+ Antworten
Seite 316 von 357 ErsteErste ... 216 266 306 314 315 316 317 318 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.056 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5041
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Sehr schöne Bilder Hase. Schade nur, dass wir keine Bilder von dem hinteren Teil Strecke mit den 30cm tiefen "Fahrrinnen" gemacht haben. Der vordere Teil sieht noch so human aus...


    Als sich das Adrenalin gestern ein wenig gelegt hat, hab ich festgestellt, dass ich durch den Sturz einen schönen Kratzer am Allerwertesten bekommen habe, wodurch das Sitzen in bestimmten Positionen gefühlsmäßig ein wenig einem Knastbruder nach dem Seifebücken ähndelt. Sonst ist aber zum Glück alles heile geblieben, obwohl mir einer noch schön über die Beine gefahren ist...

    Man, hab ich gestern gut geschlafen!!! Und heute ist ein schöner Erholungstag...

    Ich bin auch schonmal sehr auf die Platzierung gespannt. Hoffentlich dauert das nicht allzulange.

    Gruß

    ps: auch hier nochmal Lob und Annerkennung an das Mopet, dass der Hase zurechtgebaut hat. Auch auf dem Platz gestern fand es viele Bewunderer, und das will schon was heißen, unter den ganzen anderen Mopets.

    und pps @hase: wir dürfen nicht vergessen, hier nochmal nachzuschauen, ob wir berühmt geworden sind

  2. #5042

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo nocheinmal, ich bins wieder :-) habe heute nochmal alles ausprobiert. Der kaltstarter ist meiner Meinung nach aber voll funktionsfähig und der bowdenzug ist auch ok! Trotzdem stockt der Motor nach ca 3-4 min wieder und geht letztendlich komplett aus... ist es vieleicht möglich das man sich mal zum schrauben treffen kann? h

  3. #5043
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hast du denn auch mal überprüft, ob der Bowsenzug auch genügend locker sitzt? Desweiteren solltest du auch mal schauen, ob genug sprit nachkommt, der Schwimmer die richtige Höhe hat und die Schwimmernadel sprit durchlässt. Ansonsten können wir nächste Woche ja mal wegen Termin schauen.

    Gruß

  4. #5044
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Ja ja ja! Schrauben... sehr gut!

    Was ich eigentlich sagen wollte: Ick hab heute meine Motorradprüfung bestanden!!! Bin auch schon schön durch Kiel geknattert mit meiner ollen Emme... voll geil Alters!

    Grüße
    Chris 'der mit dem TÜV tanzt'
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  5. #5045
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen
    Ja ja ja! Schrauben... sehr gut!

    Was ich eigentlich sagen wollte: Ick hab heute meine Motorradprüfung bestanden!!! Bin auch schon schön durch Kiel geknattert mit meiner ollen Emme... voll geil Alters!

    Grüße
    Chris 'der mit dem TÜV tanzt'
    hallo chris, herzlichen glückwunsch !!!

  6. #5046
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Super, von mir auch Glückwunsch. Dann knattern ja ab jetzt zwei es150 durch kiel!


    Übrigens hier voll das Megaschnäppchen! Eine 1er-Schwalbe, die "nach altem Recht legal 80Km/H fahren darf, was sie auch macht..". Das muss ja ein Gesetz gewesen sein, was speziell für diese Schwalbe gemacht wurde. Für ein solches Unikat finde ich 1650 Euro auch nicht zuviel. Da brauch man auch gar keinen Motorradführerschein mehr... Desweiteren überzeugt die Schwalbe mit einer erstklassigen weiß/blau/braunen Lackierung und Extrafelgen, die bestimmt alleine schon 1000 Euro wert sind. Also: Zugreifen!!!

  7. #5047

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard

    Von mir auch herzlichen Glühwurm zur bestandenen Prüfung!

    Ich werd mal schnell meine "Vorstellung" nachholen... da anscheinend Mister "keine Zeit" mal wieder keine hat ;-)

    So... gestatten: Nicky, Kurzbeschreibung:

    klein, dick und hässlich... achja... uuuuralt hab ich vergessen... grins.

    Zurzeit noch ganz ohne Führerschein aber bereits auf Simson wartend.
    Hab gestern meine Mofa abgeholt, als Übergangslösung... hab mich bisher tapfer gegen jede Art von Führerschein gewehrt (und ich bin schon 38!).

    Jetzt auf dem Wege zur Klasse M... und dann schlag ich beim Stammtisch auf und "schlag" den Herrn der nie Zeit hat... weil der Schuld ist... lach.

    Ums also kurz zu umreissen... ich hab keine Ahnung von nix... aber muss mich nun wohl damit befassen, denn "infiziert" bin ich ja bereits... Morgen das erste Mal ne Mofa demontieren... (hoffentlich wird das nicht hinterher ein Toaster), denn nach Transport will die nicht mehr anspringen... vorher lief sie... ich bin gespannt, wenn ihr wollt, werde ich gerne von dem Abenteuer "Frau ohne technisches Wissen trifft auf einfachsten Zwei-Takt-Motor" berichten...gg

    Grüssle:

    Nicky

  8. #5048
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.919

    Standard

    Wir sind auf platz 7 gelandet
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #5049
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard ansatzweisewiederverkehrstüchtig

    man ist hier was los,
    - klasse Chris, dann werd ich mich die näxten Tage besser aus dem Straßenverkehr raushalten? Nee, Du hast ja Fahrpraxis!
    - super Hasenduo! Seid Ihr auf der gleichen Strecke gefahren wie vor einigen Wochen?
    - schön neue Stammtischler, da wird in diesem Sommer ja sicher wieder einige Male zusammen gebastelt, ich freu mich drauf.
    - wer isn der Zeitbefreite von Nicky? Andi wg. Standort oder Michi wg. ... eben Zeit??

    so langsam schwitzen die Giftstoffe von meinem Vatertag aus und ich hab auch keine Zeit
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  10. #5050

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard

    @Mückenvertilger... weder der eine noch der andere...

