+ Antworten
Seite 317 von 357 ErsteErste ... 217 267 307 315 316 317 318 319 327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.057 bis 5.072 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5057
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    318

    Standard

    @Gerrit,
    ich wollte mich mal wieder vom platten Niederrhein melden. Man, bei euch ist richtig "Leben inne Bude"...
    So viele spannende Vorkommnisse.
    Da ich die Kieler ja als lustiges Völkchen aus Suhl kenne, habe ich mich entschlossen, zu Pfingsten zumindest bis Bokelholm vorzustoßen. Mit dem Duo, versteht sich. Ulf (Duoretta) hat mit einem Oldtimertreffen/Teilemarkt in Rendsburg gelockt. Vielleicht treiben sich ja dann auch einige Kiele dort rum... Evtl. kan man ja 'n bischen klönsnacken...
    Bis denne,
    schöne Grüße nach Kiel,
    Roland

  2. #5058

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard

    Nöööö, ich häng an keinem Baum

    Nach anfänglich recht zaghaften Versuchen das Dingens von Plasteroller irgendwie mit mir in Einklang zu bringen...

    Sagte mein Fahrlehrer... so, nu is Schluß, das ist kein Turngerät... jetzt GAS, wir sind hier nicht im Kindergarten... dann gings.
    (Bremsübungen.... na toll, ich war ja schon froh, dass sich das Ding vorwärts bewegte)

    Danach durfte ich dann auch auf die Strasse... lach... klappte gut, nix zu beanstanden.. er macht sich da keine grösseren Sorgen.

    Mit 45 durch die Kitzeberger Kurven, Mönketown besuchen und so... leben alle noch und auch die Bäume stehen noch!


    Edit sagt:
    Aber der Hintern tut mir noch weh, nach den 90 Minuten... davon die ersten ca 20 total verkrampft... lach... hoffe man gewöhnt sich dran.

  3. #5059
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Das man etwas verkramft, wenn man ein Mopet unter sich hat, was noch sehr neu für einen ist, hab ich letzte Woche auch erst wieder feststellen dürfen... Aber keine Sorge, da wird man schnell locker.

    @Roland: wie schade, Pfingsten hab ich nun schon komplett durchgeplant. Wär nett gewesen, ein Nach-Suhl-Treffen zu machen. Ich wünsch dir aber eine schöne Zeit hier im norden und vor allem eine gute Fahrt. Eine solche Tour mit dem Duo erhält von mir höchste Anerkennung!

    Gruß Gerrit

  4. #5060
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    318

    Standard

    @Gerrit,
    ja schade, aber Ulf hat versprochen, dass das Event in Rendsburg unterhaltsam sein wird. Also werde ich meinen Spaß haben.
    Eine solche Tour habe ich seit Suhl nicht mehr gemacht. Bis jetzt zeigt sich "Schülbeeer" (Gilbert), mein rotes Duo, von seiner besten Seite und braust, was das Zeug hält, jeden Tag mit mir zur Arbeit. Trotzdem würde ich mich über viele gedrückte Daumen zu der Fahrt freuen.... lach. (kann man immer gebrauchen)
    Allen Kielern schöne Pfingsttage,
    Gruß Roland

  5. #5061
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich mal wieder melden, hier ist ja einiges los!
    an Gerrit und Sirko erstmal Respekt und Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung!
    Hier in HH ist allerfeinste Sonne und ich habe eben Vici geputzt und aus ihren Ferien befreit, morgen geht es los nach Kiel, allerdings mit der Berufschule einen Ausflug (alle werden 60 fahren ), für mich ein guter Anlass mal wieder auf die Kiste zu steigen. Leider geht der Ausflug morgen auch schon wieder zurück, also keine Zeit für Verabredungen zum Kaffee oder Schrauben. Aber vielleicht gibt es ja bald einen Plan für Kieler Woche?!
    Liebe GRüße + ein schönes langes Pfingstwochenende!
    Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  6. #5062
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Hey Schnucki! Schön, mal wieder von dir zu hören!!
    Versteh ich das richtig, dass alle auf ihren Motorrädern 60 fahren, damit Vici auch mitfahren darf? Hihi...

