+ Antworten
Seite 333 von 357 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.313 bis 5.328 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5313
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    HH-Barmbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Herzlichen Dank schonmal für die netten Willkommensgrüße!
    Ich hab den 4.2. schon vor fast drei Wochen im Kalender angestrichen, weil ich für den Januarstammtisch beim Umzugskisten auspacken leider zu langsam war.

  2. #5314
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard


    Juchu, für alle die es wissen wollen ........

    Ich habe FERTIG

    Naja fast, alles ist soweit zusammen Mäuschen läuft!
    (einziges Problem ....Rücklich und Tachobeleuchtung funzt irgentwie nicht!Keine Ahnung warum, morgen gehts mit schaltplan wieder hin und dann ist das problem Hoffentlich auch im Griff).

    Und genau hier kommt Ulf ins Spiel :-) wie schaut es aus?hast du morgen kurz Zeit?
    Brauch ja auch noch ne längere Test fahrt,und da würde sich ja ein besuch bei dir anbieten!

    So Fotos werden bei gelegenheit noch nachgereicht!und wenn Interesse besteht füre ich den Arbeitsbericht auch mal weiter !

    Mfg Tobi

    Ps: Nils wo bist denn in Kiel hingezogen?

  3. #5315
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    sehr schön! da bin ich mal gespannt!

    Rücklicht und Tacho bekommen beide saft über klemme 58. die wiederrum bekommt saft von der schlusslichtdrossel (wenn du denn diese Variante hast). Die SLD bekommt von dem Dreifachverteiler ungeregelten Strom, drosselt diesen auf 6V runter und gibt ihn über klemme 59b an die klemme 58 8und von da dann eben an die Tachobeleuchtung und über das graue Kabel an das Rücklicht. Sollte die Drossel defekt sein, kann es sein, dass jetzt schon deine neuen Lampen defekt sind, weil sie beim erstem mal Gas geben schon durchgebrannt sind. Viel Erfolg beim Fehler suchen, aber wenn du schon so weit bist, sollte das ja auch kein Problem sein...

    Ein Problem ist eher das Wetter heute, wenn ich so raus schaue! Viel Spaß bei der Probefahrt...

  4. #5316
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    Na ihr,
    lange hab ich mich zurückgehalten aber nun ist es offiziell. Ich habe nun einen Arsch voll Schulden und als Gegenleistung nun das hier:

    Ordentlich viel Grundfläche um auch eine eigene kleine Werkstatt draufzubauen und auch noch Platz für einen Buddelkasten. Wer sich berufen fühlt mir im April beim Umzug zu helfen ist gern gesehen
    Wollte ich mal loswerden.
    Liebe Grüße
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5317
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Sirkohausen

    die guten alten 70er Jahre, oder?
    Unterkellert? Sieht nicht so aus, aber ne frischere Heizung scheint montiert zu sein und entweder ist sie grad außer Betrieb oder die Dachisolierung ist ausreichend, dass der Reif auf den Pfannen bleibt.

    Glückwunsch!
    Renovieren!!
    Beherzige: "Dauert länger, kostet mehr!" (auf jede Situation anwendbar, die Dir mit der Hütte bevorsteht )

    Im April müssen wir denn vielleicht mal für den Stammtischgründer einen Bus (grüne Minna?) vollpacken und den Umzug damit beschleunigen. Bin gespannt, ob wir das Thema auf dem kommenden Stammtisch thematisieren können.

    Gruß und gedrückte Daumen von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #5318
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    Keller hat das Haus, jedoch nur einen Teilkeller mit etwa 40m². Baujahr ist genau 1970, haste recht.
    Das Dach muss erneuert werden und ist schon in der Planung drin. Besprecht das mal auf dem Strammtisch und dann schaumermal. Der Hase kommt auf jeden Fall beim Umzug helfen.
    Schönen Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #5319
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    So dann will ich mal nicht länger geheimhalten':-)

    DA Ulf sie ja Heut schon in natura gesehen hat......(wenn auch Dreckig xD )
    Trommel wirbel.................

    MW Blech-Studio2012 238.jpg TAddddddaaaaaaaaaaa

    An dieser Stelle auf jeden Fall vielen dank für Unterstüzung
    Mario und der herr Zech
    und vielen dank für die hilfe von Ulf heute wegen dem Rücklicht !

