+ Antworten
Seite 329 von 357 ErsteErste ... 229 279 319 327 328 329 330 331 339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.249 bis 5.264 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5249
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Volle Kante Ulf?

    Oder damit man sich wieder sorglos gepflegt auf die Schnauze legen kann, wolltest Du das damit andeuten Ulf? Hab ich schon verstanden!!

    In Deinem Werbebeitrag liest man leider gar nix über Windgeräusche, Abriebklasse, integrierbare LEDs und wie man die kompletten 90 Meter um eine Schwalbe gewickelt bekommt. Abama im Ernst Ulf, wieviele Meter hast du denn für Dein Vögelchen verwendet und wo überall (bestimmt auch hübsch für die äußeren Kühlrippen ....)?

    Noch ungeschützt: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  2. #5250
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Mitfantasie! Alles, was du angefragt hast, hatte ich versucht mit dem Kürzel "usw" zu umschreiben. Aber wichtig ist ja nur: Wenn dir dein Vogel dir zu scharf ist, komm vorbei, hier wird dir geholfen!

  3. #5251
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Ulf,
    hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Und hast einen besonderen Vogel erschaffen. Hut ab.
    Aber das Gerät ist mittlerweile so scharf, das kiegste nich entschärft, wieviel Kantenschutz Du auch verwendest
    Allzeit gute Fahrt mit Deiner scharfen California Highway-Schwalbe,
    Roland

  4. #5252
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Letzte Meldung: Neu in Boklahoma-City; die scharfe la Lilla, auf der fahr ich ab!

  5. #5253
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    "California-Highway-Schwalbe" ja das passt echt sehr gut .......der lila tone ,war ich auch kurz 5 min am überlegen beim lackieren hab mich aber doch umentschieden^^

    Ich habe keine ahnung ob es hier hin passt, aber ich suche noch stoßdämpfer für vorne die mir nun noch zum zusammenbau meiner Süßen fehlen, wäre fein wenn sich jemand melden würde.

    Da ich jetzt nach langer Zeit mal wieder ein wenig Luft habe bis auf das nächste wochenende, werde ich mal wieder den bericht aktualiesieren und mal ein wenig neue fotos hoch laden bin auf kritiken gespannt :)

    Und achja falls jemand Zeit, Lust und laune hat....warum man so wenig Zeit hatte kann er gerne auf ein blick in die Werftbahn Str 8 vorbei schauen und unsern kleinen kunst handwerkermarkt besuchen ...nette leute,essen trinken gemüdlicher plausch garantiert, leider dieses Jahr ohne unseren t3 whirpool bulli :(

    Geändert von Fleckn (12.12.2012 um 10:27 Uhr)

  6. #5254
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Habe gerade gelesen, dass ab März 2013 bei motorisierten Krafträdern das Tagfahrlicht als Alternative zum Fahren mit Abblendlicht erlaubt sein soll. Da erfüllt es mich ja richtig mit Stolz, dass meine Schwalbe "la Lilla" hier die Vorreiterrolle übernommen hat!
    Selbstverständlich hat mein Duo ebenso ein solches Tagfahrlicht.

  7. #5255
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, dass ab März 2013 bei motorisierten Krafträdern das Tagfahrlicht als Alternative zum Fahren mit Abblendlicht erlaubt sein soll.
    Gibt es dazu auch eine Quelle?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #5256
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Der Bundesrat hat eine entsprechende Änderung (Alternative für Biker zum Fahren mit Abblendlicht) auf den Weg gebracht, die voraussichtlich spätestens im April 2013 in Kraft tritt. Habe ich in der Mitgliederzeitschrift "Lenkrad" des ACE, Heft 12, gelesen.

  9. #5257
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wozu aber zu sagen ist: wenn es denn so kommt, muss so'n Glühobst auch als tagfahrleuchte für Motorräder zugelassen sein. Ist das denn bei la lila so?

    gruß

  10. #5258
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    ist noch ein prototyp ohne zulassung, kann aber sobald es die teile gibt, umgetauscht werden. Was zählt, ist erstmal die idee!

  11. #5259
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Ulf / Gerrit,
    was spricht dagegen, die bereits verwendeten Latüchten aus dem KFZ Bereich zu nehmen? Die sind doch zugelassen?! Ob sie nun in der Frontmaske eines Autos oder unterm Möp-Scheinwerfer klemmen, sollte wohl nicht so unterschiedlich sein. Sie werfen ja nicht einen Lichtkegel wie ein Scheinwerfer. (jedenfalls nicht die meist verwendeten LEDs)
    Gruß Roland

  12. #5260
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Wo er Recht hat, hat er Recht!

  13. #5261
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Na ja, an jeder Leuchte am Möp steht hinter dem E-Zeichen eine Nummer, anhand derer man absehen kann, ob das Teil für ein Zwei- oder Vierrad gedacht ist. So müsste das eigentlich auch bei Tagfahrleuchten sein. Ich bin überfragt, ob es auch Nummern gibt, die ein Teil für beide Fahrzeugtypen erlauben. (ehrlich gesagt kontrolliert sowas auch kein mensch...) Ich stimme zu, dass dies bei Tagfahrleuchten eigentlich kein Problem sein sollte. Allerdings ist noch zu beachten, dass Tagfahrlicht niemals mit Ablendlicht erlaubt ist da muss man sich dann noch ne Schaltung ausdenken.

  14. #5262
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Da muss man sich nichts ausdenken, die Schaltung gibt es schon!

  15. #5263
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    das mag gut sein, auf die schnelle ist mir gerade nix eingefallen, wo das Tagfahrlich aus geht, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist. hab aber auch nicht wirklich viel drüber nachgedacht...

  16. #5264
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Ulf,
    wo ist die versteckt? Sie muß bei >Zündung an< leuchten und bei >Licht an< verlöschen, wie Gerrit schon sagte. Zu dem kann so eine LED nicht an Wechselstom angeschlossen werden! Die Fahrlichtspule fällt als Stromquelle also als aus. Klemme 15 am Zündschloss liefert zwar Gleichstrom für Hupe u. Blinker, aber ständig. Das die Batterie das LED-Taglicht auch noch speisen muss, wird Angesichts des geringen Stromhungers von LEDs wohl promlenlos zu schaffen sein. Doch wie schaltet sich das Taglicht automatisch bei Einschalten des Fahlichtes aus???
    Wechselstrom betriebenes Umschaltrelais???? Hab ich noch nicht gesehen.
    Also sooo einfach scheint die Sache nicht zu sein.
    Währe eine Tüftelaufgabe für die Mechatroniker unter uns
    Schöne Adventszeit noch,
    Roland

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.