+ Antworten
Seite 356 von 357 ErsteErste ... 256 306 346 354 355 356 357 LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.696 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5681
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    om 314 motor habe ich drin,aber spachtel kommt mir nicht drauf:) 508 d hmmm, kann das sein das der öfter auf dem wiili steht son blauer?

    @doctore, das sieht gut aus mit morgen stamm,bin grad gehandycapt und werde zuflucht in einer warmen bude suchen^^

    somit sehen wir uns morgen :)

    ich bring dann auch mal das bau buch für den LP mit den wir grade für madame fertig machen:)

  2. #5682

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Kiel-Kronshagen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ne,mein DÜDO steht im Winterlager.Ich muß ihn auch noch ein wenig "wohnlich"machen.Er kommt aus dem Feuerwehrdienst aus Österreich.Bist du morgen beim Stammtisch in Kiel ?können dann ja mal schnacken.

  3. #5683

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Kiel-Kronshagen
    Beiträge
    8

    Standard

    Huhu ,
    gerade bei den Simsonfreunden Flensburg entdeckt , Anrollern in Kiel 29,03,2015 13:00 Exer !!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  4. #5684

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute,
    bin über eure Internetseite auf den Thread aufmerksam geworden und würde gern mal ne Frage loswerden.

    Meine Simson:
    Ich fahre (würde gern wieder fahren) einen Sperber. Laut Motornummer ist ein M53/1 KF (4 Gang) drin, welcher mir etwas Sorge bereitet.

    Nach Kolbenfresser, einiger Bestellerei und Bastelei war die Hoffnung groß endlich mal wieder fahren zu können, doch leider springt er nicht an. Kolben ist wieder OK, Zündkerze hat Funken und bekommt Sprit, ist aber etwas Ölig. Neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, neuer Luftfilter drin,...
    Dadurch (ausserdem ist meine Kickstarterwelle ordendlich verbogen) vermute ich, dass es vielleicht die Simmerringe sein könnten, die ausgetauscht werden müssen.

    Mit meinem beschränktem Wissen/Können komme ich allein aber leider nicht weiter.
    Kennt ihr vielleicht eine geeignete Selbsthilfewerkstatt in Kiel, oder fällt euch Jemand ein der mir helfen würde. Eine Vertragswerkstatt kann ich mir leider nicht leisten, aber zahlen will ich gern soviel ich kann.

    So, jetzt bin ich mal gespannt.
    Gruß, Bastian

  5. #5685
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hallo Basti,


    ich habe gesehen, dass du uns schon auf FB entdeckt hast. Wurde dir schon geholfen?


    Gruß Gerrit

  6. #5686

    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, vielen Dank. Die Hilfe ist in Gang gesetzt.

    Gruß, Bastian

  7. #5687

    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin moin.

    Sag mal kann mir einer von euch mal ein paar details zur Ausfahrt nach Lübeck (Teilemarkt) geben?
    Ich bin ja nicht bei Facebook unterwegs.

    Würde gern zu dem wichtigen Daten wie Treffpunkt, Zeit etc. auch gern wissen wie lange man eigentlich nach Lübeck fährt und wann wir so ca. wieder zurück sein wollen?

    Viele Grüße
    Henning

  8. #5688
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Hey, kommt Ihr am 26. auch wieder nach Lübeck? Die letzten Jahre war ja immer Treffen an der MUK und nach dem Oldimer Treffen Grillen...was wohl dieses Jahr ausfällt, oder habt Ihr irgenwie mal was von Ozzy oder so gehört?

    LG Kathy

  9. #5689
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich komme da gerade aus dem Nachdienst und werde es deswegen nicht schaffen. Insofern habe ich mich auch nicht sonderlich an der Planung beteiligt. Sieht aber nach 08:00 Uhr treffen in Kiel aus. Mehr weiß ich auch noch nicht.

  10. #5690
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Okay. Wir wollten uns um 11 an der MUK treffen...die Vespa-Fahrer treffen sich auch da...

  11. #5691

    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    da ich schon Einiges an meinem Simson Star instand gesetzt habe und leider immer noch den Eindruck gewinnen muss, dass das Fahrverhalten der Simson fehlerhaft ist und ich einfach nicht mehr weiterkomme, möchte ich gerne anfragen, ob jemand hier in Kiel mit Simsonerfahrung Lust und Zeit hätte sich meine "Möhre" mal anzuschauen und mir evt. sagen kann, wie sich der Star während des Fahrens verhalten sollte.
    Ein gewisses Lenkerpendeln ist wohl vorhanden, wobei ich da nicht weiss woher das kommt.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
    Gruß
    Alexandra

  12. #5692
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Aloha Alexandra

    Hier ist leider garnicht mehr so viel los,die tummeln sich auf Gesichtsbuch rum

    dort hast du sicherlich mehr glück jemanden anzutreffen.

    Ansonsten ist auch jeden ersten montag im monat,Stammtisch im wirtshaus am Euro.

    Sind ganz nette menschen dort,die dir sicherlich unter die arme greifen

    gruss tobi

  13. #5693

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Kiel-Kronshagen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist denn hier gar nichts mehr los ??? Manchmal kommt man sich ganz schön einsam vor,wenn man kein Gesichtsbuch mag!

    Schade

  14. #5694
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ja, leider ist die Stammtischaktivität nun vollständig zu FB abgewandert. Ich bin zwar auch immernoch kein großer FB-Freund, aber man muss schon sagen, dass man dort den Großteil der Simsoninteressierten aus Kiel und Umland unter einen Hut bekommt. Wenn man mal sieht, wieviele Leute sich dort rumtummeln und wieviele Neulinge auch immer wieder darüber den Weg zum Stammtisch finden, muss ich zugeben, dass das schon recht erfreulich ist und gut funktioniert.

    Ich nutze FB für mich auch weiterhin ausschließlich für meine Mopedaktivitäten und kann damit auch gut leben. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben dort posten. Dass man FB trotzdem komplett ablehnt, dafür habe ich aber Verständnis.

    Einsam brauchst du dich aber nicht zu fühlen, da a) ja weiterhin jeden Monat ein FBfreier Stammtisch ist und b) ich weiterhin regelmäßig hier mitlese :)

    Gruß

  15. #5695
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo liebe gemeinschaft

    Da bin ich mal wieder :) Z.z. sitzte ich mal wieder in kiel fest

    Habe aber ein wunderschönes Projekt in der Tasche ^^

    Camping-Kultour.de • Thema anzeigen - Frankensteins neuer Buckel

    japp .....ich mach mal in größer dieses mal ^^......

    falls es jemanden interessiert,das wird aber so wie es ausschaut leider im April erst starten....

    Läuft der Stammtisch montags noch?

    Dann schau ich dort auch mal wieder vorbei

    gruss Tobi

  16. #5696
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Tobi,

    bist gar nicht auf dem letzten Stammtisch gewesen?!? Noch im Lande?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.