+ Antworten
Seite 321 von 357 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.136 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5121
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Oha Hase und ich hatte schon nichts mehr zu essen als trockene Nudeln mit Ketchup wei ich keine Geld mehr hatte

    Bei der S51 ist ALLES eingetragen. Der Luftfilter als "Trockenluftfilter" und der Auspuff halt als Version mit 32mm Krümmer. Schau:

    Bussi
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #5122
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo?! Jemand da? Alle im Urlaub?!

    Grütze.
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  3. #5123
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Nee, nur leider bei Facebook

    Bist gut in Magdeburg angekommen?

  4. #5124
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Gerrit,

    jo, ohne Probleme in Magdeburg gelandet.
    Leider waren kurz hinter Lauenburg(Elbe) die himmlischen Schleusen offen und bis kurz vor Stendal hatte es dann durchweg geregnet. In Magdeburg angekommen war dann Gott sei dank der Regen vorbei. 380km und ca 9,5h fahrt inklusive einmal volltanken. Durchschnittlicher Verbrauch um die 4,5 bis 4,8L auf 100km. Geht in ordnung dafür das ich voll bepackt und mit ner fetten einstellung gefahren bin. Tags drauf bin ich dann über Land von Magdeburg nach Kirchmöser(bei Brandenburg a.d.Havel) gefahren. Kurz hinter Magdeburg ist mir dann der Kilometerzähler im Tacho ausgefallen. Aber weiter keine großen Probleme. Einzig die Silentgummis der vorderen Stoßdämpfer schienen sich in wohlgefallen aufzulösen. Also Dirk Singer angerufen(der hat meinen Motor gemacht) und soweit geklärt das ich am Montag bei ihm vorbei fahren und wir schnell die Gummis tauschen.

    Ich kann jedem nur empfehlen mal durch diese Landschaft zu fahren und ganz bewußt nicht die Ausbaustrecken zu nutzen. Wieviele Häuser dort leer stehen oder verfallen konnte ich nicht zählen, aber es macht trotzdem irre Spaß mit so einem alten Motorrad über die alten Straßen zu fahren. Fast jeder Passant in diesem Dörfern schaute erst ungläubig und freute sich dann an dem Anblick den ich bot. Ich denke das sich viele an früher und "bessere" Zeiten erinnert fühlten. Mein Onkel war auch ganz aus dem Häuschen als ich bei ihm war.
    Dann am Montag ging es dann wieder Richtung Kiel, über Dirk Singer s.o. , dann aber über Rathenow, Havelberg, Schwerin und Lübeck nach Kiel. Auf dieser Strecke waren bis auf 2 wirklich starke Regenschauer, die ich abwetterte, keine großen Zwischenfälle zu verzeichnen. Sicher hätte man direkter Richtung Kiel fahren können aber das wollte ich nicht. Wieder traumhafte Landstraßen und Natur wo immer ich war. Das letzte Stück von Plön dann nach Kiel hat meine kleine ES150 dann feuer gekriegt und das GPS zeigte kurz 120 an(berg runter). Ansonsten pegelte sich die Tachonadel bei 100 bis 110km/h ein, was aber eine irre Leistung ist bedenkt man die großen Koffer an der Seite, die Tasche auf der Bank, den Tankrucksack und meinen Rucksack mit flatternder Regenhaube.
    Ich freue mich schon auf die nächste Tour....

    Viele Grüße Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  5. #5125
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schöner bericht und schöne tour! Bin ja ein bisschen neidisch, vor allem was die max-Geschwindigkeit von deiner emme angeht. da fehlt bei mir noch ein gutes stückchen...

    na ja, mal sehen.

    gruß

  6. #5126
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Da würde ich doch glatt den "gefällt mir" Button drücken . Schöne Tour die du da gemacht hast!
    Und nein, sind nicht immer nur alle bei FB. Ab und zu wird auch hier reingeschaut und mitgeschrieben :P. Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit in der Hoffnung, dass das Wetter etwas besser wird und wir zusammen noch ein paar Ausflüge machen können.

    Gruß Andi :)

  7. #5127
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Fratzenbuch

    gips auf FB auch einen Kieler Simsonstammtisch? Hab ich noch nicht entdeckt ...
    Was ich aber gesehen habe, ist das Datum für unseren nächsten Stammtisch. Auf der Kieler Stammtischseite - ich dachte es wird der 6.8.12? Da funzt wohl das automatische Weiterstellen im Kalender nicht.

