+ Antworten
Seite 357 von 357 ErsteErste ... 257 307 347 355 356 357
Ergebnis 5.697 bis 5.705 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #5697
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    jau bin noch da :) nächsten bin ich wieder dabei.... sowie das aussieht sitzte ich erstmal auch bis april fest

  2. #5698
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Was war los tobi? Verpennt? :)

  3. #5699
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Nee nee, leider ist spontan,was wichtiges dazwischen gekommen .....hat aber leider nicht viel gebracht wie ich grad im live ticker lese........


  4. #5700

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin liebe Simson-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in Kiel für meine KR51/1. Im letzten Jahr nahm sie nach mehreren Minuten fahrt nur noch wenig Gas an und ging dann aus. Erst nach ein paar Minuten konnte sie dann wieder gestartet werden. Über die SuFu bin ich dann zum Wärmeproblem sowie der Zündung und dem Kondensator gelangt. Ich habe in der Vergangenheit bereits eingiges selber an der Schwalbe gemacht, jedoch fehlt mir das Werkzeug und das Wissen die Zündung selber einzustellen und suche deshalb nach einem Tipp für eine gute Werksatt.
    Ein erster Kostenvoranschlag bei einer mir bekannten Werkstatt belief sich auf 100 Euro. Das ist mir doch etwas zu viel oder ist das realistisch?
    Ich würde mich über Hilfe freuen und hoffe das ich in diesem Jahr beim Anrollen dabei sein kann!

    Viele Grüße Hannes

  5. #5701
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Lieber Hannes , 100 euro für einstellen einer Zündng o.O

    Also selbst wenn das grad der "gänige" preis ist ,würde ich lachend von dannen ziehen xD

    Also der gute Doctore kann dir bestimmt helfen und ich bin mir ziemlich sicher das der keine 100 euro nimmt

    hier ist leider weniger los ,die meisten vom KielerStammtisch sind bei Gesichtsbuch.Dieses habe ich leider nicht ansonsten ,findet ja auch jeden ersten Montag im Monat im Alten Wirtshaus auf dem Europaplatz der STammtisch statt.

    Da sind viele hilfsbereite nette menschen ,die dir sicherlich gerne helfen.

    gruss tobi

  6. #5702
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Auf den Stammtisch kann ich auch nur verweisen. Bei mir wird es zeitlich eng, da ich mit einem Bein schon in Lübeck bin. Zündung einstellen können aber noch ein paar mehr in Kiel Eine Werkstatt muss halt erstmal vom schlimmsten ausgehen, damit es später kein Gemecker gibt. Das reine Einstellen dauert inklusive ausblitzen etc ca eine halbe Stunde, dafür sind 100 euro natürlich deutlich zu viel

  7. #5703

    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich habe meiner Frau zur Hochzeit gerade eine Schwalbe geschenkt. Da da sie so weit weg stand, konnte ich sie vorher nicht Probe fahren. Außerdem kenne ich mich nicht wirklich mit den schönen Dingern aus ;-)
    Optisch macht die Schwalbe einen sehr guten Eindruck. Allerdings lässt sie sich nicht vernünftig in den ersten Gang schalten und geht auch im Standgas immer wieder aus.
    Für mich wäre es super, wenn sich jemand mit Ahnung das gute Stück einmal angucken könnte, damit ich weiß, was zu tun ist.
    Bei entsprechender Empfehlung würde ich sie auch in eine Werkstatt geben, damit sie jetzt für den Anfang einmal richtig fit gemacht wird.
    Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!
    Jan

  8. #5704
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    *hust* Hust*

    Ich bin wieder da nach einigen Traurigen jahren hat es Dörte zurück in meinen Besitz geschaft:)

    Somit tammmm tammm ....bin ich zu allen Schandtaten wieder bereit

    und ein fröhliches 2017 ......

  9. #5705
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin moin,


    schön wieder von dir zu hören. Leider schaffe ich es wegen Hausrenovierung/ Nachwuchs gerade nicht wirklich oft zum Stammtisch. Evlt läuft man sich ja aber trotzdem mal über den Weg :)

+ Antworten
Seite 357 von 357 ErsteErste ... 257 307 347 355 356 357

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.