+ Antworten
Seite 338 von 357 ErsteErste ... 238 288 328 336 337 338 339 340 348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.393 bis 5.408 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5393

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin Steffi,

    schön das deine Maschine läuft .... das freut mich. Viel Erfolg beim Einstellen des Vergasers und beim Einbau der anderen Teile. Ich wünsch dir ein schönes Bastelwochenende.
    Gruß
    Tim
    Geändert von RucklZuckl (13.04.2013 um 16:17 Uhr)

  2. #5394
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moinmoin liebe kieler!

    wir lübecker freuen uns riesig auf ein zusammentreffen mit euch um am 28.04. nach Blankensee zu fahren.

    wir sind dieses jahr mehr als 1-2 leute. zugegeben, mit ein wenig hilfe aus dem umland, aber egal.

    treffen ab 10.30 an der MUK? alles weitere im blankensee-thread.

    herzliche grüsse von alex
    Schwalbe rockt!

  3. #5395
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin wohl Blankensee mitdabei, ich komm aber lieber an dem treffpunkt in Preetz, da kann ich 10 min länger schlafen,das hab ich grad ziemlich nötig

    Und bitte am Dienstag ganzfeste Daumen drücken ,ich hab mein neues Zuhause gefunden

    Liebe auf den ersten blick,einen wunderschönen Zirkuswagen aus den 60zigern*schmacht*!
    (Fotos reich ich noch nach)

    Hab gestern abend noch mit dem besitzer telefoniert(war garnicht so leicht heraus zufinden wer das ist ;-) )
    Und Dienstag Treffen wir uns und verhandeln mal,zum verkauf ist er aber auf jedenfall bereit,da er sich freute,das ich so begeistert bin und drin Wohnen will.

    Also drücken drücken drücken ^^

  4. #5396
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Daumendrück auch von mir!

  5. #5397
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ich drück auch für beide vorhaben die daumen.
    Schwalbe rockt!

  6. #5398
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    187

    Standard

    Huhu liebe Leute,
    ich muss leider für blankensee absagen ...

    Die kleine zickt zur Zeit ziemlich und da is mir das ein wenig zugewagt!

    Ich wünsche aber allen Reisenden sehr viel spass und gutes Wetter

    grüße Tobi

  7. #5399
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    hmmm, schade. dann sind wir bloß zu viert. viel erfolg dienstag! wo willst du das ding dann eigentlich hinstellen?

    falls hier noch jemand still mitliest: unsere kleine reisegruppe hat jetzt keinen grund mehr, in preetz und plön an den tankstellen zu halten. wer doch noch mit will, trifft uns am besten in plön auf dem parkplatz ggü der fegetasche zum frühstücken.
    Gruß

  8. #5400
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Hier auch nochmal der Hinweis, dass nächsten Montag wieder Stammtisch ist. Leider ohne mich...

  9. #5401
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Schönkirchen
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich bin morgen mit von der Partie. :)

  10. #5402
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    187

    Standard

    Moin Moin

    Hier einmal link zu den Fotos
    https://www.facebook.com/Feinrost

    da ich einfach nich zum hochladen komme,hat jemand den kram beim gesichtsbuch hochgeladen!

    Einen feinen Samstag wünsche ich noch

    gruß Tobi

  11. #5403
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    So, für alle Nichtfacebooker: Ich hab schonmal die Planung für die KW-Ausfahrt angetrieben!

    Zusagen werden auch hier gerne angenommen :)

  12. #5404
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Auch hier nochmal der Hinweis, dass nächsten Montag wieder Stammtisch ist. Ich freu mich schon.

    Gruß

  13. #5405
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25

    Standard

    Moin moin an alle Kieler Simsonfreunde!

    da ich neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor:

    Bin jetzt ein Jahr in Kiel als Student an der CAU, komme aus der Nähe von Henstedt-Ulzburg und bin vor einiger Zeit eher zufällig auf die Schwalbe aufmerksam geworden, sie hat mich aber sofort begeistert sodass ich den Entschluss gefaßt habe, mir selbst eine zuzulegen...

    Da ich da nicht allzu große Erfahrung habe, habe ich allerdings auch keine genauen Vorstellungen davon, was man für ein gut erhaltenes Exemplar ausgeben sollte (Fahrbereit und ohne Rost, keine zicken..)

    Vielleicht könnte mir von euch jemand weiterhelfen oder hat sogar noch ein schönes Exemplar, das er loswerden will (warum auch immer man sich davon trennen wollen würde )

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin jetzt schon begeistert von dem Umgangston in diesem Forum :)

    Gruß

    Sebastian

  14. #5406
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.893

    Standard

    Hallo Sebastian, meinst du den Umgangston im Forum allgemein oder hier im Schleswig Holstein Board?
    Bei Zweiterem solltest du mal den Stammtisch abwarten
    Du findest sicher jemanden der dir bei der Beratung hilft.
    Ich hätte auch noch eine Schwalbe, die steht aber bei Hamburg...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #5407
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25

    Standard

    Moin!

    Ich meinte den hier im SH Board!
    Super freundlich und hilfsbereit :)

    Schade dass du nach HH gegangen bist, wohne praktisch um die Ecke von deiner alten Wohnung

    Wo steht denn deine Schwalbe und kann ich da als Neuling relativ fix mit losdüsen oder wäre das ein längeres Schraubprojekt? Ich denke als erstes Moped fehlt mir da die Erfahrung für..

  16. #5408
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Moin Sebastian und Willkommen hier im Board. Schön, dass es dir hier gefällt.

    Da die Preise ordentlich gestiegen sind, musst du selbst für ein runtergerocktes Teil mittlerweile schon 300-400 Euro bezahlen. Ein gepfegtes Alltagsmoppet liegt zwischen 600 und 900 Euro, eine gute Komplettrestaurierung 1200-1800 Euro. Das alles ist natürlich abhängig davon, was schon in das Moppet reingesteckt wurde. 1er Schwalben sind generell billiger als 2er. Als Anfänger und Nichtschrauber bietet es sich an, lieber etwas mehr zu zahlen und hinterher nicht so viel Ärger damit zu haben, wobei es ganz ohne Schrauben meistens nicht geht. Bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen werden immer wieder welche angeboten. Ein wenig Gedult ist ganz hilfreich. Wenn du da was hast, kannst du gerne um Meinungen fragen.

    Sirkos Schwalbe ist eher im Bereich einer Edelnutte: Macht Spaß und lässt sich sehen, kostet aber auch mehr... (nicht dass ich mich damit auskenne)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.