+ Antworten
Seite 36 von 357 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #561
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard BIETE: Kasten Bier!

    Hej zusammen,
    ich biete demjenigen, nen Kasten/Kiste Bier, der mir Hilft, meine Schwalbe fertig zu bekommen.

    Es geht um dieses gute Stück hier (klick mich ich bin ein link)

    Es sind, ich denke 99% aller Teile schon vorhanden.
    Der Motor springt seit heute auch wieder an.

    Folgende Teile sind gemacht:
    - beide Mäntel neu
    - neue Edelstahlspeichen drin und auch fachgerecht gespannt
    - neue Schläuche
    - neue Bremsbeläge habe ich (irgendwo) schon
    - neue Bowdenzüge habe ich auch (kann sein dass da einige nicht passen)
    - neue Kette
    - neuer Kettenkasten
    - Vergaser wurde von mir gereinigt
    - Zündzeitpunkt wurde von mir heute eingestellt
    - Neuer Lampenschirm vorhanden
    - bis auf Trittbleche, alle Verkleidungsteile

    Was muss gemacht werden, was erhoffe ich mir:
    Es kommt jemand vorbei der Ahnung hat.
    Erstes Treffen:

    Schwalbepilot: "Moin, wie ist der Zustand? Aha, so so, du brauchst noch folgende Teile: ...... ..... ... "

    Zweites Treffen:
    Die Bremsen werden gemacht, die Bowdenzüge verlegt, und der Lenker (Gasgriff und Choke) werden fit gemacht.

    Ich denke, Zeitaufwand für nen geübten Schwalbeschrauber, max. 2 Stunden.

    Ich selbst habe leider keinen plan von den Bremsen. Seit über 2 Jahren steht die Schwalbe auf der Terrasse und ich weiß auch nicht mehr was für Teile ich überhaupt brauche.

    Wäre super wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

    Die Kiste Bier bringe ich in Kiel natürlich auch frei Haus.
    Zur not leg ich auch noch ne Tafel Schokolade rauf

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  2. #562
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    warum bringst du das ding nicht einfach mal in unsere garage zum bastelnachmittag?
    ne kiste bier können wir in der garage auch gut gebrauchen, unsere ist gerade alle und tore weigert sich beharlich eine neue zu kaufen (genauso wie mir die 30 euro zurückzugeben, die er mir seit 87 tagen schuldet)
    mit deinem thread hast du dir ja ne menge arbeit gemacht, anstatt einfach mal 20 euro für ein buch zu investieren...
    deine probleme hören sich jetzt nicht allzu schwer an, du solltest aber lieber mal lucky oder gleich unseren übergott (der aber noch ganz bescheiden geblieben ist und sich garicht als solchen sieht -haha-) totoking anmorsen. letzterer ist gerade im urlaub und kommt am ersten wieder. (hmm, gibs in berlin eigentlich auch internet? evtl liest er ja mit??)
    sobald wieder in der garage schrauben ist, sagen wir im o.g. thread bescheid.
    gruß gerrit

  3. #563
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Dann muss ich ja über eine Stunde lang schieben.
    Wohne in Kronshagen.
    Meine Felgen sind aber auch noch nichtmal fest. Zumindest nicht vorne.

    Das sollte ich aber zur Not noch hinbekommen
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  4. #564
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Dann muss ich ja über eine Stunde lang schieben.
    wozu gibt es eigentlich transporter oder anhänger? zu deinen problemen fällt mir nur ein: 2 stunden werden sicher nicht reichen. das ändert nichts an der tatsache, dass du gern beim nächsten werkstatttermin vorbeikommen und die schwalbe fertigmachen darfst. ich persönlich habe ehrlich gesagt keine lust, im nun kälteren wetter, in kronshagen und mit prüungsdruck im nacken auf deiner terrasse zu schrauben. sei mir nicht böse deshalb. eventuell haben ja tore (holzi_die_termite) oder michi (lucky16) eher lust darauf, auch die beiden haben schon eine schwalbe restauriert.

    und ja, gerrit, es gibt auch im dicken B einen internetanschluss. ich überwache euch alle und war heut morgen um 6 zu hause, der junggesellenabschied war spitze. soweit von mir, morgen ist dann hochzeit und ich bin wieder knülle. was sollte ich dir eigentlich mitbringen aus berlin gerrit???

