+ Antworten
Seite 48 von 357 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 753 bis 768 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #753

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo totoking,
    Das Modell ist die KR51/2E, dazu muss ich erstmal sagen das Mopeds komplettes neuland für mich ist, deshalb weiß ich nur das auf jedenfall sicherungen verbaut sind (habe die beim aufschrauben gesehen).

    Alles andere weiß ich leider auch nicht, und bei dem bescheidenen wetter kann ich leider nicht viel testen, ich will da auch nicht noch "mehr" kaputt machen

    Eins kann ich noch sagen das dass Bremslicht bei einer Glühbirne 12v/21w nicht durchbrennt.

    Ich denke auch das irgendwo ein Steckfehler ist, Aber ich weiß halt nicht wo :(

    mfg Paul

  2. #754
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Die steht nicht zufällig immer in der Feldstraße, oder?

  3. #755

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Ne, also die Schwalbe steht in der nähe wo Philipp Pusch wohnt.

    Pusch und ich sind z.Z. ratlos.

    vielleicht könnte sich jemand von euch mal die schwalbe anschauen.
    Ich bringe sie natürlich auch gerne bei euch vorbei.

    mfg Paul

  4. #756
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin paul,
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt, den schaltplan dreimal (bei mir wohl eher zehnmal) zu studieren und mit den kabeln/steckverbindungen abzugleichen. achte auf jeden fall darauf, dass du die richtige sicherung drin hast, bevor dir wieder kabel abschmoren. bei dem neuaufbau meiner mz hab ich auch 5 sicherungen verbraten, aber was solls...

    wenn dann immer noch irgendetwas nicht läuft, ist meistens das leichteste, erstmal zu schauen, ob masse vorhanden ist. dazu nimmst du einfach ein kabel oder draht, legst es an masse vom verbraucher und dann an einen massepunkt wie z.b. motor. leuchtet die lampe dann auf, weißt du wo der fehler liegt. falls nicht, gehst du nach dem selben prinzip bei stromführenden kabel entlang (kabel/draht gem schaltplan von punkt zu punkt anlegen) . dadurch hab selbst ich als alter antielektriker an meiner mz (teilweise nach einigen problemen) alles hinbekommen.
    viel erfolg beim ausprobieren

    ps: hoffentlich hast du nen vernünftigen schaltplan. falls nicht, schau mal bei netharry auf seiner seite nach

    UND NOCHMAL AN ALLE: bei den letzten stammtischen haben viele gesagt, dass wir einen verteiler brauchen, in dem alle stammtischmitglieder angeschrieben werden können und so z.b. der nächste stammtisch angekündigt wird. ich hab mir deshalb die mühe gemacht und den newsletter eingerichtet. bisher hat sich nur einer da eingetragen. da geht hoffentlich noch mehr...

  5. #757

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok ich werde nochmal alles durchgehen, wieviel Ampere sollten denn die Sicherungen haben?

    Ist das eigentlich normal das bei mir eine 12V Zündspule verbaut ist oder ist das egal?

    wenn ich mir ein neues Zündschloss holen würde müsste ich mir dann
    das
    http://www.ims-kiel.de/product_info....olleuchte.html -->KR51/1

    oder
    das
    http://www.ims-kiel.de/product_info....olleuchte.html -->KR51/2

    also ich weiß das ich jetzt ein Zündschloss mit Leerlaufkontrolleuchte habe, deshalb bin ich etwas verwirrt

    mfg Paul

  6. #758
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin kieler,
    nette webseite, insbesondere das video ist immer wieder klasse!

    wie sieht's aus mit blankensee am 26.04.? oder wartet ihr noch auf ne einladung?
    mit brokstedt weiss ich leider noch nicht, ob ich persönlich mitfahren kann....

    bis denne
    alex

  7. #759
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    hi paul, wenn du eine 6V unterbrecherzündanlage verbaut hast, dann ist eine 12V zündspule genau richtig. klingt komisch, ist aber so. laut dem spitzenschaltplan von www.moser-bs.de ist die batterieladung durch eine glassicherung mit 3,15A und die batterieverbraucher mit einer 4A sicherung geschützt. nochmal von vorn.

    kümmere dich zuerst um die sachen, die mit wechselstrom betrieben werden. zuerst also mal vom motor die 4 kabel verfolgen (setzt dich mit dem farbig ausgedruckten schaltplan neben dein moped) such dann, wo das rot/weiße der 4 kabel ankommt (entweder direkt am zündschloss oder an einem verteiler unter der aluabdeckung unter dem lenker). dieses kabel ziehst du ab. nun baust du deine frontlichtfasssung mit birne aus, schließt das rot/weiße kabel direkt an einen pluspol der biluxlampe, startest den motor und hältst dann den massekontakt der fassung an ein blankes rahmenteil (vorzugsweise der motor). nun sollte die lampe leuchten! tut sie das gehst du weiter. schau, ob das rotweiße kabel an klemme 59 des zündschlosses landet (nicht oben und unten bei den kontakten vertauschen). tut es das, ist der nächste schritt, zu prüfen, ob bei stellung "licht" und laufendem motor an klemme 56 des motors strom ankommt das kannst du ebenfallsmit der fassung prüfen. so arbeitest du dich langsam vor und kannst den fehler finden.

