+ Antworten
Seite 45 von 357 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #705
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    So - hab mir die passenden Teile aus zwei M53/1-Motoren zusammengesucht und wieder einen zusammengesetzt. Sind ja doch immer einige Überraschungen dabei.
    Ich schätze mal das erste Gehäuse hätte auch funktioniert -aber deswegen hab ich es mal nicht genommen:


    *** da hat es ordentliche Löcher reingeschlagen - ich schätze der Simmering hätte das aber geschlossen ***


    *** hier wurde mal mit Flüssigmetall ein Gehäuseausbruch repariert ***

    Mal so ganz nebenbei - es scheint an der Kickstarterwellenaufnahme Unterchiede zu geben - die ein Hälfte hatte ein Plastikring mit drin (links):



    Und für das Rausfummeln der Stifte bei den Kupplungsfedern eingent sich hervorragend eine 9er-Nuss, die man sich kurz aufsägt:




    Zwei Fragen hätt ich da nochmal:

    Diese Reihenfolge bei der Öllleitscheibe ist doch richtig, oder?




    Kommt bei dem inneren Kupplungshebel oben eine Dichtung rauf? Meine beiden Versionen hatte eh nur wüste Eigenkonstruktionen (falsch herum, ohne Feder usw.)!

    So - Schluss mit der Diashow... :wink:

    @Lucky13: Du weisst doch - Tuning ist hier verboten - aber Danke für das Angebot einer deiner 500 Kickstarterfedern...

    Gruss,
    Marco

  2. #706
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    hi marco:
    beim kicker hast du recht. die ganz alten motoren haben eine plasthülse (sollte der motor sein, bei dem du den merkwürdigen simmering rausgepopelt hast).

    die reihenfolge simmering, ölleitscheibe, lager ist richtig. simmering wird aber vor dem zusammenfügen der hälften eingesetzt, der rest von außen.

    ansonsten... wird doch.

    gruß sirko

  3. #707
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Was heisst "wird doch" - ist doch schon fertig: :wink:



    Zumindest soweit - angeworfen hab ich ihn noch nicht - das ist dann doch noch etwas Aufwand nur um zu sehen, ob er läuft.

    Gruss,
    Marco

  4. #708
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard Saisoneröffnung am Sonntag den 1. März 2009

    Hej zusammen,
    wir von needsnowater.com starten am Sonntag den 1. März um 18Uhr beim Subway in Kiel (Theodor Heuss Ring 124 in 24143 Kiel) in die Saison.

    Herzlich eingeladen sind alle Fahrer und Freunde, luftgekühlter Klassiker.
    Also neben Käfer, Enten, Vespa-Piloten, auch ihr!

    Schöne Grüße aus Kiel, Lasse

    P.S.: Wenn noch jemand zwei Trittbretter (links und rechts) hat, bitte mail an laeijn@gmx.de

    Und wenn jemand Platz zum Schrauben hat in Kiel und sich ne Kiste Bier verdienen möchte, dem würde ich gerne meine Schwalbe zum fertigstellen hinschieben. Alle fehlenden Teile werden natürlich gezahlt und es kann auch noch eine 2. Kiste drin sein.
    - Motor springt an.
    - Räder sind fertig (neue Reifen, neue Edelstahlspeichen)
    - neue Kette und Kettensatz montiert
    - es sind fast alle Teile da.

    Es müssen noch gemacht werden:
    der komplette Lenker, mit allen Bowdenzügen und Bremszügen.
    Die Bremsen müssen zusammengebaut werden.

    Wenn jemand so viel Ahnung hat von Schwalben, wie ich von Käfern (bin normaler Käferschrauber) dann liegt der Zeitaufwand, wenn alle Teile da sind, bei ca. 1-2 Stunden (schätze ich)

  5. #709
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi
    Ich wollte mich mal wieder zum Stammtisch melden und bescheid sagen
    das ich am Montag mit dabei wäre
    Ist das Treffen wie immer 20.00 Uhr uns selber Ort wie immer ???
    Gruß Ingo

  6. #710
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    logo ingo, stammtisch montag 20uhr el paso. sonst noch wer dabei?

    @tore: hab deinen s51 kabelbaum bei mir liegen. sag was wegen übergabe.

    @vespennest: schade, hätte mit meiner vespa mitfahren können, leider fehlen noch ein paar teile, die ich erst nächste woche bekomme. euch aber viel spaß.
    bzgl deiner schwalbe hab ich dir ja schon das letzte mal gesagt, dass wohl das einfachste wär, wenn du dir ein buch kaufst. ich versteh auch irgendwie nicht, warum du schon so weit gekommen bist, mit den letzten kleinigkeiten aber nicht zurechtkommst. bremsen und lenkeramaturen sind im vergleich zum rest doch gar nichts. wenn du irgendwo probleme hast, werden dir hier sicherlich paar leute rat geben, ich glaub aber kaum, dass jemand für ne kiste bier lust hat, zu dir nach hause zu fahren und dein mopet zusammenzubauen.

  7. #711
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Ich bin Montag auch dabei.

    Danke schonmal Ingo für die schnelle Antwort und dass du die Sachen mitbringst!