    gruß an die kieler aus der hauptstadt

  5. #565
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    was sollte ich dir eigentlich mitbringen aus berlin gerrit???
    na ja, zuerst einmal erwarte ich natürlich eine postkarte. und da berlin ja so bekannt für seine gefüllten fladenbrote ist kannst mir davon ja einen mitbringen, aber warm und groß soll er sein

  6. #566
    Lucky13
    Gast

    Standard

    weiss nicht genau, wann ich es einrichten kann, aber teile sichten ist schonmal kein problem, denke ich sollte nach dem kompletten zerlegen meiner /1er hoffentlich noch überblicken können was dir alles fehlt. mein urlaub ist jedoch gerade zuende und ich denke die nächsten tage kommt da erstmal einiges auf mich zu.
    bleibe aber am ball.

  7. #567
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so leute,
    da unser stammtisch letztes mal halb vergessen/ halb untergegangen ist, hier mal der rechtzeitige aufruf, am 06.10. zahlreich zusammenzukommen.

    damit kein ewiges hin-und her entsteht, sag ich einfach mal, wir treffen uns wieder im el-paso. wenn einer garnicht damit leben kann, kann er sich ja melden.

    da die ferien vorüber sind und wohl die meisten fröhlich und entspannt aus ihrem wohlverdienten urlaub wieder zurück sein dürften, hoffe ich auf zahlreiches erscheinen.

    also ich werd schonmal da sein!


    und tore kann gleichmal 30 euro mitbringen!!!

  8. #568
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    hallo leute, die besagten "Alustücke" für die Motorenregenration sind erfolgreich gedreht worden. Ich bringe sie zum Stammtisch mit. Ein Obulus von 2Euro pro Person sollte drinne sein. Dann freuen sich die Leute aus der Werkstatt. Schönes Wochenende allen!

    Gruss Philipp

  9. #569
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard duo tank

    Viel muss ich zu eurem Duo-Tank nicht mehr sagen...

    Preiset den allmächtigen (und hoffentlich großdimensionierten) Benzinfilter...

    Aber eins müsst ihr mir erklären: Wie habt ihr den Schraubenzieher da rein bekommen?? Und wozu? (der Haufen ist nur der lose Rost, da hab ich noch nicht mit Meißel und Bürste angesetzt...)

    wow...
    Angehängte Grafiken

  10. #570
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    muhaaa, wie geil ist das denn. wusstest du nicht, dass in duotanks schraubendreher serienmäßig verbaut wurden... zum drehzahl einstellen

    der ist wohl nicht mehr rettbar. hätt ich dir auch vorher sagen können
    aber schön ist es schon, ein solches rattennest mal aus der nähe zu sehen.

  11. #571
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Holla die Waldfee!

  12. #572

    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard

    Moinsen

    wollt hier einfach mal so reinposten...

    ne, im ernst - weiss nicht genau, ob's hier reinpasst - aber ich suche hier in Kiel ein wenig schrauberhilfe für die bastelei an meinen zwei s51 - die haben da beide so einige "problemzonen" und da ich anfangs dieses thread's mal irgendwas über selbsthilfewerkstatt und so gelesen hab, dachte ich mir , fragste mal - wie, wo und so??

  13. #573
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    hallo,
    versuch es doch einfach mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=24553&start=0
    am kommenden sonntag mach ich die garage mal wieder auf.

  14. #574
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    der ist wohl nicht mehr rettbar. hätt ich dir auch vorher sagen können
    Hast du zuviel Berliner Bindl genascht? Ist schon fast wieder blank...

    Aber ich brauch noch wieder irgendeine Versieglung. Hat einer noch Kreem Rot oder sonst was rumfliegen?

    An der Außenseite wird der von mir reinweiß grundiert, was dann damit farbtechnisch passiert, müsst ihr entscheiden. Ich hab sonst noch ein wenig Gold glänzend rumliegen....

  15. #575
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Hast du zuviel Berliner Bindl genascht? Ist schon fast wieder blank...
    Hä??? du überraschst mich immer wieder... eine versiegelung hab ich nicht. weder kreem rot, noch braun noch gelb. aber da sind doch auch noch so hübsche löcher im tank... ich bin gespannt.
    bin ja auch bald wieder da.
    schöne grüße

  16. #576
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich hab da noch was rumfliegen! Aber keine Ahnung welche Farbe, hab ich noch nie benutzt! Darfst du gerne was von haben Thies.

    Nimm doch Blattgold für Außen

+ Antworten
Seite 36 von 357 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.