    Plan für Kieler Woche? Ist ja noch ein bisschen hin, genaueres wollte ich beim nächsten Stammtisch planen, bzw soo viel ist ja auch nicht zu planen. Im großen und ganzen wird das wie letztes Jahr: Treffen gegen 12/ Landeshaus/ Mopettour/ Parkplatz zum Grillen und Zelten aufsuchen.
    Hauptsache, du bist dabei! Kannst auch gerne Emme haben.

    Gruß

  7. #5063
    Lucky13
    Gast

    Standard

    So Mädels, auch an dieser Stelle einmal:
    Sonntag zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr werden sich ein paar handgeschaltete Blechroller italienischen Fabrikates (sowie mein deutscher Lizenzbau) an der Campussuite Bootshafen treffen und dann gemeinschaftlich nach RD zum Olditreffen auf dem NORLA Messegelände bei Rendsburg ausrücken.
    Vielleicht schliessen sich ja ein paar ostdeutsche Fabrikate an? >=50km/h wäre schön...

    Montag wird dann ebenfalls eine Delegation nach Traventhal bei Bad Segeberg entsandt, hier werden wir aber aufgrund der längeren Strecke wohl ein wenig zügiger unterwegs sein, ist ja aber vielleicht auch für den einen oder anderen interessant, soll ein sehr schönes Oldtimertreffen sein: Unsere Veranstaltungen: Landgest

  8. #5064
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Na, die Rückmeldung war ja bescheiden. Ich bin, wie ja schon geschrieben, heute am arbeiten. Wünsch euch aber viel Spaß.

    Gruß

    ps @Michi: Evlt kommen demnächt in unsere Garage wieder ein paar Mopets...

    (nur Spaß)

  9. #5065
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Rückmeldung?

    Oldtimertreffen?

    Ausfahrten?

    Scheissegal, scheissegal, scheissegal,...


    Triple 2012 - die beste Handball-Mannschaft der Welt kommt aus Kiel.

    Wenn jemand was von mir nächstes WE will - ich bin sowas von tot. Kommt auf den Rathausmarkt und lass uns diese Jungs feiern.

    Ich war nicht bei der Lübeck-Ausfahrt, da ich dort zuhause zeitgleich beim Zagreb-Spiel war. Ich war nicht beim letzten Stammtisch, da ich am Sonntag getwas ausserplannmässig den DHB-Pokalsieg gefeiert hatte! Wisst ihr was - es war es wert!

    Gruss,
    ein überglücklicher Marco

  10. #5066
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Der rasende Roland ...
    schön von Dir zu hören und respekt zu der Tour.
    Pfingsten ist auch bei mir verplant für Frau und Kinder. Die Woche vorher musste ich schon Holger absagen ihn nach Stralsund zu begleiten. Wie gerne wäre ich da mitgefahren! Nur leider hab ich es nicht mal geschafft zu schauen wie "haltbar" meine Simme ist. Ist leider im Moment nicht so meine "Mopedzeit" ... Andere Dinge beschäftigen uns und ich war froh, als ich die Tage mit meiner Frau mal eine Runde Moped fahren konnte und durfte.
    Liebe Grüße an Rike und Michi und natürlich alle anderen. Werde schauen, dass ich Montag zum Stammtisch mal wieder da bin.

    Schönen Wochenanfang ...

    Gruß Andi

  11. #5067
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Moinsen,

    ich war über Pfingsten im Rheinland bei Papa. Bin mit 2 jecken THW-Fans nach Köln
    und zurück gefahren.

    Wenn ich in Kiel gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt bei jemandem für ne Tour
    mit eingeklinkt, aber... dafür bin ich mit meinem Neffen und seinem Vespa-Roller
    über die Felder geknattert. Knattern ist gut... nur eine echte SIMSON knattert!!!

    Vielleicht ist es am WE ja schön und man trifft sich auf ne kleine Runde!?

    Allen eine schöne Woche...
    LG, Conny

  12. #5068
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    dafür bin ich mit meinem Neffen und seinem Vespa-Roller
    über die Felder geknattert. Knattern ist gut... nur eine echte SIMSON knattert!!!
    Hör ich da ein latentes Interesse an Ackerrennen raus???

    Schön, wenn Andi es mal wieder zum Stammtisch schaffen könnte. Und THW ist auch noch nicht mit der Saison durch, so dass es da am Wochenende nix zu feiern gibt, also steht dem Stammtisch ja nichts im Wege.

