+ Antworten
Seite 328 von 357 ErsteErste ... 228 278 318 326 327 328 329 330 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.233 bis 5.248 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5233
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Ulf,

    optisch ist sowas ja immer Geschmackssache...

    Hast du da nen E-Starter eingebaut??? (Wegen dem grünen Knopf am Lenker?) Das passt doch eigentlich gar nicht?!?

  2. #5234
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    Ich find deine Schwalbe technisch ganz großartig
    Für große Menschen past die Sitzposition zwar nicht so recht aber die kleinen Raffinessen sind toll. Die Anbringung von Tacho, DZM und Schloss gefällt mir. Rein ästhetisch bin ich noch nicht so sehr überzeugt aber praktisch und verkehrsoptimiert ist das "Ding".
    Meint Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #5235
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hier auch nochmal der Hinweis, dass Montag wieder Stammtisch ist. Wie bereits im Newsletter geschrieben:

    "Es sei diesesmal ganz besonders jedem an's Herz gelegt, eine kleine Rückmeldung zu geben. Da das Wirtshaus im Dezember aufgrund diverser Weihnachtsfeiern notorisch überquirlt, habe ich bereits vor Monaten den Tisch für Montag reserviert. Sollten wir jetzt (wie fast immer) extrem von der vorgegeben Zahl abweichen, wäre das etwas doff: Sind wir weniger, wäre das etwas peinlich für mich, da das Wirtshaus besseres mit den leeren Plätzen anfangen könnte; sind wir hingegen zuviele, wird es kaum eine Chanve geben, von irgendwoher noch Stühle geschweige denn einen Tisch zu ergattern.
    Insofern meine Bitte, dass es diesesmal wenigstens EINMAL mit den Anmeldungen klappt.
    Ich freu mich schon auf einen schönen Jahresabschluss."
    Schönen Gruß
    Gerrit

  4. #5236
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich bin dabei.

  5. #5237
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin.

    Muss am Montag arbeiten - bin nicht beim Stammtisch dabei.

    Gruss,
    Marco

  6. #5238
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    sooooooo...
    heute abend ist wieder stammtisch....mal sehen wie viele leute kommen...
    gruß Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #5239
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich werde auch endlich mal wieder dabei sein können. Freu mich auf heute Abend.

  8. #5240
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Schönkirchen
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich komme heute Abend auch.

  9. #5241
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich freu mich auch schon.

    Bisher angemeldet haben sich

    -Dirk
    -Alex+2
    -Ulf
    -Steffi
    -Random Hero
    -sim_kiel
    -evtl andi

    Mit meiner Person sind das dann 9. Ingo und Maik sind bestimmt auch wieder da. Da ich für 15 Personen reserviert habe, bleiben dann noch 4 Plätze übrig. Ob das reicht wird sich zeigen, wenn nicht, dann Pech...

    Danke auch alle, die abgesagt haben, das hat diesesmal recht gut geklappt.

    Bis heute abend.

    Gruß

  10. #5242
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Autsch

    gestern wars denn so weit.
    Nach dem netten Stammtisch war doch zu viel Schnee für mein Vöglein und mich. Nachdem ich den Ostring überquerte, fuhr ich zwar zunächst noch hinter dem Überlandbus nach Fehmarn o.ä. aber auch auf festem Schnee. In einer sehr leichten Linkskurve an der Sophienhöhe schmirgelte ich nach dem ersten Gegenlenken satt auf die rechte Seite. Ich hatte beim Aufrichten wegen der Glätte doch Standschwierigkeiten, denn der Schnee und in der Spur das Eis wollten mir keinen Halt geben. Als ich dann gemäßigten Tempos weiterfuhr, hab ich mich in meinen Wohngebiet nochmal abgelegt. Auf grader Strecke mit gefühlter Jogginggeschwindigkeit. Da hab ich mich dann aber so richtig gesuhlt. Mehrfaches vorsichtiges Ausgleichen half nichts - man kennt das ja, irgendwie eskaliert es oder es geht gut. Beim Dritten ging es nicht mehr gut. Anschließend kam ich gar nicht in den Stand, dann konnte ich das Schwälbchen nicht aufstellen .... spiegelglatt ist stark untertrieben!

    Bilanz: Knieblech rechts verbogen, Rücklicht aus (aber noch dran), rechter Spiegel gibt kein komplettes Bild, hat aber dafür jetzt viel mehr Teile und mein immer schon etwas loser rechter Blinker ist unversehrt (hä?).
    Knie trotz Blechschutz leicht pochend.

    Heut morgen ist der ganze Spuk vorbei! Zur Sicherheit bin ich lieber mit dem Fahrrad gefahren und hab mein Schloss an der ersten Sturzstelle wiedergefunden.

    Advent heißt Ankunft. Ne klar, von heiler Ankunft hat ja keiner was gesagt.

    Euch denn noch einen schönen Advent ....

    wünscht Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  11. #5243
    Glühbirnenwechsler Avatar von Random Hero
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81

    Standard

    Wow, das klingt ja richtig fies. Da musst du dir ja ne extrem glatte Strecke gesucht haben, denn in der Stadt ging es eigentlich.
    Ich hoffe, dass es dir jetzt nicht all zu schlecht geht und du dein Möp auch wieder heil bekommst.

