+ Antworten
Seite 327 von 357 ErsteErste ... 227 277 317 325 326 327 328 329 337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.217 bis 5.232 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5217
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    187

    Standard

    hmmm ich verschiebe mein "erstesmal" wohl auf den Dezember .
    Habe mich Zeitmässig einwenig überschätzt ,und zuviel geplant da fällt ein ruhiger Abend erstmal flach:(

    wünsche jedoch allen sehr viel spass und einen tollen Abend

  2. #5218
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.893

    Standard

    Das Wochenende war bisher ein gutes. Zunächst möchte ich vorstellen... Leonora auf dem Bobbycar:

    Das klappt schon ganz gut. Probleme hat sie noch beim Einparken, um Pylonen fahren klappt schon gut, auch Gefahrenbremsungen haben wir geübt. Leider sind die Beine noch etwas kurz.

    Und dann habe ich gestern das Hasenmobile wieder aufgehängt. Vorher hat sie es nicht beachtet aber als wir es gestern angebracht und gestartet haben hat sie sich sowas von gefreut:


    Naja und Simsonmäßig war auch was los. Ich hab euch ja schon den SR50 gezeigt, den ich recht günstig mit Motorschaden geschossen habe:

    Ich habe mir den "Motorschaden" dann gestern angeschaut. Also Auspuff ab, Trittbrett und Seitendeckel runter und da war dann der kapitale Schaden:

    Die mit dem Pfeil markierte Schraube hatte sich gelöst und das auf das Polrad geschraubte Anlasserrad blockiert. Schraube getauscht, festgezogen... Motorproblem gelöst
    Und ich hab mich schon mental auf eine Überholung eingestellt... da kann man sich freuen.

    Ich habe übrigens keine Ahnung wer diesen SR50 mal in den Händen hatte und umgebaut hat. Jedoch gebührt dieser Person mein vollster Respekt was sinniges und verantwortungsbewusstes Schrauben anbelangt. Jede Schraube war mit Feder- und Unterlegscheibe gesichert, Alle Teile machen einen überarbeiteten Eindruck. Nichts war bombenfest gezogen, der Kabelbaum ist sauberst verlegt, Kabelverbindungen gut gecrimpt und ich habe bislang nichts zu meckern gehabt. Dass der Benzinschlauch hart ist und der Auspuff Rost hat liegt in der Natur der Zubehörsachen. Wenn jeder so an seinem Moped schrauben würde wie der Herrichter dieses Fahrzeugs müsste man sich um TÜV für Mopeds gar keine Gedanken machen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #5219
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Sechser im Lotto mit deinem SR50-Kauf!? Was nicht so alles einen "kapitalen Motorschaden" vortäuschen kann...

    @all:

    Komm nachher zum Stammtisch - mit dem Randgruppentransporter - ist mir eindeutig zu dauerfeucht heute gewesen. Weiss noch nicht ob ich pünklich da sein werde - kommt drauf an welchen Bus ich erwische.

    Gruss,
    Marco

  4. #5220
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Schönkirchen
    Beiträge
    20

    Standard

    @Stammtisch: Ich werde wohl etwas später kommen... 8 Uhr schaffe ich nicht..

    Gruß

  5. #5221
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Wirzhaus

    Ahoi Alle,

    gestern war wieder eine nette Runde beim Stammtisch! Gut besucht, nettes Plauschen und wie immer unentwegte, die den Heimweg nicht antreten mögen, dafür aber viel über Simson und Hausrenovierung mitzuteilen hatten. So ist das, wenn der KVG-Fahrplan die Rückfahrt bestimmt. Ich hätte Marco aber sonst auch noch einen Teil des Weges mitgenommen, fällt mir nu aber natürlich viel zu spät ein!


    @Sirko - wie immer schöne Bilder vom Rennen, geil! Mein Kleiner hatte später so lange Beine, dass er nicht nur auch andere gut damit ausbremsen konnte sondern sie auch nicht mehr seitlich an das Bobby ranbrachte - er war einfach nicht wieder runter zu bringen von dem Teil (was soll man erwarten, bei einem derartigen Spätentwickler als Vater, der noch im hohen Alter auf ´ner 50er rumrutscht?)
    Leider klappt der direkte Kontakt zu Dir nicht, denn Dein Postfach hier ist voll und bei f ignorierst Du es offenbar.
    Weiter viel Spaß beim Bobbytuning!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #5222
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.893

    Standard

    Postfach ist wieder leer. Und bei Facebook hab ich soeben erst entdeckt dass man Nachrichten bekommen kann. Ich denk mal nach.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #5223
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Kontakt

    Jo,
    alles gut Sirko, danke für die Rückmeldung!

    f hat so viele Möglichkeiten, die man nicht braucht, ich hatte da am Anfang auch Hürden zu überwinden und bin heute noch hin und wieder über die eigene Logik der Plattform entnervt.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #5224
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin moin in den Norden und viele Grüße aus dem nassen Berlin!

