+ Antworten
Seite 54 von 357 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 849 bis 864 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #849
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    habe mal meine Bilder von gestern in unsere Gallerie gestellt; die findet Ihr unter www.Simsonfreunde-Luebeck.de

    MfG, und viel Spaß damit, Ozzy

  2. #850
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Also das mit dem Stammtisch muss ich erst einmal auf ein EVENTUELL festlegen, da mir heute auf der Schnellstrasse mein einzig funktionierendes motorisiertes Vehikel verreckt ist - mein schöner treuer Passat. Kolbenfresser ist es nicht, mal sehen was dann. Beim Überholvorgang Motor aus fand ich jedenfalls nicht sehr nett, das wird er mir büßen X(

  3. #851
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard


    oh-ha, dat schöne auto. na dann mal viel glück!
    -------------------------------------------------------------------

    zu blankensee2009

    ingo benutzte auf unserer tank-pause das wort "geil". das kann ich so bestätigen! das wetter war geil, die fahrt war geil, das veteranentreffen war geil, und die grillparty mit den lübeckern war auch geil. im großen und ganzen gesagt war der gesamte tag ein voller erfolg! wir sind morgens gegen 6:30h bei aufgehender sonne aufgebrochen, haben in plön noch zwei eingesammelt und sind nach einem zwischenstop in Berlin gegen 9:00h in lübeck eingetroffen. die heimfahrt verlief genauso reibungslos und ohne probleme, so dass wir alle so gegen 19:30h wieder zuhause waren. für mich eine toller ausflug, den wir so gerne widerholen können!

    unter den folgenden ftp link könnt ihr euch meine bilder anschauen und ggf. runterladen. dazu müsst ihr den browser öffnen und in der adresszeile ftp://ftp.andielatte.an.funpic.de/ eingeben. benutzername ist andielatte_02 und das kennwort schwalbe. oder ihr benutzt ein programm wie zb. FileZilla.

    hier sonst auch eine slideshow: http://img115.imageshack.us/slidesho...869381ax5.smil

    gruß andi :wink:


    //edit: unter andielatte_01 sind für interessierte ein paar bilder von brokstedt2009 zu sehen! das passwort ist das gleiche.

  4. #852
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    hi
    ich muß mich dem ganz anschließen es war einfach nur GEIL
    schönen gruß an die lüberker und ein großes lob an ozzy für die geile grillerei ! (viel besser als im letztem jahr)
    ich denke mal das wir soetwas viel öffter machen sollten (nur gutes wetter)
    @lübecker
    wir hoffen ja das ihr zur kieler woche kommt!
    werde dann mal mit dem kieler wetter gott sprechen vieleicht erhört er mich ja
    @all(die alle mit waren)
    muß sagen das es ein richtig geiler ausflug (strecke) schön in den sonnenaufgang nach lübek
    NUR GEIL
    schöne grüße an alle
    ingo

  5. #853
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Wenn die kommen, muss eindeutig ein Sonnentanz ausgerichtet werden, damit das Wetter zur KiWo (ausnahmsweise!!!) mal gut ist!

    Ich bestelle momentan ne Menge Teile für meine Schwalbe. Zb nen Nagelneuen DDR-Lenker + DDR-Klemmspiegel. Ich freu mich schon so drauf, dass sie GEIL aussieht! =)

  6. #854
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard


    live gesehen in blankensee

    das schaut euch mal an! goggo mit 9 zyl. sternmotor und 360 ps!!!

    LAUTSPRECHER an!

    Titel: Glas Goggo Goggomobil mit 9 Zylinder Sternmotor
    Adresse: http://www.deutsche-werke.de/goggo2.htm

    oder das als gegenstück zum rennmoped ...

    Titel: Glas Goggo Goggomobil mit Yamaha FZR1000 EXUP Motor
    Adresse: http://www.deutsche-werke.de/goggo.htm

    gibt schon noch mehr verrückte ...

    andi

  7. #855
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    da wird man ja richtig neidisch. wär gerne nach blankensee mitgekommen. aber berlin war auch schön. ich war dafür sonntag in sirkos garage und hab unser rennmopet zerflext...

