler Umland.

    Jedenfalls allen recht herzliche Grüße!

  10. #5034
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Kieler-Jungs ;-) Wer hat morgen Lust, mit zum Schönberger-Strand zu fahren? Treffen sonst in Preetz an der Tanke um 12Uhr und dann erstmal weiter zum Sönke und im Anschluß zum Strand Fischbrötchen essen ;-) Gruß Olaf

    PS. Das muß ich aber heute noch wissen,(bis 22Uhr), ob jemand mitkommt,weil sonst fahr ich erst garnicht morgen zur Tanke um zu sehen ob einer da um 12Uhr ist,sondern gleich von Plön nach Rethwisch - 24211 Lehmkuhlen zum Sönke!
    Geändert von dervomschloss (19.05.2012 um 18:37 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  11. #5035
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zuerst einmal: Hallo "nurdu". Da sind wir ja mal gespannt, wer sich hinter dieser mysteriösen Ankündigung verbirgt. Viel erfolg beim Lappen machen und Simson kaufen.


    Ansonsten sind der Hase und ich ja heute Mopetrennen gefahren und hatten viel Spaß. Wir sind sehr gut durchgekommen und hatten bis auf eine kleine Panne (ich bin gestürzt, wodurch sich der Auspuff mit Dreck vollgegraben hat) keine Aussetzer. Leider ist die Siegerehrung erst um 22:00 Uhr (Rennen war um 18:00 Uhr zuende), weshalb wir nicht mehr dageblieben sind und somit auch nicht wissen, welchen Platz wir gemacht haben. Das Ergebis bekommen wir die Tage hoffentlich nochmal per Mail.
    Ich komm mir nun ein wenig vor wie nach der Fahrt nach Suhl- glücklich aber scheiße kaputt!!! Deshalb ist jetzt auch erstmal schluss für heute. (Bilder kommen hoffentlich noch von anderen)

    @Olaf: ich bin gerade so kaputt, ich möchte eher nicht für morgen zusagen.

    Gruß Gerrit

  12. #5036

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Gerrit,

    Naja Simson ist quasi bereits "in Arbeit", wenn man das so sehen will... die muss dann erstmal in der Garage einziehen.

    Aber Danke für die Erfolgswünsche, das werd ich jawohl grad noch hinkriegen mit dem Lappen... ich will ja mein Gefährt dann doch nicht nur angucken...

    Übrigens... fuhr einer vom Stammtisch vielleicht zufällig am Freitagvormittag in Heikendorf mit ner ... wie heißt die Farbe denn wohl, ich würde sagen creme... oder beige? also fast weiß.... Schwalbe umher?

    Hab da doch eine gesehen.... gehört die "zu euch"?

    Grüße....

    ups, nu hätt ich da doch fast meinen Namen hingeschrieben... so einfach solls doch nicht sein ;-)

  13. #5037
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @Olaf: ich bin gerade so kaputt, ich möchte eher nicht für morgen zusagen.
    Gruß Gerrit
    Hallo Gerrit,
    na die Hauptsache ist ja, deine Knochen haben beim Sturz nichts weiter abbekommen!
    und mal sehen,vielleicht geht es dir ja Morgen Vormittag auch schon wieder besser!
    Ich gucke morgen Vormittag, vor der Ausfahrt hier noch mal rein und mal sehen ob sich dann noch einer von Euch hier meldet und doch noch mitkommen möchte!

    Gruß Olaf

    PS.Wir sind schon ca.5 bis 6 Leute
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  14. #5038
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,

    hatte eigentlich vor auch zum Rennen zu kommen. Hab mich aber dann doch dafür entschieden meinen "neuen" SR59 Berlin Roller zusammen zu bauen. Und was soll ich sagen? Fehlen nur nen paar Kleinigkeiten und mal wieder die Elektrik....ein bekanntes Problem auch von den Emmen...
    Morgen versuche ich vielleicht mal den "kleinen" Roller leben einzuhauchen... Ich melde mich dann.

