+ Antworten
Seite 318 von 357 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 320 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.073 bis 5.088 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5073
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Hut ab!

    mir fehlen die Worte Roland.

    Ein wenig kann ich es nachempfinden, weil ich auf meiner Vatertagstour Bruch am Veteranen hatte ... is aber ein Boot und ich hatte gut zu tun, wie Du auch mit schweißen - zum Schluss auch noch die Genialvariante mit Edelstahlschweißen, was sich auch nicht in jeder Kfz-Werkstatt machen lässt.

    Freu mich schon wie Bolle auf den Newsletter!

    Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  2. #5074
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    Freut mich, dass Euch die Reise so beeindruckt hat.
    Die Tour habe ich auch nur unternommen, weil ich Ulf so gut leiden kann und mir SH beim ersten Besuch so gut gefallen hat. Hat sich beim jetzigen Besuch ja bestätigt : schöne Ecke, dort oben.
    In diesem Sinne, lasst Euch's gut gehen,
    Roland
    Geändert von roli4520 (01.06.2012 um 20:22 Uhr)

  3. #5075
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Auch von mir einen fetten Respekt! Ich kann ungefähr nachvollziehen was es heißt 500km zu fahren. Bin ja auch um die 400 mit dem SR Roller in 12h gefahren. Nochmal mach ich das nicht!

    Hab heute meine Emme durch den TÜV gebracht und zugelassen! Ohne Mängel! Was hab ich wegen dem Seitenständer geschwitzt, aber den hat das nicht wirklich interessiert.
    Jetzt kanns los gehen! Jippi!

    @Gerrit: wir sind MZ technisch nicht alleine in Kiel! Hab heute eine ES150 mit Einzelsitzen gesehen in der Alten Lübecker Chaussee. Kennste die? Sieht original aus. Aufm Westring steht auch irgentwo ne TS150. Die hatte ich auch mal aufer Tangente gesehen. Also es wird... Achso, Kaufvertrag is egal. Moped is zugelassen.

    Denn mal bis Montag zum Stammtisch....

    Grüße
    Angehängte Grafiken
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #5076
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schnuckel

    ja da hat sich das Schwitzen wohl gelohnt, Chris

    Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank!

    Freu mich riesig auf den Newsletter, ma seh´n wie lange Gerrit das diesmal rauszögert ...
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  5. #5077
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Freu mich riesig auf den Newsletter, ma seh´n wie lange Gerrit das diesmal rauszögert ...

    Wink mit dem Zaunpfahl verstanden; Newsletter ist raus. Hoffentlich werden wir wieder schön viele.

    @Chris: sehr schön! Die Emme in der Alten Lü hab ich auch schon gesehen, dachte kurz im vorbeifahren, dass das deine wäre. 150er TSen hab ich schon 2 hier gesehen. Na, so langsam geht das Emmen-Hufu-Fieber auch hier mal los, was?

    Gruß

    Ps: Besteht eigentlich mal wieder Interesse an einem Schraubertag? Ich könnte Sonntag anbieten. Chris hatte ja schon angedeutet, dass man das evtl auch mit einem Grillen verbinden könnte. Meinungen?

  6. #5078
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard News-Schraub-Grill...

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Newsletter ist raus.
    Flinker Bursche! Heute ist doch erst Freitag!


    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ps: Besteht eigentlich mal wieder Interesse an einem Schraubertag? Ich könnte Sonntag anbieten. Chris hatte ja schon angedeutet, dass man das evtl auch mit einem Grillen verbinden könnte. Meinungen?
    Gute Idee! Ich wäre dabei und würde sogar nen Salat machen...
    Und als Problemlösung würde ich mein nicht funktionierendes Bremsrücklicht
    anbieten...

    LG, Conny

  7. #5079
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    wieso krieg ich eigentlich keinen Neuigkeitenbrief?

    Grillen und schrauben kann ich am Sonntag erst wenn unser Besuch wieder auf dem Heimweg ist. Wann sie los wollen werde ich morgen erfahren.

    Grüße
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  8. #5080
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Du hast nur den falschen Besuch! Als Roland bei mir war, konnte ich jeden Tag schrauben ohne Unterlass!

  9. #5081
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    Darst dich gerne an meiner Kupplung probieren sonntag ulf......
    Die spinnt glaube ich ein wenig.
    gruß Holger.
    ps.wir können ja mal telefonieren.

  10. #5082
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Morgen Schrauben fällt leider aus. Kollege ist krank, deshalb darf ich jetzt morgen Nachtdienst machen. Evtl werd ich mal so gegen 11/12Uhr kurz in der Garage aufschlagen. Sorry

    @holger: warst du jetzt eigentlich in Suhl??

  11. #5083
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard Problem !?!