    @andi: danke für die links. wär schön, wenn du oder sonst jemand noch einen kleinen text für die homepage schreiben könnte, den ich am besten gleich direkt einkopieren kann.

    @all: ich könnte anbieten, dass wir am 02.05. von 14-19 uhr in der garage mal wieder nen schraubertag machen. müsste aber wissen, wer interesse daran hätte.

  8. #856
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.940

    Standard

    und damit ihr auch sehen könnt, dass es gerrit war, der so böseböse den obergurt abgeflext hat, hier noch ein beweisfoto davon.



    und das war es dann hinterher... der schöne rahmen


    aber morgen wird der metra-motor reingehängt und dann wollen wir doch mal sehen, was das beschleunigungsrennen in bernau so zu melden hat. schade, dass ihr nicht dabei seid.
    liebe grüße nach kiel

  9. #857
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @all: ich könnte anbieten, dass wir am 02.05. von 14-19 uhr in der garage mal wieder nen schraubertag machen. müsste aber wissen, wer interesse daran hätte.
    Wenn das durch Schieben vom Belvedere aus zu erreichen ist und mir jemand bei meinen Reparaturen zumindest über die Schulter schauen würde, bin ich unaussprechlich gern dabei ! Vielleicht läuft bis dahin auch der Passat wieder, hab mir Samstag extra freigenommen. Dann kann ich den auch über weitere Entfernungen transportieren. Scheint wohl nur der Kurbelwellen-Drehzahlgeber zu sein. Darüber kriegt der Hallgeber sein Signal, kaum zu fassen verdammte Elektrik. Ging früher auch ohne son Mist. Welle ausm Motor in den Verteilerfinger, fertig.

    Mal ganz blöd gefragt, aber ich dräng mich hier so auf. Ist das überhaupt ok, wenn ich, als ganz Neuer, ohne jede Gegenleistung in Sachen Schwalbe erbringen zu können, mir ganz egoistisch auf solchen Treffen helfen lasse? Oder gibt das ein Standard für so was wie ne Kiste Bier o.ä? An sowas solls echt nicht scheitern...

    Und wie gesagt ich brauche (hoffentlich) niemand, der mir die ganze Arbeit abnimmt sondern jemand, der ein bisschen aufpasst dass ich nix kaputtrepariere :)

    Wenn denn das ok ist, dann bestell ich mal alles an Verschleissteilen, was ich in der Kategorie "Motor" so finde in der Hoffnung dass das richtige dabei is.
    Inklusive neuer Kurbelwelle? Oder ersma lassen?

  10. #858
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Neeh die neuen Kurbelwellen sind nicht so gut, wie die originalen (also wie bei jedem Nachbau xD). Da lieber die alte aufarbeiten lassen o.ä..

    Du musst uns die Schwalbe natürlich zu einem Spottpreis verkaufen, wenn sie heil ist Nein Scherz, solche Treffen sind ja da, um Neulingen was beizubringen. Ich denke dir wird Order gegeben werden und du machst es, teilweise bekommste dann auch "tatkräftige" Hilfe von anderen, die nichts zu tun haben. War und ist ja zB bei mir nix anderes, auch wenn ich momentan das meiste alleine mache. Ist ja auch nicht so schwer ;-). Nur vom Motor inkl. Getriebe halte ich mich natürlich fern!


    Hattest du noch die ollen Pneumanten (Reifen) drauf? xD Dann auf jedsten neue Schläuche und Reifen (nimm VeeRubber mit Straßenprofil, sind wirklich gut - wenn du mehr auf der Kante hast, können es auch Heidenau sein ).

    Sonst lass doch erstmal Marco oder Tore gucken, was du wirklich neu brauchst an anderen Verschleißteilen.

  11. #859
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also einen motor zu regenerieren wird wohl nicht drin sein, allein schon vom aufwand und weil wir das nötige spezialwerkzeug gar nicht hier haben. dafür sprich dich mal am besten beim stammtisch mit jemanden ab. ansonsten ist es ja gerade der sinn von schraubertagen, dass man sich gegenseitig hilft, wobei sich meine hilfe eher auf reifenwechsel o.ä. beschränkt. komm einfach mal vorbei und dann schauen wir mal, erwarte aber keine wunder...

