+ Antworten
Seite 346 von 357 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.536 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5521
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schade, dass dein Schmuckstück weg ist. Nun bin ich ja schonmal auf dein neues Projekt gespannt. Wird wohl kaum was 08/15 werden...
    Wir sehen uns zum Abrollern.
    Gruß

  2. #5522
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Ulf,
    Glückwunsch u. ein lachendes & ein weinendes Auge. Irgend wie war Dein Taxi-Duo legendär u. Dein Markenzeichen. Aber ich stimme mit Gerrit über ein; das neue Projekt (ich meine jetzt nicht la Lilla, die spricht für sich) dürfte wieder ein außergewöhnliches Gefährt sein. Da bin ich sicher....
    Gruß Roland

  3. #5523
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Auch von mir Glückwunsch lieber Ulf ,wobei mein weinends Auge überwiegt
    Sag mal hast du nicht lust morgen ab 16 Uhr nich in Eisendorf noch mal vorbei zuschaun?Würde mich über einen Kaffee besuch seht freuen und ich könnt dir den SR 2 Tank feierlich überreichen:)

    Ansonsten bin ich dann von Morgen ab bis sonntag,da in der Werkstatt anzutreffen.

    Lieben gruß tobi

  4. #5524
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Tobi: wo du jetzt nichts mehr zum fahren hast, hast du ja umso mehr Zeit zum Schrauben. Willst nich mal mein Dreirad abholen???

  5. #5525
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    ja das ist doch genau die art von humor,die ich mag
    Lass uns mal Montag drüber schnacken........jetzt grade nutz ich die freien minuten um Zündy zu reparieren!

    Und mittwoch treff ich mich mit dem vermieter für die Traumwohnung/werkstatt.....
    drückt mal die daumen:)

  6. #5526
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Jo, dann viel Erfolg mit Zündy. Mittwoch Daumendrücken läuft!
    Gruß

  7. #5527
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hei Tobi, morgen nachmittag bin ich schon in Brokstedt, schnüffel da bei den aufbauenden Händlern rum und komme Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Da wird dann nämlich das Taxi abgeholt. Vielleicht treffe ich ja einige bekannte Gesichter in Brokstedt.

  8. #5528
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Moin,
    hab mir jetzt einen neuen Hahn spendiert und tatsächlich hält er. Wenn das so bleibt, will ich mal den Vergaser anschließen. Dazu hab ich jetzt auch mal ne Frage: Wie auf dem zugegebenermaßen unscharfen Foto zusehen sein sollte, ist bei meinem Vergaser das rechteckige Loch am Anschluss für die Ansaugmuffe "zu geklebt" (mit einer weißen Substanz). die beiden kleinen runden Löcher neben dem zugeklebten rechteckigen Loch sind frei (siehe Fotto): Wozu sind diese drei Löcher überhaupt und warum ist das rechteckige Loch zugemacht worden?
    Grüße
    Nils
    Ach ja: ist ein 16N1-5
    Angehängte Grafiken

  9. #5529
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Die 16N1-x Vergaser sind im Prinzip alle gleich, nur dass hier mal ne Düse anders ist, da mal einer von diesen Kanälen zugeklebt wurde.
    Also: das passt schon.

  10. #5530
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    So ich bin wieder da

    Gestern Mummerltiertag,das Wochende is weg gesteckt und alles super gelaufen,bis auf Unfall Mopet kaputt,Auto sprang nicht mehr an und die Druckluft war auch ein Tag weg aber trozdem haben wir es geschaft

    3Tage ,Ein Ford Ranger 20 stunden und 5Liter Schuppen Panzerlack und es ist voll bracht, es war eine reine Punktlandung,grade den Wagen vor die Halle gefahren und da tauchte auch schon die Besitzerin auf.


    Aber nun noch eine schlechte Naricht lieber Geritt mit dem Adventschrauber abend wird es wohl leider nichts, da Jörg sehr viel Arbeit grade hat und die Halle voll gebommt ist,aber vielleicht wird das ja morgen was mit der Werkstatt/wohnung dann könnte man das dort machen.

    Und lieber Ulf,ja schade schade aber wenn man keine Zeit hat,hat man keine Zeit:) ich glaub das ich und daniel eh einwenig "dumm" waren aufgrund von Schlafmangel

    Aber es rennt ja auch nicht weg,ansonsten bring ich dir einfach mal mit zum Stammtisch

  11. #5531

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich, 17 Jahre alt und seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer einer /2 N, werde mich dieses Jahr beim Abrollern sehr wahrscheinlich das erste Mal sehen lassen, in der Hoffnung, dass das Wetter besser wird als die Vorhersage es vermuten lässt :)

  12. #5532
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schauen wir mal. Es gibt ja aber wetterfeste Kleidung

    Ich hoffe eher, dass ich die Zeitumstellung nicht verpeil

    @Tobi: Was macht der Wohnschraubtraum?

  13. #5533
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    der macht leider nichts:(
    der gute herr wollte das man alles auf eigene kosten Saniert/Renoviert.....

    Damit habe ich leider zu schlechte erfahrungen gemacht^^

    Aber die suche ist ja noch nicht vorbei :)

    Wie war das Abrollern?

  14. #5534
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Das war prima! Nach der ersten Etappe haben wir uns auf dem Pendlerparkplatz bei Dätgen/AS Bordesholm A7 zu Kaffe und Keksen versammelt. Nach anfänglichem Regen war das Wetter auch wieder gut und so starteten alle in Richtung Boksee/B404. Ich blieb zurück, weil ich direkt über Nortorf nach Hause fahren wollte. Doch daraus wurde nichts! La Lilla ließ sich nicht mehr starten! Weder mit E-Starter noch mit dem Kicker. Auch Anschieben ging nicht. Der Motor war fest! Und drohende Gewitterwolken zogen auf. Na, da hab ich erstmal den Pannendienst meines Autoclubs angerufen und nach einer kalten Wartezeitvon fast einer Stunde kam dann der Abschlepper, nahm die Schwalbe huckepack und mich ins warme Führerhaus. Inzwischen weiß ich auch den Grund für die Panne: Ich hatte die Kanister verwechselt und den mit Getriebeöl statt Zweitaktöl gemischten Kraftstoff eingefüllt. Damit fuhr das Moped auch zuerst prima, nur nach dem Abstellen kühlte der Zylinder ab und der Kolben klebte fest. Durch Wärmezufuhr mittels Heißluftpistole löst sich die Verklebung und nach kurzem Fahren mit "richtigem" Mopedbenzin ist alles wieder in Ordnung.
    Gut, dass ich nicht noch nass geworden bin!
    Und die Moral von der Geschicht, verwechsel die Kanister nicht!!!

  15. #5535
    Avatar von Mr.Smith
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    DSC00239.jpgDSC00237.jpgDSC00235.jpg

    War eine schöne Ausfahrt.
    Gruß an alle.

  16. #5536
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @tobi: das ist ja schade. Aber nach deinen Erfahrungen kann ich das verstehen.

    @ulf: ach herje, von einem festgeklebten Kolben aufgrund Getriebeöls hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. DAss man Getriebeöl nicht nehmen sollte war schon klar, aber dass soetwas passiert... Wenigstens bist du wieder gut nach Hause gekommen.

    @all: Montag ist wieder Stammtisch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.