+ Antworten
Seite 64 von 357 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1009
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Das Angebot mit dem Hänger nehme ich dann gern an, wenn nicht zuviel Umstand dahintersteht. Ich baue den Motor nun einfach mal aus, und gucke dann, ob mir jemand dabei hilft, ich es alleine schaffe oder ich den jemanden in die Hand drücke und der repariert den. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Motor für alle drei Fälle in jedem Fall ausgebaut sein sollte und daher wollte ich das als erstes erledigen. Oder habe ich etwas nicht bedacht? Hab hier noch Bremsenreiniger und Spiritus, jeweils fast voll, falls benötigt. Würd um zwölf den Laden gern zumachen, was essen und dann kanns auch losgehen falls Zeitdruck besteht.

  2. #1010
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    [quote="andielatte"]
    Zitat Zitat von andielatte
    //edit:
    jeder der in gemütlicher runde basteln, oder auch nur zugucken, grillen und bier trinken möchte ist bei mir am samstag ab 13:00 uhr herzlich willkommen (bitte per pm melden wegen adresse). sotan`s moped, sollte es gewünscht sein, werden wir per anhänger zu mir holen. ich habe nur standart werkzeug. sollte irgendwelches spezialwerkzeug benötigt werden dieses bitte mitbringen. auch wäre mir wichtig das wer dabei ist der sich mit zündung einstellen etc. auskennt. mein wissen alleine wird uns nicht weit bringen ^^.
    DAS hab ich ja vollkommen überlesen alles
    Wird denn gegrillt? Soll ich Fleisch mitbringen? herrgott wo hast du das denn gepostet bin ich SO blind?

    Wie lang ist denn das alles geplant, weil ich kann EVENTUELL wie gesagt nur bis so 17 Uhr. Wäre ja blöd wenn du als Gastgeber mich vorzeitig nachhause fahren musst. Ich kann auch mit meinem Auto hinterhereiern und den Rest der Schwalbe im Auto zurücktransportieren. Liegend transportieren dürfte ja nicht das Problem sein, wenn der Tank leer und der Motor eh ausgebaut ist.

  3. #1011
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von sotan1983
    DAS hab ich ja vollkommen überlesen alles
    Wird denn gegrillt? Soll ich Fleisch mitbringen? herrgott wo hast du das denn gepostet bin ich SO blind?
    Wie lang ist denn das alles geplant, weil ich kann EVENTUELL wie gesagt nur bis so 17 Uhr.
    wie blind du bist kann ich nicht beurteilen. du solltest jedenfalls etwas ruhiger werden und jeden post ganz lesen ^^.
    und nein, mitgebracht werden muss nichts. denke ich hab alles da was wir so brauchen. soviele kommen ja scheinbar nicht. und geplant is garnichts. sowas kommt ausm bauch und hat keine zeit :wink: . wer will der kommt wann er will und kann gehen wann er will, bzw. ich fahre ihn nach hause.
    so, ich spanne den hänger hinter und muss noch was besorgen. werde schauen das ich rechtzeitig bei dir bin. wenn nicht warte.

    andi

  4. #1012
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ich hatte heut Nacht derbe Magenkrämpfe und chille schon den ganzen lieben langen Tag im Bett. Sorry^^

    PS: Hinterrad inkl. Antrieb ist wieder dran seit gestern. War eigentlich ganz easy.

    Aber kann nochmal jemand die Frage aus meinem letzen Post beantworten?

  5. #1013
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    1.) Kann ich bedenkenlos Edelstahlschrauben zur Befestigung der Stoßdämpfer nehmen?

    2.) Was für eine Unterlegscheibe brauche ich hinten zwischen Schwinge und Mutter auf Antriebsseite? Eine spezielle oder eine normale, dünne für den mm-Wert?
    3.) Wieviel mm hat die Steckachse Vorne?

    Till
    ey keuli, was glaubst du, wozu es die reparaturanleitung gibt?
    zu1. nein, edelstahlschrauben sind fuer das fahrwerk nix. nimm verzinkete schrauben mit der mindestfestigkeit von 8.8. diese schrauben gibt es auch nicht im baumarkt! schoppe wird alles da haben!
    zu2. nimm ne scheibe, die passt. alles normteile. wenn du mal auf die baugruppenseiten gehst, wirst du alles finden, was du brauchst.
    zu3. genauso viele mm im durchmesser wie die achse hinten. 12mm! wenn du die laenge erfragen wolltest, praezisiere deine frage und vergiss es, einfach eine passende baumarktschraube dafuer zu benutzen. die steckachse ist gehaertet.

    gruss vom toto, der offiziell anfragt, wer von euch am naechsten sonntag zum speedwayrennen nach albersdorf kommen will und mich anfeuert??? ich selbst werde wahrscheinlich schon samstag da sein und dort im zelt uebernachten. wer will kann da mitmachen und dann grillen wir was nettes.eine fahrt mit der rennschwalbe ist natuerlich auch mit drin.

