+ Antworten
Seite 339 von 357 ErsteErste ... 239 289 329 337 338 339 340 341 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.409 bis 5.424 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5409
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin!

    Danke für die Hilfe! Hatte bei meinen Streifzügen durch Ebay und Co auch schon ungefähr die Preisspanne raus, scheint also i O zu sein. Qualität hat ihren Preis und den will man dann auch zahlen.

    Habe dieses angebot gefunden: Schwalbe Moped in Schleswig-Holstein - Preetz | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen

    durch kurze Recherche hier im Wiki bin ich nu drauf dass das ne 1er ist, kann man da von aussen noch mehr drüber sagen? (also ausser 3 fußgeschalteten Gängen (oder irre ich mich da schon? ))

    Vielleicht ist das ja jemand aus dem Forum hier oder ihr kennt euch?

  2. #5410
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ja richtig, das ist eine 1er und somit weniger Wert als eine 2er. Ich kenn jemand aus Preetz, der wohl auch gelegentlich hier mitliest, aber ich weiß nicht, ob es seine ist.

    Das hier ist wieder ein gutes Beispiel, wie schwer eine Aussage anhand der Fotos ist. Die Formulierung "Die Schwalbe wurde letztes Jahr etwas überholt und lackiert" lässt da einigen Spielraum. Ich vermute mal, dass unter "Überholung" der Tausch einiger Kleinteile zu verstehen ist, was nicht wirklich viel zählt. Hier müsste man sich halt mal den gesamten technischen Zustand anschauen, von den Reifen, den Bowdenzügen, der Elektrik etc pp. Unter "Lackierung" kann man eine Profi-Lackierung verstehen, die alleine fürs Blechkleid schonmal 300-500 Euro kosten kann, oder man ist da selbst mit der Sprühdose oder was auch immer rüber gegangen. Das müsste man sich ebenfalls mal ganz genau aus der Nähe ansehen.
    Insgesamt scheint mir der Preis ein bisschen hoch, selbst mal angenommen, der Lack ist top (und gefällt dir) und die Technik ist so, dass du da nix mehr ändern und erneuern musst. Evtl findet der Verkäufer ja jemanden, der ansatzweise den Preis bezahlt (was ich ihm auch wünsche, sollte er hier mitlesen), ich würd an deiner Stelle noch etwas warten.
    Gruß
    Ps: Auf dem Typenschild steht "Kr51/1S", was bedeuten würde, dass es eine halbautomatische Schwalbe ist, was den Wert natürlich deutlich steigern würde. Hier ist aber ein normaler Motor verbaut (was nicht unüblich ist). Somit verfällt natürlich auch dies Plus für die Schwalbe...

  3. #5411
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    26

    Standard

    Ok da danke ich erstmal für deine fixe Antwort!

    Dann werd ich wohl erstmal weitersuchen müssen...

    Nur mal so aus Interesse:

    Sirko was hast du denn da im Angebot?

  4. #5412
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Hat jemand von Euch zufällig die Alu-Handhebel verbaut? Speziell die neuere Version ohne längere Lötnippel?
    Ich überlege stark mir die zu holen...
    Neue Schwalbe, neues Glück

  5. #5413
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Morgen Stammtisch?
    Wenn joar wär ich dann dieses einemal noch dabei!

  6. #5414
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    Zitat Zitat von lightdude Beitrag anzeigen

    Sirko was hast du denn da im Angebot?
    Ich hätte die hier:

    Alles gepulvert, alles regeneriert, MZ-Bremse, und wenn es jemand möchte auch mit Serienmotor. Allerdings auch im vierstelligen Bereich.
    Merh dazu gibt es per PN bei INteresse, wir sind hier ja nicht im Flohmarkt und da gibt es im S-H-Board so einen Scharfen ModHund der beißt.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #5415
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Die schrauben am vorderen Kotflügel sehen wie die restlichen Schrauben nicht sehr Original aus.
    Eher aus der Kategorie lieblos zusammen gesucht.
    Was ist das für eine Lasche vorn an der Sitzbank?
    Beule rechts unten im Panzer...keine Fußrasten für den Sozius und Löcher für ne Anhängersteckdose aber leider keine Steckdose.
    Blinker und Rückleuchte sind gewöhnungsbedürftige Zubehör Teile...alles in allem würde ich sagen : Hellelfenbein ( Beige ) ist zwar ne schöne Farbe, macht aus dem Teil ( um Gerrit zu zitieren ) keine Edelnutte.
    Mit viel Augen zu, viell. knapp vierstellig.

    Ach ja....hallo Sirko...ich bin wieder da !

  8. #5416
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Tobi: klar ist heute stammtisch, hab ich hier ganz vergessen zu erwähnen!

    @hase: WUFF!

    @Sascha: sorry, find ich aber irgendwie schwach...

  9. #5417
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    hallo gerrit,
    was ist schwach? das du einen simson neuling sirkos schwalbe als edelnutte anpreist? ja, das finde ich auch schwach.
    ich wollte sie nicht schlecht machen, aber in deinem vorigen beitrag hast du ihn doch schon auf div.schwalben mit unterschiedlichem restaurierungs erfolg hingewiesen.
    und da fand ich an der stelle kritische anmerkungen gar nicht verkehrt. wie gesagt sirko hat unbestritten ordentlich was drauf, aber bei der schwalbe fehlen die kleinigkeiten...für ne edelnutte.
    gruß sascha

  10. #5418
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ne Nutte muss nur gut aussehen und nicht alles haben, wie ne Ehefrau. Und gut aussehen tut die auf jeden! Und technisch was drauf hat se auch. Die dicken Backen von ner MZ... :)
    Das Rücklicht....naja, Geschmackssache.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  11. #5419
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Hi,

    die ist vielleicht gut gemacht, aber mir würde sie nicht zusagen. Die Lichter sind bäh, die Stossis haben mit pech keine Zulassung, nach dem Motor frage ich nicht.

