+ Antworten
Seite 319 von 357 ErsteErste ... 219 269 309 317 318 319 320 321 329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.089 bis 5.104 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5089

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Heikentown City
    Beiträge
    6

    Standard Neuigkeiten...

    ... für die die es interessiert:

    Die olle Mofa läuft nu (dank meines Mannes, der zwar auch keine Ahnung hat aber mutiger war als ich.. lach).

    Fahren darf ich die inzwischen auch alleine und auf der Strasse... den ersten kleineren Unfall hab ich dann auch gleich hinter mich gebracht, aus Schaden wird man klug.
    Son Zweirad fährt tatsächlich nicht besonders gut auf feinem Kies/Schotter... grins.

    Naja Klasse M zieht sich etwas, der Fahrschulroller ist in der Werkstatt (nein, ICH wars NICHT!)... aber das ist ja nicht weiter wild, Schwalbe dauert ja auch noch bisschen bis se denn mal fertig ist.

    Hab zum Stammtisch an euch gedacht... saß in der Fahrschule zur Theorie

    Grüssle Nicky
    Wo andere raus rennen, renne ich rein!

  2. #5090
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ... Wenn noch jemand vor der KW-Ausfahrt bedarf hat, einfach melden. Wär doch schade, wenn man an der ausfahrt nicht teilnehmen kann, weil das mopet nicht läuft...
    Ich, ich! Hilfe! Wollte endlich auch mal bei so einer Ausfahrt dabei sein. Also mein Vogel läuft, aber ich habe ein Hämmern im Motor.

    Beim Stammtisch haben wir das ganze schon diskutiert anhand meiner Handyaufnahme. Vermutungen: Lüfterrad schleift, Magnete im Polrad locker, evt. Lager,...

    Ich habe heute mal Eure Tipps zu Herzen genommen: Abdeckungen ab, Lüfterrad ab. Hämmern war noch da. Magnete festgezogen und ? Hämmern ist immer noch da. Genaue Ortung schwierig, kommt irgendwie aus der rechten Seite. Könnte da noch etwas locker sein?

    Ist ähnlich einem hellen, metallenem, hämmernden Geräusch. Als ob eine Schraube in Motor mitrasselt.
    Schwalbe läuft soweit gut, nach meiner Einschätzung. Vergaser wurde auch schon gereinigt. Am WE hatte ich den Zylinderdeckel runter, habe die Ölkohle entfernt, gesäubert.
    Falscher Sprit kann es auch nicht sein, Mischung sollte ok sein. Evt. Vergaser oder Zündeinstellung nicht ok?

    Segler3626 hatte schon seine Hilfe angeboten evt. am Samstag bei mir in Altenholz vorbei zuschauen. Steht das Angebot noch?
    Oder wer könnte helfen?
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  3. #5091
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    mein Tipp dazu ist ein defektes Pleuellager oben oder unten. oben ist leicht wechselbar, unten nicht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #5092
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    mein Tipp dazu ist ein defektes Pleuellager oben oder unten. oben ist leicht wechselbar, unten nicht.
    Das befürchte ich auch langsam. Wurde ja auch schon in Erwägung gezogen.

    Nachtrag zu meinem o.g. Eintrag: Ich kann meinen Vogel auch auf den Arm nehmen und zum Hilfeleistenden bringen, je nachdem wo es sich besser reparieren läßt.

    Allerdings befürchte ich schon, dass das dann mit der Ausfahrt nix wird, so ein Lager ist ja nicht so schnell zu wechseln. ;-(
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  5. #5093
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Gerade noch eine Idee in den Sinn gekommen:

    Ich tanke 1:50. Ist das evt. doch falsch und der Motor benötigt 1:33 Mischung?

    Um 1977 hat Simson das doch umgestellt. Auf dem Tankdeckel, der auch falsch sein kann, steht 1:50. In den Bedienungsanleitungen 1:50, aber in einem Reparaturbuch habe ich 1:33 gelesen.

