+ Antworten
Seite 345 von 357 ErsteErste ... 245 295 335 343 344 345 346 347 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.505 bis 5.520 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5505
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    HH-Barmbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Gerrit. Klar kann ich kann sie dir vorbei bringen. Ich meld mich einfach wieder gegen 14uhr bei dir oder du schreibst mir vorher eine SMS mit Übergabeort und -uhrzeit.
    Dumm aber glücklich

  2. #5506
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Solang die Strecke nicht nur "bergaufgeht" sollte ich die 40km marke knacken
    Bloss keine kurven,ampeln oder sontige hindernisse und ich sollte locker mit halten können
    Beim Anrollern warn nen heinkel mit dabei?????den hab ich ja total übersehenschande über mein haupt!

  3. #5507
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25

    Standard

    Moin zusammen!

    Nach einer Schraubernacht am Wochenende bei der vieles bestaunt wurde hab ich doch noch mal ne Frage:
    Mein Bremslicht ist dauerhaft an, wird wohl am Bremslichtschalter liegen.

    Nun die Frage: Wie kann ich den einstellen?
    Oder muss man da was austauschen?
    Hab das erst zu spät gemerkt als alles schon wieder zusammen war, daher hab ich auch das Hinterrad nicht abgehabt bzw in die Trommel gesehen..

    Vielleicht kann mir da ja jemand n Tipp geben

  4. #5508
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    OHA !!!!! Schraubernacht:)

    und keine Einlandung?:(

    Versuch mal einfach die Mutti vom aussen einwenig zulösen,bei mir war die damals einfach zufest angezogen!

    mfg Tobi

  5. #5509
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schraubernacht ist toll, das hab ich schon lang n icht m ehr gemacht...

    Auf dem Bremsnocken ist ein Kontaktfähnchen, das muss man leicht biegen, bis es passt.

  6. #5510
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die beiden Tipps!
    Habe bis jetzt nurmal an der Mutter von außen rumgedreht, hats
    natürlich nicht gebracht... mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann das Rad abzunehmen oder es doch ein externer neuer Schalter wird..

  7. #5511
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    hmmm aber einen Schrauberabend.........der gedanke lässt mich nicht mehr los!

    Das wäre mal eine witzige idee mit nett musik,basteln,feuerchen und grill-woooooooorrrssssssst

    Das wäre doch mal ne besprechung auf dem nächsten stammtisch wert,um mal rein zuhorchen wer da noch interesse dran hätte!
    noch finde ich das nicht zukalt um ein wenig drausenromantik zugeniesen!

    @dude: ja schade,da hatt ich dann anscheind mehr glück als du aber das mit dem externen schalter hab ich mir auch schon überlegt,ich glaub sogar jemand hier aus dem forum,wenn ich mich recht entsinne hat sogar mal nen recht brauchbaren umbau zurschau gestellt!

  8. #5512
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Moin!

    Am WE soll es wettermäßig ja wieder besser werden, hat jemand Lust ein kleine Runde zu drehen? Vielleicht sogar in der Gegend Hüttener Berge/NOK/Eck?

    Gruß
    Christian
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  9. #5513
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich bin nicht da, also leider nein.

    Aber nochmal die Erinnerung an alle für Montag Stammtisch!

  10. #5514
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard Suche nach Benzinhahn-Ersatz

    Moin liebe Kieler-Schwalbegemeinschaft,
    habe mich wieder einmal meinem tropfenden Benzinhahn gewidmet. Problem ist, dass der Hahn alle 10 Sekunden einen Tropfen absondern. Natürlich bei geschlossenem Hahn. Irgendwann läuft die Suppe am/um den Vergaser runter und sammelt sich auf der Oberseite vom Motor; entsprechend verdunstet es in die Umgebungsluft, so dass man es sofort riecht, wenn man die Heiligen Hallen betritt. Nach gefühlten hundertmal Auseinanderbauen, Reinigen, Dichtungswechsel und Nachbiegen der Klemmscheibe bin ich gewillt, das gute Stück an die Wand zu schmeißen.
    Bevor ich zu solchen Mitteln greifen, wollte ich fragen, ob jemand von Euch noch einen funtionstüchtigen Hahn abzugeben?

    gruß Nils
    PS: Welchen Sinn hat eigentlich die Steigrohrleitung? So ein Teil fehlt bei mir nämlich.

  11. #5515

    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ist dein Benzinhahn ein neuer? mit denen hatte ich bereits auch 2mal Schwierigkeiten (tropfen). Ich glaube das diese Dinger ab Werk nicht ganz plan sind! Mein Tipp: gefühlte hundert mal den Benzin von Öffnen bis Schließen betätigen, so das er sich einschleift (bei mir hat es 2mal geholfen)!
    Gruß
    Gödeke

  12. #5516
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich vermute: nein, bis auf die 4-Lochdichtung(en). Man kriegt alles dicht; es kommen halt alle 10 sec. ein Tropfen unten aus dem Schlauch raus. Ich dachte eigentlich, dass ich mir am Ende ein neues Teil ordern würde - in der erwartung, dass die Tropferei dann ja wohl endlich ein Ende hat. Wenn du aber sagst, dass die neuen Hähne auch (alle) tropfen, spar ich mir das geld lieber. Werde mal nach entsprechenden Einträgen im Forum suchen, ob das ein generelles Problem ist.
    Grüße

  13. #5517
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Du kannst die paar Euronen ruhig in einen neuen Benzinhahn investieren und dann in einen ordentlichen. Deine Schwimmernadel scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Das Steigrohr ist deine Reservefunktion.

  14. #5518
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Moin,
    wer fährt denn Sonntag zum Teilemarkt nach Brokstedt?

  15. #5519
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich anscheinend nicht, da mich heute eine freundliche dame noch viel freundlicher rammte und zum glück nur die zündapp ein wenig überrollte ich für meine sache bin mit ein wenig prellungen und schürfwunden weg gekommen aber glück im unglück soweit brüllt die kleine Zündy noch und nun wirds dann eben doch noch mal eine restoriation geben

    Und die Süße kleine Schwalbe bin ich leider immer noch nicht zugekommen den Zylinderkopf zuwechseln:(

    Fatzid: Ich grad nicht Mobil und leider auch Arbeitstechnisch eingebunden .........

  16. #5520
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Es ist geschafft!!! Mein Taxi-Duo hat ein neues Frauchen. Eine in der DDR geborene und in Leipzig aufgewachsene Frau hat sich ihren Jugendtraum erfüllt, etliche andere Bewerber übertroffen und mir mein Duo abgeschnackt. Sonntagnachmittag wird es abgeholt. So kommt es nun in liebevolle Hände und ich habe meinen Seelenfrieden. -
    Aber der Duo-Club Boklahoma lebt weiter, denn so ganz ohne Duo bin ich immer noch nicht! Habe noch eins im Hühnerstall eingelagert, muss es nur noch zum Leben erwecken. Doch erstmal bekommt meine Highway-Schwalbe "La Lilla" meine ganze Zuwendung. Der 5Gangmotor mit dem Elektrostarter ist schon eingesetzt, muss nur noch alles angeschlossen werden. Komme dann mit ihr am 27. zum Abrollern.
    Schöne Grüße aus Boklahoma-City

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.