    Nix für Originalfetischisten.

    MfG

    Tobias

  12. #5420
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Genau deshalb ist hier auch kein Flohmarkt, wo man die Forumregeln so einstellen kann, dass keine Kommentare zulässig sind. Über jedes Mopet lässt sich streiten und alles ist immer Geschmackssache. Diskussionen darüber führen allerdings immer schnell zu schlechter Stimmung, natürlich vor allem beim Besitzer. Da Sirko sein Mopet hier öffentlich vorgestellt hat, muss er jetzt natürlich auch damit leben. Vom Grundsatz her kann ich es verstehen, dass erstmal mehr aufgerufen und dann nach unten korregiert wird, sollte man das Mopet nicht verkaufen. Jeder, der ein bisschen Ahnung von Mopetrestaurieren hat, sollte aber wissen, was man in eine Restaurierung reinsteckt. Natürlich möchte man davon auch wieder den Großteil zurück haben, zumal man ja auch die ganze Arbeit hatte und die sich der Käufer obendrein noch spart und wofür er i.d.R. nichts bezahlt. Ich dachte eigentlich, Sascha hätte genug Erfahung, um dies zu wissen.

    Da mir hier ja unterstellt wird, ich würde Werbung machen für das Mopet, indem ich es als "Edelnutte" anpreise, und somit suggeriere dass ja alles ach so perfekt ist und für die man jeden Preis zahlen muss, womit ich erreichen möchte, dass ein hilfloser Neuling vielzuviel Geld für ein Schrottmopet ausgibt und dieses Geld dann in die Tasche eines Freundes wandert, musste ich erstmal wieder das Zitat heraussuchen, da es ja schon so lange her ist:
    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Sirkos Schwalbe ist eher im Bereich einer Edelnutte: Macht Spaß und lässt sich sehen, kostet aber auch mehr... (nicht dass ich mich damit auskenne)
    Was ich damit scherzhaft sagen wollte, ist einfach, dass grundsätzlich ein Mopet, mit guter Technik und guten Lack, eben mehr kostet. Es ist richtig, dass ich die Schwalbe hier sehr postiv dargestellt habe. Da ich sie ja auch schonmal bei ihm gesehen habe, bin ich aber auch der Meinung, dass sie sich durchaus sehen lässt und vom teschnischen Zustand sowieso sehr gut ist. Mir aus der Aussage hier öffentlich irgendetwas unterstellen zu wollen finde ich ein Frechheit. Ich habe den Neuling, der hier von dem lieben Sascha so selbstlos in Schutz genommen wird, so gut wie möglich informieren wollen und mir die Mühe gemacht, einen längeren Text zu seiner Frage zu schreiben. Da muss man ja nun nicht über ein einziges Wort diskutieren!?!?

    @sascha: Was ich schwach finde? Du machst Ankündigungen und Zusagen, ohne diese einzuhalten. Alles war geklärt, und nun kommt sowas. Außerdem hege ich die starke Vermutung, dass bei jedem Anderen, der hier dieses Mopet angeboten hätte, dir egal gewesen wäre, ob da Soziusfußrasten für 10€ fehlen oder nicht. Du kannst mir sagen was du willst, aber dir geht es hier sicher nicht darum, selbstlos einen Neuling vor überteuertem Schrott zu bewahren. Dein letzter Satz sagte ja schon alles:
    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    Ach ja....hallo Sirko...ich bin wieder da !
    Wenn man die Vorgeschichte kennt erscheint soetwas einfach nur als Provokation. Was du im Rest des Forums machst ist mir egal, aber zieh deinen Feldzug bitte nicht hier im SH-Board durch...

    Gruß

    ach ja und ps: Ich halte es durchaus für besser, wenn Angebote woanders offeriert werden, da die stets folgenden Diskussionen und Nörgeleien doch allzuoft irgendwie ausarten und zu Streitigkeiten führen, die wir hier nicht brauchen. Das gilt natürlich auch für Hasenmegamods
    Geändert von dr.gerberit (03.07.2013 um 09:43 Uhr)

  13. #5421
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    gerrit mein hasenfreund, du hast ne pn.

    ach nochwas, wenn du das ne frechheit findest, sage ich dir das das ne verkaufsveranstaltung war und das du das ding hier schön geredet hast. und das ist ne frechheit.
    ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. und mir das als feldzug zu unterstellen, das ist ebenfalls frech.
    wenn ich hier neuligen zu etwas angebrachter kritik/vorsicht rate...ich denke das ist legitim.
    ich finde grad als mod wäre etwas mehr zurückhaltung auch im eigenen interesse geboten gewesen.

  14. #5422
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ja ja, bla bla, sollst das letzte Wort haben und tschüss.

  15. #5423
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Naja. Unrecht hatt er nicht. Verbeulter Panzer, als Sitzbank irgendwas selbsgepf... Illegale Lampen und Blinker. Ich würd die auch als eher bei 500 Eus sehen oder wenn tausend dann aber als Mark. Ist eher ne Basis zum Restaurieren.
    Aber ich bin ja auch Böse. Lach. Rendsburger eben

  16. #5424
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    Ach Kinder,
    ich nehme jetzt im Zuge meiner Selbstgeißelung meinen eigenen Beitrag nicht raus und lass all eure Beiträge ebenfalls stehen.
    Supi...
    Ist hier eigentlich Kiel gegen Hamburg gegen Rendsburg gegen Schießmichtotwelches Kaff ausgebrochen? Und ich freue mich wahnsinnig, dass MrBean uns für weitere unfassbar lange Zeit verlässt.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.