  6. #1014
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard



    so, heute hatte ich sotan mit seinem moped geholt. diese schwalbe sollte eigentlich laufen. mehr oder weniger jedenfalls. da sie scheinbar das kleinere übel war, haben wir gedacht hier mal zum anfang nen kurzen check durchzuführen. nach der ersten durchsicht taten sich schon fehler auf und als michi noch kam fingen wir an die elektrik auch vordermann zu bringen. da beide aber nicht soviel zeit hatten hielten wir uns kurz. als michi weg war fiel uns jedoch auf das die kickstartwelle und die hohlwelle der schaltung total schief aus dem gehäuse rausguckte und es dort undicht war. zumal hatte der kickstarter kaum mehr halt, da die verzahnung fast weg war. auf der ritzelseite schien es auch sehr oelig, was mir eindeutig anzeigte das mehr an dem motor gemacht werden müsste. was daraus geworden ist kann man dem bild unten entnehmen .

    der motor ist draußen und müsste dringends überholt werden. nach dreißig jahren leider ein muss. das sah sogar sotan ein ...

    fortsetzung folgt ... 8)


  7. #1015
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    und ich hab noch sowas im ohr, dass sotan für die beiden schwalben 1500 euro bezahlt hat, oder irre ich da?!?

    wenn das die bessere von den beiden schwalben ist, könnte das ein klein bisschen zuviel gewesen sein...

    ps: auch wenn morgen stammtisch ausfällt, können ja trotzdem wir daheimgebliebenen nen schraubertag machen. ist ja feiertag und da sollten sogar computerläden geschlossen sein, soweit ich weiß.

    also, hat jemand zeit/bedarf/lust??

  8. #1016
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also wer bock hat wir fahren morgen mit den MZ´s nach Suhl abfahrt so gegen 08:00 bei uns in bs

    mal so ne frage nebenbei, wer zahlt bitte 1500€ fuer 2 schwalben? dann muessten die vergoldet sein


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  9. #1017
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    das war mit versicherung, helm und sprit gerechnet. Jetzt wo ihr es erwähnt, tatsächlich, es mag ein wenig viel gewesen sein . Ich hab aber nicht das Gefühl, dass das jetzt rückgängig zu machen ist. Ja ihr habt recht, mein Laden hat morgen geschlossen aber ich sitz da wohl trotzdem drin. Bald habe ich zwei Praktikanten, die sich um eine Vollzeitstelle bewerben, dann sieht das alles hoffentlich anders aus. Ich kann mir morgen aber sicher noch ein wenig Zeit nehmen morgen, das einzige was vorerst noch zu tun ist (an meinen Schwalben) ist wohl der Ausbau des Motors an der blauen und dann ab zur Reparatur mit den Motoren. Vielen Dank Andie für den Ausbau und die Hilfe bei den üblichen Drumherum-Reparaturen (auch an Michi, ob die Zündung ging konnten wir wegen der nachher kaputten Kronmutter leider nicht mehr feststellen)...

  10. #1018
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    wenn das die bessere von den beiden schwalben ist, könnte das ein klein bisschen zuviel gewesen sein...
    ich bin der ansicht das jeder mensch mal fehler machen kann. und wenn man so jung ist wie morten geh ich von aus dass es erzieherischen wert hat ^^. also schauen wir mal darüber hinweg und freuen uns, sollten die beiden schwalben dann laufen, zwei stammtischmitglieder mehr zu sein. zumindest für we ausfahrten .


    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ps: auch wenn morgen stammtisch ausfällt, können ja trotzdem wir daheimgebliebenen nen schraubertag machen.
    also, hat jemand zeit/bedarf/lust??

    ACHTUNG, das ist eine einladung zum schrauben! ham wir auch ne ungefähre zeit ... ? schrauben kann auch bei mir stattfinden. meine frau hat mir verboten pfingsten mit kreissäge oder/und kompressor lärm zu machen ^^. somit fällt der carportbau dieses we flach.
    aber ich hab noch paar neu EDELSTAHLFELGEN (!) liegen die ich zuhause gerne montieren würde. außerdem hab ich noch grillsachen liegen weil morten und michi zu schnell wieder weg waren und wir keine zeit mehr zum grillen hatten. alos angebot würde stehen und das wetter scheint für einen ausflug zum andi perfekt .wenn kein interesse besteht oder das aus irgendwelchen gründen "unpraktisch" ist montiere ich sie hier selber und komme dann später auch zur garage. uhrzeit ist mir persönlich dann egal.

  11. #1019
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Dann verkünde ich offiziell Interesse. Ja auf dem Preis der Schwalben wird nun auch herumgehackt, das hab ich aber schon vermutet. Solange ich unter dem Preis für ein Cabrio bleibe und die Dinger bald mal fahren und dann gefälligst auch Spass machen ist das alles ärgerlich, aber noch akzeptabel. Also ich habe morgen zeit, muss aber HEUTE wissen, wann ich mir diese zeit einplanen muss. wann und wo ist mir egal, aber ich muss es wissen. vielleicht wäre die garage praktischer, damit der motor der blauen raus kann und bei andie dann nicht noch ein schwalbenskelett herumsteht (und er dann verbotenerweise ohne fremde hilfe wieder selbst dran repariert :) danke nochmal).