    Wir sind gut in Berlin angekommen und so langsam verschwinden auch die Umzugskisten immer mehr.

    Am Montag war ja wieder Stammtisch und ich ein wenig wehmütig so gegen 20Uhr. Naja ich denke auch ohne mich wird es ein lustiger Abend gewesen sein ;-) .
    Tja was soll ich sagen.... ich vermisse den Stammtisch aus Kiel! (Ich brauche noch nen Aufnäher)
    Aber, ich habe schon wieder Simmenfahrer kennen gelernt und früher oder später wird auch hier in Berlin ein Stammtisch existieren.
    So, jetzt geht die nächste Vorlesung los und ich muß wieder lernen....

    @Sirko: Danke für die Tips. Garage ist gefunden. Glückwunsch zum SR50 Fang und Grüße an den Rennfahrernachwuchs

    Grüße
    Chris

    P.S.: macht Spaß mitte Emme durch Berlin zu knattern
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  9. #5225
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard das ist

    die Berliner Luft, Luft, Luft!

    Nu weeß ick, wo die herkommt.

    Danke Chris ... und nee, Stammtisch ohne Dich is natürlich nüscht



    :)
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  10. #5226
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Selbstverständlich hast du uns gefehlt Chris. Zum glück waren wieder ein paar neue Gesichter da...

    Meiner Erfahrung nach ist es in Berlin ziehmlich egal, mit was für einem Gefährt man von Ampel zu Ampel hoppelt, es nervt doch immer...

    Wo hast du denn ne Garage? Hohenschönhausen?

    Nach langem Überlegen hab ich übrigens gerade gestern meine Emme verkauft. Sie hat jetzt einen würdigen Nachfolger, und ich hab meinen Fuhrpark wieder etwas vekleinert... Bin aber trotzdem etwas traurig...

    Gruß aus Kiel

  11. #5227
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Nach langem Überlegen hab ich übrigens gerade gestern meine Emme verkauft. Sie hat jetzt einen würdigen Nachfolger, und ich hab meinen Fuhrpark wieder etwas vekleinert... Bin aber trotzdem etwas traurig...
    NE! Das hast Du nicht gemacht!!!


    Meine Garage ist in Kaulsdorf... und ick in Wedding... Scheiße weit weg aber besser als nichts...
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  12. #5228
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Wie bitte?

    seh´ ich ja auch jetzt erst Gerrit.

    Gibs ja gar nich! Einfach so getrennt? Aber Du hast noch eine Emme, oder wie war das noch gleich?

    Muss mich unbedingt mal wieder auf den Stand bringen, aber bald ist ja Adventsschrauben?
    Momentan hab ich allerdings den Kopf mit Fliesenlegen voll
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  13. #5229
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ja, wie gesagt, musste auch lange drüber nachdenken, aber mittlerweile ist es nicht mehr sooo schlimm. Von einem mopet musste ich mich noch trennen, damit es übersichtlich bleibt. da ich für die emme einen würdigen nachfolger hatte und der preis stimmte, ist es halt die emme geworden...

    ja dirk, ich hab noch eine zerlegte emme, die auch schon zu 90% lackiert ist. der zusammenbau wird aber wohl erst irgendwann im nächsten Jahr was. Und behalten werd ich die wohl auch nicht.

    Wie gesagt, sehr schade drum, aber so hat man halt mehr Zeit und energie für die Alltagsmopets und für die nächsten Projekte...

    Gruß

  14. #5230
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld Du in die Emme gesteckt hast.... Aber jeder muß es ja selber wissen.
    Ich hätte letztens auch fast meine blaue Emme(die ich von Gerrit hab) gegen ne RT125 getauscht. Allerdings war die RT dann doch nicht in dem Zustand wie ich erhofft hatte und habs gelassen.
    Also kann ich Gerrit schon verstehen. Mein nächstes Projekt liegt auch schon in den Startlöchern...


    Grüße
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #5231
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Schaut mal was ich mir gebaut habe...
    kein bisschen original mehr, aber technisch vom feinsten












    Wenn das nicht so schweinekalt wäre, dann würde ich ja mal mit "la Lilla" zum Stammtisch kommen.
    Geändert von Duo-Retta (26.11.2012 um 16:48 Uhr)

  16. #5232
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Was ist bloß in Kiel los? Da schaffe ich es endlich Bilder einzustellen und dann guckt wieder kein Schwein! Nun aber los! Her mit euren Kommentaren!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.