    Is ja eigentlich auch nicht ganz so wichtig wie ich finde.

    Herrliches Wetter.. und ich muss nachher fahren, pflanzt besser Gummibäume... schnell!

  11. #5051
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Yeaa, Platz 7 von 42 in meinem ersten und Totos zweiten Rennen ist doch mal echt nicht schlecht

    @Dirk: nee, diesmal war das in Lindau. Andere Strecke, anderer Ablauf und vieel länger (siehe totos bericht). Evtl gibt es bald ein Video davon bei Youtube. Aus dem letzten Jahr stammt das hier:

    Ich freu mich auch über Stammtischzuwachs. Conny wird sich ganz besonders über weibliche Verstärkung freuen.

  12. #5052
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Hui... ich krieg Unterstützung...

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Conny wird sich ganz besonders über weibliche Verstärkung freuen.
    Uuuuiiiii.... ein paar Tage nicht im Nest und schon muss man gaaanz viel nachlesen!

    Glückwunsch an die Hoppelhasen zum Sieg!!!

    Mein erster Gedanke war, Schnucki kommt zurück....
    aber die fährt ja gar kein Mofa...
    Natürlich freue ich mich über jede weibliche Verstärkung am langen
    Herrentisch!

    Willkommen dem Neuling!

    Sonnigen Gruss, Conny

    ***und jetzt knattere ich noch ne Runde nach Holtenau...***

  13. #5053
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Platz 7 - nicht schlecht - da darf man gratulieren. Wäre ja auch interessant zu erfahren wieviel Runden weniger der Abstand nach oben gewesen ist. Der kleine Ausfall hat ja sicherlich so 6-7 Runden gekostet.

    Ich fand das Rennen und das dazugehörige Umfeld sehr interessant. Hatte sowas vorher aber auch noch nicht gesehen. Ich hatte es mir kleiner vorgestellt - vom Teilnehmerfeld und von den Zuschauern drumherum. Hat Spass gemacht!

    Videos haben die ja eigentlich alle kurz gedreht - müssen mal die Leute mit den super-duper Handys vortreten - meine Videos sind eher so lala.





    Gruss,
    Marco

  14. #5054
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.919

    Standard

    oh, ein paar infos hab ich noch. wir haben 100 runden geschafft. platz 6 hatte dann 103 runden und die erstplatzierten waren mit nur 113 runden gar nicht so viel weiter vorn. das hopf-team ist übrigens auf platz 15 gelandet. jippieyeah

    man weiß halt nicht, wie viele runden von uns durch die zählanlage nicht gezählt wurden (kann ja passiert sein bei dem lustigen kartensystem), wie viele runden der kleine ausfall gekostet hat, ob 2 mal so lange tanken nötig war, ob ich mit mehr magnesium und ohne krämpfe noch eine runde mehr geschafft hätte, ob der hase mit mehr üben noch einen tick schneller wäre und überhaupt könnten wir noch ein kleines ps-lein mehr vertragen.

    alles sachen die einfach nicht beim ersten mal alle klappen können und müssen und wir wollen es ja nicht übertreiben. spaß sollte es machen und das hat es. liebeserklärung an meinen hasen... mopedfahren mit dir.. immer wieder
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #5055
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard jaja

    is klar Sirko, mehr PS. Bei dem untermotorisierten Gerät sicher der Hauptaspekt .... ich lach mich schlapp. Mir hat´s fast die Löffel vom Schädel geblasen, als ich es denn endlich geschafft hatte mal ein Stück geradeaus zu fahren und hochzuschalten und Du hast Bedenken mitte Kraft.
    Hattest Du noch was am Getriebe geändert, da gefiel Dir doch die Abstimmung auch nicht so recht?
    Wirst Du weiterhin die gleiche Startnummer fahren, dann könnte man da vielleicht schon etwas aerodünamisches modellieren und mächtig was rausholen.

    Auf alle Fälle hattet Ihr ja ein deutlich bessereres Ergebnis als beim ersten guten Rennen. 10 Plätze gut machen von einem auf das nächste ... Respekt, wenn Euch das beim näxten wieder gelingt, dann seid Ihr .... äh, warte. Shit, mein Taschenrechner kann das nicht, vielleicht mal´n Mathelehrer fragen!

    Nicky wird wohl am Baum hängen nach der letzten Mofastunde? Oder kommt sie nicht wieder runter von der Säge, weil´s soooooo schön is?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #5056
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich könnt auf jeden Fall gleich wieder fahren (und fahrerisches Potenzial nach oben ist meinerseits sicherlich vorhanden...).
    Wär schön, wenn das dieses Jahr nochmal klappén könnte.
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.