    Jetzt sind nur noch noch kleinigkeiten die ich ändern muss ,und dann ist sie mein kleines Traummädel

  8. #5320
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    sehr schön! Gibs das Mopet nächsten Montag live zu sehen?

  9. #5321
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Wirtshaus ,oder?
    War ich noch nicht ^^aber ich denke ich sollte das diesemal schaffen !bin den Tag über in Eisendorf , aber bis 20zig Uhr sollte ich es zurück schaffen^^

  10. #5322
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wer ist denn morgen eigentlich beim Stammtisch dabei?

  11. #5323
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    HH-Barmbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Gott zum Gruße,
    wie schauts heut Abend eigentlich mit dem Abendmahl aus? Ich wäre ungern der einzige, der sich da was zu Essen bestellt, weils u.U. unüblich ist. Wie läuft das bei euch sonst so? Achja, und wie schaut es mit (Auto)Parkmöglichkeiten aus? Gibts da nen Insidertip?
    Schöne Grüße,
    Nils

  12. #5324
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Nils,

    da ist Montags immer Schnitzeltag (div Variationen für 6,50 Eus), und du wirst garantiert nicht der einzige sein, der dort speist!

    Parken kannst du problemlos auf dem Exerzierplatz, von da sind das nur wenige Gehminuten. Oder mit Glück in der Weisenhofstraße, Parkplatz hinter dem Rathaus, von da ist das noch kürzer.

    Bis gleich
    Gruß

  13. #5325
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Neues von "la Lilla"

    Wenn schon California-Highway-Schwalbe, dann aber auch richtig!

  14. #5326
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Achtung! Da ja das Adventsschrauben ausgefallen ist und auch schonmal wieder der Ruf nach einem Stammtischschraubertag aufkam, biete ich somit den übernächsten Sonntag, den 24.02., ab 11:00 Uhr in meiner Garage Feldstraße, an.

    Auf dem Programmpunkt steht erstmal Dirks Schwalbe, die soll von Unterbrecher- auf elektronische Zündung umgebaut werden. Wenn jemand bei seinem Mopet auch noch was hat, können wir da evtl auch mal schauen, sofern denn Zeit ist.

    Ansonsten haben sich ja schon einige gemeldet, die gerne einfach mal so zuschauen wollten oder auch anderem helfen können.

    Sollten sich einige mehr zusammen finden, könnte man ja auch mal über einen Elektrogrill und heiße Getränke nachdenken?!? Fakt ist: die Garage ist z.Z. doch recht kühl...

    Also, meldet euch!

    Gruß

  15. #5327
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    HH-Barmbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Da bin ich gern mit dabei und schaue zu. vorgestern ist meine vape nebst ca tausend millionen schrauben angekommen und wartet darauf, eingebaut zu werden. vorher lass ich aber noch den rahmen pulvern, hoffe den anfang der woche wegbringen zu können.
    statt nem moped und viel ahnung könnt ich aber bestimmt was kulinarisches beisteuern.

    schöne grüße,
    Nils

  16. #5328
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    So ihr Kieler, für die langfristige Planung möchte ich heute schon ein paar Termine veröffentlichen damit ihr euch bei Interesse schon einmal darauf einstellen könnt.

    Unser Umzug von Farmsen nach Ahrensburg findet am Samstag den 20.04.2013 statt. Dazu bräuchten wir noch Hilfe. Vormittags zieht die Wohnungseinrichtung um, mittags muss noch die Werkstatt in den 7,5t Laster geladen werden. Es ist zum Umzug alles vorbereitet, nicht wie bei manchen dass noch Kisten gepackt und Schränke geputzt werden müssen. Verpflegen werden wir euch natürlich.

    In den ersten beiden Märzwochen vom 02.03.-17.03. stehen noch einige Renovierungsarbeiten an. Bodenleisten abnehmen, Linoleum rausreißen, Tapeten abreißen, Böden schleifen, Wände spachteln,... Da habe ich Ferien und bin jeden Tag im Haus. Wer Lust hat mir an einem Tag oder auch nur ein paar Stunden zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

    Zu einer gemeinsamen Maleraktion lade ich dann gesondert ein, das kann ich zeitlich noch nicht abschätzen. Wer Interesse hat schickt mir bitte eine kurze PN. Genaue Zeiten und Nummern und weitere Informationen kann ich dann besser weiterleiten.

    Ich freue mich auf eure Hilfe

    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.