    Moin Moin. Nach dem ich meine blaue Schwalbe etwas länger nicht bewegt hatte, habe ich vor ein paar Tagen die Kette nachgezogen, die Elektrik wieder auf vordermann gebracht und die Bremsbeläge gewechselt. Nun wollte ich heute zur "großen" Tour ansetzten und kam nicht über 40 km/h hinaus. Im dritten Gang konnte ich nicht voll beschleunigen. Wenn ich den Gaszug voll drehte, fing sie zwischendurch damit an einfach mal für Millisekunden zu ruckeln und die Leistung verschwand immer bei voll gedrehtem Gasgriff. Ich hab dann den Vergaser aus einander gebaut und sauber gemacht, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft. Leider nein. Es ist eine KR51/1 Bj.:79

    Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze oder Erste Hilfe Tipps??

    Lg

    Eric

  12. #5084
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard das Richtige machen!

    Ahoi Eric,

    sieht so aus, als würde Dir Deine Schwalbe das übel nehmen, wenn Du sie lange stehen lässt.

    Der beste Tipp, der mir einfällt: komm heut´ zum Stammtisch, dann hast Du eine Menge Leuts, die mit Dir das Problem erörtern!
    der zweitbeste: warte auf einen Schraubertermin mit Gerrit,
    der drittbeste: durchsuch das Nest am Besten gleich auf den einleitenden Seiten, da dort die grundsätzlichen Einstellungen alle einmal beschrieben sind. Außerdem gibt es sooo viele ähnliche Fehlermeldungen, dass die sogar hier im SH-Tread gelegentlich behandelt wurden (SH-Reparatur-Tread)

    Wunder Dich nicht, wenn keiner sich meldet und schreibt: machet so, dann geht et!
    Den Tipp kann es mit Glück geben, ist aber eher unwahrscheinlich!

    Bis heut abend!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  13. #5085
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    @ eric: ich würde mal eher auf spritmangel tippen wenn dein phänomen nur im vollastbereich im 3 Gang auftritt. Prüf mal ob genug aus deiner spritleitung kommt. gerade wenn du lange nicht gefahren bist kann sich ja einiges an schmodder und stückchen ansammeln und dann bekommt die kiste nicht gunug wenn sie viel braucht. wahrscheinlich sind aber auch die tipps vonb dirk erstmal hilfreich, dazu gibt es hier ne menge und wenn dann findest du das im technikbereich. hier ist ja eher so die ecke für plaudereien.

    @roland: alter schwede! du bist echt auf zack! Respekt!

    @all: wünsche euch allen viel spaß beim stammtisch heute!
    wenn alles klappt sehen wir uns am 16. wieder. das wäre fein!

    hanseatische grüße Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  14. #5086
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Juten Abend,
    hiermit melde ich mich vom Einsatz Zündzeitpunkt einstellen zurück. Nach dem informativen Abend gestern hatte ich heute gleich die Motivation, das mit dem Zündzeitpunkt einstellen zu versuchen. Als ich vorhin daran saß und mit der Fühllehre - was ist das eigentlich für ein komsiches Wort?! - und Schreibenzieher da am Rumprokeln war, dachte ich son Scheiß, klappt doch nie nicht. Dennoch hatte ich mir da darn versucht, die Fühllehre darein geschoben, die Schrauben festgezogen, und dann die Karre angeworfen. Und siehe da - töff töff, ratter knatter. ICh bin ganz hin und weg und weiß gar nicht was ich sagen soll. Hat gleich funktioniert.
    Deshalb gönne ich mir heute gleich wieder ein Bier;-) Vielen Dank den wertvollen Hinweisgebern - Ihr seid die geilsten.
    Grüße
    Nils

  15. #5087
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Der "gefällt mir" Button fehlt hier .... laaaaaaaaaaaaaaaaach
    Gratulation! Dann ist ja alles gut und auch Du hast wieder etwas dazu gelernt . Wenn wir dem einen oder anderem noch etwas unter die Arme greifen, sollten wir zur Kieler Woche eine Menge Mopeds sein!
    Sind die Neumünsteraner wieder eingeladen und haben sie den Termin?

  16. #5088
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Die NMSler sind natürlich wieder sehr gern gesehen, allerdings habe ich nicht deren Erreichbarkeit. Die letzten Jahre waren sie ja auch immer irgendwie so da, vmtl lesen sie hier doch noch mit...

    Schön, dass nils sein mopet hinbekommen hat. Wenn noch jemand vor der KW-Ausfahrt bedarf hat, einfach melden. Wär doch schade, wenn man an der ausfahrt nicht teilnehmen kann, weil das mopet nicht läuft...

    Ansonsten hatten wir ja wieder einen sehr netten Stammtisch. Ich hab so an die 15 geschätzt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.