    @Vespennest:

    Also bis auf die Fummelei mit dem Bremslichtkontakt und vielleicht noch dem manchmal etwas hakeligen Gasgriff scheint (zumindest deiner Beschreibung nach) deine Schwalbe förmlich dadrauf zu brennen loszufliegen. Wenn du es bis dahin geschafft hast, dann hast du schon wesentlich grössere Hürden genommen und der Rest ist wirklich kein Problem. Ach ja - Unterstellmöglichkeit für ne weitere Schwalbe zum Reparieren hab ich keine und Sonntagabend kann ich nicht.


    Wollte Sirko das Wochenende eigentlich nicht hochkommen und seine Wohnung auflösen? Ich hab ja noch sein Werkzeug...

    Hmmm - macht Polo nicht heute den neuen Shop in Kiel auf? Ich muss ja eigentlich eh nochmal los einkaufen fahren...

    Gruss,
    Marco

  8. #712
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin,

    Also @ Gerrit : Sry nochmal wegen der Zange ich hatte ziemlich viel um die Ohren wegen Schule... Mit dem Kabelbaum hat es erstmal Zeit. Wir könnten uns ja mal wieder zum Duobasteln treffen...hast du das Geld für den Kabelbaum ausgelegt ? Wenn ja schick mal per PM die Kontodaten und ich überweis dir das gleich. Achso und wegen Stimmtisch: Wie ich schon geschrieben hatte bin ich leider nicht dabei, weil ich mein Geburtstag mit der Familie feiere.

    @ Marco: Warste heute bei Polo? Ich hab glaub ich deine Schwalbe vor der Tür gesehen. Ich hab mir nen neuen Helm gekauft, weil da diese 10% Aktion war.

    Gruß Tore

  9. #713
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard meine Schwalbe

    Hej zusammen,
    ja mit einem Schwalbebuch geht vieles. Aber ich finde so die letzten Arbeite irgendwie viel schlimmer als den Rest :(

    @ dr.gerberit: Ne, muss keiner zu mir nach Hause. Ich würde das Ding auch durch ganz Kiel schieben, zu jemanden der meine Schwalbe für ein paar Tage aufnehmen könnte :)

    Ich werd Ende März nochmal beigehen. Jetzt stehen Klausuren und ein Camptourist Faltanhänger auf dem Plan den ich erstmal nach Hause und schnellstmöglich TÜVEN muss.

    Schöne Grüße, Lasse

    P.S:: Heute 18:00 bei Subway Theodor Heussring in Kiel. Saisoneröffnung.
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  10. #714
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Saisonstart

    Ahoi,

    das mit dem Subwaytreff hört sich ja interessant an, leider habe ich noch gar kein neues Nummernschild - da bleibt die Schwalbe wohl kalt.

    Morgen seh ich aber zu, dass ich endlich wieder ein Pils im Paso pumpe.

    Bis dahin, Gruß an Alle

    Dirk

  11. #715
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ich bin morgen auch mit dabei. muss mal schauen wie lange ich arbeiten muss, werde aber gerrit noch bescheid geben falls ich später da bin.

  12. #716
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Leute, ich kann leider noch nicht zusagen ob ich heute abend komme....
    muss mal schauen wann ich zu Hause bin.

    Mein Bruder hat sich nun ne 1er schwalbe zugelegt und dann wird der Stammtisch nun wieder wachsen, da ja auch der Nachbar von mir sich ne Schwalbe gekauft hat, ist doch super alle motiviert...:)

    Bis dann erstmal

    Gruß Philipp

  13. #717
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Tore:

    Jepp - das war dann wohl meine Schwalbe - ich war noch kurz bei Polo drin.

    Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit und viel Spass beim feiern heute!!!

    Gruss,
    Marco

  14. #718
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Sooo, ich brauch ne 6V Rücklichbirne, ne Lenkeramatur für Links (Irgend n Arsch hat die ja mal ausgebohrt X( ) und nen Kabelschuh für das Erdungskabel, was am Motor endet.









    Und neuen Lack xD Ich werde sie auf jeden Fall mal lackieren lassen müssen. Das dauert aber recht lange bei dem Lackierer in Oldesloe, oder? Was war nochmal der Kostenpunkt inkl. glasperlen? Machen die auch kleinere Schweißarbeiten?

  15. #719
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    bummsi meldet sich auch nur, wenn er was will :wink:

    zu bad oldesloe: das ist kein lackierer, sondern ein pulverbeschichter. da wird auch nicht glasperlengestrahlt, sondern mit sand. aber ja: warten musst du etwa 8 wochen.

    und zu deinem rest... habsch zwar alles, bin aber weg....

  16. #720
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Hmm stimmt. Bin momentan mal garnicht engagiert. Hab viel um die Ohren...Freundin, Schule und so Aber jetzt, wo es langsam wieder los geht, muss ich mal wieder ran!

    - Zum strahlen: Hmm ich hoffe es bleibt dann noch genug Blech fürs Beschichten über nachm Strahlen Aber 8 Wochen ist krass lang. Aber das Kartongebastel, was Tore und du hatten ist mir i-wie zu unsicher...

    - Machen die denn auch kleine Schweißarbeiten? Sonst muss ich selber die Stelle am Knieblech abschleifen und es dem Dad meiner Freundin zum Schweißen geben (Ist Werkstattleiter bei sonst ner Abteilung der CAU)...


    Ich könnte dir sonst auch Geld überweisen und du schickst es mir, Sirko?
    Wie läufts so in Berlin? :wink:

    Grüßle

+ Antworten
Seite 45 von 357 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.