    viel erfolg und meld dich, wenn dir was komisch vorkommt. aber machen musst du erstmal allein.

    ps: ein multimeter wär eine gute anschaffung.

    gruß aus berlin

  8. #760
    Lucky13
    Gast

    Standard

    So, bin hier auch mal wieder reingestolpert.
    Sorry, das mit dem Termin zum Schrauben habe ich erst gelesen als es schon zu spät war.
    Es gibt ein "neues Mitglied" in der lokalen Simsonszene
    Mutti hat eine KR50 bekommen
    Wurde mal recht unsauber in Hammerschlag grün gesprüht und gestern beinahe schon geklaut.
    Dabei hat der Stümper versucht den unbetankten Vogel anzukicken und dabei den leider angeschweissten Kickstarterhebel abgebrochen
    War dann gestern da und habe ihr erstmal ein dickes Schloss gebracht und bei der Gelegenheit den Vogel mal betankt und angeschoben. Nach 5 Runden den Wendehammer hoch und runter sprang die Kiste sogar an :)
    Kennzeichen holt sie die Tage und sie fragt mal beim KFZ Betrieb im Ort nach ob die ihr erstmal den Kickstarterhebel wieder dranbraten.
    Die vordere Bremse muss ich mal unter die Lupe nehmen, die wirkt wirklich gar nicht, sonst ist das Ding aber in gutem technischen Zustand.
    Nächsten Winter werde ich wohl damit betraut das Blechkleid umzulackieren und dann ist der Motor auch dran, Kickstarterwelle wechseln und einen neuen Hebel dranschrauben.
    Ingo, Bestellung kommt die Tage rein, bist Du beim nächsten Stammtisch?

  9. #761
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    tach
    bin beim nächsten mal wieder dabei !
    @ besteller
    bringe die sachen dann mit
    habe heute mit gerrit gespochen und er meinte das er nicht mit nach lübeck fährt !
    ich wollte auf jedem fall hin und wollte dann rechtzeitig planen wer noch mit fahren möchte
    wäre schön wenn der eine oder andere noch mit kommt
    ist ne richtig geile strecke dort hin und der teilemarkt ist auch der hammer
    gruß an alle
    ingo

  10. #762
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Wann isn der Teilemarkt in Lübeck? Und wollt ihr mitm Auto oder mitm Moped hin? Ich hätte auf jeden fall lust...Gruß Tore

  11. #763
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi
    ich denke mal das wir wieder mit dem moped fahren werden!
    es ist zwar noch ein bischen hin (26.04.09) aber man kann ja schon mal
    anfragen wer alles mit möchte
    wenn das wetter wieder so gut wird wie im letztem jahr kann man ja wieder
    grillen (war echt super)
    nur mit den lübeckern sollten wir uns dann in verbindung setzten
    damit wir wieder schön viele werden (war richtig geil)
    gruß@all
    ingo

  12. #764
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Melde auch mal Interesse an. Möpp ist aber nicht, da meine Teile dann beim Beschichten usw. sind! :o

  13. #765
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja Till dann fährst du halt mit einer von meinen dann Hoffentlich is meine S51 dann feddich... Ich bin auf jedenfall dabei, es sein denn es kommt schulisch oder so was dazwischen... Gruß Tore

  14. #766
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Holzi_die_Termiete
    Ja Till dann fährst du halt mit einer von meinen dann Hoffentlich is meine S51 dann feddich... Ich bin auf jedenfall dabei, es sein denn es kommt schulisch oder so was dazwischen... Gruß Tore
    Wäre cool!

    Ansonsten siehts bei mir gleich aus...Schule muss mitspielen^^

  15. #767
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von ipchamp
    nur mit den lübeckern sollten wir uns dann in verbindung setzten
    damit wir wieder schön viele werden (war richtig geil)
    am besten hier: blankensee

    ich würd ja so gerne mitkommen, war richtig geil letztes jahr

    kommt jetzt eigentlich auch noch jemand mit nach brokstedt? (würd sagen je nach wetter mit möp oder auto- auch wenn die lübbegger dann wieder was zu lachen haben)

  16. #768
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich bin bis zum 10ten wahrscheinlich in Berlin, aber am 11ten hab ich höchstwahrscheinlich zeit. Leider kann ich mich noch net festlegen... Wäre dann aber dafür mitm Auto zu fahren... Gruß Tore

+ Antworten
Seite 48 von 357 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.