    Wegen Wochenende Ausfahrt sag ich mal vorsichtig, dass ich am Sonntag Zeit haben könnte (kommt ja aber immer schnell was dazwischen...). Mal schauen wie das Wetter wird. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, sieht das nicht so gut aus...

    Gruß

  13. #5069
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Hör ich da ein latentes Interesse an Ackerrennen raus???
    ähhm... ich hätte eher schreiben sollen, dass wir auf den "Feldwegen" gefahren sind... ;-)

    ABER... in der Tat hab ich schon überlegt, ob ich mir nen zweiten Satz mit Stollenreifen
    zulegen soll, damit ich mal durchs Gehege crossen kann!
    Interesse und Spass sind auf jeden Fall dabei!

  14. #5070
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    318

    Standard

    Hallo an die Kieler,
    andielatte hat es treffend beschrieben,"rasender Roland": bin Freitag Nacht um 23:30h in Louisendorf los und bin "pünktlich" um 19:30h am Samstag in Bokelholm eingetroffen. Mein guter "Schülbeer" (Gilbert, das rote Duo) hat mich unterwegs mit Allerlei Kapriolen und Neckereien wach gehalten. Schließlich wollen 19 Std. irgend wie überstanden werden. Allerdings konnte ich ihn immer wieder mit geschickten Reparaturschachzügen überlisten.
    Wie du mir, so ich dir...,
    "Schülbeer" hat die Partie "verloren" Ich war besser

    Das Event in Rendsburg war toll. Vor allem, weil ich mit Ulf dort an seinem Stand sitzen u. snacken konnte. Gab auch viel zu erzählen. Nebenbei ist Schülbeer sogar als gestandener Oldtimer zur Ausstellung gebeten worden. Montag u. Dienstag hat Ulf tatkräftig Schülbeers Macken ausgetrieben. Und es waren einige... Hier noch mal einen ganz besonderen Dank an Ulf!
    Nun sind wir wieder wohlbehalten zuhaus. Und diesmal habe ich unterwegs schön übernachtet.
    Schöne Grüße an die Kieler,
    Roland

  15. #5071
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    öhhhm, sag mir bitte nicht, dass du in der Nacht gestartet, und dann 500km am stück (bis auf kleine Pausen) mit dem Duo bis nach Rendsburg durchgefahren bist???? und das ganze dann auch wieder zurück?!?!? alter schwede, soviel Respekt kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken!!! Hut ab!!


    @conny: da müsse wir uns ja mal nen schönen Acker hier oben suchen...

    Gruß

  16. #5072
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    318

    Standard

    @Gerrit,
    jap! So isses, pardon, war es. Allerdings habe ich mir auf der Rückfahrt in Ovelgönne (hinter der Weserfähre, von Euch aus gesehen) in einer schönen Pension eine Übernachtung gegönnt. die Hinfahrt aber war die "Hölle"
    - nö, eigentlich Abenteuer pur.... das, was Männer noch erleben wollen. Ich musste eine ganze Pannenserie bewältigen. Gott sei dank nur kleine Bosheiten seitens Schülbeer. 1.) kein Fernlicht (nicht so schlimm, Abblendlicht ging ja). 2.) Kupplungsseil gerissen (ätsch, hatte es lang genug und Schraubnippel). 3.) gleich noch mal rausgerutscht.... 4.) Kette rutschte über, zu locker. (Sch...e, weil die passenden Schlüssel vergessen) Bis um 8:00h weiter gefahren (immer schön sanft beschleunigen). Baumarkt gesucht, Schlüssel u. Fahrradbremsseil gekauft. Aus Bremsseil Kupplungsseil gebastelt, Kette gespannt. 5.) seit dem fuhr Schülbert wie mit 1t Gewicht hinten dran. Und das bis Bokelholm... 6.) Sturzbügel hinten links innen gebrochen (Ulf geschweißt) 7.) E-Starterritzel total in den Nieten lose (Ulf neu vernietet) 8.) neue Kopfhalterung konstruiert u. angebracht. Motor wackelt niiieeee mehr. Auch Ulf gemacht !!!!
    Ergebniss: Heimfahrt total OK. Bis auf rechten Sturzbügel: nun aus Sympahtie auch gebrochen... Muss ich nun hier schweißen lassen.
    War aber super geil, die Reise...
    Euch noch eine schöne halbe Woche,
    Roland

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.