    Ich könnte das mal testen. 1:50 raus, 1:33 rein und mal hören. Was meint Ihr?
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  6. #5094
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wenn du einen Originalmotor hast, dann müsstest du 1:33 tanken. Entscheidend ist, ob dein Pleuel oben eine Buchse oder ein Nadellager hat. (Wenn schon auf Kurbelwelle mit Nadellager umgebaut, dann 1:50)

    Ich halt mich mit Tips mal zurück, weil die Beschreibung doch etwas vage ist. Da ich noch nächste Woche ein paar Zusatzdienste bekommen habe und für die KW-Ausfahrt noch was vorbereiten muss, wird das mit Schrauben auch schwierig. Nach der KW-Ausfahrt bin ich im Urlaub, dann wird das also auch nix.

    Wie hast du denn die Magnete festgezogen?

  7. #5095
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moinsen zusammen!

    Dachte mir, ich melde mich mal wieder aus dem Sauerland.
    Hab jetzt aber nicht die letzten drölfzig Seiten durchgelesen

    Hoffe im Norden is alles hübsch und die KiWo-Ausfahrt wird wie immer hübsch!

    Gruß,
    Hannsemann
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #5096
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Sven: wann würdest Du denn Zeit haben?
    Für mich hört es sich dann wirklich nach nem lager an. Kann vom Pleullager bis zum KW Lager alles sein. Wenn dem so sein sollte wird es eine größere Aktion...
    Meld Dich einfach.
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  9. #5097
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Originalmotor hast, dann müsstest du 1:33 tanken. Entscheidend ist, ob dein Pleuel oben eine Buchse oder ein Nadellager hat. (Wenn schon auf Kurbelwelle mit Nadellager umgebaut, dann 1:50)

    Wie hast du denn die Magnete festgezogen?
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Umstellung 1:33 auf 1:50 schon 1975 war. Ob ich ein Nadellager habe oder eine Buchse, weiß ich nicht. Aber ich bin der Meinung, dass der Vorbesitzer immer 1:50 getankt hat. Der kann sich natürlich auch geirrt haben.

    Die Magnete habe ich an den Schrauben festgezogen, die außen am Schwungrad sichtbar sind. Das ist doch ok, oder?
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  10. #5098
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich hab die Woche gelegentlich frei und könnte mit gucken kommen. Wie schaut das bei Chris aus?

  11. #5099
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Altenholz
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    Ich hab die Woche gelegentlich frei und könnte mit gucken kommen. Wie schaut das bei Chris aus?
    Hallo Andie, das wäre natürlich super. Chris hat schon eine PN von mir. Bekommst vion mir auch noch eine.
    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :-)

  12. #5100
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    So habe nun endlich mein neues Passwort hat ja auch lange genug gedauert Kotz Würg...

  13. #5101
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    So ihr lieben, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub! Ich wünsch euch in den nächsten Wochen ein einigermaßen mopetfreundliches Wetter. Den nächsten Stammtisch müsst ihr selber organisieren, ich bin da noch nicht wieder zurück.

    Ich meld mich, wenn ich wieder da bin. Bis dahin

    So long

    Gruß Gerrit

  14. #5102
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    So ihr lieben, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub! Ich wünsch euch in den nächsten Wochen ein einigermaßen mopetfreundliches Wetter. Den nächsten Stammtisch müsst ihr selber organisieren, ich bin da noch nicht wieder zurück.

    Ich meld mich, wenn ich wieder da bin. Bis dahin

    So long

    Gruß Gerrit
    schönen urlaub und vor allem schönes urlaubswetter !!!

    (ich hab auch urlaub und werde ab morgen die förde unsicher machen )

    vielen dank nochmal für deine orga für die kieler woche ausfahrt, hat mir echt spaß gemacht !

    gruß sascha

  15. #5103
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard puha

    @Sascha: hätt ich das gewusst, hätt ich versucht, durch Dich durchzufahren So haben wir uns wohl verpasst, denn ich habe keine TaiPan auf meinem Weg durch die Förde gesehen - war schöner Wind - böig und drehend, für alle was dabei

    @Gerrit: machet jut, erhole Dir und sammel schöne Erinnerungen!

    Ich segel dann erst am Ende nächster Woche los, bin daher beim nächsten Stammtisch auch nicht dabei.

    Schön Gruß an Alle
    Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #5104

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Liebe Kieler,
    ich hoffe folgendes verstößt nicht gegen die Regeln des Forums.

    Ich habe in einem anderen Thread schon mein Problem beschrieben:
    KR 51/1s (Halbautomatik ) Kupplung einstellen ?
    ab Beitrag #20

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG,
    Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.