  12. #860
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Was muss ich denn für spezielles Werkzeug besorgen damit man das machen kann? Dann hat man das halt mal liegen...

    Motor regenieren, keine Ahnung was das heisst. Aber eigentlich muss halt "nur" ersma der Simmerring neu und paar andere Dichtungen vielleicht bei der Gelegenheit. Funktionieren tut er ja, also kein Kolbenfresser oder so. Am Vergaser scheint auch alles ok zu sein, das krieg ich notfalls allein hin. Auch Ölwechsel etc, kein Thema. Nur den Simmerring da einsetzen, das wird nix mit meinem "Fachwissen"

  13. #861
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schraubertag

    Ahoi Alle,

    @sotan: genau so hab ich es auch gemacht, vorbeikommen, Leute kennen lernen, sich´n bisschen veralbern lassen, und Schrauben auf Ansage (mußt du hier gucken, brauchst du so´n Teil neu ...). Nu fährt meine Schwalbe schon ´ne Weile ohne Probleme!

    @Garage, würd gern mal wieder vorbei komm, passt aber Samstag garnich, weil die Segelsaison wieder angefangen hat und ein erster Törn ansteht. Sieht da ja echt kuschelig aus, vor allem ist der Sirkoschrott nu raus und da stehn mal ganz andere frische Oldies rum, die ich mir gern mal anschaun würde. Auf den Fotos kann man aber leider gar nicht die/das Duo sehen!?

    @Sirko, sonst hab ich immer nur gehört wie abgefahren die Tuninggeschichten so sind, aber jetzt wo ich es auf den Bildern sehen konnte, bekomme ich richtig Angst, dass du die schicke weiße leider noch unfertige Schwalbe wegen Invalidität auch bald an mich verkaufen musst. Sieh man zu, dass Du die vor den ersten Läufen auf dem Rennmoped noch ausfahrbereit zusammengeschraubt bekommst ...

    @Stammtisch hab mal wieder Diensttermin, könnt aber vielleicht doch klappen, wenn alles flutscht

    Schön Gruß an Alle

    Dirk

  14. #862
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich kann leider noch nicht sicher zusagen für samstag, weil wir eventuell übers wochenede nach Dänemark wollten. Wenn ich hier bin bin ich definitiv dabei und helfe gerne...ach und Sirko. Verblas die mal schön in Bernau. Schön in die 80er Klasse und dann richtig rille geben Wolltest du das rennmoped mit unserm Rennmotor eingentlich auch mitnehmen. Nja viel Spass und hoffentlich gutest Wetter. Gruß Tore

  15. #863
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Also, da ich Samstag auch den Passat fertigmachen wollte, wollt ich einmal fragen, ob mir denn da überhaupt irgendwie geholfen werden kann, weil
    1) Mein einziger freier Tag dieses Jahr wies aussieht
    2) Der Passat muss dann Sonntag weitergemacht werden

    Klingt alles momentan nämlich so als wenn WiMi tatsächlich erste Wahl bleibt und ich ein Kennenlernen dann lieber auf einen weniger belebten Tag verschiebe (nebenbei krieg ich Freitag abend auch noch 3 Notebooks die gelötet werden müssen und auch das geht nur am Samstag)...

    Achso und der IKEA Tisch hat jetzt mangels Nachfrage doch noch Platz in meiner PC-Werkstatt gefunden, nach ein wenig bearbeiten mit der Stichsäge. Dabei fiehl mir auf: Alles Betrug. Das ist kein MDF, sondern nur zwei dünne Platten auf einen Holzrahmen geklebt und mit Pappe ausgefüllt.

    Nur falls mal einer vor hat, ne IKEA Tischplatte für sein Wohnzimmer zu zersägen: Da ist nix mit schicker Abschlusskante.

  16. #864
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ich hab massivholzplatten von Ikea. Standen da rum, mann musste nurnoch beine dran machen

+ Antworten
Seite 54 von 357 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.