    @Gerrit: Knochen sind aber ganz geblieben???

    @die neuen: hezrlich willkommen im Forum und unter den Simsonauten hier in Kiel. Meine Hilfe könnte ich anbieten wenn der Belvedere in Eurer Nähe liegt...

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #5039
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Ein kleiner Abriss von den Geschehnissen gestern also nun von mir.

    Morgens kurz vor 11 haben sich Hase und Hase nach langer Zeit endlich wiedergesehen. Ich aus Hamburg und Gerrit aus Kiel angereist. Drücken, Knuddeln, Anmelden und dann sind wir direkt auf die Rennstrecke zum Üben. Der Hase hatte das Moped gleich von Beginn an gut unter Kontrolle. Die ersten Runden waren recht vorsichtig, dann wurde es schneller und schneller. Auch ich noch kurz auf die Bahn und dann durfte Gerrit noch etwas weiter Üben.

    15 Uhr war der Startschuss nach alter Le Mans Manier. Anlaufen, Moped starten und HoppiGaloppi. Eines meiner Lieblingsbilder ist dabei das Folgende:

    Der rote Typ in der Mitte bin ich (Lederhose mit Protektoren, Crossstiefel, Brustpanzer, Protektorenhandschuhe und Helm). Das Sicherheitsverständnis einiger anderer Fahrer (man beachte den Typen mit dem blauen T-Shirt links im Bild) ist wohl doch etwas anders Nun ja, nicht unser Problem aber wenn das meine Veranstaltung wäre, dürfte sowas nicht starten.

    Los gehts und die ersten Runden heißt es Ruhe bewahren und sich an die Spitze vorkämpfen um etwas Ruhe beim Fahren zu haben. Nach drei Runden war ich dann recht weit vorn.

    Man könnte meinen, ich halte den Verkehr auf, dem ist jedoch nicht so... die hab ich gerade alle überholt.

    Nach gut einer Stunde dann der Wechsel... Hase steht mit dem Kanister bereit, tanken, Schulterklopfen, weiter:

    Runde um Runde spult er ab, ich entspanne mich und tanke Wasser. Spannend ist dabei die Zählanlage: Jeder hat in seinem Handschuh oder auf dem Handrücken eine Chipkarte, eine passive Transponderkarte. Damit muss man langsam am Lesegerät vorbei um seine Runde zählen zu lassen. Hier ist Gerrit gerade auf dem Weg, langsam durch das Ziel zu fahren:

    Runde, Runde, Runde... doch plötzlich erscheint der Hase schiebend am Horizont. Was ist passiert???

    Ein STurz und das Moped läuft nicht mehr. Doch sehr schnell ist das Problem gefunden, beim Sturz hat sich Matsch im Auspuffendrohr abgesetzt. Ein Schraubendreher und ein Hammer lösen das Problem und Gerrit geht wieder ab auf die Bahn.
    Der letzte Wechsel steht an, Marco hilft beim Betanken und ich sitze wieder auf dem Moped. In den ersten 10 Minuten krampt ständig die Kupplungshand, danach geht es aber wieder besser und die Gegner müssen sich in Acht nehmen.

    Die letzte Viertel Stunde zieht sich sehr in die Länge doch letztlich ist doch alles gut und wir erreichen das Ziel.
    Leider war die Siegerehrung erst gegen 22 Uhr, sodass wir erst schon vorher los mussten. Schade aber so schlecht war es gestern bestimmt nicht. Die Anfrage nach dem Ranglistenplatz läuft. Da heißt es abwarten und gucken.

    Auf jeden Fall ein echt geiler Tag mit Heiko (ach nee Ingo) und Marco und all den andere Stammtischlern die sich haben blicken lassen.

    Schönen Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #5040
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So,ich fahre gleich los zum Sönke,leider hat sich ja hier keiner mehr von Euch gemeldet um an der Ausfahrt teilzunehmen!
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.