    Schöne Tour Chris, danke für den Bericht. Mein (Segel-) Törn ist auch vorüber. Ich hab allen Stammtischlern und vor allem allen Simsonfreunden mal zwei Bilder mitgebracht:
    Angehängte Grafiken
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #5128
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Simson

    Hihi... ich wusste gar nicht, dass Simson auch "Boote" gebaut hat!?

    Zu Fratzenbuch... guckstu hier: Simson Stammtisch
    (Stammtisch für den Raum Schleswig-Holstein)

    Da musste aber erst den Andi fragen, ob du der Gruppe beitreten
    darfst...

    Sonnige Grüße.....

  9. #5129
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Die Homepage hat leider keine automatisches eintragen des Termins. Ab und zu denke ich daran, das per Hand einzutragen, öfter aber auch nicht....

    Lustige Fotos!

  10. #5130
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard ach

    @ Gerrit: dann lass mal lieber ganz weg, sonst hat man ja leicht den Eindruck, dass die website überholt ist oder keiner mehr aktiv ist. Da reicht doch der allgemeine Hinweis, dass Stammtisch immer am ersten .... ist.

    @ conny: schau ich gleich mal - wird aber wohl sehr schwierig Andi zu erweichen. Ich glaub mir fehlen da entscheidende Argumente

    Ja der Bootsbau in Schweden ist schon sehr fortgeschritten und vielfältig. Leider konnte ich das Boot nicht betreten und somit die überlegene Zweitakttechnik in diesem Dampfer nicht näher betrachten.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  11. #5131
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    In der aktuellen MO ist ein schöner Bericht über das Lindauer Ackerrennen. Das sind insgesamt 6 Seiten, zuviel um das einzuscannen. Deshalb nur mal die erste Seite mit dem besten Spriteinflößer des Tages:



    Ich bring die Zeitschrift Montag mit zum Stammtisch. Wer lust hat, kann dann den ganzen Artikel lesen.

    gibt's schon Zu/Absagen für Montag?

    Gruß

  12. #5132
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Geile Scheiße,
    der Hase ist schon wieder berühmt. Ist die Crossschwalbe auch mal komplett drauf in dem Bericht?
    Will mehr!!!
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #5133
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    nee, leider ist das das einzige bild mit unser Beteiligung. Der Artikel ist aber ganz nett geschrieben. Bloß 6 Seiten einscanen ist mir ein bisschen viel. Und damit man die Schrift erkennt müsste ich die auflösung zu hoch schrauben, so dass der download ewig dauert.

    Bei nächster gelegenheit werd ich die zeitschrift aber gerne mal mitbringen. Am 11. wird das aber leider nix. Ich hab alles probiert, leider gib's keine Möglichkeit

    knutschi

  14. #5134
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Moin
    So der Dirk ist drinne. Soweit ich weiß kann jeder von Euch neue Leute hinzufügen. Das kann nicht nur der Andi . Der Übersichthalber sollten das aber nur Leute aus dem Raum S.-H. sein.
    Montag Stammtisch werde ich mal notieren. Hoffe nur, dass ich nicht vergesse auf den Kalender zu gucken :).

  15. #5135
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard shit

    glatt vergessen, mich auf den Newsletter zurück zu melden. Sorry Gerrit, ich komme!

    Schönes Bild inne Zeitung. Da erkennt man doch gleich, den geschulten Photographen, wenn er so ein konzentriertes fotogenes und technikbegabtes Objekt vor die Linse bekommt, dann ist das natürlich einen Aufmacher wert (Auflage wie beie BILD?).

    Danke Andi, bin jetzt drin

    (Ups, wat ne Antwort. Jetzt wo ich das noch mal durchlese, erkenne ich erst, dass ich erst komme und dann drin bin, was sonst nicht so meine Art ist.)

    Bis heut abend!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #5136
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Dirk: passiert, bist ja auch nicht mehr der jüngste...

    bin mal gespannt, wieviel wir heute abend werden. ich hab bis jetzt drei konkrete Zusagen und zwei vielleichts. Mal sehen. Ich freu mich schon.

    Bis nachher.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.