  12. #5244
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wirklich sehr ärgerlich. Winter ist scheiße!!!

  13. #5245
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    ...Zitat: kein Schwein guckt...
    @Ulf,
    was wunder, Du hast ja auch nicht die neusten Bilder gezeigt. Zeig mal das neue >Highway-Patrol< Update von Deinem Schwälbchen. Das fetzt! Cooler Hobel.
    Schöne Adventsgrüße,
    Roland
    PS: eigentlich sollte mein Kommentar unter Deiner Klage auftauchen, aber mein Router zockelt mal wieder so langsam, das ich erst nach Einstellen des Kommentares an diese Stelle geschoben wurde, Sorry.

  14. #5246
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    neues von la Lilla!

    Anmerkungen zur technischen Qualität meiner Schwalbe. Ich habe immer das Bestreben, meine Fahrzeuge technisch so auszurüsten, dass sich ein Maximum an passiver Sicherheit ergibt. Dazu gehört neben einer entspannten Sitzposition auf einem breiten Polster mit Rückenlehne am Topcase auch die Zweiklanghupe, damit ich in Notsituationen nicht überhört werden kann. Die extrem hellen Blinker der 4-Leuchtenanlage, selbstverständlich mit Warnblinkfunktion, sowie ein superhelles Bremslicht sorgen dafür, dass ich nicht übersehen werden kann. Alles ist natürlich auch ohne laufenden Motor funktionsbereit. An dieser Stelle noch mal schönen Dank an Sirko für seine anerkennenden Worte!
    Und für Gerrit der Hinweis, dass der Elektrostarter noch im Karton ruht, weil der Auspuffkrümmer erst angepasst werden muss. Er hat ja sofort erkannt, dass schon ein Anlassertaster am Lenker installiert ist.
    Durch die Verlegung des Zündschlosses (jetzt auch Sicherheitsschloss vom SR51)in das "Armaturenbrett" lässt sich die Lampenmaske nach Entfernen der 4 Hutmuttern nach vorne abnehmen, so dass ich freien Zugang zu den Elektroanschlüssen habe. Lediglich der Dreifachstecker von der Scheinwerferbirne muss abgezogen werden.
    Das Zündschloss hat drei Funktionen:
    0 = Zündung aus, alle Lichtfunktionen aus
    1 = Zündung ein, Strom auf Kl.15 für Blinker, Bremslicht, Hupen und per
    Extraschalter Tagfahrlicht mit Kontrollleuchte
    2 = wie Pos.1 und zusätzlich Strom vom laufenden Motor für Scheinwerfer,
    Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung
    Die Warnblinkanlage funktioniert natürlich bei jeder Schlüsselstellung.



    Hier hat sie ihre neue Windschutzscheibe und unter dem Scheinwerfer das LED-Tagfahrlicht.



    Da, wo die Serienhupe saß, ist jetzt das Tagfahrlicht. Die LEDs verbrauchen nur 1,2 W. Damit sind vom Scheinwerferlicht noch 33,8 W für die Batterieladung übrig.
    Somit wird nun bei Tagfahrt fast der gesamte Strom der 60W-PVL-Lima für die Batterieladung genutzt, sodass immer genug Strom in der Batterie sein dürfte.
    Das erste Foto zeigt das Tagfahrlicht in der Werkstatt mit Gegenblitz fotografiert. Damit kommt die Lichtwirkung nicht so richig zur Geltung. Wenn das Wetter besser ist, mach ich noch mal ein Foto draußen bei Tageslicht ohne Blitz.
    Geändert von Duo-Retta (09.12.2012 um 17:22 Uhr)

  15. #5247
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Ulila

    tja der Lila Ulf hatte ja schon auf dem Stammtisch einiges ausgeplaudert und seitdem offenkundig noch munter weiter gebastelt.
    Ich muss gestehen, dass ich, als ich vergangenen Montag auf der Straße zunächst horizontal Kreise drehte und dann nicht so recht in den Stand kam, sehr erfreut über den fehlenden Verkehr war und beim zweiten Gedanken daran dachte, warum es eigentlich keine Warnblinkfunktion gibt, die hätte im Dunkeln doch für eine gute Lightshow gesorgt und hoffentlich zu Ausweichmanövern geführt. Von daher Ulf, klasse Sache mit Deiner Idee! Auch die Tagfahrbeleuchtung finde ich nach wie vor prima - das mit den beiden Hupen und der Blinkerhalterung finde ich dagegen nach wie vor Geschmackssache - weißt ja.

    Ma sehn, wie mir die Schwalbe gefällt, wenn ich sie mal in Natura sehe, wahrscheinlich beim näxtn Stammtisch!

    Gruß zum dritten Advent von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #5248
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    @Dirk: Wenn du Warnblink haben willst, kein Problem, mach ich dir. Geht auch bei Lenkerblinkern!

    Und noch was anderes @ all: Habe gerade günstig ca 90 Meter! flexiblen Kantenschutz (9mm, schwarz) zu fassen bekommen, wer also was braucht, bei mir pro Meter nur 1€ ! Verschönert jede Kante ! Schützt vor Lackschäden! Erhöht den Fahrzeugwert! Steigert das Wohlbefinden des Fahrzeuglenkers! usw

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.