  12. #1020
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    zum thema preis geb ich sotan recht, hauptsache man wird glücklich mit dem gekauften. der zusatz "mit helm, versicherung und sprit" ist aber schon ein bischen lustig, da ich mal davon ausgehe, dass du keinen neuen shoi xr1000 und nen tanklaster mit gemisch dazubekommen hast :wink:

    zum schrauben: ich kann ja mal einfach 13 uhr festlegen. und da sotan die garage bevorzugt und außerdem jedermann weiß, wo die ist, würd ich sagen, dass wir uns da treffen. außerdem ist ne probefahrt mit ner simson doch viel lauter im vergleich zu ner kreissäge, somit sparen wir dann auch die nerven von andis frau

    @michi: mz-tour nach suhl hört sich großartig an, problem 1: meine emme läuft noch nicht, wie sie soll, problem 2: mein arsch brennt noch vom letzten mal

    gruß gerrit

  13. #1021
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Morgen bin ich leider raus, bin in Hamburg.
    Den Motor sollten wir evtl. bei Dir direkt vor Ort ausbauen, denn in der Garage ist zur Zeit auch nicht wirklich Platz.
    Da stehen zwei Emmen, die Vespa und das Duo, da passt nix mehr rein.
    Motorausbau ist ja aber auch nicht weiter dramatisch, da kann ich sonst auch die Tage mal für 'ne Stunde rumkommen und wir machen das dann bei Dir. Müsste dann nur Dienstag mal sehen was die Woche anliegt und wie ich arbeiten muss. Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht gern uf das Angebot mit dem Heissluftfön für den Schrumpfschlauch zurückkommen.
    Hast Du so eine Faltgarage/Plane? Wäre evtl. sinnvoll die dann über die "Reste" der Schwalbe zu ziehen. Und ein paar Tüttchen für Kleinteile/Schrauben/etc...
    Werde nachher wohl mal in der Garage vorbeischauen da ich ein paar Kleinteile für die Vespa bekommen habe und nun der Lenker wieder drauf kann. Dann mache ich schonmal wieder einen ordentlichen Schritt nach vorn mit der Baustelle.

  14. #1022
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    zum thema preis geb ich sotan recht, hauptsache man wird glücklich mit dem gekauften. der zusatz "mit helm, versicherung und sprit" ist aber schon ein bischen lustig, da ich mal davon ausgehe, dass du keinen neuen shoi xr1000 und nen tanklaster mit gemisch dazubekommen hast :wink:
    Mit Sprit war das Auto gemeint, um auch die letzten Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :) Glücksburg hin und zurück, Wismar hin und zurück.

    Morgen 13 uhr klingt ok für mich, mir ists wie geagt egal wo. dann müssen wir das grillen bei andi halt verlegen wenn er nix dagegen hat.

    EDIT Luckys Beitrag grad gelesen: Dann macht es mehr Sinn, den Motor der blauen morgen NICHT auszubauen? Will jetzt auch nicht dauernd irgendwas ab- und zusagen. Wenn der Motor morgen nich rauskommt, schaue ich zumindest für ne stunde mal rein. und wegen schrumpfschlauch, einfach mal zu den öffnungszeiten (9-12 15-18 uhr) reingucken oder vorher anmelden (weil ich sonst abschliess abends).

    Also noch einmal als offizielle Frage macht es keinen Sinn, morgen mit dem Ausbau des Motors zu rechnen? Ich bring die trotzdem mal mit man findet sicher immer noch einiges (wie gesagt, das andere war die im GUTEN zustand )

  15. #1023
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Vllt guck ich morgen um 13uhr in der garage nochmal vorbei, wenn meine perle und ich uns dann ausm bettchen geschält haben sollten.

    An meiner Simme komm ich ja gerade nicht weiter, weil ich noch Schräubchen für die Federbeinaufhängung brauche. Das wird dann Dienstag von Schoppe geholt, genau wie andere Schrauben, die noch fehlen/ausgetauscht werden sollen...

    Achja: ist der schraubenstz für den motortunnel noch in der garage michi?

  16. #1024
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    ich zitier mich nochmal selbst ihr ignoranten:

    Zitat Zitat von totoking
    gruss vom toto, der offiziell anfragt, wer von euch am naechsten sonntag zum speedwayrennen nach albersdorf kommen will und mich anfeuert??? ich selbst werde wahrscheinlich schon samstag da sein und dort im zelt uebernachten. wer will kann da mitmachen und dann grillen wir was nettes.eine fahrt mit der rennschwalbe ist natuerlich auch mit drin.

+ Antworten
Seite 64 von 357 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.